Antworten
Seite 191 von 298 ErsteErste ... 91141181189190191192193201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.820 von 5948
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Bei uns ist das so, dass nur ein kleiner Teil der Beschäftigten zur Gruppe 3 gehört, was wir entsprechend bescheinigen.

2. V.I.P.

User Info Menu

Hessen hat jetzt auch die Registrierung für Gruppe 3 aufgemacht.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe heute von meinem Facharzt einen Impftermin für nächste Woche bekommen (Gruppe 3, NRW).
    Ich lasse mich natürlich beim Hausarzt und Frauenarzt wieder von der Liste nehmen.

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich habe heute von meinem Facharzt einen Impftermin für nächste Woche bekommen (Gruppe 3, NRW).
    Ich lasse mich natürlich beim Hausarzt und Frauenarzt wieder von der Liste nehmen.
    Akureyri, herzlichen Glückwunsch, das ging schnell!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Akureyri, herzlichen Glückwunsch, das ging schnell!
    Danke

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das so, dass nur ein kleiner Teil der Beschäftigten zur Gruppe 3 gehört, was wir entsprechend bescheinigen.
    Die Branche meines Arbeitgebers zählt als systemrelevant und stellt die Bescheinigung für alle aus, obwohl nur ein Teil der Mitarbeitenden tatsächlich systemrelevant ist, während es die meisten nicht sind und noch dazu seit einem Jahr problemlos zuhause im Home Office arbeiten.

7. Regular Client

User Info Menu

Bei uns ist halt die Branche nicht systemrelevant, aber einzelne Personen sind zuständig für systemrelevante Kunden...
    Hab das eh an weiter oben gegeben, weil ich das so oder so nicht entscheiden kann, aber fände es halt schon interessant zu wissen, ob es irgendwo eine genauere Festlegung gibt, welche Berufe alles in Gruppe 3 zählen. Die Beschreibung auf den Regierungsseiten klingt nämlich etwas sehr schwammig.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Die Branche meines Arbeitgebers zählt als systemrelevant und stellt die Bescheinigung für alle aus, obwohl nur ein Teil der Mitarbeitenden tatsächlich systemrelevant ist, während es die meisten nicht sind und noch dazu seit einem Jahr problemlos zuhause im Home Office arbeiten.
    So sieht es bei mir auch aus, der Arbeitgeber ist "Bestandteil der kritischen Infrastruktur" und anscheinend gilt diese Einschätzung für alle Mitarbeiter (wir haben jedenfalls noch nichts gegenteiliges vom HR gehört)... Klar hätte ich auch gerne einen Impftermin, aber es fühlt sich auch irgendwie "erschummelt" an, weil ich halt zu dem Homeoffice-Teil gehöre
    Aber für den Umgang mit meinen Prio2-Eltern wäre eine Impfung ja trotzdem auch sinnvoll, argh
    Formerly known as Katzenschmuser

9. Junior Member

User Info Menu

Ich werde (in NRW) nächste Woche geimpft. Offiziell bin ich nur Gruppe 3, aber bei meiner Ärztin sind schon so viele der älteren Patient*innen geimpft, dass sie nun Impfstoff übrig haben und alle mit meiner Erkrankung hochstufen.

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen

ich hatte auch überlegt, mal meine fraunärztin zu fragen. zu der gehe ich 1 mal im jahr im gegensatz zu meinem hausarzt. meint ihr, die nehmen einen auch auf die liste, wenn man keine vorerkrankungen hat oder schwangerschaft oder sonstwas?

gmitsch gmatsch gmotsch

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    meint ihr, die nehmen einen auch auf die liste, wenn man keine vorerkrankungen hat oder schwangerschaft oder sonstwas?
    Die meisten ja. Also wenn sie überhaupt impfen.

12. V.I.P.

User Info Menu

Mein Freund hatte neulich seinen ersten regulären Arzttermin in Deutschland bei meinem Hausarzt und wurde gezielt gefragt, ob er auf die Liste möchte. Keine Prio.

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    ja also, setzt natürlich voraus, dass sie impfen. das weiß ich natürlich nicht (und die haben leider keine homepage, wo ich das rausfinden könnte). aber da bin ich halt auf jeden fall regelmäßige patientin wegen der vorsorge.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte heute den gleichen Gedanken und habe angerufen. Sie impfen aktuell noch Kontaktpersonen, ich soll immer mal wieder anrufen, ob sich das ändert. Ich habe meinem Arzt jetzt direkt eine Mail geschrieben, dass ich auf die Liste möchte, sobald er eine aufmacht. Und werd dann wohl tatsächlich demnächst nochmal anrufen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

15. Get a life!

User Info Menu

efeu, bei deinem frauenarzt? dann ist das ja vielleicht echt nicht so eine doofe idee. ich hab gerade gesehen, die haben auch ne e-mail-adresse. ich glaub, dann meld ich mich mal per e-mail dort. ich hatte eigentlich gedacht, ich warte aufs impfzentrum, aber nachdem spahn (und helge braun) heute gesagt haben, dass sie ab juni mit der öffnung der gruppen rechnen, aber das primär über hausärzt*innen/fachärzt*innen/betriebsärzt*innen machen wollen, dachte ich, machts vielleicht doch sinn, irgendeine*n ärzt*in anzusprechen. ich weiß, dass es auch bestrebungen über den betriebsärztlichen dienst gibt, aber ich vermute, die werden intern beim BAD auch ne priorisierung haben und erstmal mit denen anfangen, die kein HO machen können.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Addict

User Info Menu

Ich hab jetzt auch mal per Mail bei meinem Arzt gefragt, weil man ja jetzt dauernd von Leuten, teils ganz ohne Prio hört, die schon auf Listen stehen. Antwort war, dass derzeit für Prio 3 noch keine Listen geführt werden und ich mich in 2 Wochen nochmal melden soll.

Laumann hat in der PK eben ja verkündet, dass ab dem 30.4. die „Chroniker“ (wie er es immer nennt) mit Prio 2 (!) über die Impfzentren Termine buchen können. Im Zweifel geht es wohl über die Hausärztin echt schneller, wenn man Glück hat.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn momentan geplant, falls das jemand weiß: Sollen die Artpraxen weiter mitimpfen, bis "alle" geimpft sind? Denn dann wäre ja nur logisch, dass sie früher oder später auch Gruppe 4-Leute impfen.

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn momentan geplant, falls das jemand weiß: Sollen die Artpraxen weiter mitimpfen, bis "alle" geimpft sind? Denn dann wäre ja nur logisch, dass sie früher oder später auch Gruppe 4-Leute impfen.
    also ich hörte vorhin im radio, wie ich weiter oben schrieb, dass jens spahn und das kanzler(innen)amt davon ausgehen, dass die öffnung für gruppe 4 primär über arztpraxen und die betriebsärzt*innen abgedeckt werden wird.

gmitsch gmatsch gmotsch

19. V.I.P.

User Info Menu

Schnelmi, ja Frauenarzt. Bei meiner Hausärztin stehe ich auf der Liste, beim HNO auch, und der externe Betriebsarzt hat uns auch auf dem Schirm, impft ab Juni wohl aber erstmal nach Prio, er meinte also das dauert etwas, bis wir dran sind (bin Gruppe 4).

Ich finde es überhaupt nicht verkehrt, sich auch als Prio 4 aufschrieben zu lassen. Ist doch gut, wenn sie im Fall der Fälle wissen, dass du impfwillig (ich eher impfgeil mittlerweile ) bist.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    In Planungen bin ich nicht eingebunden, aber so von dem, was ich höre, glaube ich, dass die Impfzentren im Lauf des Sommers (Ende Juli oder im August) zugemacht werden und ab September nur noch über Niedergelassene und Betriebsärzte geimpft wird.

Es könnte außerdem sein, dass ab Oktober oder November eine weitere Booster-Impfung für die höchsten Risiko-Gruppen organisiert wird, die dann die bis dahin beobachteten Mutationen berücksichtigt. Das dann natürlich wieder über die Hausärzte, so wie bei der Grippe-Impfung. Das hängt aber von der weiteren Entwicklung der Mutationen ab.
    Geändert von bwlstudent (23.04.2021 um 14:19 Uhr)