Antworten
Seite 168 von 301 ErsteErste ... 68118158166167168169170178218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.341 bis 3.360 von 6004
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von agenda Beitrag anzeigen
    Es war auf der BW-Seite komisch formuliert, v.a nachdem AZ ja nur noch ab 60 verabreicht werden sollte. Das hat wohl für Verwirrung gesorgt. So wurden nun wohl manche geimpft und andere weggeschickt. Die Badischen Nachrichten berichtet heute darüber
    Ich hatte es auch mehrmals durchgelesen, war wirklich verwirrend.

2. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich hatte es auch mehrmals durchgelesen, war wirklich verwirrend.
    Ja, ich weiß jetzt gar nicht, ob meine Eltern den Termin gleich absagen, aber vermutlich muss man das ja dann. Ach man...

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Louja Beitrag anzeigen
    Also ich habe Twitter entnommen dass die Hausärzte pro Impfung 20 Euro abrechnen dürfen und das deckt gerade so die Kosten. Deshalb reissen sich auch nicht alle darum.

Außerdem möchte ich nochmal sagen, wie schräg ich die Vorstellung finde dass irgendwelche Impfungen irgendwo zentral registriert sind, wo ein Durchschnitts(haus)arzt drauf Zugriff hätte.
    Ich finde das gar nicht so schräg, wenn man bedenkt, dass in Berlin zb. die impfeinladung darauf basiert, was in der Krankenakte steht, weil die KV, die die Briefe verschickt, das als Grundlage für die Einladung an chronisch kranke zb. nimmt (deshalb ja auch Einladung für Depressions-Erkrankungen, ohne dass ein Facharzt da was ausgestellt hat). So unwahrscheinlich finde ich das nicht, dass jemand andersrum auf die Idee kommt, sowas wie die Impfung irgendwo festzuhalten. Ich hab mir diesen „Kritikpunkt“ auch nicht ausgedacht, das wurde in dem Artikel von 1 oder mehr ärzt*innen als ein Punkt genannt, warum es eben logistisch aktuell deutlich aufwändiger für sie ist (eben weil sie alle patient*innen abtelefonieren müssen). Ich hab keine Ahnung von dem System und weiß nicht, wie real das ist, ich fand nur die vielen logistischen Schwierigkeiten, die da genannt wurden, deprimierend.

(den Punkt, dass sie jede alte einzeln aufrufen müssen, hab ich mir auch nicht ausgedacht, auch das steht da in dem Artikel. Gibt bestimmt bessere Wege, das zu machen, aber da ich nicht in einer Arztpraxis arbeite, kann ich nur das wiedergeben, was die betroffenen Ärzt*innen aufgeführt haben.)

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von what/ever Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich, und ich akzeptiere die Entscheidung natürlich auch. Innerlich bin ich trotzdem ziemlich frustriert, weil ich mir einfach Sorgen um denjenigen im Falle einer Ansteckung mache. Aber vielleicht ist ja doch bald eine Impfung mit einem anderen Impfstoff möglich
    Es ist aber einfach auch ein Privileg, aus anderen als medizinisch zwingenden Gründen eine Impfung mit einem bestimmten Impfstoff abzulehnen.

Für mich ein typisches FWP.

5. Newbie

User Info Menu

Ich werde am Dienstag bei meiner Hausärztin geimpft, und es steht noch nicht fest, mit welchem Impfstoff. Mir ist das allerdings auch gleich, ich bin so froh und erleichtert, dass ich geimpft werde, dass ich erst mal eine halbe Stunde geheult habe.

6. Member

User Info Menu

Für die Statistik übrigens:
    meine Tante, ü 80- hatte nach der Moderna- Impfung (6 Tage später) so massive gesundheitliche Probleme, dass sie dann fast eine Woche stationär aufgenommen wurde. Hatte massive Kopfschmerzen, Doppelbilder gesehen und konnte nichts bei sich behalten. War zuerst v.A. Schlaganfall, hat sich nicht bestätigt. Momentan wird davon ausgegangen dass es von der Moderna Impfung kam.

Meine andere Tante hat am WE eine von den 550 Dosen Astra am Impfzentrum ergattert, die durch Schlangestehen vergeben wurden. (ich hatte oben davon geschrieben).
    Geändert von ajanta (08.04.2021 um 21:52 Uhr)

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bwlstudent: Mein Hausarzt ist kurz vor der Rente, hat eine einzige Mitarbeiterin und hat die Praxis knapp 30 h pro Woche offen. Bei dem habe ich das Gefühl, dass er sich nicht mit Geld zu mehr Arbeit locken lässt.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

8. Get a life!

User Info Menu

In unserem Landkreis gibt's ab morgen 4000 Dosen AZ, die komplett außerhalb der Priorisierung vergeben werden, also Prinzip "Wer zuerst kommt...."
    Ich finde das gut, wir sind deutschlandweit leider Spitzenreiter bei der Inzidenz

9. Alter Hase

User Info Menu

Cinnamon, wie wird das dann organisiert? Das wurde jetzt bekannt gegeben und ist dann first come, first serve?

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von feminista Beitrag anzeigen
    Es ist aber einfach auch ein Privileg, aus anderen als medizinisch zwingenden Gründen eine Impfung mit einem bestimmten Impfstoff abzulehnen.

Für mich ein typisches FWP.
    Absolut.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    In unserem Landkreis gibt's ab morgen 4000 Dosen AZ, die komplett außerhalb der Priorisierung vergeben werden, also Prinzip "Wer zuerst kommt...."
    Ich finde das gut, wir sind deutschlandweit leider Spitzenreiter bei der Inzidenz
    Ach krass. Wie wird das organisiert?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich finde das gar nicht so schräg, wenn man bedenkt, dass in Berlin zb. die impfeinladung darauf basiert, was in der Krankenakte steht, weil die KV, die die Briefe verschickt, das als Grundlage für die Einladung an chronisch kranke zb. nimmt (deshalb ja auch Einladung für Depressions-Erkrankungen, ohne dass ein Facharzt da was ausgestellt hat). So unwahrscheinlich finde ich das nicht, dass jemand andersrum auf die Idee kommt, sowas wie die Impfung irgendwo festzuhalten. Ich hab mir diesen „Kritikpunkt“ auch nicht ausgedacht, das wurde in dem Artikel von 1 oder mehr ärzt*innen als ein Punkt genannt, warum es eben logistisch aktuell deutlich aufwändiger für sie ist (eben weil sie alle patient*innen abtelefonieren müssen). Ich hab keine Ahnung von dem System und weiß nicht, wie real das ist, ich fand nur die vielen logistischen Schwierigkeiten, die da genannt wurden, deprimierend.

(den Punkt, dass sie jede alte einzeln aufrufen müssen, hab ich mir auch nicht ausgedacht, auch das steht da in dem Artikel. Gibt bestimmt bessere Wege, das zu machen, aber da ich nicht in einer Arztpraxis arbeite, kann ich nur das wiedergeben, was die betroffenen Ärzt*innen aufgeführt haben.)
    Es IST vollkommen abwegig.
    Natürlich hat die Krankenkasse Zugriff auf die Daten der einzelnen Versicherten, das wars aber auch.
    Ich selbst organisiere seit 3 Monaten Impfungen und natürlich, man muß zum Hörer greifen, man muß kleinteilige aufwändige Arbeit machen. Das geht nicht anders. Da gibt es auch keine große Abkürzung.
    Ich wundere mich da nur über die Naivität mancher Leute/Ärzte und frage mich was da erwartet wurde.
    I am as bored as a pacific pistol

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tricky-Scholli Beitrag anzeigen
    Cinnamon, wie wird das dann organisiert? Das wurde jetzt bekannt gegeben und ist dann first come, first serve?
    Ja es wurde heute bekannt gegeben und ab morgen früh 8 Uhr kann man sich online explizit nur für dieses Kontingent einen Termin ausmachen auf der Seite des impfzentrums, hoffe bei meinem Freund klappts...

14. Enthusiast

User Info Menu

Ja es wurde heute bekannt gegeben und ab morgen früh 8 Uhr kann man sich online explizit nur für dieses Kontingent einen Termin ausmachen auf der Seite des impfzentrums, hoffe bei meinem Freund klappts...
    Also sind echt auch die unter 60jährigen aufgerufen?

15. Get a life!

User Info Menu

Ja - wer das möchte, kann sich nach wir vor damit impfen lassen. Stiko-Empfehlung ist ab 60, aber nach Beratung und auf eigenen Wunsch geht's auch jünger, klar

16. V.I.P.

User Info Menu

So klar finde ich das nicht, Schwangeren wird die Impfung ja auch oft verweigert, weil es keine klare Stiko-Empfehlung dafür gibt. Aber gut, das sind auch eher junge Frauen, dass man die nicht für vollkommen mündig hält, kennen wir ja schon.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

17. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 22:47 Uhr)

18. Foreninventar

User Info Menu

Also eine Kollegin die es im Oktober hatte ist im März geimpft worden...

19. Senior Member

User Info Menu

Hat es hier eigentlich schon eine Schwangere geschafft, eine Impfung zu bekommen? Ich finde das so doof, dass man nur Kontaktpersonen benennen kann. Würde mich lieber selbst impfen lassen.

20. Alter Hase

User Info Menu

Ah ok es wird online gebucht. Ich hab mir schon überlegt, wie viele Menschen, da plötzlich vor der Tür stehen
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.