Antworten
Seite 187 von 315 ErsteErste ... 87137177185186187188189197237287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.740 von 6294
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Ist meiner Tochter mit 7 auch schon passiert.

2. Regular Client

User Info Menu

Ja, manche Leute kippen ja auch beim Blutabnehmen um, da kommt ja gar keine Substanz in den Körper rein. Vielleicht hatte sie viel Angst vor der Impfung? (Neuer Impfstoff, Presseberichte über Nebenwirkungen,...)

3. Member

User Info Menu

Ein Bekannter, der im Impfzentrum aushilft, meinte, dass das täglich mehrmals vorkommt, meistens bei jüngeren Leuten. Ist wohl so ähnlich wie beim Blutabnehmen.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Huch. Ich dachte, man kriegt Kreislauf, weil man merkt, wie das Blut rausfließt
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Member

User Info Menu

Ich dachte es liegt am Blutmangel. :O

6. Alter Hase

User Info Menu

Blutmangel weil 10ml abgezapft werden?
    I am as bored as a pacific pistol

7. Member

User Info Menu

Achso, ich war jetzt beim Blutspenden.

8. V.I.P.

User Info Menu

Meine Mutter wurde heute geimpft. Erzieherin, Ü60, Niedersachsen. Alles gut verlaufen.
    Und ich habe den ganzen Tag drauf hingefiebert und war sehr froh, dass es jetzt wirklich geklappt hat.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

9. Alter Hase

User Info Menu

Meiner Mutter geht es übrigens gut...gestern hatte sie dann noch etwas Schüttelfrost, aber die Nacht war ok meinte sie.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Huch. Ich dachte, man kriegt Kreislauf, weil man merkt, wie das Blut rausfließt
    Mit phobischer Ausprägung heißt es Blut-, Spritzen- und Verletzungsphobie. Manche finden das Gefühl oder/und die Vorstellung, dass was reingespritzt wird oder schon die Nadel schlimm, bei Anderen ist es eher, dass was rausgezogen wird.
    Ich hatte im Studium mal einen jungen ("normalintelligenten") Mann mit akutem chirurgischen Problem in der Notaufnahme, der hatte solche Panik, dass er nicht richtig stillhalten konnte und gewackelt und gezittert hat, also, er hat sich nicht richtig gewehrt, das wär dann kraftmäßig schwierig gewesen, aber eine Person hielt die Hand am einen Arm und den Arm fest, eine den zu stechenden Arm und eine hat den venösen Zugang gelegt...

11. Senior Member

User Info Menu

Bei mir ist das auch rein psychisch. Mir hat mal ein Zahnarzt eine Betäubung gegeben, ohne dass ich es gemerkt habe (und ohne mich zu fragen...). Ich hab es erst gesehen, als er die Spritze wieder weggelegt hat. Dann musste ich zum Röntgen, konnte nur noch an die Spritze denken und wachte auf dem Boden liegend wieder auf...
    Wenn ich Impfungen nicht im Liegen bekomme, kippe ich auch um.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Mit phobischer Ausprägung heißt es Blut-, Spritzen- und Verletzungsphobie. Manche finden das Gefühl oder/und die Vorstellung, dass was reingespritzt wird oder schon die Nadel schlimm, bei Anderen ist es eher, dass was rausgezogen wird.
    Ah, ich wusste nicht, dass das unter Phobie fällt. Ich dachte, das wäre einfach was körperliches dann.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. V.I.P.

User Info Menu

in hh gibt es diese woche vorzeitige az-termine für ü60. Corona-News: Hamburg weitet Impfungen fur weitere Gruppe aus | MOPO.de

14. V.I.P.

User Info Menu

In Hessen können sich alle Ü60 seit gestern auch für AZ anmelden (die Mutter einer Kollegin hat dann direkt einen Termin für diese Woche bekommen, letzte Woche war sie als Gruppe 2 wegen unzureichender Bescheinigung noch am Impfzentrum abgewiesen worden ).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

15. Member

User Info Menu

Ich hab vorhin mit einer meiner Mitarbeiterinnen einen Antikörper-Schnelltest gemacht. Bei ihr (2x mit Biontech geimpft- erschien die Linie sofort).
    Bei mir- (1x Astra) kam gar nix.

Fühlt sich jetzt blöd an.

Und der Test war wohl auch ne blöde Idee...

16. Senior Member

User Info Menu

Hattest du Nebenwirkungen nach der Impfung?

17. V.I.P.

User Info Menu

Wie lang ist deine Impfung denn her?

Ich weiß nicht was exakt der Antikörpertest erkennt, aber bei Astra wird das Spike-Protein ja ggf in großen Teilen schon in diese „angedockte Form“ umgebaut und man bildet dann (auch) Antikörper dagegen, während die mRNA-Impfstoffe das Spike-Protein so verändert beinhalten, dass es immer in der „Andockform“ bleibt. Falls der Test nur Antikörper gegen die Andockform erkennt, liegt es vielleicht daran? Wäre natürlich nur eine mittel beruhigende Erklärung, weil man ja vor allem diese Antikörper braucht.

Wenn du mehr Sicherheit willst jetzt, könntest du evtl einen quantitativen Bluttest machen lassen, kostet nur 18 Euro (zb der ELISA Quantivac von Euroimmun).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

18. Member

User Info Menu

Ich hatte schon eine Reaktion auf die Impfung, nach 12 stunden 39° Temperatur und hab gefroren und konnte nicht schlafen. nach 18 Stunden wars vorbei, nach 24 war ich wie vorher...

Meine Impfung war Ende Februar, nächste Woche hab ich Termin für die 2.te. Nehm dann da wohl mRNA.

19. V.I.P.

User Info Menu

Allgemein gelten selbst laborgestützte Antikörper-Untersuchungen nach Impfungen als relativ unzuverlässig (mit einzelnen Ausnahmen wie der Hepatitis-B-Impfung, bei der man damit sehr zuverlässig den Impferfolg nachweisen kann). Ich würde auf so einen Antikörper-Test nach Impfung nix geben und mir auch keine Sorgen machen, wenn der nichts nachweisen konnte.

20. Member

User Info Menu

Ich hoffe jetzt mal dass die 2.te Impfung da noch was bringt und lasse dann Ende Mai vielleicht noch mal so einen Laborgestützten AK-Test machen.
    Hier gehen die Zahlen täglich höher und letzte Woche ist der Vater von einem Freund (Ende 60) an Corona verstorben... (den Impftermin mit Astra hat er nicht mehr rechtzeitig bekommen)