Antworten
Seite 170 von 251 ErsteErste ... 70120160168169170171172180220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.400 von 5007
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Noch nicht, aber ehrlich gesagt überrascht es mich nicht so richtig.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Bitte nicht zitieren.
    Unglaublich 1. sollte man meinen, dass das früher auffällt und 2. warum nehmen die das dann nicht und den AZ später statt einfach irgendwen (klar besser als wegschmeissen) und ja wegschmeissen geht sowieso gar nicht

Woher weisst du das denn? Wurde das vor Ort offen kommuniziert?

3. Urgestein

User Info Menu

Es kommt im Radio.

4. Urgestein

User Info Menu

Ich hab ja eh so ein schlechtes Gefühl bei AZ und jetzt waren meine Eltern so nah dran

Das Impfzentrum ist auch noch ziemlich in der Pampa. Da haben sie auf die Schnelle scheinbar nicht genug Leute finden können. Oh man. Puls von 180!!!!!

5. Enthusiast

User Info Menu

Ich kenn das mit dem AZ Gefühl, versuche aber mir das rein rational immer auszureden.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Zumindest die erste Hälfte der Schwangerschaft muss man es vielleicht auch gar nicht sagen?
    Würde ich (trotz recht deutlichem Bauch) versuchen, aber dann wäre ich nicht Gruppe 2...habe schon überlegt mit anderen Schwangeren Kontaktpersonen-Tausch zu machen. Kenne hier aber gerade niemanden, der noch welche frei hätte.

Daten gibt es aus den USA reichlich (vor ein paar Wochen waren schon mehr als 20.000 Schwangere registriert). Und gerade sind zwei kleinere Studien rausgekommen:
    COVID-19 Vaccines Are Safe for Pregnant and Breastfeeding People, According to New Study | SELF
    COVID Shot Earlier in Pregnancy Better for Baby
    Biontech macht ja gerade auch eine Studie mit 4000 Schwangeren.
    Geändert von wieauchimmer (09.04.2021 um 18:19 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

7. Addict

User Info Menu

T hat sich letzte Woche selbst abgestillt, hier wird das leider nichts mehr mit Antikörper weitergeben. Etwas schade, eigentlich war das mein Ziel aber einem Baby das lieber die Welt erkunden will auf unbestimmte Zeit meine Brust aufdrängen war mir auch zu viel :/

Finde es merkwürdig, dass das hier entgegen aller Erkenntnisse nicht freigegeben ist mit der Impfung bei schwangeren. Ich hoffe es klappt ganz bald bei dir!

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe bei der impfung auch nicht angegeben, dass ich stille. Hab davor mit meiner sehr kompetenten kiä gesprochen.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Moth: Die Studien mit den Antikörpern bezogen sich nicht aufs stillen, sondern auf Schwangere. Also nix verpasst.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Ich habe bei der impfung auch nicht angegeben, dass ich stille. Hab davor mit meiner sehr kompetenten kiä gesprochen.
    Same. Bin froh, wenn mein Baby vielleicht ein paar Antikörper abbekommt. Und: Ich bin endlich gemipft! Freue mich sehr!
    Ceci n'est pas la vie.

11. Addict

User Info Menu

Wolkenlos wenn sie die AZ schon aufgezogen haben (machen manche Zentren morgens) hätten sie halt die wegschmeißen müssen, wenn dann Leute, die für AZ vorgesehen waren was anderes kriegen, aber natürlich so oder so richtig scheisse, dass überhaupt irgendwas davon weggeschmissen werden muss mir tut das immer körperlich weh, wenn ich sowas höre/lese.

12. Regular Client

User Info Menu

Ich hab das Stillen heut beim Impfen auch verschwiegen. Meine Kollegin hat es angegeben und ihr wurde die Impfung verweigert (Biontech).
    Total ätzend, da die Studien und Aussagen des Fachpersonals es ja erlauben.

13. V.I.P.

User Info Menu

Oh krass! Ich hab echt noch kurz überlegt, ob ichs angebe, wie gut, dass ichs nicht angegeben hab.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde es echt so massiv übergriffig wenn man den Frauen nicht erlaubt, diese Entscheidung selbst zu treffen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich finde es echt so massiv übergriffig wenn man den Frauen nicht erlaubt, diese Entscheidung selbst zu treffen.
    JA!
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

16. Regular Client

User Info Menu

Dito.
    Empfehlungen sind die eine Sache, aber Leuten aus welchem Grund auch immer trotz Aufklärung über mögliche Risiken die Impfung komplett zu verweigern, eine ganz andere.
    Zumal ja über mögliche Risiken gerade wirklich sehr medienwirksam berichtet wird und die allermeisten darüber wesentlich mehr Bescheid wissen dürften als bei jeder anderen Impfung oder Medikamenteneinnahme...
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

17. Member

User Info Menu

Und die Wahrscheinlichkeit, dass der Arzt ein alter Mann war, ist auch relativ hoch.

Leider ist es aber so, dass sich bei diesen Dingen glaube ich, die Ärzte selbst nicht reinreiten wollen.- Das ganze hat bestimmt juristische Gründe, dass der Arzt, der es einer stilllenden spritzt auch auf deren ausdrücklichen Wunsch- im Zweifel zur Rechenschaft gezogen wird. Das Wort der Frau gilt 0.

Ist ja in anderen Bereichen (Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft z.B. auch so. Da ist der Wusch der Frau irrelevant. )...

Wäre mal einen LAUTEN Aufschrei wert.

18. Addict

User Info Menu

Eine Freundin von mir wurde als Stillende geimpft. Es wurde nur kurz nachgefragt, ob das Kind ausschließlich gestillt wird. Da meine Freundin dies verneinen konnte, gab es keine Probleme. Der Impfstoff war Biontech. Aber offenbar ist das ja leider nicht selbstverständlich

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Moth: Die Studien mit den Antikörpern bezogen sich nicht aufs stillen, sondern auf Schwangere. Also nix verpasst.
    Ha sehr gut, dann kann ich die irrationalen Schuldgefühle ersatzlos streichen

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von feminista Beitrag anzeigen
    Es ist aber einfach auch ein Privileg, aus anderen als medizinisch zwingenden Gründen eine Impfung mit einem bestimmten Impfstoff abzulehnen.

Für mich ein typisches FWP.
    Die Impfung mit AZ wird in dem konkreten Fall aus Angst abgelehnt, weil es im familiären Umfeld durch mehrere Generationen hinweg eine sehr auffällige Häufung von Thrombosen/Embolien/Schlaganfällen gibt und vor einigen Wochen eine nahe Verwandte fast an einer Embolie verstorben wäre (aber kein Zusammenhang mit Corona oder Impfung). Ich denke, die Vorgeschichte in Zusammenhang mit der negativen Presse rund um AZ baut einfach (irrationale, aber für mich trotzdem irgendwie auch nachvollziehbare) Ängste vor dem Impfstoff auf. Daher bleibt er jetzt lieber erst einmal ungeimpft.
    Das Argument, dass es mit der familiären Vorbelastung und aufgrund des Alters sicher viel gefährlicher wäre, sich mit Corona zu infizieren und dann einen schweren Verlauf mit z.b. einer Embolie zu erleiden, wird da scheinbar ausgeblendet.
    Klar ist das ein FWP zu sagen, den Impfstoff nehme ich jetzt nicht.
    Aber für ihn und die Angehörigen letztendlich doch nicht, wenn es jetzt dadurch zu einer Ansteckung mit evtl schwerem Verlauf käme.
    Naja, akzeptieren werde/muss ich es wie gesagt trotzdem.