Antworten
Seite 182 von 280 ErsteErste ... 82132172180181182183184192232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.621 bis 3.640 von 5594
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Ich weiß von Kinderärzt*innen, die gezielt die Eltern ihrer Patient*innen mit Pflegestufe und schwerer Vorerkrankung impfen.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Sachsen öffnet ab nächster Woche die gesamte Gruppe 3 (hier die Nachricht von 19:33 Uhr).
    Das finde ich gut...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Sachsen öffnet ab nächster Woche die gesamte Gruppe 3 (hier die Nachricht von 19:33 Uhr).

(Liegt es wohl an hoher Anzahl an schwurbler*innen, dass man da freie Termine hat und die nächste Gruppe öffnet? :Klischee

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Wenn ein Kind aufgrund einer Vorerkrankung in Gruppe 2 oder 3 ist, werden dann eigentlich dessen Eltern als Kontaktpersonen geimpft? Ich lese immer nur von "pflegebedürftigen Personen", aber Kinder sind ja per se quasi pflegebedürftig und können ihren Alltag nicht alleine bewältigen.
    ja, die angehörigen werden geimpft. macht unsere kinderarztpraxis.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Get a life!

User Info Menu

Wenn ein Kind aufgrund einer Vorerkrankung in Gruppe 2 oder 3 ist, werden dann eigentlich dessen Eltern als Kontaktpersonen geimpft? Ich lese immer nur von "pflegebedürftigen Personen", aber Kinder sind ja per se quasi pflegebedürftig und können ihren Alltag nicht alleine bewältigen.
    Ich hab freund*innen mit Kind in Gruppe 1 und die wurden jetzt als Kontaktpersonen geimpft s-h.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen

(Liegt es wohl an hoher Anzahl an schwurbler*innen, dass man da freie Termine hat und die nächste Gruppe öffnet? :Klischee
    Und dann noch eine Nachricht von 19:33 Uhr
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Vermutlich schon, sie liegen jedenfalls beim Anteil der Geimpften im hinteren Drittel.

8. Stranger

User Info Menu

Ich lasse mich nicht impfen. Nicht gegen Grippe und auch nicht gegen Grippe Familien Viren.
    Eine Impfung die nicht einmal ein Jahr anhält. Seite 2019 gibt es den Virus, nun kommen die Mutationen. macht es da Sinn sich zu impfen bei dem man zu 95% den Tod verhindern würde. Was allerdings immer noch mehr ist als die Covid Sterberate ohne Impfung.

9. Member

User Info Menu

Interessanterweise hat Sachsen mit den höchsten Anteil an bereits vollständigen Impfungen, da liegen nur zwei Bundesländer noch besser. (RKI) Keine Ahnung wie und warum
    Und wenn wir uns mal die Impfungen pro 100.000 Einwohner anschauen, joa, was ist da los in Hessen und MecPom

Dass man in Magdeburg festegelegt hat, (weiter) nur die Leute aus der Region zu impfen, find ich absolut richtig. Das letzte, was wir jetzt noch brauchen, ist Impftourismus. Wo die Leute sich eh schon hier und da anmelden und dann die Termine verfallen lassen ohne Absage, weil es irgendwo anders doch schneller geklappt hat. Also ich finde es absolut richtig, sich in der Hinsicht gut aufzustellen, eben dann, wenn man es auch schafft, zu koordinieren und abzusagen.
    Geändert von NeroDAvola (15.04.2021 um 00:34 Uhr)

10. Addict

User Info Menu

MVP ist halt leeres Flächenland

11. Addict

User Info Menu

Ja, mein Neffe hat eine der relevanten Vorerkrankungen und seine Eltern wurden die Tage geimpft. In RLP.

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, ob sich Sozialarbeiter*innen schon impfen lassen können?

Eine Freundin erzählte heute, dass bei einer Bekannten alle Kollegen ein Impfangebot erhalten hätten. Ich finde da nur gar nix zu, auch nicht in der ImpfVo....
    Wie andere schon schrieben, ist das vom Bundesland und von dem Bereich, in dem man als Sozialarbeiter angestellt ist, abhängig. Ich bin Sozialarbeiterin und bereits geimpft, weil ich in der stationären Kinder- und Jugendhilfe arbeite. In NRW ;-)
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    MVP ist halt leeres Flächenland
    Ja, es werden natürlich sinnvollerweise überall nur % oder Angaben pro 100.000 Einwohner verglichen. Sonst wäre NRW ja immer vorn

14. Regular Client

User Info Menu

Also ich glaube auch nicht, dass es an der langen Wegstrecke zwischen den Bewohnern von MV liegt. Witzigerweise war MV ja am Anfang des Impfprozesses wochenlang Spitzenreiter. Und dann ist irgendwas schief gegangen und sie sind mega zurück gefallen. Würde daher tatsächlich eher schlechte Organisation oder Lieferschwierigkeiten als Ursache vermuten. Ist aber auch nur spekuliert.

15. V.I.P.

User Info Menu

Hatten die nicht auch diese Modellpraxen?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

16. Regular Client

User Info Menu

So ne Handvoll, ja. Glaube aber nicht, dass damit groß was gerissen wurde. Meine Verwandtschaft ist größtenteils dort und die wurden zumindest alle im Impfzentrum geimpft.

17. Enthusiast

User Info Menu

Ich hatte heute meinen Impftermin und es hat alles geklappt.

Es war schon toll zu sehen, welche Menschenmassen im Impfzentrum durchgeschleust werden, das macht Mut.

In meinem Bekanntenkreis haben jetzt auch die ersten jüngeren Leute aus Prio3 Termine für Ende April.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, krass. In welchem Bundesland bist du?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Enthusiast

User Info Menu

Bayern.

20. Addict

User Info Menu

Mutter hat morgen Impftermin.
    Bekannter wird auf Grund psychischer Diagnose nächste Woche Impftermin.
    Es geht voran!
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."