Antworten
Seite 188 von 300 ErsteErste ... 88138178186187188189190198238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.741 bis 3.760 von 5988
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Okay cool, ich kann offenbar über das Impfsystem meines AGs einfach meinen Impftermin kurzfristig buchen, wenn gerade was frei ist. Ich bin noch im Wochenbett (Baby 2 Wochen alt) und stille. Ich würde ggfs bzgl. des Stillens lügen, um nicht abgewiesen zu werden, aber frag mich gerade, ob ich das jetzt auch kurzfristig im Wochenbett machen sollte (aktuell könnte ich zb in 2 Tagen was bekommen). Und wie ich das mit nach Bedarf gestilltem Baby hinkriege In der Impfaufklärung steht, dass das RKI die Impfung Schwangeren nicht empfiehlt, bei Stillenden aber keine Gefährdung für den Säugling sieht... Also dass man ausgeschlossen würde, dürfte dann doch eigentlich nicht passieren?
    Geändert von Pepparmint (19.04.2021 um 22:25 Uhr)

2. Urgestein

User Info Menu

Mein Impfneid kommt wieder durch

3. V.I.P.

User Info Menu

Wie weit müsstest du denn zu deinem impftermin peppar? Wenn du dich fit fühlst würde ich es machen

4. Urgestein

User Info Menu

....trotzdem natürlich Herzlichen Glückwunsch zum Baby ��

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Mein Impfneid kommt wieder durch
    Sorry, und versteh ich. Falls es deinen Neid schmälert, ich wäre "eh" in Gruppe 3 wegen Vorerkrankung, hätte also eh gehofft, hier irgendwann im Mai oder so dranzukommen.
    Und danke!

6. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Wie weit müsstest du denn zu deinem impftermin peppar? Wenn du dich fit fühlst würde ich es machen
    Nicht weit, mein Mann könnte mich auch fahren/begleiten.

7. V.I.P.

User Info Menu

Dann würd ichs sofort machen! Mann kanns baby ja in die trage packen, das impfen an sich ging bei mir ruckzuck, ich war mach 8 min fertig.

8. V.I.P.

User Info Menu

Stillen hab ich übrigens auch verheimlicht.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte hier schon mal von meiner uneinsichtigen Mutter geschrieben, die sich mit 68 noch nicht für Risikogruppe hält. Jetzt könnte ich ihr einen AZ-Termin in 6 Tagen buchen in einem 1,5 Stunden Fahrt entfernten Landkreis und sie sieht es überhaupt nicht ein. Sie wird ja jetzt eh jeden Moment drankommen ihrer Meinung nach. Es ist sooo frustrierend.
    Ich hab argumentiert, ich wollte sie hinfahren, ich hab geheult, ihr gesagt, wie schlimm das letzte Jahr für meine Schwester und mich mit der Angst um sie war.
    Sie hält mich einfach für hysterisch und macht dicht.

Dafür haben mein Vater und meine Stiefmutter jetzt immerhin in dieser Aktion einen Termin bekommen.

10. Addict

User Info Menu

Vielleicht funktioniert ja der Weg deiner Mutter. Meine Mutter (67) hat sich am Dienstag nach Ostern beim Hausarzt auf die Liste setzen lassen, wurde vorigen Mittwoch informiert und am letzten Freitag geimpft.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

11. Urgestein

User Info Menu

In meiner Familie haben mehrere noch FSME Impfungen/Booster geplant bzw. ausstehend. Muss man da wohl auf jeden Fall den Mindestabstand von 14 Tage einhalten zu einer potentiellen Corona-Impfung oder reicht es wohl auch, wenn es eine Woche oder 10 Tage sind? Das blockt ja sonnst ziemlich viel Zeit für mögliche Termine.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Vielleicht funktioniert ja der Weg deiner Mutter. Meine Mutter (67) hat sich am Dienstag nach Ostern beim Hausarzt auf die Liste setzen lassen, wurde vorigen Mittwoch informiert und am letzten Freitag geimpft.
    Klar, es kann klappen, aber ihr Landkreis ist sehr spät dran steht in der Lokalzeitung. Die rechnen eher so mit Ende Mai für unter 70.
    Aber mit einer Nacht drüber schlafen durfte ich sie doch im anderen Landkreis anmelden und ich fahre sie nun auch hin, um sicherzugehen.
    Dann wären am Sonntag meine wichtigsten Menschen mit Risiko ein Mal geimpft, ich kann es noch gar nicht glauben.

13. V.I.P.

User Info Menu

Sinn des empfohlenen Abstands zwischen den Impfungen ist, dass man dadurch etwaige Nebenwirkungen klarer zuordnen kann, gerade bei einer so neuen Impfung wie Covid-19. Wenn man zusammen mit was anderem oder in kurzem Abstand impft, weiß man eben nicht, ob das mit der Covid-Impfung zu tun hat oder mit der anderen.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Sinn des empfohlenen Abstands zwischen den Impfungen ist, dass man dadurch etwaige Nebenwirkungen klarer zuordnen kann, gerade bei einer so neuen Impfung wie Covid-19. Wenn man zusammen mit was anderem oder in kurzem Abstand impft, weiß man eben nicht, ob das mit der Covid-Impfung zu tun hat oder mit der anderen.
    Danke dir! Hatte auf deine Expertise gehofft.

15. V.I.P.

User Info Menu

Also ich kenne es so, dass bei weniger als 14 Tagen (wenn man es angibt) tatsächlich strikt nicht geimpft wird.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

16. Member

User Info Menu

Das kommt bestimmt auf den/die Ärzt*in und die sonstige Situation an.
    Eine Freundin von mir arbeitet momentan als Impfärztin und sie hatte wohl einen Fall, wo eine Impfung ein paar Tage vorher durchgeführt wurde. Da haben sie dann auch abgewogen, ob geimpft werden soll (in Konsultation mit dem leitenden Arzt). Ich weiß nicht mehr, wie die Entscheidung am Ende ausfiel, aber es wurde tatsächlich eine Kosten-Nutzen-Rechnung durchgeführt.

Bei der FSME-Impfung würde ich aber vielleicht einfach abwarten, bis die Corona-Impftermine stehen (wenn einigermaßen absehbar ist, dass die in nicht zu ferner Zukunft sind). Auf ein paar Tage kommt es bei der dritten Impfung ja eigentlich nicht an. Man hat ja sogar einen Zeitraum bis zu 12 Monate für die 3. Impfung.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wurde auch nochmal explizit danach gefragt. Würde ich nicht riskieren. Und bei fsme kommts ja jetzt auch nicht auf ein paar Wochen an, wenn die Grundimmunisierung durch ist.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Also ich kenne es so, dass bei weniger als 14 Tagen (wenn man es angibt) tatsächlich strikt nicht geimpft wird.
    Steht ja dann sowieso im Impfpass.

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Meine Mutter wurde geimpft, es waren aber 13 Tage und es wurde auch im Impfzentrum dann erst mit dem leitenden Arzt dort abgesprochen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde auch nicht ohne Not die 14 Tage unterschreiten. Es wurde von der StiKo ja auch extra an alle impfenden Ärzte appelliert, sich im Interesse aller im Zusammenhang mit der Covid-Impfung an diese Frist zu halten.