Antworten
Seite 184 von 279 ErsteErste ... 84134174182183184185186194234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.680 von 5577
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Meine Mutter wird am Samstag geimpft, mit Moderna oder Biontech.
    Kann man eventuell was unterstützend machen, um eventuelle Impfreaktionen abzumildern? Sie hat etwas Bedenken, weil sie auf eine andere Impfung (Pneumokokken oder Grippe war das glaub ich) so stark reagiert hat....
    Für den Fall der Fälle Paracetamol oder Ibu. Ich würde es allerdings nicht prophylaktisch nehmen, weil immer wieder diskutiert wird, ob die Wirkung des Impfstoffs nicht vielleicht geschmälert wird.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Regular Client

User Info Menu

Ich muss wegen einer anderen Sache eh demnächst zu meinem Hausarzt, da werd ich wohl mal fragen, ob die so eine Liste haben. Da ich außer (leichtem) allergischen Asthma aber nichts habe, was mich in irgendeine Priogruppe rutschen lässt, ist es vermutlich vergebliche Liebesmüh. Aber schaden kann's ja auch nicht. Und mein Arzt ist direkt im Nebenhaus, das wär natürlich maximal praktisch.
    Wobei ich auch gerne in das nächstgelegene Impfzentrum gehen würde, das ist in Fußlaufnähe und eigentlich ein Eislaufstadion. Aber wer weiß, was bis zu dem Zeitpunkt, wo Leute wie ich geimpft werden dürfen, noch so alles passiert...

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Und mein Arzt ist direkt im Nebenhaus, das wär natürlich maximal praktisch.
    Ich wohne auch ganz nah an der Hausarztpraxis. Hab mir aber verkniffen, zu sagen, dass ich fast jederzeit in 5 Minuten da sein kann.

4. Urgestein

User Info Menu

Hat sich erledigt.
    Geändert von Skippyli (15.04.2021 um 20:21 Uhr)

5. Addict

User Info Menu

In welchem Bundesland bist du?

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Meine Mutter wird am Samstag geimpft, mit Moderna oder Biontech.
    Kann man eventuell was unterstützend machen, um eventuelle Impfreaktionen abzumildern? Sie hat etwas Bedenken, weil sie auf eine andere Impfung (Pneumokokken oder Grippe war das glaub ich) so stark reagiert hat....

ich hatte gestern meine 2. Impfung mit Moderna und beim ersten Mal hatte ich rein gar nichts (ausser einen etwas schweren Arm). Ich hatte es auch so verstanden, dass man (soweit man keine zurueckliegende Coronainfektion hatte) bei der 1. Impfung eher keine Reaktion hat und dann erst beim 2. Mal.
    Gestern/heute hatte ich Schuettelfrost und ziemlich Gliederschmerzen/Kopfschmerzen, aber nur fuer wenige Stunden. Hab Paracetamol genommen und es hat zumindest etwas geholfen. Mir wurde Paracetamol empfohlen.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab bei der 1. moderna impfung auch nur minimale Schmerzen um die einstichstelle herum.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Blöde Frage:
    Kriegen niedergelassene Praxen gerade alles mögliche an Impfstoff oder vor allem AZ oder vor allem nicht AZ?
    hier steht was dazu. mehr biontech, aber auch AZ. (zunächst hieß es, die praxen müssten halbe-halbe bestellen, das wurde aber nach Protesten der Hausärzte einkassiert.) KBV - Bestellung von COVID-19-Impfstoff erfolgt ab sofort impfstoffspezifisch

9. V.I.P.

User Info Menu

meine Hausärztin hat comirnaty.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch bei eurem Hausarzt auf eine Art Warteliste setzen lassen? War das letzte Mal vor 2 Jahren da,muss da eigentlich nie hin. Vllt lachen sie mich auch eher aus, habe keine Prio oder so.
    ich war das letzte mal vor 7 jahren da und das da auch zum ersten mal (war seitdem nie krank). finds auch ein bisschen peinlich, da anzurufen und mich auf die liste setzen zu lassen.....
    mein bruder (mitte 30, prio 4) hats aber gemacht, da hieß es, es kann so 4 wochen dauern, vielleicht auch schneller, und dass er az bekommt.... find ich irgendwie komisch, wenn das aber klappt, denk ich ganz eventuell auch nochmal drüber nacht.... eventuell nutz ich aber auch die kontaltregelung, mein vater hat seine nicht gebraucht bzw. vorgezeigt, weil er wohl an dem einzigen tag da war, als das az-drama groß war und sie einfach alle geimpft haben, die da waren. vielleicht warte ich aber auch noch, bis ich regulär dran wäre, hab ich noch nicht entschieden, aber mein frust und mein "scheiß auf die moral" wird täglich größer, weil um mich rum so gut wie alle geimpft sind und dabei teilweise bei weitem nicht so "gefährdet" sind wie ich.

11. V.I.P.

User Info Menu

Aber Mitte 30 können sie ihm ja nicht einfach AZ geben?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse, ob Impfungen bei denen, die sich dennoch infizieren, Einfluss auf die Entwicklung von long covid haben?
    Ich hab bisher nur Googleergebnisse in Richtung bestehendes long covid...

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich überlege das ja auch zu machen (also 2. Dosis bei mir). In den Empfehlungen steht man kann das durchaus machen, nach ausführlicher ärztlicher Aufklärung/Abwägung. Vllt. bezog sich dss mit den 4 Wochen auf AZ und wenn er was anderes will muss er länger warten? Cinnamon (?) schrieb doch auch, dass in ihrem Kreis sich auch U60 Leute für AZ melden konnten.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ja, das ist dann wohl ungefähr wie Impfung von Schwangeren. Aber dass eine ÄrztIn einfach so sagt, dass er dann AZ bekommt, finde ich etwas merkwürdig. Also es klang so, als wäre er Mitte 30 ohne besondere Risikofaktoren (ist ja Prio 4), da gibt es ja eigentlich keine besondere Dringlichkeit, ihm trotz der Risiken AZ zu geben.

Schoko, es gibt noch nicht besonders viele Daten, aber mein letzter Stand war, dass Immunologen etc. theoretisch davon ausgehen, dass eine Kombi der Impfstoffe sogar eine bessere Immunantwort bringt. Und dazu eben das geringere Risiko bei mRNA. Ich hätte mich mit Az Erstdosis sehr gefreut dass ich dann als Zweitdosis BionTech bekommen darf.
    Geändert von wieauchimmer (16.04.2021 um 07:57 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    vielleicht warte ich aber auch noch, bis ich regulär dran wäre, hab ich noch nicht entschieden, aber mein frust und mein "scheiß auf die moral" wird täglich größer, weil um mich rum so gut wie alle geimpft sind und dabei teilweise bei weitem nicht so "gefährdet" sind wie ich.
    Keine Ahnung, ob du dazu was hören möchtest.. aber ich habe eher den Eindruck, dass sehr viele Gefährdete noch nicht geimpft sind, zum Beispiel alle ab 60, die nicht aus irgend einem Grund schon geimpft werden konnten.

Ich würde das mit der Hausarzt Liste machen, warum auch nicht.

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Der Freund einer schwangeren Freundin hat letzte Woche auch AZ bekommen mit mitte 30
    let the good times roll.

17. Regular Client

User Info Menu

Ist man als Mutter eines Jugendlichen, der wegen Depressionen und Essstörung in klinischer Behandlung ist, aktuell irgendwie vorrangig impfberechtigt?
    Ich blicke nicht mehr durch und möchte einer Bekannten helfen... Sie besucht ihn da regelmäßig, ich dachte vielleicht hat das Auswirkungen auf die Imofgruppe...
    let the good times roll.

18. Urgestein

User Info Menu

Also, bei euch kann man sich jetzt beim Hausarzt auf eine Liste schreiben lassen, wenn man eigentlich gar keine Prio hat (also Prio 4) und bekommt dann gesagt, dass man in 4 Wochen geimpft werden kann? Wo ist denn das derzeit möglich?

Mein derzeitiger Hausarzt hat auf der Webseite stehen, dass sie gar nicht gegen Corona impfen und auch nicht wissen, wann das möglich ist und mit welchem Impfstoff und man von Fragen absehen soll. Der andere, zu dem ich manchmal wechsle, hat keinerlei Listen und vergibt Impftermine nur nach den aktuellen Prio-Gruppen und kurzfristig.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Warum haben eure Hausärztlichen Praxen alle Webseiten?
    Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Also, bei euch kann man sich jetzt beim Hausarzt auf eine Liste schreiben lassen, wenn man eigentlich gar keine Prio hat (also Prio 4) und bekommt dann gesagt, dass man in 4 Wochen geimpft werden kann? Wo ist denn das derzeit möglich?
    Es geht doch darum, dass man ggf. abends angerufen wird, wenn noch Impfstoff übrig ist, der sonst verfallen würde, oder nicht?
    Und wenn X Leute vorher schon auf der Liste stehen, dann wird man frühestens in 4 Wochen benachrichtigt.
    Das ist doch keine Aussage, dass Leute aus der nichtpriorisierten Gruppe zuverlässig in 4 Wochen geimpft werden.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab eine erste Impfung mit AZ und aktuell ist ja der Stand, dass ich im Juni Biontech oder Moderna bekommen sollte. Der Termin dafür steht, aber ich müsste doch trotzdem nochmal informiert werden, weil ich ja die Aufklärungsunterlagen brauche. Da wurde mir gesagt, dass ich auch die AZ-Unterlagen nochmal zum zweiten Termin mitbringen soll. Also selbst wenn es die gleichen gewesen wären. Weiß da schon jemand näheres? Wobei es ja vermutlich bis Juni sowieso noch sieben Mal geändert werden kann. Ich habe nur zu viel Zeit, darüber nachzudenken.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog