Antworten
Seite 192 von 301 ErsteErste ... 92142182190191192193194202242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.821 bis 3.840 von 6010
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich hatte auch überlegt, mal meine fraunärztin zu fragen. zu der gehe ich 1 mal im jahr im gegensatz zu meinem hausarzt. meint ihr, die nehmen einen auch auf die liste, wenn man keine vorerkrankungen hat oder schwangerschaft oder sonstwas?

ich denke schon, könnte mir aber vorstellen, dass man dann erstmal auf der reserveliste für nach nicht eingehaltenen terminen übrig gebliebene impfdosen landet. was imho ja auch völlig ok wäre, genauso wie es für mich völlig ok ist, wenn sich jemand mit so einer impfdosis impfen lässt, auch wenn die person von der prio her eigentlich noch nicht dran wäre.

bitte nicht zitieren: ich hab mich vorgestern bei meinem hausarzt auch auf die liste setzen lassen. und zwar sowohl auf die für kurzfristig übrig gebliebene impfdosen als auch auf die reguläre. da hat er mich, zum glück, etwas höher eingestuft als ich es nach der offiziellen impfverordnung wäre, da ich vorerkrankungen und anfälligkeiten habe, die einen schwereren verlauf bzw. langfristige folgen wahrscheinlicher machen würden, die aber jeweils für sich genommen nicht zu einer höheren priogruppe nach impfverordnung führen würden, weil z.b. die offizielle einschlägige diagnose fehlt oder ich bei der jeweiligen einzelnen vorerkrankung für sich genommen kein schwer genuger fall bin, und ich außerdem ein bestimmtes maß an außenkontakten nicht vermeiden kann. und ich habe dabei ehrlich gesagt auch kein schlechtes gewissen. würde er das nicht, in der gesamtschau, für angemessen halten, würde er es nicht machen und die möglichkeit der impfung über die hausärzt:innen ist ja u.a. wegen solcher fälle, die gesetzlich für das rein behördliche verfahren kaum abbildbar sind, eine gute sache. kenne auch noch weitere leute, denen es ähnlich geht. sowas läuft hier aber quasi ausschließlich über die hausärzt:innen.

er würde mich allerdings, stand vorgestern, nur mit biontech oder moderna impfen. ein bisschen bin ich ja schon am überlegen, ob ich mich nicht doch um einen früheren termin mit dem jetzt hier für alle freigegebenen astra bemühen sollte.

2. Fresher

User Info Menu

wer von euch würde sich denn jetzt noch - mehr oder weniger ohne große bedenken - mit astrazeneca impfen lassen?

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ich denke schon, könnte mir aber vorstellen, dass man dann erstmal auf der reserveliste für nach nicht eingehaltenen terminen übrig gebliebene impfdosen landet. was imho ja auch völlig ok wäre, genauso wie es für mich völlig ok ist, wenn sich jemand mit so einer impfdosis impfen lässt, auch wenn die person von der prio her eigentlich noch nicht dran wäre.
    also sie kennen ja meine akte und mir sind keine vorerkrankungen bekannt, deshalb denke ich, würden die ja eh nach priorisierung gehen und mich jetzt nicht impfen, bevor jemand anderes dran wär. ich rechne jetzt auch nicht damit, direkt dranzukommen, sondern dann, wenn meine gruppe dran ist. aber das ist ok für mich (aber dann wenn ich dran bin, wär ich gern schnell dran )).

muss sagen, ich bin eigentlich ganz froh, dass s-h noch nicht AZ für alle freiegegeben hat, weil ich mir nicht sicher bin, was ich dann mache. mich hat das alles sehr verunsichert und auf eigene gefahr möchte ich mich auch nicht unbedingt impfen lassen (und es gibt tatsächlich einen hang zu schlaganfällen in der familie mit schon min. 3 menschen, die davon betroffen waren und ich nehme ja auch die pille z.b. sieht zwar nicht aus, dass es da einen zusammenhang gibt, aber es verunsichert).

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    ich eher impfgeil mittlerweile
    das trifft es gut!

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    So sieht es bei mir auch aus, der Arbeitgeber ist "Bestandteil der kritischen Infrastruktur" und anscheinend gilt diese Einschätzung für alle Mitarbeiter (wir haben jedenfalls noch nichts gegenteiliges vom HR gehört)... Klar hätte ich auch gerne einen Impftermin, aber es fühlt sich auch irgendwie "erschummelt" an, weil ich halt zu dem Homeoffice-Teil gehöre
    Aber für den Umgang mit meinen Prio2-Eltern wäre eine Impfung ja trotzdem auch sinnvoll, argh
    Geht mir auch so, ich habe mich aber jetzt doch registriert. Wobei ich davon ausgehe, dass ich über die Betriebsärzte meines AGs geimpft werde, bevor ich einen Termin in einem Impfzentrum hätte, denn die Prio 3 Termin in RLP werden erst ab Ende Mai sein und bis dahin wird ja vermutlich genug Impfstoff verfügbar sein, dass auch Betriebsärzte impfen können.

6. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von isar_ Beitrag anzeigen
    wer von euch würde sich denn jetzt noch - mehr oder weniger ohne große bedenken - mit astrazeneca impfen lassen?
    wenn astrazeneca vor ein paar wochen schon freigegeben worden wäre, dann hätte ich mich sofort um einen termin bemüht. inzwischen bin ich - wie schnelmi - doch etwas verunsichert.

7. Addict

User Info Menu

Ich habe auch alle Ärzt*innen angeschrieben bei denen ich mal war und die mir eingefallen sind, die aussichtsreichste Antwort habe ich bisher von meinem Hautarzt bei den ich zuletzt 2017 war. Hätte gar nicht gedacht, dass der impft, aber da ich eh schon dabei war...

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    also sie kennen ja meine akte und mir sind keine vorerkrankungen bekannt, deshalb denke ich, würden die ja eh nach priorisierung gehen und mich jetzt nicht impfen, bevor jemand anderes dran wär. ich rechne jetzt auch nicht damit, direkt dranzukommen, sondern dann, wenn meine gruppe dran ist. aber das ist ok für mich (aber dann wenn ich dran bin, wär ich gern schnell dran )).

muss sagen, ich bin eigentlich ganz froh, dass s-h noch nicht AZ für alle freiegegeben hat, weil ich mir nicht sicher bin, was ich dann mache. mich hat das alles sehr verunsichert und auf eigene gefahr möchte ich mich auch nicht unbedingt impfen lassen (und es gibt tatsächlich einen hang zu schlaganfällen in der familie mit schon min. 3 menschen, die davon betroffen waren und ich nehme ja auch die pille z.b. sieht zwar nicht aus, dass es da einen zusammenhang gibt, aber es verunsichert).

ja, das kann ich gut nachvollziehen. ich werde mich wohl erstmal mit einer befreundeten neurologin beraten.

zur impfung über die ärztin: ja, ich rechne ja auch damit, eher über meine (nun sachgerecht leicht angepasste) priorisierung dranzukommen als anderweitig. ich möchte mir allerdings die chance als kurzfristig einspringende doch früher zum zug zu kommen offen halten. bei einer freundin von mir hat das letzte woche schon geklappt und so oder so ist es nicht schlecht, wenn man schon irgendwo auf der liste steht, denke ich. und wenn es eben nur ist, um innerhalb der eigenen gruppe nicht als letzte dran zu kommen und das wissen zu haben, dass man aktuell alles getan hat um frühstmöglich geimpft zu werden.
    love is a litany, a magical mystery

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

In KW 18/1.Maiwoche gibt's für die Hausärzte nach aktuellem Stand AZ, BioNTech und Johnson&Johnson.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

10. V.I.P.

User Info Menu

Und davon nicht zu knapp! Ich hörte was von über 3 Mio. Dosen bundesweit an die Niedergelassenen. Ich glaube, das ist mehr, als die Impfzentren zur Zeit bekommen?

11. Enthusiast

User Info Menu

Habe gelesen, dass sich chronisch kranke NRWler ab dem 30.4 im Impfzentrum impfen lassen können. Ich finde aber nichts dazu, ob das nur Gruppe 2 oder auch schon Gruppe 3 betrifft. Hat da jemand nähere Infos?

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Habe gelesen, dass sich chronisch kranke NRWler ab dem 30.4 im Impfzentrum impfen lassen können. Ich finde aber nichts dazu, ob das nur Gruppe 2 oder auch schon Gruppe 3 betrifft. Hat da jemand nähere Infos?
    Das ist nur Gruppe 2. Hab mir die Laumann-PK eben angeschaut und bin selbst Gruppe 3, daher hab ich da genau hingehört.

13. V.I.P.

User Info Menu

14. Enthusiast

User Info Menu

Danke Euch. Dieses Hin und her... Zuletzt hiess es noch, chronisch Kranke werden gar nicht mehr in Impfzentren geimpft, sondern nur noch bei den Hausärzten.

15. Enthusiast

User Info Menu

Weiss eigentlich jemand was passiert wenn man die 2. Impfung wg Krankheit nicht wahrnehmen kann? Kann diese dann ggf verschoben werden auf z.B 8 Wochen nach der Erstimpfung? (Bei Biontech). Oder müsste man neu anfangen?

Eigentlich dürfte es ja nicht so problematisch sein; die Briten impfen ja erst nach 12 Wochen erneut. Allerdings entspricht es eben nicht der deutschen Zulassung

16. Urgestein

User Info Menu

Neu anfangen macht ja keinen Sinn, verschieben und halt möglichst bald nachholen geht bestimmt.

17. Get a life!

User Info Menu

Ich hab mich beim Hausarzt auch auf die Liste setzen lassen. Hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm, dass das in meinem Fall Sinn macht. Hab nämlich auch keine Vorerkrankungen oder sowas.
    Aber die meinten nur die Liste wäre halt schon ziemlich lang, aber sie setzen mich gerne drauf. Gehe jetzt auch nicht davon aus, dass es bald was wird, aber zumindest verpass ich es so nicht, wenn ich doch mal dran sein könnte.
    I will dance
    when I walk away

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich konnte mich heute in Hessen für Gruppe 3 registrieren und warte gespannt auf die Mail mit dem Termin. Brauche noch ein Attest von meiner Ärztin, das besorge ich schnellstmöglich.

Bei uns in der Firma gibt’s wilde Diskussionen ob/wer als „besonders relevante Person“ gilt weil wir zur Aufrechterhaltung kritischer Infrastruktur zählen. Ich würde mich ja sehr für meine Kolleg*innen freuen, fände es aber auch komisch, da bis auf 10 Leute alle seit über einem Jahr im Homeoffice sind.
    Steine sind ok!

19. Foreninventar

User Info Menu

Ich werd Dienstag beim Kontrolltermin mal meine Frauenärztin fragen, weil hier Gruppe 3 noch ewig nicht dran ist und ich nur selten zuhause arbeiten kann.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

20. Stranger

User Info Menu

Nachfragen kann sicher lohnen - ich bin wegen einer Autoimmunkrankheit Gruppe 3 und habe beim Hausarzt ohne weiteres für nächste Woche einen AZ-Termin bekommen, den ich gerne annehmen werde.