Antworten
Seite 20 von 271 ErsteErste ... 1018192021223070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 5418
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ach stimmt, den hatte ich vergessen. Aber von moderna hat die eu nicht so viele Dosen bestellt, oder? Haben die Produktionsstätten in Europa?

(also 2. Quartal wäre top, würd ich wie gesagt sofort nehmen.)
    Sie produzieren bei Lonza, die können in der Schweiz täglich 800.000 Impfdosen herstellen (die nur für den europäischen Markt gedacht sind, wenn ich es richtig verstanden habe).
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

2. Senior Member

User Info Menu

Das wäre ja ein Traum!

3. Regular Client

User Info Menu

4. Get a life!

User Info Menu

Auf Spiegel ist dazu jetzt ein Artikel und Spahns Aussage basiert tatsächlich auf Biontech + Moderna (60mio Dosen von biontech und 50mio von moderna). Das wäre echt ein Traum. Vor allem wären dann beide meine Eltern viel früher geimpft (mein Vater ist in Gruppe 2, meine Mutter aber erst in 3 und bei 3 hieß es immer, vor dem Sommer wird das nix).

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Addict

User Info Menu

Moderna ginge aber auch nicht für Kinder oder? So schön das für die Allgemeinheit ist, ich empfinde das für mich persönlich alles als relativ nutzlos, solange es nichts für Kinder gibt :/

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es gibt bisher keine Kinderstudien, soweit ich weiß.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

7. Addict

User Info Menu

Danke! Ist das auch etwas, das dich beschäftigt? Oder vertraust du darauf, dass sich genug Erwachsene impfen lassen werden oder auf leichten Verlauf bei Kindern?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hoffe drauf, dass die Infektionen bei Kindern automatisch runtergehen, wenn die Erwachsenen durchimpft sind. Und bis zur b117-Variante war ich bzgl Kindern auch eher relaxt.

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Moderna ginge aber auch nicht für Kinder oder? So schön das für die Allgemeinheit ist, ich empfinde das für mich persönlich alles als relativ nutzlos, solange es nichts für Kinder gibt :/
    Ja, das ist ein (für mich) wichtiger Punkt, der mir sorgen bereitet.

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Müssten die dann nicht irgendwann demnächst kommen oder so? Ich mein, Impfungen, die im Kindesalter gegeben werden, müssen doch auch irgendwann vorher mal an Kindern untersucht worden sein?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

11. Addict

User Info Menu

Dazu gefunden: Moderna to Begin Testing Its Coronavirus Vaccine in Children - The New York Times

Edit: wobei sie da 12-17 testen, ich vermute mal, dass es dann auch nur für diese Altersgruppe zugelassen würde?

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, gerade sind die Gefahren von Covid bei Kindern sehr gering, dafür potenzielle Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen ist riskanter, als einfach nur Erwachsene in die Studie einzuschliessen.
    An sich „lohnen“ sich Kinderstudien, weil man dann das Produkt länger für schützen kann. Bei so vielen Zulassungen zur gleichen Zeit, ist das aber auch egaler.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Es ist aber mW in Planung, zumindest bei Biontech. Aktuell wird wohl schon ab 12 Jahren zu Studienzwecken geimpft, ich würde vermuten, dass das Alter im Lauf des Jahres für weitere Studien sukzessive runtergesetzt wird. Von 18 (auf 16) auf 12 ging es ja auch innerhalb weniger Wochen.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich sehe da eher schwarz für die Kinder. Der Impfstoff-Experte im Synapsen-Podcast meinte dass da eher die kommenden „klassischen“ Impfstoffe infrage kommen, die will ich wegen ggf unbekannter Risiken durch Adjuvanzien nicht für mein Kind. Ich würde ihr ohne Sorge den Biontech geben lassen, ob sie dann ggf zwei Tage Fieber hat (das war das Argument, dass man sowas wegen der geringen Risiken durch die COVID-Erkrankung bei Kindern nicht toleriert) wäre mir ehrlich gesagt egal.

Trotzdem wäre es für mich eine riesige Erleichterung wenn wir Eltern und zb die Erzieherinnen geimpft wären.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Astra zeneca oder eine andere? Ich ignorier Astra zeneca irgendwie immer, weil ich den persönlich nicht möchte (aber auch nur vom Gefühl her).
    Ich weiß nicht, ob das hier schon Thema war, aber würdest Du mir das Gefühl erklären? Ich kenn mich echt zuwenig aus mit dem ganzen :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

16. V.I.P.

User Info Menu

Wirkt zumindest wohl viel schlechter. Aber ggf kann man die Impfstoffe auch kombinieren (also die zweite Dosis dann mRNA) oder auch eh nur eine Dosis geben. Dann würde man viel bessere Ergebnisse erreichen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass das nachher nur UK und USA (zumindest nicht Deutschland) machen...
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

17. Get a life!

User Info Menu

Ja genau, ich meine, die Wirksamkeit ist aktuell bei 70% (für die Zulassung reicht glaub ich 50%)? Der von biontech hat 95% und ist wohl verhältnismäßig nebenwirkungsarm.

(außerdem gabs irgendwie ein paar Stolpersteine in der Testphase, auch wenn die wohl nix mit dem Wirkstoff zu tun hatten.)

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Foreninventar

User Info Menu

Danke euch.

Ich frage mich gerade, angenommen der Astra Zeneca würde hier zugelassen und eingesetzt, wenn man dann irgendwann mal dran ist, hat man vermutlich nicht die Wahl, oder?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

19. Get a life!

User Info Menu

Was würdet ihr tun bei mittelfristigem Kinderwunsch? Erstmal die eigene Impfung abwarten, und dann danach loslegen bzw die 2 Monate später? Ich arbeite im sozialen Bereich, ich könnte evtl im Sommer dran kommen. Spahn sagt heute dass sich alle ab dem 2. Quartal impfen lassen können. Aber das sehe ich so aktuell noch nicht.
    Ansonsten wäre es einfach eine sehr lange Zeit von Schwangerschaft und Stillzeit, in der ich mich nicht impfen lassen könnte.
    Wie seht ihr das?
    Oder würdet ihr so eine Überlegung gar nicht mit einbeziehen?
    Achso und ich bin auch schon 38....
    Grmpf

20. Get a life!

User Info Menu

Da der von Astra zeneca deutlich einfacher zu lagern ist, würden vermutlich Hausärzte eher den verimpfen. Weiß gerade nicht, wie das bei moderna war. Würde daher, wenn ich die Wahl hätte, wohl eher in ein Impfzentrum (in der Hoffnung, dass dort nicht Astra zeneca verimpft wird). Aber keine Ahnung, ob man im zweifelsfall überhaupt diese Wahl haben wird. Allerdings steht eben beim Spiegel, dass Spahns Aussage sich lediglich auf Biontech und Moderna bezieht, vielleicht setzt Deutschland dann eh eher noch auf die anderen deutschen Impfstoffe (curevac zb., also zusätzlich zu dem genannten)?

gmitsch gmatsch gmotsch