Antworten
Seite 183 von 241 ErsteErste ... 83133173181182183184185193233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.660 von 4817
  1. Addict

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Habt ihr euch bei eurem Hausarzt auf eine Art Warteliste setzen lassen? War das letzte Mal vor 2 Jahren da,muss da eigentlich nie hin. Vllt lachen sie mich auch eher aus, habe keine Prio oder so.

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch bei eurem Hausarzt auf eine Art Warteliste setzen lassen? War das letzte Mal vor 2 Jahren da,muss da eigentlich nie hin. Vllt lachen sie mich auch eher aus, habe keine Prio oder so.
    Ja, war neulich sowieso zur FSME Impfung dort. Schaden kann es ja nicht, ich gehe aber zu 99% davon aus, nicht dort geimpft zu werden.

3. Urgestein

User Info Menu

Ich habe jetzt einen Impftermin für Juni, würde mich aber ansonsten auf eine Warteliste beim Hausarzt setzen lassen. Ich nehme an, Termine bei Hausärzten werden schneller gehen als über ein Impfzentrum. Wenn sie sagen, dass du zu jung bist/ keine Prio hast oder ähnliches, dann hast du es zumindest versucht.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt einen Impftermin für Juni, würde mich aber ansonsten auf eine Warteliste beim Hausarzt setzen lassen. Ich nehme an, Termine bei Hausärzten werden schneller gehen als über ein Impfzentrum. Wenn sie sagen, dass du zu jung bist/ keine Prio hast oder ähnliches, dann hast du es zumindest versucht.
    Da wohl die Liefermengen an die hausärzt*innen nochmal reduziert worden sind und die ja ebenfalls nach prio impfen (also tendenziell mit den ü80-patient*innen anfangen), würd ich so wie Stina davon ausgehen, dass ich eher in nem impfzentrum geimpft werde. Aber wer weiß, vielleicht kommen ja noch mehr Lieferungen bis Juni und es klappt doch schnell über den/die hausärzt*in.

(Ich war auch seit 2 Jahren nicht mehr bei meinen Hausarzt und weiß auch gar nicht, ob die überhaupt impfen, aber werde vielleicht mal ne e-Mail schicken oder so. Unnötig hingehen finde ich glaub ich gerade kontraproduktiv. Ich bin froh, wenn nicht zu ner hausarztpraxis muss aktuell )

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Get a life!

User Info Menu

Ja, mein Freund hat uns beide bei der Hausärztin auf die Liste setzen lassen, die fragte allerdings das Alter ab und meinte, das würde dann ja doch noch etwas dauern. Aber ja, schaden kann es ja nicht.
    alles wird aus HACK gemacht

6. Foreninventar

User Info Menu

auf der Homepage meines Hausarztes steht dass sie eine liste führen und man eine mil schreiben soll wenn man drauf stehen will. dass da einer lacht glaube ich kaum, ich denke es gibt viele Leute die sich "einfach so" über die liste quasi mal anstellen und einfach gucken ob das was bringt.

7. Get a life!

User Info Menu

Ich hoffe ja persönlich, dass man die dann vielleicht so wie die impfzentren auch spontan anrufen, wenn jemand nicht kommt für seine impfdosis, aber das ist wahrscheinlich Quatsch

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Foreninventar

User Info Menu

ich bin in einer grossen praxis, da gehts eh immer heiss her, ich glaube dass die dafür wahrscheinlich einfach keine zeit haben.
    in der woche als die Hausärzte das impfen angefangen haben war ich 2x dort, da kamen dauernd Leute mit mehr und weniger nervigen Impfforderungen, da hatten die eh genug zu tun.

9. Get a life!

User Info Menu

achso, ich hab das auch falsch formuliert, ich meinte, ich hoffe, dass sie vielleicht von der liste wen anrufen spontan. ich würde da sicher persönlich niemanden nerven wollen und persönlich zu meinem hausarzt möchte ich auch sehr ungern aktuell (also sofern ich nicht muss). aber ja, vermutlich haben sie nachher gar keinen nerv dafür (und wenn die lieferungen tatsächlich geringer sind, dauert es ja auch ungleich länger, bis sie so weit sind).

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ninini Beitrag anzeigen
    Wie andere schon schrieben, ist das vom Bundesland und von dem Bereich, in dem man als Sozialarbeiter angestellt ist, abhängig. Ich bin Sozialarbeiterin und bereits geimpft, weil ich in der stationären Kinder- und Jugendhilfe arbeite. In NRW ;-)
    Bawü impft auch alle sozialpädogen*innen mit Jugend, Kinder oder geflohenen-kontakt.
    neu.gierig.toll.kühn

11. V.I.P.

User Info Menu

niedersachsen will jetzt offenbar auch einen impfturbo einlegen, am wochenende 24./25.04. aber nur für alle ab 70 und eine separate terminvergabe gibt es nicht. man arbeitet die warteliste ab. noch online registrieren könnte also lohnen.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Blöde Frage:
    Kriegen niedergelassene Praxen gerade alles mögliche an Impfstoff oder vor allem AZ oder vor allem nicht AZ?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Alter Hase

User Info Menu

Meine Mutter wird am Samstag geimpft, mit Moderna oder Biontech.
    Kann man eventuell was unterstützend machen, um eventuelle Impfreaktionen abzumildern? Sie hat etwas Bedenken, weil sie auf eine andere Impfung (Pneumokokken oder Grippe war das glaub ich) so stark reagiert hat....

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute meinen Impftermin und es hat alles geklappt.

Es war schon toll zu sehen, welche Menschenmassen im Impfzentrum durchgeschleust werden, das macht Mut.

In meinem Bekanntenkreis haben jetzt auch die ersten jüngeren Leute aus Prio3 Termine für Ende April.
    Wow! Das ist echt krass, wie unterschiedlich das ist. Hier kenne ich viele aus Prio 2 die noch warten (NRW).

15. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Wow! Das ist echt krass, wie unterschiedlich das ist. Hier kenne ich viele aus Prio 2 die noch warten (NRW).
    Ja

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Blöde Frage:
    Kriegen niedergelassene Praxen gerade alles mögliche an Impfstoff oder vor allem AZ oder vor allem nicht AZ?
    Ich kann nichts über "vor allem" sagen, in der Hausarztpraxis, zu der meine Eltern gehen, wird aber Biontech verimpft (in Niedersachsen).
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

17. Addict

User Info Menu

Mein Vater wurde heute von seiner Hausärztin mit Biontech geimpft (Brandenburg).
    Meine Schwägerin ebenso (MV).

18. Addict

User Info Menu

Meine Tante und Onkel in bw auch biontech beim Hausarzt

19. Urgestein

User Info Menu

Hier im Haus auch Biontech beim Hausarzt, Bayern
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Blöde Frage:
    Das ändert sich, zumindest in Bayern, wöchentlich. Für nächste Woche soll halb/halb bestellt werden, übernächste B/P zu AZ ca 70/30. Wie es diese Woche ist weiß ich gar nicht.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!