Antworten
Seite 193 von 315 ErsteErste ... 93143183191192193194195203243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.860 von 6292
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Und davon nicht zu knapp! Ich hörte was von über 3 Mio. Dosen bundesweit an die Niedergelassenen. Ich glaube, das ist mehr, als die Impfzentren zur Zeit bekommen?
    Zumindest 'unser' Impfzentrum sitzt nächste Woche ziemlich auf dem trockenen, ja.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von isar_ Beitrag anzeigen
    wer von euch würde sich denn jetzt noch - mehr oder weniger ohne große bedenken - mit astrazeneca impfen lassen?
    Hier, ich. Ist jetzt natürlich hypothetisch, weil ich schon meine Erstimpfung mit AZ hatte, aber sollte sich herausstellen, dass die Zweitimpfung mit AZ sinnvoller ist als mit einem mRNA-Impfstoff, würde ich wieder AZ nehmen (wobei es danach ja im Moment eher nicht aussieht).
    Wären wir jetzt noch im März (als ich meine Erstimpfung bekommen habe) und ich hätte die Wahl zwischen AZ und warten, würde ich auch wieder AZ nehmen, vor allem mit dem Wissen von heute (ich arbeite im Moment in einer Gruppe, in der es mehrere Infizierte gab), weil meine Angst, mich anzustecken und einen schweren Verlauf zu haben einfach größer ist als die Angst vor potentiellen Nebenwirkungen von AZ.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

3. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von ninini Beitrag anzeigen
    Hier, ich. Ist jetzt natürlich hypothetisch, weil ich schon meine Erstimpfung mit AZ hatte, aber sollte sich herausstellen, dass die Zweitimpfung mit AZ sinnvoller ist als mit einem mRNA-Impfstoff, würde ich wieder AZ nehmen (wobei es danach ja im Moment eher nicht aussieht).
    Wären wir jetzt noch im März (als ich meine Erstimpfung bekommen habe) und ich hätte die Wahl zwischen AZ und warten, würde ich auch wieder AZ nehmen, vor allem mit dem Wissen von heute (ich arbeite im Moment in einer Gruppe, in der es mehrere Infizierte gab), weil meine Angst, mich anzustecken und einen schweren Verlauf zu haben einfach größer ist als die Angst vor potentiellen Nebenwirkungen von AZ.
    genau so. nur dass ich noch keine erstimpfung hatte.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

4. Member

User Info Menu

Frage AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Ich würde mich auch mit AZ impfen lassen.

Zwar nicht mit einem komplett unmulmigen Gefühl, aber dennoch im Klaren darüber, dass dieses von der unguten Berichterstattung herrührt.
    Ich finde, wenn wenn man selbst nicht auch AZ nehmen würde, darf man sich auch nicht über ü60 Jährige beschweren, die lieber auf einen mrna warten. Die waren ja anscheined in der Studie unterrepräsentiert, aufgrund derer AZ nur noch ü60 empfohlen wird.

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Die waren ja anscheined in der Studie unterrepräsentiert, aufgrund derer AZ nur noch ü60 empfohlen wird.
    Also eigentlich war die Kausalität ja genau umgekehrt.
    AZ hat zu Beginn keine Studien an Älteren durchgeführt, weswegen wir es erstmal nur für die Jüngeren freigegeben haben bis es zu den Zwischenfällen kam...
    Hätten wir von Beginn an sinnigerweise so wie UK durchgeimpft, nämlich von alt nach jung, wäre alles etwas positiver abgelaufen, da AZ in der älteren Bevölkerungsgruppe ganz klar mehr Nutzen als Risiken birgt.

6. Addict

User Info Menu

Ja ich auch. Ich hab recht viel dazu gelesen und wissenschaftlich gesehen ist das Risiko sehr sehr gering. Ich hoffe auch egoistischerweise darauf, dass NRW bald U60 freigibt dann muss ich mich nicht entscheiden, ob ich nochmal AZ oder nicht nehme und mein Bruder und mein Mann könnten dann vllt. auch zeitnah geimpft werden, mein Bruder hat beruflich sehr viele Kontakte.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

7. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich hab mich beim Hausarzt auch auf die Liste setzen lassen. Hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm, dass das in meinem Fall Sinn macht. Hab nämlich auch keine Vorerkrankungen oder sowas.
    Aber die meinten nur die Liste wäre halt schon ziemlich lang, aber sie setzen mich gerne drauf. Gehe jetzt auch nicht davon aus, dass es bald was wird, aber zumindest verpass ich es so nicht, wenn ich doch mal dran sein könnte.
    Ich habe mich auch bei meiner Hausarztpraxis auf die Liste setzen lassen, mit dem Hinweis, dass ich keine Vorerkrankungen oder anderweitige Priorität habe und deshalb auch länger warten kann.
    Auf der Website stand, dass man sich als Patient:in der Praxis per E-Mail auf die Liste setzen kann und sie die Impfungen nach Priorität vornehmen.
    Ich habe direkt eine Antwort bekommen, dass sie mich gerne auf die Liste setzen, und ob ich mich auch mit AstraZeneca impfen lassen würde (da habe ich erstmal gezögert).

Die Praxis hat extra eine Q&A-Rubrik zur Impfung auf der Website eingerichtet, wahrscheinlich, weil sie so viele Anrufe bekommen haben.

8. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich habe heute von meinem Facharzt einen Impftermin für nächste Woche bekommen (Gruppe 3, NRW).
    Ich lasse mich natürlich beim Hausarzt und Frauenarzt wieder von der Liste nehmen.
    Glückwunsch zum Impftermin, Aku! Richtig gut!

9. Member

User Info Menu

Das war mein ich schon mal thema: wie ist das mit stillen?
    Medizinisch hab ich gute Quellen gefunden, dass (so gut wie) kein Risiko durch die Impfung besteht. Aber jetzt hab ich gehört, dass stillende Frauen die Impfung im impfzentrum nicht bekommen haben. Sollte ich da besser lügen?

Hier die Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&sour...jPn_kok2rIG20z

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Das kleine Mäh Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Impftermin, Aku! Richtig gut!
    Die Aussicht hebt meine Laune so sehr, dass ich sogar halbwegs gelassen nehme, dass mir mein Autospiegel abgetreten wurde. Ich sag mir jetzt bei jeder scheiße, die passiert:
    "Aber ich habe einen Impftermin"

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von maaike Beitrag anzeigen
    Das war mein ich schon mal thema: wie ist das mit stillen?
    Medizinisch hab ich gute Quellen gefunden, dass (so gut wie) kein Risiko durch die Impfung besteht. Aber jetzt hab ich gehört, dass stillende Frauen die Impfung im impfzentrum nicht bekommen haben. Sollte ich da besser lügen?

Hier die Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&sour...jPn_kok2rIG20z
    wurde schon mehrfach besprochen. wenn du keine diskussion oder verweigerung der impfung willst, solltest du lieber lügen. ich werde es definitiv nicht angeben und hoffe bald geimpft zu werden, um noch zu stillen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    wurde schon mehrfach besprochen. wenn du keine diskussion oder verweigerung der impfung willst, solltest du lieber lügen. ich werde es definitiv nicht angeben und hoffe bald geimpft zu werden, um noch zu stillen.
    Ok, danke. Dann lügt ich auch! (Bin nächste Woche endlich dran.)

13. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Die Aussicht hebt meine Laune so sehr, dass ich sogar halbwegs gelassen nehme, dass mir mein Autospiegel abgetreten wurde. Ich sag mir jetzt bei jeder scheiße, die passiert:
    "Aber ich habe einen Impftermin"

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von maaike Beitrag anzeigen
    Ok, danke. Dann lügt ich auch! (Bin nächste Woche endlich dran.)
    Ich war schon dran mit der Impfung und habe das Stillen verschwiegen.
    habe aber abends und nachts fleißig gestillt. Das Baby zeigte keinerlei Veränderungen.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *sternschnuppe* Beitrag anzeigen
    Ich war schon dran mit der Impfung und habe das Stillen verschwiegen.
    habe aber abends und nachts fleißig gestillt. Das Baby zeigte keinerlei Veränderungen.
    sehr gut zu wissen! Werde es auch einfach gar nicht erwähnen und wie gewohnt weiter stillen. Entschuldigt, wenn ich es verpasst hab, aber gibt es Hoffnung/Hinweise, dass Schutz über das Stillen ans Baby geht?

Edit: gerade gefunden: -> Bericht und Quelle
    Geändert von MataHari (24.04.2021 um 23:03 Uhr)
    Wer lügt hat die Wahrheit immerhin gedacht.

16. Regular Client

User Info Menu

Einfach nicht erwähnen geht nicht, im Aufklärungsbogen muss man ankreuzen, ob man schwanger ist oder stillt. Also man muss schon gezielt ein falsches Kreuz setzen zum verschweigen. Ich hätte da aber auch keine Skrupel und würde lügen.

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Einfach nicht erwähnen geht nicht, im Aufklärungsbogen muss man ankreuzen, ob man schwanger ist oder stillt. Also man muss schon gezielt ein falsches Kreuz setzen zum verschweigen. Ich hätte da aber auch keine Skrupel und würde lügen.
    danke für den Hinweis! Das werde ich dann auch tun!
    Wer lügt hat die Wahrheit immerhin gedacht.

18. Urgestein

User Info Menu

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von isar_ Beitrag anzeigen
    wer von euch würde sich denn jetzt noch - mehr oder weniger ohne große bedenken - mit astrazeneca impfen lassen?
    Da ich im HO bin, eilts bei mir gar nicht, daher würde ich nicht Astra jetzt statt Biontech später wählen. Aber an sich hätte ich null Probleme damit.

20. Regular Client

User Info Menu

Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~