Antworten
Seite 195 von 299 ErsteErste ... 95145185193194195196197205245295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.900 von 5969
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Bym hat da manchmal einfach nen Bug. Oder ist es 1 Feature? Nichts genaues weiß man nicht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Bym hat da manchmal einfach nen Bug. Oder ist es 1 Feature? Nichts genaues weiß man nicht.
    Ah, okay. Danke.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Danke! Was ist da passiert?

Jetzt habe ich doch etwas frühere Termine bekommen, 24.5. und 4.7.... freut mich. Was für ein Impflotto...
    Impflotto trifft es wohl.
    Ist ja gut wenn bald alle im HO und ohne Kinder durchgeimpft sind. Ich weiß Ihr könnt nix für Euer Glück, aber frustrierend ist es schon.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Impflotto trifft es wohl.
    Ist ja gut wenn bald alle im HO und ohne Kinder durchgeimpft sind. Ich weiß Ihr könnt nix für Euer Glück, aber frustrierend ist es schon.
    Also, ich glaube die, die jetzt schon Termine haben, haben Vorerkrankungen.
    Möchtest Du gerne tauschen und meine neurologische Erkrankung haben?
    Ist irgendwie eine falsche Logik, dass wir Glück haben, deshalb früher dran zu kommen.

5. Addict

User Info Menu

Ich kenne inzwischen kaum noch Leute ohne Impftermin, auch ganz viele ohne hohes Risiko. Ich hätte auch welche haben können aber habe es nicht eilig, fand es moralisch nicht gut und will auch kein AZ. Ich habe aber auch viele als egozentrische Arschlöcher erlebt und werde mich von so einigen Freundschaften trennen.

6. Urgestein

User Info Menu

mein problem ist eher, dass hier so viele berufsgruppen vorgezogen werden, dass ich in meinem bundesland trotz vorerkrankung im impfzentrum wenig perspektive sehe.

7. Member

User Info Menu

Ich finde auch Impflotto trifft es gut.
    Meine Freundin mit MS, die nicht Home Office machen kann ist auch noch nciht geimpft. Dafür wird nächste Woche eine geimpft, die seit einem Jahr im Home Office ist. Sie waren beim Hausarzt und hat gesagt sie würde sich jetzt auch gerne impfen lassen und hat direkt einen Termin bekommen. Und freut sich jetzt auf ihren Urlaub!

Also meine Meinung: es gibt nur eine scheinbare Impfpriorisierung abgesehen vom Alter. Ansonsten wir nach eigener Durchsetzungsfähigkeit geimpft oder nach Kontakten.

Und ich mache das jetzt auch so. Und werde meine Kontakte aktivieren.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Also, ich glaube die, die jetzt schon Termine haben, haben Vorerkrankungen.
    Möchtest Du gerne tauschen und meine neurologische Erkrankung haben?
    Ist irgendwie eine falsche Logik, dass wir Glück haben, deshalb früher dran zu kommen.
    Es gibt ja offensichtlich gerade in Berlin einige, die aus dubiosen Gründen ('Vorerkrankungen', die laut eigener Aussage nicht mehr aktuell sind...) vorgezogen werden. Das finde ich kritisch. Aber ich kann natürlich auch verstehen dass sich diese Personen über ihren Termin freuen. Ein bisschen weniger breittreten wäre aber vielleicht angemessener. �� In meinem Bundesland stehen die meisten Lehrer noch ungeimpft vor der Klasse...Das System hakt einfach.

9. V.I.P.

User Info Menu

ich kenne mittlerweile keinen mehr ohne impftermin in den nächsten 2-3 wochen oder ohne impfung (außer es wird generell keine impfung gewünscht). nur meine kollegin und ich sind noch nicht dran und unsere eine praktikantin, die ist aber aus frankreich.
    ich kenn auch mittlerweile einige (ziemlich viele sogar), die sich ihren impftermin mit falschaussagen erschleichen. junge leute um die 30. anscheinend wird das hier nicht überall kontrolliert und das wird rege genutzt "bei xyz geht jetzt schon der 6. als kontaktperson von der omma zum impfen, interessiert keinen". oder leute die sich den kontaktregelungswisch von leuten unterschreiben lassen, die keine pflegestufe haben, weil wird ja eh nicht kontrolliert.

ich versteh also den frust von wolkenlos sehr gut. insbesonder, da ja jetzt über lockerungen für geimpfte diskutiert wird. ich komm mir manchmal vor, wie der letzte depp, der sich noch an irgendwas hält.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    ich kenne mittlerweile keinen mehr ohne impftermin in den nächsten 2-3 wochen oder ohne impfung (außer es wird generell keine impfung gewünscht). nur meine kollegin und ich sind noch nicht dran und unsere eine praktikantin, die ist aber aus frankreich.
    Ich kann mir gar nicht erklären, wie das gehen soll. Auch richtig junge Menschen? Student*innen? Büroangestellte im Home Office?
    Dann wären ja in 2-3 Wochen alle Deutschen geimpft?

11. Addict

User Info Menu

Ja. Wobei ich mir nicht vorkomme wie ein Depp, integer zu sein ist mir wahnsinnig viel wert und sicher mehr als so eine blöde Impfung. Ich denke eher, dass sehr sehr viele Menschen die ich kenne und mochte einfach Opportunisten ohne Moral sind. Das finde ich recht schade.

12. Addict

User Info Menu

Meine Eltern sind knapp unter 70 und haben noch keinen Impftermin. Mein Gefühl ist nicht, dass quasi jeder schon einen Inpftermin hat.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass bestimmte Vorerkrankte schnell geimpft werden sollen, aber wenn die Reaktion dann nicht „puh, ich bin erleichtert, dass ich dann vor einem schweren Verlauf geschützt bin“ ist, sondern „yay, endlich wieder in den Urlaub fliegen“, dann hinterlässt das bei mir auch ein blödes Gefühl.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ja. Wobei ich mir nicht vorkomme wie ein Depp, integer zu sein ist mir wahnsinnig viel wert und sicher mehr als so eine blöde Impfung. Ich denke eher, dass sehr sehr viele Menschen die ich kenne und mochte einfach Opportunisten ohne Moral sind. Das finde ich recht schade.
    Ok, über diese Leute habe ich mich auch aufgeregt. Aber von den letzten Beiträgen hier weiß ich zb. dass es bei Ise und Freund aufgrund von Vorerkrankungen ist, und ging davon aus, dass es bei Snow auch so sei.
    Was in Berlin abläuft, weiß ich nicht genau.
    Allerdings hat ein Freund berichtet, dass ein Freund von ihm eine Einladung zur Impfung bekommen hat, und sich nicht ganz erklären kann, wieso.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    ich kenne mittlerweile keinen mehr ohne impftermin in den nächsten 2-3 wochen oder ohne impfung
    So krass. Ich kann die Geimpften in meinem kompletten Umfeld immer noch an einer Hand abzählen.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

15. Addict

User Info Menu

Ich kenne auch ein paar Leute, die aus etwas dubiosen Gründen früh dran sind (und halt sowas wie Kontaktperson einer Schwangeren, die die Person aber eh fast nie sieht), insgesamt hab ich in NRW aber schon das Gefühl, dass die Impfreihenfolge relativ genau eingehalten wird (und wundere mich daher über Berichte wie die von unsaid).

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Ich kann absolut nachvollziehen, dass bestimmte Vorerkrankte schnell geimpft werden sollen, aber wenn die Reaktion dann nicht „puh, ich bin erleichtert, dass ich dann vor einem schweren Verlauf geschützt bin“ ist, sondern „yay, endlich wieder in den Urlaub fliegen“, dann hinterlässt das bei mir auch ein blödes Gefühl.
    Ich glaube, dass liegt daran, weil auch alle unverwundbar sehen. Selbst du Leute mit Lungenvorerkrankungen in meiner Verwandtschaft (sowas wie nur ein Lungenflügel), waren der festen Meinung, ihnen würde da schon nix passieren mit Corona.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

17. Get a life!

User Info Menu

ich kenne tatsächlich niemanden, der/die sich die impfung "erschlichen" hat, sondern alle, die eine impfung jetzt schon haben, hatten dafür gute gründe. ich kenne allerdings auch noch sehr viele leute, die noch keine impfung haben und auch keinen termin.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Krass, so ein Gottvertrauen. Ich befürchte, wenn ichs kriege, kann ich danach in Frührente oder so
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich kenne tatsächlich niemanden, der/die sich die impfung "erschlichen" hat, sondern alle, die eine impfung jetzt schon haben, hatten dafür gute gründe. ich kenne allerdings auch noch sehr viele leute, die noch keine impfung haben und auch keinen termin.
    Ja.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ok, über diese Leute habe ich mich auch aufgeregt. Aber von den letzten Beiträgen hier weiß ich zb. dass es bei Ise und Freund aufgrund von Vorerkrankungen ist, und ging davon aus, dass es bei Snow auch so sei.
    Was in Berlin abläuft, weiß ich nicht genau.
    Allerdings hat ein Freund berichtet, dass ein Freund von ihm eine Einladung zur Impfung bekommen hat, und sich nicht ganz erklären kann, wieso.
    Mein Unmut richtet sich auch nicht gegen jemand bestimmtes hier und ich habe wolkenlos auch nicht so verstanden. In Berlin ist alles ein unsortiertes Chaos und dran kommt man nach Zufallsprinzip oder Durchsetzungsstärke.