Antworten
Seite 162 von 271 ErsteErste ... 62112152160161162163164172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 5420
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage; ich glaube, das passt hier am ehesten rein:
    Wurde hier im Thread schon ein- oder mehrmals ausführlich diskutiert, gib mal "Kontaktpersonen" als Suchbegriff ein.

2. Urgestein

User Info Menu

Weiß jemand zufällig, in welcher Prio-Gruppe Polizist*innen in BaWü aktuell sind?

Ich meine, dass sie ursprünglich Gruppe 3 waren; allerdings konnten sie sich in der Vergangenheit analog zu den Lehrer*innen schon mit AstraZeneca impfen lassen.
    War der Hintergrund da eine offizielle Höherpriorisierung in Gruppe 2? Weil wenn ja, dann könnten Polizist*innen u60 ja inzwischen auch Biontech-Termine machen, oder nicht?

Ich finde irgendwie am Handy nichts :/ Vielleicht weiß es ja jemand von euch so?

3. Member

User Info Menu

Ich meine, in Prio 2 waren PolizistInnen, die bei Demos etc eingesetzt werden, aber nicht jeder Polizist per se. Aber auch das kann ja je nach Bundesland variieren.
    Aber ja, wer Prio 2 und unter 60 ist, kriegt nicht AZ.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    grundsätzlich seh ich das aber so, wenn jemand einen speziellen impfstoff nicht will und dann lieber erst mal verzichtet, ist das immer noch seine sache und sein gutes recht....
    Ja, natürlich, und ich akzeptiere die Entscheidung natürlich auch. Innerlich bin ich trotzdem ziemlich frustriert, weil ich mir einfach Sorgen um denjenigen im Falle einer Ansteckung mache. Aber vielleicht ist ja doch bald eine Impfung mit einem anderen Impfstoff möglich

5. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich schätze, die werden aus dem gleichen grund geimpft wie pflegendes personal (auch da werden ja das personal UND die bewohner*innen geimpft). da geht es sicher auch darum, dass viele zu pflegende darauf angewiesen sind, dauerhaft gepflegt zu werden und es entsprechend schwierig ist, wenn ihre pflegepersonen ausfallen (also z.b. wenn sie 14 tage in quarantäne sind und dann nicht die täglichen arbeiten für die zu pflegenden machen können). ich hab eine gute freundin, die aktuell ihren vater pflegt. er hat sonst eine dauerhaft bei ihm lebende pflegekraft, was aber logistisch aktuell nicht geht (u.a. weil auch viele ausländische pflegekräfte aktuell nicht nach D dürfen). wenn sie ausfallen würde, hätte ihr vater ein sehr großes problem, weil er zwar zu hause ganz ok klarkommt, aber es eben doch gründe gibt, weshalb er sonst eigentlich eine dauerhaft bei ihm lebende pflegekraft hat.
    Danke. Macht Sinn, hatte ich nicht auf dem Schirm

Stina: irgendwie klappt das mit der Suche bei mir nicht. Ich hatte eigentlich immer relativ aktuell mitgelesen hier..

6. Member

User Info Menu

Mein Vater wird jetzt gerade geimpft

Kam sehr kurzfristig der Termin, er ist erst 70. Mit Moderna.

7. Addict

User Info Menu

Yeah!

Mein Papa hat heute auch seine Termin bekommen für nächste Woche und Mai.

Eine Sorge weniger!

8. V.I.P.

User Info Menu

Meine Eltern haben heute auch die erste Impfung mit AZ bekommen, ich bin soooo froh!

9. Addict

User Info Menu

Meine Eltern (68&71) haben AZ auch total gur vertragen. Impfung war am Sonntag.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von what/ever Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich, und ich akzeptiere die Entscheidung natürlich auch. Innerlich bin ich trotzdem ziemlich frustriert, weil ich mir einfach Sorgen um denjenigen im Falle einer Ansteckung mache. Aber vielleicht ist ja doch bald eine Impfung mit einem anderen Impfstoff möglich
    ich hab das gar nicht auf dich bezogen, sondern auf die seehoferdiskussion. und auch wenn er ein ziemlich unbeliebter politiker ist, hat er trotzdem auch das recht einen impfstoff nicht zu wollen finde ich.
    deine sorge kann ich verstehen, die hab ich bei meiner oma ja auch, die bislang dem impfen sehr stur gegenüberstand (wenn dann nur bei ihr zu hause, in ein impfzentrum geht sie nicht, und selbst wenn, dann kein az). morgen wird sie aber wohl vom hausarzt mit biontech geimpft und das finde ich schons ehr erleichternd, vor allem weil sie wechselndes pflegepersonal aus dem ausland hat....

11. Regular Client

User Info Menu

Hatte bei euch jemand Streit in der Familie wegen der Kontaktpersonenregelung? Meine Großtante ist pflegebedürftig und ihre eigentlichen Kontaktpersonen werden alle schon aus anderen gründen geimpft und jetzt gibts grad massiv Streit in der Familie (bzw. zum Teil schon darüber hinaus), wer jetzt als Kontaktperson geimpft werden darf. Ich bin zwar froh, dass sich alle impfen lassen wollen, aber dass jetzt plötzlich alle Leute aus dem Loch kriechen und diesen Wisch wollen, die sie sonst nur auf großen Geburtstagen oder so sehen, macht mich enorm wütend.
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

12. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Hatte bei euch jemand Streit in der Familie wegen der Kontaktpersonenregelung? Meine Großtante ist pflegebedürftig und ihre eigentlichen Kontaktpersonen werden alle schon aus anderen gründen geimpft und jetzt gibts grad massiv Streit in der Familie (bzw. zum Teil schon darüber hinaus), wer jetzt als Kontaktperson geimpft werden darf. Ich bin zwar froh, dass sich alle impfen lassen wollen, aber dass jetzt plötzlich alle Leute aus dem Loch kriechen und diesen Wisch wollen, die sie sonst nur auf großen Geburtstagen oder so sehen, macht mich enorm wütend.
    Puh, das ist heftig

13. V.I.P.

User Info Menu

.
    Geändert von unsaid-words (06.04.2021 um 21:15 Uhr)

14. Urgestein

User Info Menu

Nicht so direkt. Meine schwangere Schwester wusste, dass sie ihren Mann als Kontaktperson impfen lassen wollte und hat dann überlegt, ob sie mich oder unsere Mutter als zweite Kontaktperson angeben möchte. Sie hat sich schließlich für mich entschieden, auch weil ich einfach sehr viel näher an ihr dran wohne als unsere Mutter. Jetzt kann ich aus andere Gründen geimpft werden und meine Schwester möchte deshalb unsere Mutter als zweite Kontaktperson angeben. Sie wohnt momentan in einem anderen Bundesland als wir, hat aber tatsächlich vor, kurz vor der Geburt nach Berlin zu kommen und meine Schwester für 2-4 Wochen zu unterstützen. Nachdem ich inzwischen ein bisschen Bürokratieerfahrung mit dem Impfkram habe, frage ich mich aber, ob man sie überhaupt als Kontaktperson akzeptieren wird, weil sie eben in einem anderen Bundesland gemeldet ist.

(Also anders gesagt: Es ist nicht nett, aber doch ziemlich menschlich, was sich da gerade in deiner Verwandtschaft abspielt. Es kann gut sein, dass aus Ortsgründen oder irgendwelchen anderen Gründen sowieso einige der Verwandten als Kontaktpersonen rausfliegen. Irgendwann haben wir das hinter uns... Und ich versuche immer noch die Strategie zu fahren, möglichst nicht Bürger zu beschuldigen, wenn sie sich bald impfen lassen möchten, denn eigentlich liegt das Versagen, dass das alles so lange dauert und nicht jeder Impfwillige über 30 oder so sich bald impfen lassen kann ja bei den Politikern.)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    ich hab das gar nicht auf dich bezogen, sondern auf die seehoferdiskussion. und auch wenn er ein ziemlich unbeliebter politiker ist, hat er trotzdem auch das recht einen impfstoff nicht zu wollen finde ich.
    Klar, aber man muss das finde ich nicht so plakativ kommunizieren. Politiker sind doch sonst auch so gut drin, mit vielen Worten nichts zu sagen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Klar, aber man muss das finde ich nicht so plakativ kommunizieren. Politiker sind doch sonst auch so gut drin, mit vielen Worten nichts zu sagen.
    Das und dann mit dieser bescheuerten Begründung à la Querdenker, die Maske als Maulkorb
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    ich hab das nicht so intensiv verfolgt muss ich zugeben, hab das aber so verstanden, dass ihn irgendjemand dazu aufgefordert hat. und da finde ich es durchaus legitim zu sagen, dass er das nicht will. die genaue begründung hab ich jetzt aber auch nicht verfolgt, da gibts dann tatsächlich spielraum. aber hier gings ja teilweise auch darum, dass er kein az will und das finde ich, steht jedem zu.

18. Urgestein

User Info Menu

Man darf mir gern Impfneid vorwerfen, aber ich tue mich immer noch schwer mir der Nutzung der Kontaktpersonenregelung für irgendwelche beliebigen Personen.
    Glaube auch, dass das in vielen Familien derzeit Streit gibt.

19. Urgestein

User Info Menu

Stina, geht mir auch so.

Ich finde ja dass langsam auch mal Eltern priorisiert werden können ��, wenn Hinz und Kunz durch diese Kontaktpersonenregelung an ne Impfung kommen. Schließlich hat man durch Kita/Schule tatsächlich ziemlich viele ungeschützte Kontakte.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Das und dann mit dieser bescheuerten Begründung à la Querdenker, die Maske als Maulkorb
    Ugh. So weit hab ich scheinbar nicht mehr gelesen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!