Antworten
Seite 164 von 232 ErsteErste ... 64114154162163164165166174214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.261 bis 3.280 von 4627
  1. Addict

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Der Mann, der sich zu seinem 69. Geburtstag 69 Flüchtlinge abschieben lässt? An den habt ihr Erwartungen? Echt?

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Der Mann, der sich zu seinem 69. Geburtstag 69 Flüchtlinge abschieben lässt? An den habt ihr Erwartungen? Echt?
    Naja, die, die er abschieben lässt, können ihn nicht wählen, und viele, die ihn wählen (könnten) finden abschieben gut. Dieselben finden aber sein Verhalten zu einem Impfstoff, den sie evtl. nehmen "müssen", vielleicht nicht so gut.
    Also, so rein in seiner Welt find ich das Vorgehen da schon eher dum, dass ihm Menschenrechte egal sind, ist klar, aber das hat ja mit Wahlkampfstrategie nicht direkt was zu tun.

3. Get a life!

User Info Menu

die ema bewertet das risiko bei AZ weiterhin als gering und bleibt bei der zulassung für alle. bin ja gespannt, ob dann jetzt doch wieder für alle AZ geht. langsam wirds albern.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Urgestein

User Info Menu

Na hoffentlich nicht nur um es dann in 2 Wochen wieder zu ändern.

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich nicht nur um es dann in 2 Wochen wieder zu ändern.
    ja, das wär meine befürchtung. das hilft einfach nicht beim ruf des wirkstoffes (der ja nix dafür kann).

(also ne, natürlich find ich das gut, wenn das risiko als gering bewertet wird, aber dieses hin und her ist einfach so kontraproduktiv ...)

gmitsch gmatsch gmotsch

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube von AZ ist jetzt eh nicht mehr genug da? Ist ja jetzt ganz viel an die 60-70 jährigen verimpft worden und da kommt nicht so viel neues nach
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

7. Addict

User Info Menu

jetzt hat meine Mutter kurzfristig einen Termin für morgen mit Comirnaty bekommen

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    die ema bewertet das risiko bei AZ weiterhin als gering und bleibt bei der zulassung für alle. bin ja gespannt, ob dann jetzt doch wieder für alle AZ geht. langsam wirds albern.
    Das war ja aber auch absehbar wenn man sich die Daten anschaut, denn das Risiko ist ja auch sehr gering. Und ehrlich gesagt gibt es viel weniger Daten zu AZ + mrna (was das rki ja empfiehlt für U60, die schonb einmal AZ bekommen haben). Es gibt ja viel mehr Studien wo 2 mal AZ in der Wirkung (und Nebenwirkungen) untersucht wurden. Also als direkt Betroffene fühl ich mich mit der deutlich höheren Datenanzahl der Wirksamkeit von 2 mal AZ tatsächlich wohler, als wenn jetzt probiert wird mit mrna zu boostern auf wirklich wenig wissenschaftlichen Zahlen. Aber ich nehme alles was kommt und werde das eh nicht entscheiden, sondern mein AG und falls sie das Personal fragen wird die Mehrzahl wohl sagen sie wollen kein 2. Mal AZ mehr.

9. V.I.P.

User Info Menu

jetzt hat meine Mutter kurzfristig einen Termin für morgen mit Comirnaty bekommen
    Wie und wo?

10. Addict

User Info Menu

RLP über die Hausärztin

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Das war ja aber auch absehbar wenn man sich die Daten anschaut, denn das Risiko ist ja auch sehr gering. Und ehrlich gesagt gibt es viel weniger Daten zu AZ + mrna (was das rki ja empfiehlt für U60, die schonb einmal AZ bekommen haben). Es gibt ja viel mehr Studien wo 2 mal AZ in der Wirkung (und Nebenwirkungen) untersucht wurden. Also als direkt Betroffene fühl ich mich mit der deutlich höheren Datenanzahl der Wirksamkeit von 2 mal AZ tatsächlich wohler, als wenn jetzt probiert wird mit mrna zu boostern auf wirklich wenig wissenschaftlichen Zahlen. Aber ich nehme alles was kommt und werde das eh nicht entscheiden, sondern mein AG und falls sie das Personal fragen wird die Mehrzahl wohl sagen sie wollen kein 2. Mal AZ mehr.
    Haha, Ihr werdet gefragt?

12. V.I.P.

User Info Menu

RLP über die Hausärztin
    Ist sie Gruppe 2 oder ist RLP so schnell? Oder wie?

13. Addict

User Info Menu

Klar, Gruppe 2

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Telekommanderin Beitrag anzeigen
    astrazeneca ist nicht "schlechter". auch astrazeneca schützt zu 100% vor schweren verläufen.
    Ja es schützt genauso gut gegen schwere Verläufe (in manchen Altersgruppen sogar besser), aber es hat schon eine ca. 15% geringere Gesamtwirksamkeit und wirkt nicht so gut gegen die südafrikanische Mutation. Trotzdem ist das immer noch eine sehr hohe Wirksamkeit und sicherlich keine schlechte Alternative. Die Thrombosezahlen beunruhigen mich persönlich nicht so sehr, weil die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist (ja klar ist das im Einzelfall natürlich trotzdem tragisch) und der Gesamtnutzen höher bzw. die Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken (viel) höher.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Haha, Ihr werdet gefragt?
    Glaub ich nicht, rein hypothetisch aber selbst wenn glaub ich wird es auf mrna hinauslaufen.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    ich sehe das nicht anders. wie ich schon weiter oben schrieb, mein "problem" ist nicht die risikobewertung (ich hab das auch schon meiner mutter gesagt, für wie gering ich das risiko halte und dass auch ich mich jederzeit damit impfen würde als potentiell "gefährdete"). ich sehe das problem, wie immer bei AZ, in der öffentlichen wahrnehmung und dieses hin und her ist einfach ganz ungünstige berichterstattung.

(also dass grundsätzlich untersucht wird, wie der zusammenhang ist und ob ein risiko besteht, ist absolut richtig, aber insgesamt ist einfach in der öffentlichen wahrnehmung so vieles schlecht gelaufen, dass ich wirklich (positiv) überrascht war, dass sich trotzdem viele leute damit impfen lassen wollten.)

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Senior Member

User Info Menu

Meine Eltern sind heute beide ganz unkompliziert im Impfzentrum der Nachbarstadt (KVWL statt KVNO) mit AstraZeneca geimpft worden und waren sehr begeistert von der Organisation und der Freundlichkeit der Leute dort.
    Jetzt haben alle 3 Großeltern zumindest die erste Impfung und können vielleicht in absehbarer Zeit ihre Enkelkinder mal wieder sehen.

18. Alter Hase

User Info Menu

Das klingt interessant, zum Thema Erstimpfungen vorziehen: https://mobile.twitter.com/Karl_Laut...07103041351688

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich sehe das nicht anders. wie ich schon weiter oben schrieb, mein "problem" ist nicht die risikobewertung (ich hab das auch schon meiner mutter gesagt, für wie gering ich das risiko halte und dass auch ich mich jederzeit damit impfen würde als potentiell "gefährdete"). ich sehe das problem, wie immer bei AZ, in der öffentlichen wahrnehmung und dieses hin und her ist einfach ganz ungünstige berichterstattung.

(also dass grundsätzlich untersucht wird, wie der zusammenhang ist und ob ein risiko besteht, ist absolut richtig, aber insgesamt ist einfach in der öffentlichen wahrnehmung so vieles schlecht gelaufen, dass ich wirklich (positiv) überrascht war, dass sich trotzdem viele leute damit impfen lassen wollten.)
    Ja seh ich alles genau so. Bin mal gespannt, mein eigener Termin ist auch erst Ende Mai. Ich bin einfach so unglaublich froh und dankbar, dass meine Eltern geimpft wurden, irgendwie war die Anspannung doch sehr groß.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

20. V.I.P.

User Info Menu

Weiß jemand zufällig was zur Impfung im Saarland? Also wies da aussieht mit der Altersgruppe 60-70 bzgl einer Impfung mit AZ?