Antworten
Seite 172 von 299 ErsteErste ... 72122162170171172173174182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.440 von 5968
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Quelle (unter: "Verhindert eine Impfung schwere Krankheitsverläufe")
    Keiner der vollständig geimpften Teilnehmenden der Zulassungsstudien musste nach einer Vaxzevria®-Impfung mit einer SARS-CoV-2-Infektion im Krankenhaus behandelt werden. Dieses Ergebnis wird auch durch die Studie der Universität Edinburgh bestätigt, an der circa 500.000 Personen teilnahmen, die mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft wurden:
    Vier Wochen nach Gabe der ersten Dosis des Impfstoffs von AstraZeneca sank das Risiko der Geimpften, wegen einer SARS-CoV-2-Infektion im Krankenhaus behandelt werden zu müssen, um 94 Prozent.

2. V.I.P.

User Info Menu

Für‘s Protokoll:
    Jule Wieler (bei Insta Jule Wasabi) hat schwanger ne Impfung bekommen und das öffentlich gemacht. Sie musste aber anscheinend in der Schwangerschaft Immunsuppresiva nehmen.
    Wenn also jemand von euch tatsächlich Risikopatient ist, geht’s mit der Impfung (steht ja auch schon so in der Verordnung, meine ich). Aber mir ging’s jetzt darum, dass sie das öffentlich zeigt.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

3. Member

User Info Menu

Im Landkreis meiner Mutter (Bayern) gibt es jetzt nächste Woche doch auch so eine AZ ü60 Aktion und ich konnte ihr einen Termin vereinbaren!
    Danke für den Tipp mit der Wahlwiederholungsapp!
    Geändert von sneakers (10.04.2021 um 12:39 Uhr)

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Quelle (unter: "Verhindert eine Impfung schwere Krankheitsverläufe")
    Danke!
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

5. Regular Client

User Info Menu

Meine Tante (Ü80 und Krebspatientin) würde diese Woche mit AZ geimpft und hat das richtig gut vertragen!

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hab gestern die Termine für meine Mutter gebucht, der erste ist morgen. Ging mit dem Link ganz problemlos.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Für‘s Protokoll:
    Jule Wieler (bei Insta Jule Wasabi) hat schwanger ne Impfung bekommen und das öffentlich gemacht. Sie musste aber anscheinend in der Schwangerschaft Immunsuppresiva nehmen.
    Wenn also jemand von euch tatsächlich Risikopatient ist, geht’s mit der Impfung (steht ja auch schon so in der Verordnung, meine ich). Aber mir ging’s jetzt darum, dass sie das öffentlich zeigt.
    Haha oh Gott, Lobo lebt das Klischee auch voller Hingabe

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Haha oh Gott, Lobo lebt das Klischee auch voller Hingabe
    Ja, das sowieso.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Hab gestern die Termine für meine Mutter gebucht, der erste ist morgen. Ging mit dem Link ganz problemlos.
    Yay!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    what/ever bei meiner Mutter war es sehr sehr ähnlich. Ich finde es aber sehr nachvollziehbar, vor Corona kann man sich schützen, vor Nebenwirkungen der Impfung nicht wirklich. Aber muss es wirklich heißen, dass er nichts bekommt? Ich weiß es gibt regionale Unterschiede aber bei meiner Mutter war es ein Anruf um auf AZ Ende Mai (!) Biontech am nächsten Tag zu machen.
    Danke, das klingt ja gut. Konntet ihr also nur wegen der Bedenken vor Nebenwirkungen umbuchen, ohne ärztliches Attest? Im Moment ist die Stimmung bei ihm in Richtung: "Für Ü60 gibt's ja sowieso nur Astrazeneca, da brauche ich mich momentan gar nicht erst anzumelden.'

Ich versuche das mal rauszufinden. Vielleicht kann ja auch der Hausarzt weiterhelfen.

11. Member

User Info Menu

Ja, ich würde unbedingt beim Hausarzt nachfragen. Meines Wissens bekommen die momentan auch Biontech.

12. Urgestein

User Info Menu

Meine Eltern (über 65) wurden gestern mit Astra Zeneca geimpft. Ich bin super froh! Das war aber eine Aktion, in Magdeburg wurde irgendwie Astra Zeneca an über Sechzigjährige verimpft, auch wenn sie in anderen Bundesländern wohnen. Meine Eltern sind gestern mit dem Auto von Niedersachsen nach Magdeburg gefahren, ihnen wurde gesagt, dass das Impfteam vor Ort erst entscheiden würde, ob sie noch geimpft werden würden, weil diese Aktion wohl eigentlich schon am Tag vorher beendet wurde. Meine Eltern hatten Glück und es hat geklappt.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Für diese Aktion in MD bin ich auch _so_ dankbar.
    Zig Leute Ü60 aus meiner Familie und Bekanntschaft kamen so an die Impfung.

14. Regular Client

User Info Menu

Für die Leute, die interessiert an Impfstudien für Kinder sind: mir wurde gerade folgendes geschickt im Rahmen meiner eigenen Impfstudie:

da Sie sich in der Datenbank für Corona-Impfstudien-Interessierte registriert haben, möchten wir Sie über neue Möglichkeiten der Registrierung aufmerksam machen.

Da es bisher keinen zugelassenen Corona-Impfstoff für Kinder gibt, ist es wichtig, dass Impfstoffe für Kinder in klinischen Impfstudien getestet werden. Daher haben wir uns entschieden unser Register zu erweitern, um so schneller Impfstoffstudien mit Kindern zu starten und dazu beizutragen, dass neue Impfstoffe für Kinder zur Zulassung gebracht werden.

Wir möchten Sie daher heute darüber informieren, dass unsere Datenbank nun auch für die Registrierung von Minderjährigen freigegeben ist.

Einwilligungsfähige Jugendliche von 14 bis 18 Jahren können sich selbst registrieren, Kinder unter 14 Jahren oder nicht einwilligungsfähige Jugendliche sollten von einem Sorgeberechtigen registriert werden.

Wenn Sie Kinder haben und Sie sich für deren Teilnahme in einer Corona-Impfstoffstudie interessieren, oder sonstige Informationen brauchen, gehen Sie bitte auf:

Corona Impfstudien - Deutsch

Gerne dürfen Sie diese Informationen auch mit Freunden und anderen Familien mit Kindern und Jugendlichen teilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Corona-Impfstudien Team
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

15. Urgestein

User Info Menu

Danke für den Link!

16. Urgestein

User Info Menu

Ich habe aus unergründlichen Gründen heute ein Einladungsschreiben zur Impfung bekommen und hab meine erste dann am 22. Juni mit Biontech, juhu!
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

17. Member

User Info Menu

Irgendwie bin ich gerade neidisch auf Leute, die in Berlin wohnen. Ich warte als Vorerkrankte hier blöd rum und in Berlin werden schon völlig gesunde Freunde von mir eingeladen.

Jaja, ich weiß Impfneid ist dämlich.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich gerade neidisch auf Leute, die in Berlin wohnen. Ich warte als Vorerkrankte hier blöd rum und in Berlin werden schon völlig gesunde Freunde von mir eingeladen.

Jaja, ich weiß Impfneid ist dämlich.
    Verstehe ich, aber vermutlich werden die schon auf Grundlage irgendwelcher (vllt. alten?) Diagnosen eingeladen worden sein, oder? Es gibt doch noch kein BL was schon in Gruppe 4 ist oder?

19. Urgestein

User Info Menu

Man weiß scheinbar so langsam mehr über die astra zeneca Thrombosen aber kann nicht vorhersagen wen sie betreffen könnten:

Blood clots linked to AstraZeneca vaccine stem from a rare antibody reaction - The Economic Times
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

20. Regular Client

User Info Menu

Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen ob die Frage schon kam, aber ich wurde ja Anfang März mit AstraZeneca geimpft und steh jetzt vor der Frage was ich mit der 2. Impfung machen soll. AstraZeneca auf eigenes Risiko oder doch lieber einen anderen Impfstoff? Gibt es dazu irgendwelche Veröffentlichungen? Wie macht ihr das?