Antworten
Seite 181 von 240 ErsteErste ... 81131171179180181182183191231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.620 von 4791
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich krass, dass es in Sachsen noch Hunderte (!) von offenen Terminen im April gibt, während hier in Berlin die Leute, die jetzt einen Impfcode zugeschickt bekommen, erst Ende Juni einen Termin bekommen. Könnte man nicht mal für "eine Altersgruppe drunter" öffnen? (Die 60- bis 69jährigen dürften ja gerade dran sein, also auch noch die 50- bis 59jährigen oder so... oder man lässt Leute aus den angrenzenden Bundesländern auch zum Impfen zu...)

@ Tigerente, woher hast du denn den Link? Und weißt du, ob der auch angegebene Link Impfee - Impfdosen vor dem Wegwerfen retten https://impfee.ch/site/ für die Schweiz oder für Deutschland ist?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    @ Tigerente, woher hast du denn den Link? Und weißt du, ob der auch angegebene Link Impfee - Impfdosen vor dem Wegwerfen retten https://impfee.ch/site/ für die Schweiz oder für Deutschland ist?
    das hatte hier ja schon mal jemand verlinkt und ich hab mich jetzt mal angemeldet. es sind etliche deutsche Impfzentren hinterlegt, aber ich habe den verdacht, dass einfach alle eingepflegt wurden, ohne dass es da schon eine zusammenarbeit existiert.

3. V.I.P.

User Info Menu

In Niedersachsen stehen 300.000 Menschen auf der Warteliste für Gruppe 2 (wird ja nett immer nur ü70 genannt). Soviel dazu, dass Ende Mai dann die Impfordnung nicht mehr nötig wäre ... weil dann ja alle durch wären. Ich sehe im Mai jetzt nicht mal den Beginn von Gruppe 3. Aber gut.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

4. V.I.P.

User Info Menu

ich finde das mit den freien terminen auch krass angesichts der inzidenz in sachsen. die sollten die wirklich für alle freigeben, die sich bereit erklären

5. Foreninventar

User Info Menu

(Zitat vergessen)

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    das hatte hier ja schon mal jemand verlinkt und ich hab mich jetzt mal angemeldet. es sind etliche deutsche Impfzentren hinterlegt, aber ich habe den verdacht, dass einfach alle eingepflegt wurden, ohne dass es da schon eine zusammenarbeit existiert.
    Ach so, ah, verstehe. Ja, das kann gut sein.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    @Ally: Ist deine Berufsgruppe denn z.B. in Gruppe 3 genannt?

Wenn das jetzt teils so offen/locker ist mit den Berufsgruppen, frage ich mich wie das in Gruppe 3 weitergeht. Da sind ja z.B. Verkäufer genannt. Das ist natürlich sinnvoll, weil diese viele Kontakte haben, Aersole etc. Aber das betrifft Frisöre, Busfahrer etcpp ja auch und die sind nicht genannt. Weitet man das dann auch aus?
    Ja, müsste Gruppe 3 sein
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Super dann drück ich dir die Daumen, dass du bald einen Termin bekommst. Hast du das Attest telefonisch bekommen oder warst du bei deiner Ärztin?
    Gruppe drei startet hier wohl Mitte Mai... ich war wegen etwas ganz anderem beim Facharzt und er war sehr erstaunt, dass ich noch keins hatte.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde es ziemlich krass, dass es in Sachsen noch Hunderte (!) von offenen Terminen im April gibt, während hier in Berlin die Leute, die jetzt einen Impfcode zugeschickt bekommen, erst Ende Juni einen Termin bekommen. Könnte man nicht mal für "eine Altersgruppe drunter" öffnen? (Die 60- bis 69jährigen dürften ja gerade dran sein, also auch noch die 50- bis 59jährigen oder so... oder man lässt Leute aus den angrenzenden Bundesländern auch zum Impfen zu...)

Ja, das meinte ich. Der Link stand in einem Artikel des MDR dazu, dass es eben in Sachsen Tausende freie Termine gibt. Und heute Abend stand die Nachricht im Ticker, dass Sachsen für Gruppe 3 öffnet.

Zum Thema "Menschen aus anderen Bundesländern impfen":
    In der Stadt Magdeburg sollen weiterhin auch nur Magdeburger gegen Corona geimpft werden. Das hat Oberbürgermeister Lutz Trümper (SPD) in der Mitteldeutschen Zeitung klargestellt. Er wolle verhindern, dass Impftermine an Menschen aus anderen Bundesländern vergeben werden. Trümper stellt sich damit offen gegen Sachsen-Anhalts Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne (SPD). Sie hatte immer wieder auf die Bundesimpfverordnung verwiesen, in der kein Regionalprinzip für die Terminvergabe vorgesehen sei. Grimme-Benne will Trümper dem Bericht zufolge nun anweisen, jeden zu impfen, der sich anmeldet. Dem Magdeburger Oberbürgermeister zufolge waren nach Ostern 40 Prozent der Impftermine an Männer und Frauen etwa aus Hamburg, München und Niedersachsen gegangen.
    (Quelle)

10. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Gruppe drei startet hier wohl Mitte Mai... ich war wegen etwas ganz anderem beim Facharzt und er war sehr erstaunt, dass ich noch keins hatte.
    Du bist in Nrw, oder? Hast du eine Quelle hierzu?

Hatte zuletzt gelesen, dass die Angehörigen von Pflegebedürftigen die zuhause betreut werden (also Gruppe 2) auch erst Mitte Mai geimpft werden sollen.

Mitte Mai klingt aber ja schonmal ganz gut. Ich glaube ich sollte mich auch schonmal kümmern. Die Frage ist nur wie es laufen wird; ob doch wieder Vorerkrankte im Impfzentrum geimpft werden...

11. Member

User Info Menu

Hatte zuletzt gelesen, dass die Angehörigen von Pflegebedürftigen die zuhause betreut werden (also Gruppe 2) auch erst Mitte Mai geimpft werden sollen.

Mitte Mai klingt aber ja schonmal ganz gut. Ich glaube ich sollte mich auch schonmal kümmern. Die Frage ist nur wie es laufen wird; ob doch wieder Vorerkrankte im Impfzentrum geimpft werden...
    Das war die Aussage meines Arztes. Keine Ahnung, wie verlässlich das ist...

Und er meinte ich soll am besten beim Hausarzt versuchen im Mai und nicht beim Impfzentrum.
    Geändert von nekani (14.04.2021 um 22:24 Uhr) Grund: Ergänzung

12. Senior Member

User Info Menu

Hier, auch nrw, können sich Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen ü70 schon impfen lassen. Meine Schwiegermutter ist dazu noch dement, aber ihr Hausarzt weigert sich, das Attest auszustellen. Warum auch immer er meint, dass er die Impfreihenfolge so noch mit beeinflussen muss.

Wisst ihr, ob da ein bestimmter Pflegegrad noch eine Rolle spielt? Dazu finde ich nämlich konkret nichts. Oder reicht irgendein Pflegegrad? Denn dann könnte sich mein Mann auch ohne das Attest impfen lassen. Er hätte dann sogar schon einen Termin nächste Woche.

13. Get a life!

User Info Menu

Nee in Berlin ist auch noch keine Gruppe 3 (das wäre 60-69). Offiziell impfberechtigt ist da imho immer noch nur ü70 (von der Altersgruppe). 60-69 war nur mal kurz wegen AZ.

edit: und was ich nicht verstehe, wie soll denn die Öffnung der nächsten Gruppe das impfterminproböem lösen? Wenn Termine im Juni vergeben heißt das wohl, dass man vorher keine Kapazitäten hat. Wenn man die Gruppen öffnet, wird das doch nur noch knapper? Oder meinst du in Sachsen? Das ist irgendwie verwirrend geschrieben.

editedit: und Sachsen ist auch noch bei Gruppe 2. für u70 ohne prio 2 gibt es „nur“ AZ
    Geändert von Schnelmi (14.04.2021 um 22:38 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Addict

User Info Menu

gerade bei angehörigen von pflegebedürftigen habe ich in nrw von mehreren fällen im Bekanntenkreis gehört, die schon mitgeimpft wurden. entweder zu hause, das ist sogar glaube ich auch die ausdrückliche Order des NRW-Gesundheitsministeriums (in fällen, in denen die Ärztin per Hausbesuch impfen muss, sollen die angehörigen/kontaktpersonen gleich mitgeimpt werden, wenn sie vor Ort sind). und heute habe ich von einer Frau ende 50 gehört, die ihre Eltern zur Zweitimpfung ins Impfzentrum begleitet und vorher bei der hotline gefragt hat, wie sie als Kontaktperson eigentlich drankommen könne. da wurde ihr gesagt, sie könne beim Termin mitgeimpft werden. sie konnte das erst kaum glauben, es hat aber tatsächlich geklappt.

edit: hat sich jetzt mit Maritas post überschnitten.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Nee in Berlin ist auch noch keine Gruppe 3 (das wäre 60-69). Offiziell impfberechtigt ist da imho immer noch nur ü70 (von der Altersgruppe). 60-69 war nur mal kurz wegen AZ.
    Ah, okay.

Zitat Zitat von Schnelmi
    edit: und was ich nicht verstehe, wie soll denn die Öffnung der nächsten Gruppe das impfterminproböem lösen? Wenn Termine im Juni vergeben heißt das wohl, dass man vorher keine Kapazitäten hat. Wenn man die Gruppen öffnet, wird das doch nur noch knapper? Oder meinst du in Sachsen? Das ist irgendwie verwirrend geschrieben.
    Nee, das meinte ich andersrum - also das Problem der nicht ausgebuchten Impftermine in Sachsen würde ich dadurch lösen, zum Beispiel für mehr Altersgruppen (bzw. andere Prioritätsgruppen) zu öffnen. Berlin hatte ich nur zum Vergleich reingebracht.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

16. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Marita Beitrag anzeigen
    Hier, auch nrw, können sich Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen ü70 schon impfen lassen. Meine Schwiegermutter ist dazu noch dement, aber ihr Hausarzt weigert sich, das Attest auszustellen. Warum auch immer er meint, dass er die Impfreihenfolge so noch mit beeinflussen muss.

Wisst ihr, ob da ein bestimmter Pflegegrad noch eine Rolle spielt? Dazu finde ich nämlich konkret nichts. Oder reicht irgendein Pflegegrad? Denn dann könnte sich mein Mann auch ohne das Attest impfen lassen. Er hätte dann sogar schon einen Termin nächste Woche.
    Schau mal hier:
    Impffahrplan fur NRW | KVWL - Corona

Hier steht ab Pflegegrad 3 (aber eben auch ab Mitte Mai)

17. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Das war die Aussage meines Arztes. Keine Ahnung, wie verlässlich das ist...

Und er meinte ich soll am besten beim Hausarzt versuchen im Mai und nicht beim Impfzentrum.
    Ok, danke Dir

18. Regular Client

User Info Menu

Wenn ein Kind aufgrund einer Vorerkrankung in Gruppe 2 oder 3 ist, werden dann eigentlich dessen Eltern als Kontaktpersonen geimpft? Ich lese immer nur von "pflegebedürftigen Personen", aber Kinder sind ja per se quasi pflegebedürftig und können ihren Alltag nicht alleine bewältigen.

19. Senior Member

User Info Menu

Schau mal hier:
    Impffahrplan fur NRW | KVWL - Corona

Hier steht ab Pflegegrad 3 (aber eben auch ab Mitte Mai)
    Hm, beim Impfzentrum steht nichts von Pflegegrad: Impfungen Vorerkrankte und Kontaktpersonen | StadteRegion Aachen
    Und auch hier auf den Seiten 1-3 nicht:
    https://www.mags.nrw/sites/default/f...2021_final.pdf

Trotzdem bin ich irgendwie verunsichert, aber würde echt Luftsprünge machen, wenn das nächste Woche klappt. Dann kann mein Mann auch bald endlich etwas bedenkenloser zu seinen Eltern fahren.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    editedit: und Sachsen ist auch noch bei Gruppe 2. für u70 ohne prio 2 gibt es „nur“ AZ
    Sachsen öffnet ab nächster Woche die gesamte Gruppe 3 (hier die Nachricht von 19:33 Uhr).