Antworten
Seite 194 von 298 ErsteErste ... 94144184192193194195196204244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.861 bis 3.880 von 5949
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Yiss, konnte meinen impftermin zu moderna am Freitag ändern, woohoo!
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

2. Urgestein

User Info Menu

Ise, herzlichen Glückwunsch zu der Terminänderung!

Wie hast du das denn gemacht? (Ich habe ja einen Impftermin Anfang Juni in einem Impfzentrum und habe schon mal versucht, bei doctolib den Termin vorzuziehen, weil in anderen Impfzentren zwischenzeitig früher Termine frei wurden. Über doctolib kann man mit der Option "Termin ändern" aber nur einen anderen Termin im gleichen Impfzentrum bekommen und das ist anscheinend total ausgebucht bzw. wenn mir neue Termine angezeigt werden, dann sucht das System zuerst in der Woche, in der der Termin sowieso ist. Den Termin ganz zu stornieren und dann neu zu suchen war mir etwas zu riskant, die meisten Termine sind mittlerweile schon Ende Juni/ Anfang Juli. Bei einer Hausärztin in der Nähe, die impft, habe ich auch angerufen, aber sie impft (verständlicherweise) nur ihre eigenen Patienten. Moderna oder Astra Zeneca kann ich leider nicht nehmen, da die Impfungen in Israel akzeptiert werden sollen und da impfen sie eben nur mit Biontech.)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ise, herzlichen Glückwunsch zu der Terminänderung!

Wie hast du das denn gemacht? (Ich habe ja einen Impftermin Anfang Juni in einem Impfzentrum und habe schon mal versucht, bei doctolib den Termin vorzuziehen, weil in anderen Impfzentren zwischenzeitig früher Termine frei wurden. Über doctolib kann man mit der Option "Termin ändern" aber nur einen anderen Termin im gleichen Impfzentrum bekommen und das ist anscheinend total ausgebucht bzw. wenn mir neue Termine angezeigt werden, dann sucht das System zuerst in der Woche, in der der Termin sowieso ist. Den Termin ganz zu stornieren und dann neu zu suchen war mir etwas zu riskant, die meisten Termine sind mittlerweile schon Ende Juni/ Anfang Juli. Bei einer Hausärztin in der Nähe, die impft, habe ich auch angerufen, aber sie impft (verständlicherweise) nur ihre eigenen Patienten. Moderna oder Astra Zeneca kann ich leider nicht nehmen, da die Impfungen in Israel akzeptiert werden sollen und da impfen sie eben nur mit Biontech.)
    hast du nähere informationen dazu, dass es biontech sein muss bei einer einreise nach israel?

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte es im Urlaubsthread schon geschrieben, ich habe als erste Impfung Astra bekommen und die zweite wird ja wahrscheinlich Biontech oder Moderna. Erstmal steht eine Reise außerhalb Europas eh in weiter Ferne, aber bin mal gespannt, ob es da irgendwie Probleme bei Einreisen geben wird...
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    hast du nähere informationen dazu, dass es biontech sein muss bei einer einreise nach israel?
    Es gibt so Listen für Länder, für Thailand habe ich das schon gesehen.

6. Urgestein

User Info Menu

Ooh, das ist natürlich shit aber wird sich hoffentlich noch ändern. Fast ganz Großbritannien sitzt da ja schon mal im selben Boot mit hauptsächlicher verimpfung von AZ. Am spannendsten wäre für mich aktuell (also so in 1 Jahr) vorerst die Einreise Bedingungen der USA. Muss mal googlen.

Zur umbuchung: den alten Termin muss man bei doctolib tatsächlich absagen. Also lieber erst gucken ob und wann der neue verfügbar ist, dann absagen und direkt im anderen Zentrum neu buchen. Hat bei mir problemlos geklappt und ich hab das für 3 Leute gemacht.
    Geändert von Ise (26.04.2021 um 08:44 Uhr)

7. Member

User Info Menu

Irgend verstehe ich das alles nicht mehr. Ich kann hier als Gruppe 3 noch nichtmal einen Termin ausmachen? Wie kann man denn Termine für juni schon haben?

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Irgend verstehe ich das alles nicht mehr. Ich kann hier als Gruppe 3 noch nichtmal einen Termin ausmachen? Wie kann man denn Termine für juni schon haben?
    na ja weil in berlin z.b. die impfzentren so beschäftigt sind, dass du jetzt termine für den juni ausmachen kannst, aber nicht früher. das hat mit der gruppe nichts zu tun, sondern mit der auslastung der impfzentren.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Es ist doch einfach völlig unterschiedlich geregelt je nach Ort.
    Hier zum Beispiel kenne ich niemanden, der/die Termine in entfernterer Zukunft hat, sondern es läuft momentan sehr kurzfristig mit den Terminen. Das heißt ja nicht unbedingt, dass man später drankommt, sondern erstmal nur, dass Termine je nach Ort kurz oder längerfristiger vergeben werden. Also als Beispiel, wenn jemand in Berlin jetzt einen Termin für Juni hat, ist er/sie auch nicht unbedingt schneller dran, als wenn jemand in BW Ende Mai einen Termin für Juni erhält.

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    na ja weil in berlin z.b. die impfzentren so beschäftigt sind, dass du jetzt termine für den juni ausmachen kannst, aber nicht früher. das hat mit der gruppe nichts zu tun, sondern mit der auslastung der impfzentren.
    Ja, oder eben mit der unterschiedlichen Planung. Alle, von denen ich es derzeit weiß, haben einen Termin spätestens Mitte Mai.
    Wenn schon Termine im Juni vergeben würden, wäre vielleicht hier ja auch schon Gruppe 3 mit der Terminbuchung dran.

11. V.I.P.

User Info Menu

Ja. Alle, die ich hier in NRW kenne, bekamen den Termin super kurzfristig. Bei mir war es Anfang März noch eine Woche später, meine Eltern am Osterwochenende für den nächsten Tag und mein Freund letzte Woche am selben Tag.

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ja, oder eben mit der unterschiedlichen Planung. Alle, von denen ich es derzeit weiß, haben einen Termin spätestens Mitte Mai.
    Wenn schon Termine im Juni vergeben würden, wäre vielleicht hier ja auch schon Gruppe 3 mit der Terminbuchung dran.
    ja, das stimmt. auf jeden fall hat es nichts mit der gruppe zu tun, sondern der planung/auslastung des impfzentrums. hier in s-h wurden termine auch so weit im voraus gegeben. das sind aber alles nur gruppe 1 und gruppe 2 menschen.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Regular Client

User Info Menu

Ich kenne eine Schwangeren-Kontaktperson, die an einem Freitagmorgen einen Termin für Samstag Vormittag bekommen hat. Es kann also echt schnell gehen wenn man Glück hat und zur richtigen Zeit klickt...
    let the good times roll.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    Nein, das ist so eine Vorsichtsmaßnahme meinerseits, weil ich weiß, dass sie dort nur Biontech verimpfen. Momentan lässt Israel ja noch gar keine Touristen rein, erst ab dem 23.5., dann kann ich mir aber vorstellen, dass sie schnell diese Regel aufstellen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

15. Urgestein

User Info Menu

כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Ich kenne eine Schwangeren-Kontaktperson, die an einem Freitagmorgen einen Termin für Samstag Vormittag bekommen hat. Es kann also echt schnell gehen wenn man Glück hat und zur richtigen Zeit klickt...
    Ja wie gesagt, kommt stark aufs impfzentrum und das terminvergabesystem an. Meine Eltern haben auch recht spontan Termine in Berlin bekommen (für den darauffolgenden Tag), aber weil sie halt auch kein Problem mit AZ hatten. Auf biontech/moderna hätten sie deutlich länger warten müssen.
    Geändert von Schnelmi (26.04.2021 um 09:27 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaub könnte ich immerhin versuchen zu klicken, hätte ich vllt mehr das Gefühl ich habe es in der Hand.
    Hier entscheidet halt einfach der Hausarzt- ich hatte aktuell keinen. Es gibt also keinen der mich kennt. Also Pech gehabt.

Ich würde halt endlich gerne meine Arzttermine angehen, die ich dringend brauche. Ohne Erstimpfung mache ich das eben nicht. Und das schlaucht langsam....

Zwei Freudinnen von mir, die nichts haben, werden nächste Woche beim Hausarzt geimpft. Und ich als chronisch Kranke haben keine Ahnung und mein bester Freund als Kontaktperson einer Schwangeren hat auch noch keine Ahnung.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ah, interessant. Wie gesagt, bei mir ist es Vorsicht, es kann auch sein, dass sie in Israel alle Impfstoffe bei der Einreise akzeptieren. Ich habe keine Ahnung, was in den USA verimpft wird.

Okay... danke für den Tipp! Vllt versuche ich das mal. In so einer großen Stadt habe ich etwas Angst, dass da jemand einfach schneller klickt als ich...
    #serviceposting
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Urgestein

User Info Menu

Danke panda!

Ich habs gestern Abend gegen 23 Uhr gemacht. Und es gab auch super viele Termine dort, die früher gewesen wären als mein alter. Da war ich optimistisch

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    #serviceposting
    Danke! Was ist da passiert?

Jetzt habe ich doch etwas frühere Termine bekommen, 24.5. und 4.7.... freut mich. Was für ein Impflotto...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל