Antworten
Seite 186 von 301 ErsteErste ... 86136176184185186187188196236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.720 von 6008
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Ja danke die Theorie ist mir bekannt, aber ich verlass mich trotzdem lieber auf wissenschaftliche Studien zu dem Thema. Aber vllt. ist die Datenlage ja auch besser bis dahin. Ich nehme sowieso das was mir angeboten wird, alles ist besser als ungeimpft od. nur einfach geimpft.
    Das auf jeden Fall! Es erscheint aber sehr logisch, insbesondere wenn man noch die Immunität gegen den Vektor bedenkt. Aber es müssten ja auch bald mehr Daten da sein.
    Was mir jetzt noch bzgl pro mRNA zweitimpfung eingefallen ist: Die bessere Wirksamkeit gegen die Mutanten, das wird ja immer relevanter.

Contra ist natürlich, dass langsam zu befürchten ist, dass nachher AZ einfach übrig bleibt, weil viele Ü60 dann auch lieber auf BionTech warten...
    Umso unverständlicher, dass ich jetzt hier von mehreren gehört habe, dass sie am Impfzentrum abgewiesen wurden, weil ihre Bescheinigungen irgendwie nicht ausgereicht haben/formal richtig waren/... Ich hoffe die haben dann wenigstens noch jemanden gefunden, der die AZ Dosis stattdessen gekommen hat.
    Geändert von wieauchimmer (16.04.2021 um 21:23 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Das auf jeden Fall! Es erscheint aber sehr logisch, insbesondere wenn man noch die Immunität gegen den Vektor bedenkt.
    Was mir jetzt noch bzgl pro mRNA zweitimpfung eingefallen ist: Die bessere Wirksamkeit gegen die Mutanten, das wird ja immer relevanter.

Contra ist natürlich, dass langsam zu befürchten ist, dass nachher AZ einfach übrig bleibt, weil viele Ü60 dann auch lieber auf BionTech warten...
    Umso unverständlicher, dass ich jetzt hier von mehreren gehört habe, dass sie am Impfzentrum abgewiesen wurden, weil ihre Bescheinigungen irgendwie nicht ausgereicht haben/formal richtig waren/... Ich hoffe die haben dann wenigstens noch jemanden gefunden, der die AZ Dosis stattdessen gekommen hat.
    Ja und ich denk mir auch ich habs gut vertragen und wenig Bedenken, dann soll vllt jemand, der bei AZ größere Bedenken hat dann die Dosis bekommen, andererseits hab ich halt 2 Kitakinder bzw. bald Schulkind und arbeite in ner Klinik (also schon recht viele Kontakte) und gerade die höhere Wirksamkeit (Gesamt und gegen die Mutanten) sprechen natürlich für mrna. Ich hab ja auch noch etwas Zeit und vermute eh, dass mein AG das für mich entscheidet, ich könnte dann höchstens ablehnen und mich beim Hausarzt mit AZ impfen lassen (das würd ich wenn dann aber auch nur machen, wenn ich dann im selben Zeitraum geimpft werden kann).

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Das auf jeden Fall! Es erscheint aber sehr logisch, insbesondere wenn man noch die Immunität gegen den Vektor bedenkt. Aber es müssten ja auch bald mehr Daten da sein.

Weißt du zufällig warum anfangs so vehement vom Wechsel abgeraten wurde? Ich konnte dazu nichts finden.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    ich hab tatsächlich den eindruck, dass das bei uns nicht so ist. unser landkreis hat z.b. vor ein paar wochen in allen städten und gemeinden über die rathäuser alle älteren impfberechtigten personen angeschrieben, ob sie schon geimpft sind und ob eine impfaktion vor ort jeweils in den einzelnen gemeinden gewünscht ist. das wurde sehr gut angenommen und alle, die bisher in keinem impfzentrum waren, konnten sich dann in lokalen miniimpfzentren impfen lassen. bei uns waren das nochmal knapp 200 leute.
    und die, die selbst dazu nicht in der lage waren, weil vielleicht bettlägerig oder so, die sollten ja mittlerweile vom hausarzt geimpft sein (z.b. meine eine oma, war aber anderes bundesland).
    dass das in einer großen stadt nicht so einfach ist, ist ja wieder ein anderes ding.
    Auch das halte ich - wie auch die hohe Impfquote Ü60 - für eine rühmliche Ausnahme.
    Wie schwer es ist, an relevante Infos zu kommen und die Anmeldeportale zu verstehen, ließ sich doch in den letzten Wochen auch hier im Forum bestens mitverfolgen - und da reden wir von einer eher gebildeten, jüngeren Gruppe.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ich frage mich das auch, mein Termin ist Ende mai, und ich antworte mir stets selbst, dass eine Antwort von heute bis dahin eh überholt ist.
    Ich versuche, mir zu merken, dich Anfang Juni zu fragen. HA!

Die WHO empfiehlt ja auch nicht zu wechseln aufgrund der geringen Datenlage (RKI empfiehlt aber Kreuzimpfung) und in den Medien hieß es ja anfangs auch, dass man auf keinen Fall wechseln sollte (wobei letzteres für mich jetzt kein Kriterium ist). Es ist schon alles sehr verwirrend da durchzublicken und nach Studien dazu zu suchen etc.
    Die Stiko empfiehlt auch Kreuzimpfung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Meine Gynäkologin sagte gestern auch, dass ich nach aktuellem Stand nicht noch einmal AZ bekomme. Aber wer weiß schon, was im Juni ist...
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

6. Member

User Info Menu

Ich bin mir eigentlich schon recht sicher dass ich dem MRNA Impfstoff nehmen werde.
    Frage mich nur, ob ich versuchen sollte den Termin von nach 9 Wochen auf später- nach 11 oder 12 Wochen zu schieben. (Mein Termin aktuell ist in 2 Wochen)

Irgendwie ist dazu echt noch alles etwas schwammig.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen

Die Stiko empfiehlt auch Kreuzimpfung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Meine Gynäkologin sagte gestern auch, dass ich nach aktuellem Stand nicht noch einmal AZ bekomme. Aber wer weiß schon, was im Juni ist...
    Ja du bekommst mit großer Sicherheit mrna angeboten. Man darf wohl aber auch ablehnen und stattdessen nochmal AZ nehmen (nach ausführlicher ärztlichen Abklärung). Ich denke es wird dabei bleiben, weil in D die Organisationen (RKI, Stiko) Kreuzimpfungen auch empfehlen.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

In meinem lustigen Bundesland haben jetzt tatsächlich fast 50% der ü60iger mindestens die erste Impfung bekommen (18% beide). Krass. Voll gut.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Es gab doch einige Bundesländer, die gar keine AZ-Aktion gemacht haben, oder (Niedersachsen fiele mir spontan ein)? Ich glaub, es gibt schon noch so einige ü60, die sich sofort impfen lassen würden, aber noch keine Möglichkeiten hatten.

Eben. Also meine Mutter, Ü60 und vorerkrankt, würde liebend gerne AZ nehmen, aber ist in Nds noch nicht berechtigt.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Jeder 2. Bremer uber 60 Jahren ist gegen Corona geimpft - buten un binnen

Und bis Montag die Impfeinladung für alle die älter sind als Jahrgang 1954. Wow. Ich bin gerade wirklich beeindruckt.

11. Senior Member

User Info Menu

Mein Papa ist 61 und hat diese Woche schon innerhalb von zwei Tagen einen Termin bekommen (BW, Biontech).
    Dafür hat meine Schwiegermutter mit 79 erst einen Termin Mitte Mai (RLP).
    Wir haben uns jetzt auch bei der Hausärztin auf irgendeine Liste setzen lassen, vielleicht bringt es ja was ����*♀️ sie meinte aber gleich, dass sie sehr wenig Dosen bekommt.
    Am meisten ärgert mich gerade, dass wir jetzt mit unserem Kinderwunsch gefühlt bis zum Sanktnimmerleinstag warten können. Und da wundert sich noch jemand, dass die Geburtenrate runtergeht..,
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

12. V.I.P.

User Info Menu

Cherrycoke, vollkommen verständlich, dass dich das ärgert!

Meine pfelgende ü70 mutter hat in bayern noch kein impfangebot. Zumindest wurde mein schwerkranker ü70 papa aber schon 1 mal geimpft (mit az).

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen

Ich versuche mal mit dran zu denken. Mein Termin ist genau 12 Wochen auseinander.

14. V.I.P.

User Info Menu

Weißt du zufällig warum anfangs so vehement vom Wechsel abgeraten wurde? Ich konnte dazu nichts finden.
    Keine Ahnung, ich hätte jetzt gedacht wegen fehlenden Daten. Theoretisch gibt es soweit ich weiß keinen Grund anzunehmen, dass das eine schlechte Idee ist. Die Inmunologen etc mit denen mein Freund gesprochen hat, meinten zumindest schon vor Monaten, dass eine Kreuzimpfung eine gute Idee wäre, um aus den Vektorimpfstoffen mehr rauszuholen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

15. Get a life!

User Info Menu

Ich überlege das ja auch zu machen (also 2. Dosis bei mir). In den Empfehlungen steht man kann das durchaus machen, nach ausführlicher ärztlicher Aufklärung/Abwägung. Vllt. bezog sich dss mit den 4 Wochen auf AZ und wenn er was anderes will muss er länger warten? Cinnamon (?) schrieb doch auch, dass in ihrem Kreis sich auch U60 Leute für AZ melden konnten.
    Genau. Mein freund (mitte 30) bekam jetzt auch schon die erste dosis AZ. Bin sehr froh!!

16. Alter Hase

User Info Menu

Bitte nicht zitieren:
    Meine Mutter wurde heute mit Biontech geimpft und ist direkt danach umgekippt, also Impfung --> aufgestanden --> umgekippt. Aber kann das zeitlich mit dem Impfstoff zu tun haben, das geht doch nicht so schnell oder (sagt sie selber zumindest)? Sie hatte auch was gegessen, daran kanns nicht liegen....das beunruhigt mich jetzt tatsächlich ein bisschen

17. Urgestein

User Info Menu

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das was mit dem Impfstoff zu tun hatte, so schnell kann der Körper ja darauf gar nicht reagieren.

18. Addict

User Info Menu

Kann es sein, dass sie sehr aufgeregt war oder insgesamt Angst vor Spritzen hat?

19. Alter Hase

User Info Menu

Vasovagale Reaktion würde ich sagen. Die Anspannung fällt ab...zack. Kommt nicht selten vor, aber eher bei jungen Leuten.
    I am as bored as a pacific pistol

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Louja Beitrag anzeigen
    Vasovagale Reaktion würde ich sagen. Die Anspannung fällt ab...zack. Kommt nicht selten vor, aber eher bei jungen Leuten.
    ja, bin auch schon zweimal oder so direkt nach ner Impfung umgekippt. Fand niemand beunruhigend.