Antworten
Seite 198 von 299 ErsteErste ... 98148188196197198199200208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.941 bis 3.960 von 5968
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Also das klingt für mich sehr ominös.
    In dem Zusammenhang kann ich vielleicht noch erwähnen, dass der Querdenkermensch in meinem Bekanntenkreis auch gesagt hat, er hätte Mal im Bereich Medikamentenzulassung gearbeitet und er würde deshalb an den Impfungen zweifeln.
    Er hat dasselbe Studium wie ich, ist also nicht im Pharmabereich irgendwie weiter ausgebildet. Wahrscheinlich ist das auch wieder so ein Fall, wo Leute bei einer bestimmten Thematik etwas Ahnung haben durch gewisse Berührungspunkte, und dann glauben, sie wüssten mehr als sie eigentlich tun.

Wobei die Mutter einer Bekannten Ärztin ist und sich wohl auch nicht impfen lassen möchte
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Wobei die Mutter einer Bekannten Ärztin ist und sich wohl auch nicht impfen lassen möchte
    das ist ja so ein phänomen, also dass medizinisches personal auch genauso oft zu den schwurbler*innen gehört. ich sehe da auch mit eines der größten probleme, weil wenn medizinisches personal schwurbelt, hat es gleich eine ganz andere durchschlagkraft (die müssen es ja wissen, schließlich ist das ihr beruf).

gmitsch gmatsch gmotsch

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Können sie schon, aber da (zumindest bei den derzeit verbreiteten Varianten) das Risiko, dass ein Geimpfter ansteckend erkrankt, [nach derzeitigem Wissensstand] noch geringer ist als bei einem Ungeimpften (solange alle übrigen Voraussetzungen für die beiden gleich sind), ist die Vortest-Wahrscheinlichkeit für Geimpfte noch geringer als für nicht geimpfte. Je geringer die Vortest-Wahrscheinlichkeit für ein positives Test-Ergebnis, desto wahrscheinlicher ist auch ein falsch positives Testergebnis. Irgendwann ist das Risiko für Falsch-Positiv eben so viel höher als dass man jemand wirklich Positives durch den Test rausfischt, dass man sagt, der Test hat dann keinen Sinn mehr. Das ist ein rein statistisches Phänomen. Die ganze Test-Strategie fußt ja auf Statistik, nicht darauf, hundertprozentige Zuverlässigkeit zu erreichen. Finanzielle Erwägungen / Aufwand etc. mag natürlich auch eine Rolle spielen.

Ich persönlich glaube ja sowieso nicht so sehr an die Sinnhaftigkeit anlaßloser Testungen, aber das ist bloß meine private Meinung.
    Danke für deine Antwort!

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Es sendet aber vielleicht schon ein Zeichen an Leute, die sagen "ich warte, bis es viele ausprobiert haben" (die sehen dann, dass schon viele problemlos geimpft sind), und wirkt der Wahrnehmung (je nach Bubble) entgegen, dass die meisten skeptisch sind, sich kaum jemand impfen lassen will etc.
    Ja weiß nicht, für mich schwingen da eher so Rich Kids of Instagram 2021 Vibes mit

5. Urgestein

User Info Menu

Es sendet aber vielleicht schon ein Zeichen an Leute, die sagen "ich warte, bis es viele ausprobiert haben" (die sehen dann, dass schon viele problemlos geimpft sind), und wirkt der Wahrnehmung (je nach Bubble) entgegen, dass die meisten skeptisch sind, sich kaum jemand impfen lassen will etc.
    Kommt wohl auf den eigenen Bekanntenkreis an. Ich kenne keine Leute, die lieber noch warten möchten - aber viele, die keine Prio haben und gleichzeitig aufgrund der Kinder keine Möglichkeit haben, sich zu isolieren (außer, sie isolieren die Kinder auch).

6. V.I.P.

User Info Menu

Mein Impftermin wurde gerade abgesagt

Es sei ein Fehler gewesen, meine Priorisierung stimmt zwar, aber ich könne mich nur beim Hausarzt, nicht beim Facharzt (bei dem ich wegen dieser Vorerkrankung in Behandlung bin) impfen lassen.

7. V.I.P.

User Info Menu

Oh nein
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen

Es sei ein Fehler gewesen, meine Priorisierung stimmt zwar, aber ich könne mich nur beim Hausarzt, nicht beim Facharzt (bei dem ich wegen dieser Vorerkrankung in Behandlung bin) impfen lassen.
    hä und wozu impft der Facharzt dann? Ich hoffe, du findest einen hausarzt

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Member

User Info Menu

Aber wen impft er denn dann, wenn nicht seine Patienten, die bei ihm in fachärztlicher Behandlung sind und die richtge Priorisierung haben? Oder ist das zusätzlich auch eine Hausarztpraxis, aber eben nicht dein Hausarzt?
    Auf jeden Fall unverständlich und total doof

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    hä und wozu impft der Facharzt dann? Ich hoffe, du findest einen hausarzt
    Der Facharzt ist auch Allgemeinmediziner und hat auch Patienten, die zu ihm als Hausarzt gehen, aber zu mir hat er gesagt, wenn ich wegen meiner neurologischen Erkrankung bei ihm in Behandlung bin, sollte ich mir einen anderen Hausarzt suchen, das sei besser, das getrennt zu halten.
    Ich war gerade echt fassungslos, weil ich die Situation genau erklärt habe, als ich mich auf die Liste habe setzen lassen.

Bin auch beim Hausarzt auf der Liste, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, der Facharzt sei am naheliegendsten.

11. Get a life!

User Info Menu

also diese Argumentation kann ich irgendwie gerade null nachvollziehen. Also einerseits ok, die hausärzt*innen haben natürlich deutlich mehr patient*innen, die sie durchimpfen sollen, aber ich dachte, fachärzt*innen sollen deshalb impfen, um auch die im Blick mit den chronischen Krankheiten zu haben, die bei den hausärzt*innen möglicherweise nicht auffallen? Da würde ich mich auch ärgern

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vor allem – nicht aufnehmen ist ja eine Sache, aber wieder absagen ist doch bekloppt...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. V.I.P.

User Info Menu

Vor allem – nicht aufnehmen ist ja eine Sache, aber wieder absagen ist doch bekloppt...
    Das ist auch das was mich daran aufregt. Hätte ich noch keinen Termin gehabt, hätte ich ja geduldig weiter gewartet, so bin ich etwas sauer.
    Geändert von Akureyri (26.04.2021 um 12:43 Uhr)

14. Urgestein

User Info Menu

Ja. Tut mir Leid, Akureyri.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

15. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    ich komm mir manchmal vor, wie der letzte depp, der sich noch an irgendwas hält.
    Das fasst mein Corona Jahr perfekt zusammen...
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

16. Get a life!

User Info Menu

Ich bin auch letzter Depp
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

17. Member

User Info Menu

Oh, mist. Wie blöd Das tut mir leid.

Ich hab ja genau dasselbe Problem. Facharzt findet ich sollte jetzt geimpft werden. Ich muss aber beim Hausarzt geimpft werden. Hausarzt kennt mich nicht und setzt mich auf die allgemeine Warteliste.
    Zumal es in meiner Stadt so ist, dass die Hausärzte jetzt selber priorisieren dürfen und sich nicht mehr an vorgegebene Priorisierungen halten müssen.

18. Addict

User Info Menu

Akureyri

Wenn es so eine Regel gibt erklärt das, wieso meine Ex-Diabetologin nur Menschen impft, bei denen sie auch Hausärztin ist, das kam mir bisher sehr absurd vor.

19. Urgestein

User Info Menu

in hh dürfen sich jetzt wohl sämtliche schulbeschäftigte impfen lassen.

20. V.I.P.

User Info Menu

Das finde ich ganz interessant. Eine große, prospektive Kohoren-Studie in der britischen Bevölkerung ab Dezember 2020 bis (vorerst) 3. April, d.h. die britische Mutation, die inzwischen bei uns vorherrscht, ist da auch berücksichtigt.

Als Ergebnis konnte kein Unterschied in der Wirkung von AstraZeneca-Impfung oder Biontech-Impfung in der Wirksamkeit sowohl in der ersten Woche als auch der zweiten Woche als auch der dritten Woche oder mehr als drei Wochen nach der ersten Impfung gefunden werden. Zwischen Patienten mit bereits bestehenden Antikörpern ohne Impfung (also wohl durchgemachter Infektion) und solchen mit zwei Biontech-Impfungen wurde auch kein signifikanter Unterschied in der Häufigkeit der Erkankung gefunden.

Es wird noch eine andere Studie zitiert, die in einer kleinen Subpopulation von medizinischen Fachkräften eine ca. 64%ige Reduktion auch der asymptomatischen Verläufe nach Impfung festgestellt hat.

Vor allem aber zeigt die Studie zusätzlich zu den Studien, die für die Zulassung eingereicht worden sind, dass die AstraZeneca und die Biontech-Impfung auch in der Bevölkerungs-Realität beide sehr gut gegen symptomatischen Verlauf der Infektion schützen, auch bezüglich der britischen Variante, beide vermutlich ähnlich gut, beide bereits 3 Wochen nach der ersten Impfung mit sehr hohem Schutz. Starke Reduktion der beobachteten Infektionen mit hoher Viruslast, etwas schwächere Reduktion der Infektionen mit geringer Viruslast. Schutz über alle Altersgruppen, wobei Kinder eben nicht dabei waren.

Stärksten Schutz bot eine vorhergehende Covid-Infektion mit positivem Antikörper-Status oder zwei Impfdosen Biontech (kein signifikanter Unterschied), gefolgt von einer Impfdosis AstraZeneca oder Biontech (zwischen den beiden ebenfalls kein signifikanter Unterschied). Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es keine Teilnehmer, die zweimal mit AstraZeneca geimpft worden sind, weil UK das zur Zeit nur einmalig impft.

Zusammen mit den Daten zur Biontech-Impfung in Israel ist das ein weiterer Hinweis, dass beide Impfstoffe sowohl die Infektion als auch die Übertragung durch Geimpfte an Ungeimpfte sehr stark reduzieren bezüglich der aktuell in Deutschland kursierenden Virus-Varianten. Interessant bleibt, ob das auch für die neuen Mutationen aus Indien und Brasilien gilt, die in dieser Studie wegen des Zeitpunkts praktisch nicht erfasst sind.
    Geändert von bwlstudent (26.04.2021 um 16:00 Uhr)