Antworten
Seite 199 von 298 ErsteErste ... 99149189197198199200201209249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.980 von 5949
  1. Addict

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, danke für den Hinweis

Ich persönlich hab sogar Zweifler bei WhatsApp. Aber klar man weiß nicht ob es was hilft. Vielleicht trägt es aber zur Entscheidungsfindung bei, wenn das immer mehr Leute tun.
    War gerade letzte Woche im Klassenchat Thema. 1 Frau unsicher (v.a. wegen den Medienberichten), 1x totale Coronaleugnerin gleich angesprungen: da haben zwei KollegInnen und ich gegengehalten mit Berichte von geimpften und der Bereitschaft uns impfen zu lassen (vereinbarte Termine in Kürze).
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

2. Junior Member

User Info Menu

Hab gerade auf der Website der Tagesschau gelesen, dass die Impfpriorisierung laut Merkel im Juni fallen soll.

3. Urgestein

User Info Menu

Für Berliner: Falls ihr oder eure Familie/ Freunde Impfeinladungen erhalten habt, am 28./29./30./31. Mai sind noch ein paar Termine im Impfzentrum Tegel (Biontech) frei.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

4. V.I.P.

User Info Menu

@bwl-student
    das klingt ja super! also für wirksamkeit und übertragung und so generell als zukunftsaussicht, dass mal bessere zeiten kommen!

insbesondere, da es hier gerade an der tür geklingelt hat und meine oma, 90, vor der tür stand, weil sie gerade von der fußpflege kam und mal lust hatte reinzugucken. ich hab sie dann reingelassen, weil ich sie schon wochen nicht mehr gesehen hab und ihr ein stück kuchen angeboten. nach ner halben stunde hab ich fast nen herzinfarkt bekommen, weil weder sie noch ich ne maske aufhatten..... es war fast wie früher gott sei dank ist sie schon 2x mit biontech geimpft, sonst könnte ich jetzt echt nicht gut schlafen..... alter.

5. Member

User Info Menu

AstraZeneca und dann BioNTech: Wie ist die Studienlage? | Gelbe Liste
    Das ist ein Artikel der ganz gut zusammenfasst was zur Astra-MRNA Folgeimpfung bekannt ist.

6. Enthusiast

User Info Menu

Jetzt gibt es wohl Hinweise aus Israel, dass die 2. Biontech Impfung womöglich zu Herzmuskelentündungen führen könnte. Besonders junge Männer könnten betroffen sein.

Hoffen wir dass sich das nicht erhärtet.

Es ist doch nur noch Sch....

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Nein, ich nicht Aber ich hab sehr viele Freunde, die Lehrer sind. Geht um NRW.
    In NRW werden glaub ich bisher nur Grundschullehrer:innen geimpft.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

8. Senior Member

User Info Menu

Und Förderschullehrerinnen.

9. Senior Member

User Info Menu

Die Prio soll im Juni aufgehoben werden? IM JUNI? Ich bin gerade echt fassungslos. Hier im Impfzentrum liegen tausende Dosen rum, weil so viele Idioten ihre Termine nicht absagen. Leerlauf ohne Ende
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Die Prio soll im Juni aufgehoben werden? IM JUNI? Ich bin gerade echt fassungslos. Hier im Impfzentrum liegen tausende Dosen rum, weil so viele Idioten ihre Termine nicht absagen. Leerlauf ohne Ende
    Cherrycoke, wo ist denn das? Also in welchem Bundesland und eher ein städtisches Impfzentrum oder auf dem Land? Ich finde auf jeden Fall auch, dass die Priorisierung SOFORT aufgehoben werden sollte. Oder wenn das bei Gesetzen irgendwie schwierig ist, meinetwegen ab Anfang Mai...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    In NRW werden glaub ich bisher nur Grundschullehrer:innen geimpft.
    Jo. Und Förderschule. Das ändert sich nun zum Glück wohl zum 1. Mai. Oder ist das nur in unserer Stadt? Allerdings wisse man noch nicht, mit welchem Impfstoff...

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Cherrycoke, wo ist denn das? Also in welchem Bundesland und eher ein städtisches Impfzentrum oder auf dem Land? Ich finde auf jeden Fall auch, dass die Priorisierung SOFORT aufgehoben werden sollte. Oder wenn das bei Gesetzen irgendwie schwierig ist, meinetwegen ab Anfang Mai...
    Hier sind noch nicht die ü60jährigen alle geimpft, und der Rest von Gruppe 3 kann noch gar keine Termine machen.

Ich bin auch für sinnvolle und unbürokratische Nutzung von Restdosen, aber weiß gar nicht, warum man deshalb gleich direkt die Prio aufheben soll?

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Jo. Und Förderschule. Das ändert sich nun zum Glück wohl zum 1. Mai. Oder ist das nur in unserer Stadt? Allerdings wisse man noch nicht, mit welchem Impfstoff...
    hier werden auch schon alle anderen lehrer*innen geimpft, aber wir sind auch schon bei fast 30% geimpften. das scheint jeder kreis ein bisschen eigenständig handhaben zu dürfen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Hier sind noch nicht die ü60jährigen alle geimpft, und der Rest von Gruppe 3 kann noch gar keine Termine machen.

Ich bin auch für sinnvolle und unbürokratische Nutzung von Restdosen, aber weiß gar nicht, warum man deshalb gleich direkt die Prio aufheben soll?
    Genau. Vor allem wird es doch bei Aufhebung der Priorität dann ein windhundrennen und gerade die Leute mit Vorerkrankungen oder Verkäufer in Lebensmittelgeschäften haben dann das Nachsehen.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

15. Member

User Info Menu

Ich bin da ganz bei euch. Wir stecken hier mitten in Prio 2, mein Landkreis hat allein 10 Kliniken. Die Leute warten, Sonderimpfungen, auch mit AZ, gingen weg wie nix. Das wird nicht besser, indem wir einfach die Gruppe der Wartenden vergrößern.

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Na ja, Cherrycoke schrieb von tausenden von ungenutzten Dosen im Impfzentrum. It makes you think. Ich bin generell einfach für mehr Impfungen pro Tag, als es momentan der Fall ist. Die jetzige Priorisierung geht zum Beispiel unglaublich zu Lasten der Jüngeren, ist das "gerecht"?

Na ja, ich arbeite jetzt mal weiter. Wir werden ja leider alle nicht als Impf-Manager/innen angestellt.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

17. Urgestein

User Info Menu

Na ja, Cherrycoke schrieb von tausenden von ungenutzten Dosen im Impfzentrum. It makes you think. Ich bin generell einfach für mehr Impfungen pro Tag, als es momentan der Fall ist. Die jetzige Priorisierung geht zum Beispiel unglaublich zu Lasten der Jüngeren, ist das "gerecht"?

Na ja, ich arbeite jetzt mal weiter. Wir werden ja leider alle nicht als Impf-Manager/innen angestellt.
    Ich kann nur von hier sprechen und von dem, was hier in den Medien kommuniziert wird: Es werden so viele Termine wie möglich vergeben, halt entsprechend den Impfstofflieferungen. Es gibt weiterhin weit mehr Impfwillige aus den Gruppen, die dran sind, als Impfstoff.

Die Terminabsagen werden ja durch die Entpriorisierung auch nicht besser, Termine werden ja weiterhin vergeben.

Dass Impfstoff gelagert wird statt direkt verimpft, ist natürlich ein Unding. Hat mit der Priorisierung aber auch wiederum nichts zu tun.

18. Member

User Info Menu

Seh ich genauso, Stina. Wenn es jetzt wirklich so wäre, dass sowieso alle binnen vier Wochen dran wäre, würde ich auch sagen, mehr Bürokratie als Nutzen, aber den Glauben habe ich verloren.
    Ich bin aber auch impfneidisch, sehr. Ich will einfach weniger Angst haben, ich halte mich nämlich anders als hier geschrieben überhaupt nicht für unbesiegbar. Und zur Arbeit muss ich halt.
    Hab gestern hoffnungsvoll einen Artikel geöffnet, wie man besser klarkommt psychisch, und dann stand da sinngemäß sowas wie im Kleinen umsetzen, was man sich von der Impfung erhofft, also Treffen und Hobbies blabla, ich hab spontan losgeheult, will einfach nur die Impfung und lebe meinetwegen noch ewig weiter wie jetzt.
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

19. Senior Member

User Info Menu

BW, Stadt.
    Hier ist es eben so, dass es viele freie Termine gibt, auch sehr kurzfristig, und da würde es einfach Sinn machen wenn diese Termine genutzt werden anstatt zu verfallen. Egal von wem.

Ja stimmt, die nicht abgesagten Termine sind aber ein Problem, das dadurch nicht gelöst wäre.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    BW, Stadt.
    Hier ist es eben so, dass es viele freie Termine gibt, auch sehr kurzfristig, und da würde es einfach Sinn machen wenn diese Termine genutzt werden anstatt zu verfallen. Egal von wem.
    Ja, da wäre es dann natürlich wirklich wünschenswert, dass es lokal gute Lösungen gäbe. Krass, dass bei euch Termine verfallen. Liegt das an Astra Zeneca? Ich bekomme hier eher mit, dass es einige Tage Geduld braucht, um überhaupt einen Termin zu bekommen.

Was ich hier in BW auch hoffe, ist dass es irgendwelche sinnvollen Aktionen in sozialen Brennpunkten gibt. Das Vergabesystem begünstigt sehr diejenigen, die halt während der Arbeit dauernd klicken können und die mobil mit eigenem Auto sind.