Antworten
Seite 176 von 241 ErsteErste ... 76126166174175176177178186226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.520 von 4817
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal probiert und mit meinem alten Code (bin mir nicht sicher, ob nicht sogar mit dem, mit dem auch ich meine Impftermine bekommen hab??
    Wenn ich den "benutzten" Code anklicke, bekomme ich die vorhandenen Impftermine angezeigt.

2. Urgestein

User Info Menu

Hab jetzt mit 116117 telefoniert: Sie soll zum Termin gehen. Wenn jemand fragt, sei da halt ein Fehler passiert, das könne passieren. Solange sie tatsächlich impfberechtigt ist und alle Unterlagen dabei hat, sollte es funktionieren. Yeah!

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wenn ich den "benutzten" Code anklicke, bekomme ich die vorhandenen Impftermine angezeigt.
    Ah okay, dann war es wohl einer meiner vielen anderen Codes ;-P Danke!

4. Alter Hase

User Info Menu

Hab jetzt mit 116117 telefoniert: Sie soll zum Termin gehen. Wenn jemand fragt, sei da halt ein Fehler passiert, das könne passieren. Solange sie tatsächlich impfberechtigt ist und alle Unterlagen dabei hat, sollte es funktionieren. Yeah!
    Wenn das tatsächlich so einfach ist, kann man dann natürlich theoretisch auf diese Weise einen garantiert nicht AZ Termin für eine Person ü60 bekommen.
    (Also ich will damit sagen: Es wäre schon sinnvoll, wenn das Alter zumindest was u/ü 60 angeht, stimmen muss.)

5. Urgestein

User Info Menu

Ja, das ist ja der Fall bei uns, hatte ich an der Hotline auch dazu gesagt.

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von plectrude Beitrag anzeigen
    wenn man die kontaktperson einer schwangeren impfen lassen möchte, welchen weg muss man da gehen? eine bescheinigung vom gynäkologen gibt es & wie geht man jetzt weiter vor? es geht um nrw.
    danke für eure antowrten!

falls das zufällig für noch jemanden relevant ist: wenn schwangere & kontaktpersonen nicht im selben ort leben, ist offenbar der wohnort der schwangeren auch der ort, an dem dann geimpft wird.

menschen sind mit monsterguss überzogene monster mit monsterfüllung.

7. Urgestein

User Info Menu

Ja, das ist ja der Fall bei uns, hatte ich an der Hotline auch dazu gesagt.
    Dachte Eure Person sei Ende 50?

Solche Füchse hier...

8. Urgestein

User Info Menu

Ja, Mitte 30 und Ende 50 sind doch beide unter 60? Also der Altersunterschied ist bei keinem Impfstoff relevant.

9. Urgestein

User Info Menu

Achso. Dachte Ihr hättet einen weg gesucht um zu garantieren dass Ü60 an was anderes als AZ kommt.

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Achso. Dachte Ihr hättet einen weg gesucht um zu garantieren dass Ü60 an was anderes als AZ kommt.
    Ne, ich hatte keinen Weg dafür gesucht (ich habe Codes für eine Person über 70 erstellt und hatte mich gefragt, ob ich sie auch für eine Person über 60 verwenden kann.)
    Mir ist dabei aber aufgefallen, dass das theoretisch ein Weg wäre, für ü60 eine nicht-AZ Impfung zu garantieren. Habe nicht vor, das zu machen!
    Aber es wäre deswegen schon logisch, die Altersangabe bindend zu machen.
    Geändert von Stina (13.04.2021 um 11:10 Uhr)

11. Alter Hase

User Info Menu

In Ulm gibt es wohl überschüssigen AZ Impfstoff, da können aktuell auch über 60 jährige jetzt versuchen, einen Termin zu bekommen! Ist glaube ich die erste solche Aktion in BW?

Vielleicht ist das für jemanden hier interessant. "Meine" Person ü60 möchte leider nicht. :/

12. Alter Hase

User Info Menu

In Ulm gibt es wohl überschüssigen AZ Impfstoff, da können aktuell auch über 60 jährige jetzt versuchen, einen Termin zu bekommen! Ist glaube ich die erste solche Aktion in BW?

Vielleicht ist das für jemanden hier interessant. "Meine" Person ü60 möchte leider nicht. :/
    könntest du mir das mal verlinken? ich finde das nicht achso, dafür muss man dann aber bestimmt teil von gruppe 1 oder 2 sein? dann ist das wohl nicht so wie in berlin und nrw, wo das an alle rausgehauen wurde
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Nein. wieauchimmer hat schon recht: Schwangere sind in keiner Gruppe. Und zwar deshalb, weil es für Schwangere keinen zugelassenen Impfstoff gibt. Genau wie für Kinder.
    Wobei Schwangere im Gegensatz zu Kindern ja geimpft werden können...oder geht das bei Kindern mit Vorerkrankungen im Einzelfall auch?

Eigentlich wäre ich mit Asthma Gruppe 3, wobei ich gehofft hätte dass ich in der Gesamtschau meiner Risikofaktoren unter dieser Einzelfallregelung in Gruppe 2 lande. Ich kann mir jetzt gleich beim Pneumologen ein Attest abholen, klang nach Gruppe 2, aber mal gucken. Hätte wirklich gern mit „meinem“ geredet

Meine Gyn ist gegen die Impfung, am Telefon meinte sie, wer keinen Beruf mit Expositionsrisiko hat, soll sich abschotten, das wäre die sicherste Variante. Na danke. Darauf wie das mit Kleinkind funktionieren soll, hat sie nicht wirklich reagiert, ich spreche gleich persönlich mit ihr.
    Laut Stiko ist bei Schwangeren das Expositionsrisiko auch gar nicht entscheidend, sondern eben die Vorerkrankungen bzw. ob man ein erhöhtes Risiko hat. Wobei ich es sinnvoll finde, dass die Fachgesellschaften beides einbeziehen. Die fassen Risiko ja auch recht weit, zb alle Schwangeren Ü35.

Die Fachgesellschaften schreiben ua “In informierter partizipativer Entscheidungsfindung und nach Ausschluss allgemeiner Kontraindikationen ist die Impfung schwangerer Frauen gegen SARS-CoV-2 möglich.”
    Und genau DAS würde ich auch erwarten, dass ICH mit Hilfe einer Ärztin eine informierte Entscheidung treffen darf.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
    könntest du mir das mal verlinken? ich finde das nicht achso, dafür muss man dann aber bestimmt teil von gruppe 1 oder 2 sein? dann ist das wohl nicht so wie in berlin und nrw, wo das an alle rausgehauen wurde
    Ich verstehe es so, dass es ab 60 freigegeben ist, also auch Gruppe 3. Das war in NRW glaube ich auch so. Habe mich aber nicht weiter schlau gemacht, das die zu impfende Person eh nicht möchte.

Der verlinkte Artikel ist von gestern, es kam aber vorher erst im SWR Liveticker. Keine Ahnung, wie man so etwas schneller mitbekommt, dachte, SWR Ticker wäre ausreichend...

15. Alter Hase

User Info Menu

Viel Glück WAI!

Abschottung mit Kita Kind ist doch ein Witz.. soll sie dir halt ein Beschäftigungsverbot geben, dann kann dein Kind daheim bleiben.

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
    In Sachsen und Sachsen-Anhalt können sich Ü60jährige quasi sofort mit AZ impfen lassen. Da wird seit mindestens 7 Tagen dafür geworben.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

17. V.I.P.

User Info Menu

Ein Tipp an andere Userinnen mit noch ungeimpften Eltern in Bayern, die keine AZ-Aktion verpassen wollen: Ich habe mir gerade die BR24-App installiert und den Ticker des Regierungsbezirks mit Pushnachrichten abonniert. Auch wenn ich nun auch mit lokalen Sportnachrichten genervt werde.
    Zumindest hab ich es nicht geschafft, nur die lokalen Coronanews zu abonnieren.
    Aber dort wurde zB gerade eine ü60-Aktion des Nachbarkreises gemeldet. Ich habe also noch etwas Hoffnung.
    Der Landkreis meiner Eltern ist wohl sehr spät dran wegen vieler Altersheime und damit großer Gruppe 1.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn das tatsächlich so einfach ist, kann man dann natürlich theoretisch auf diese Weise einen garantiert nicht AZ Termin für eine Person ü60 bekommen.
    (Also ich will damit sagen: Es wäre schon sinnvoll, wenn das Alter zumindest was u/ü 60 angeht, stimmen muss.)
    Es ist scheinbar mega leicht. Man kann auch easy bescheissen.
    Nicht zitieren bitte:
    Eine freundin hatte einen termin, hat den dann umgelegt, dann wollte sie doch wieder den ursprünglichen termin und hatte also zwei codes oder wasauchimmer. Sie ist dann zum ursprünglichen termin gegangen und hat ihre mutter (eigentlich noch nicht an der reihe) zu dem anderen termin geschicktund beide wurden geimpft.
    (Ich weiss nicht aber theoretisch könnte sie sicher noch weitere termine ausmachen, da sie eine separate mailadresse genannt bekommen hat, an die man so nicht dran kommt)
    Geändert von Milly (13.04.2021 um 13:26 Uhr)

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    In Sachsen und Sachsen-Anhalt können sich Ü60jährige quasi sofort mit AZ impfen lassen. Da wird seit mindestens 7 Tagen dafür geworben.
    Naja, das hilft Ideen aus Beton vermutlich nicht, sie fragt ja nach dem Link für Ulm/BaWü.

20. Alter Hase

User Info Menu

Leider hinter Bezahlschranke, aber der Artikel klingt gut, um AZ Zögerliche zur Impfung zu motivieren: Corona und AstraZeneca - Mark Tavassol: >>Alle Impfstoffe holen uns aus der Gefahrenzone<< - DER SPIEGEL
    Zitat als Screenshot:
    https://mobile.twitter.com/Gernot/st...621824/photo/1