Antworten
Seite 200 von 301 ErsteErste ... 100150190198199200201202210250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.981 bis 4.000 von 6010
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    BW, Stadt.
    Hier ist es eben so, dass es viele freie Termine gibt, auch sehr kurzfristig, und da würde es einfach Sinn machen wenn diese Termine genutzt werden anstatt zu verfallen. Egal von wem.
    Ah, okay.

Zitat Zitat von Cherrycoke
    Ja stimmt, die nicht abgesagten Termine sind aber ein Problem, das dadurch nicht gelöst wäre.
    Das ist echt ärgerlich... ich denke, man könnte es dadurch beheben, dass die Leute ein Strafgeld von € 50 oder so bezahlen müssen, wenn sie zu einem gebuchten Termin nicht erscheinen. Eigentlich ist das ein bisschen heftig, aber wenn es echt noch so einen Impfstoffmangel gibt... Und andererseits müsste man eben ein richtig gutes Nachrückverfahren haben. Also wenn abends noch zehn unverimpfte Dosen rumliegen, dass man dann schnell Leute kontaktieren kann. (Hier in Berlin ist es übrigens, denke ich, nicht so. Habe von einer Mitarbeiterin eines Impfzentrums gehört, dass am Anfang manchmal noch ungenutzte Dosen abends vergeben werden konnten, das mittlerweile aber nicht mehr vorkomme.)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. Get a life!

User Info Menu

ich hab es ja oft genug gesagt, ich seh es wie stina. ich seh auch nicht, wie das problem mit den leuten, die nicht kommen, durch aufhebung der prio gelöst werden soll. das einzige, was ich sinnvoll fänd, wär eine liste für jedes impfzentrum, wo sie spontan leute anrufen können, aber ich weiß gar nicht, ob die das logistisch hinbekommen. es wird doch tatsächlich verimpft, was da ist. das sind doch 2 probleme: ein mal, dass leute halt asozialerweise termine nicht absagen und zum anderen gibts halt nicht mehr impfstoff (dass leute nicht kommen, merkt man doch auch erst, wenn der termin da ist und dann sind die chargen angefangen und man kann nicht einfach den termin wieder vergeben).

(nicht zitieren)

ein freund von mir beim thw hat neulich impfstoff-fahrten gemacht und den impfstoff zu den impfzentren gemacht. das waren zwar impfzentren in gegenden, die halt auch eher nicht so dicht besiedelt sind, aber in das eine haben sie z.b. 20 (!!!) fläschchen gebracht. das sind 120 dosen (das war für den tag). das ist nix für ein gut organisiertes impfzentrum. also was ich damit sagen soll: es gibt einfach immer noch nicht so wahnsinnig viel mehr impfstoff, deshalb ist die priorisierung auch nach wie vor sinnvoll.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich hab es ja oft genug gesagt, ich seh es wie stina. ich seh auch nicht, wie das problem mit den leuten, die nicht kommen, durch aufhebung der prio gelöst werden soll. das einzige, was ich sinnvoll fänd, wär eine liste für jedes impfzentrum, wo sie spontan leute anrufen können, aber ich weiß gar nicht, ob die das logistisch hinbekommen.
    Hier bei uns in Niederösterreich ist das angeblich ab sofort so, aber nur in den Impfzentren (nicht bei den Ärzten, wobei die vielleicht eigene Listen führen). Wer will, kann sich auf die Warteliste eines bestimmten Zentrums setzen lassen und bekommt dann vielleicht nach 18:00 einen Anruf, ob sie/er innerhalb von 30 Minuten da sein kann. Aber auch bei diesen Listen gehen sie angeblich nach Alter vor, d.h. sie rufen die ältesten Menschen an, die noch nicht sowieso impfberechtigt wären.
    Mein Freund und ich stehen bereits auf einer solchen Liste.

Was ganz Anderes: ist die israelische Bevölkerung eigentlich sehr jung? Die stehen schon seit Wochen bei knapp 60% Prozent Geimpften, und es geht nichts mehr weiter.
    Geändert von Imogen (27.04.2021 um 10:34 Uhr)

4. Get a life!

User Info Menu

fänd ich richtig gut, wenns das hier gäb. würde mich sofort drauf setzen. aber ich weiß nicht, ob die so viel personal haben, dass sie dann nachher die listen abtelefonieren können.

ich hab keine ahnung, aber es gibt vermutlich auch in israel menschen, die sich nicht impfen lassen wollen? ich rechne z.b. fest damit, dass wir auch nicht viel höhere quoten erreichen.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Addict

User Info Menu

Ja, vermutlich. Irgendwie hab ich wohl angenommen, die israelische Bevölkerung sei insgesamt sehr impfwillig, weil es so schnell gegangen ist.

6. Member

User Info Menu

ich habe da neulich was zu gelesen... zum einen ist die israelische Bevölkerung vergleichweise wirklich recht jung und zum anderen gibt es auch Bevölkerungsgruppen, die generell Impfungen gegenüber stehen, insbesondere wohl ultraorthodoxe Gemeinden.
    Man ging deswegen in Israel von Anfang an davon aus, dass man nicht viel über die 60% erreicht und nur knapp oder eben knapp nicht eine HErdenimmunität erreicht.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    ich habe da neulich was zu gelesen... zum einen ist die israelische Bevölkerung vergleichweise wirklich recht jung und zum anderen gibt es auch Bevölkerungsgruppen, die generell Impfungen gegenüber stehen, insbesondere wohl ultraorthodoxe Gemeinden.
    Man ging deswegen in Israel von Anfang an davon aus, dass man nicht viel über die 60% erreicht und nur knapp oder eben knapp nicht eine HErdenimmunität erreicht.
    Die Bevölkerung in Israel ist sehr jung verglichen mit Deutschland - siehe hier: Israel - Altersstruktur bis 2019 | Statista. "Im Jahr 2019 waren rund 27,9 Prozent der Bevölkerung Israels zwischen 0 und 14 Jahre alt, rund 59,9 Prozent zwischen 15 und 64 Jahre und rund 12,2 Prozent 65 Jahre und älter."

Es gibt dort auch Impfgegner, aber auch einen recht starken gesellschaftlichen Druck, sich impfen zu lassen - ich kenne zum Beispiel eine Frau, die eine Praxis für traditionelle chinesische Medizin hat (definitiv nicht religiös, sondern eher der Fraktion "ich vertraue auf die Selbstheilungskräfte des Körpers" zuzuordnen) und die sich eigentlich nicht impfen lassen wollte. Ihre Klienten/ Patienten haben aber irgendwann nachgefragt, ob sie geimpft ist und sie hat sich dann doch impfen lassen.

Am letzten Donnerstag wurden übrigens zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie in Israel entweder keine Neuinfektionen oder keine neuen Toten an einem Tag durch Corona registriert.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab heute einen Impftermin bekommen und mir ist ein riesen Stein vom Herz gefallen.
    Möglich war das jetzt aber nur, weil ich ein entsprechendes Attest bekommen habe mit dem ich aus Gruppe 3 in Gruppe 2 gehievt wurde.
    Steine sind ok!

9. Urgestein

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch zu dem Termin, Melone!

Ich habe heute meine Eltern zum ersten Mal seit Anfang Februar wieder gesehen und diese Generation 65+ ist einfach gerade in so einer anderen Phase... sie haben ab August große Geburtstagsfeiern (mit Gleichaltrigen) und Klassentreffen geplant, weil in ihren Jahrgängen in den letzten Monaten schon so viele durchgeimpft wurden bzw. spätestens im Juni/Juli geimpft werden. Wahnsinn.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

10. Addict

User Info Menu

Puh, schwierig.
    Also wenn meine Schwiegereltern so Sachen machen brauchen sie hier nicht antanzen.
    Meine Mutter trifft (geimpft) dennoch viele nur draußen, aber auch weil es die Gegenseite so will. Zum Glück noch.

11. Addict

User Info Menu

Zwei Hausärzte an 1 Ort: Der eine hat vor 2 Woche 65jährige geimpft, bei einem anderen ist ein 70jähriger und eine Ü60 mit Prio2 noch nicht dran.

Obs an der Patientenstruktur oder der Impfstoffbestellung liegt?
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

12. Regular Client

User Info Menu

Juhu, gerade kam die Nachricht, dass Vorerkrankte aus Gruppe 3 in BW ab Montag einen Termin vereinbaren können
    Hold it in, let's go dancing!

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab hier 2 Praxen, wo ich realistisch hinkönnte.
    Der HNO impft nicht und man weiß auch nicht, ob und wann sie mitimpfen werden.
    Bei der Hausärztin sagten sie, mit AZ dürfen sie mich gar nicht impfen, sie warten auf genug Biontech, dann rufen sie mich an.
    Eine Liste für übrig gebliebene Impfdosen gibt es auch nicht und mit BMI >30 wäre ich eh nicht in Gruppe 3.

Auf dieser Seite steht es anders, da ist man mit Adipositas ab BMI 30 bei "Erhöhte Priorität" aufgeführt.
    Das ist doch Gruppe 3? Weiß jemand, ob das verbindlich ist?
    Ich finde auf den Seiten des Landes die entsprechenden Infos nicht, immer nur so allgemein formuliert "über 60, Kontaktpersonen von XY oder bestimmte Erkrankungen", aber nicht, wo "bestimmte Erkrankungen" weiter definiert ist.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Addict

User Info Menu

Also soweit ich weiß, gehört man mit BMI über 30 zu Gruppe 3. Diverse Kollegen haben sich daher seit letzter Woche anmelden können.

15. Member

User Info Menu

In SH kann man ab 9. Mai regulär Prio 3 Termine buchen

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Zwei Hausärzte an 1 Ort: Der eine hat vor 2 Woche 65jährige geimpft, bei einem anderen ist ein 70jähriger und eine Ü60 mit Prio2 noch nicht dran.

Obs an der Patientenstruktur oder der Impfstoffbestellung liegt?
    Oder an beidem?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Calany Beitrag anzeigen
    Juhu, gerade kam die Nachricht, dass Vorerkrankte aus Gruppe 3 in BW ab Montag einen Termin vereinbaren können
    Hm, ist man erst ab Montag impfberechtigt oder kann man sich tatsächlich auch erst ab Montag anmelden? Sonst könnte man ja immerhin schon mal versuchen, an einen Code zu kommen...
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

18. Urgestein

User Info Menu

Luxuspanda, deine (früheren?) Depressionen führen gar nicht zu einer Einteilung in Prio 2 (oder 3 wäre ja allmählich auch hilfreich)? Sorry, wenn ich zu viel Informationen preisgebe, ich kann das auch wieder löschen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Prio 2 bekommen habe, weil bei mir (seit 2006 über Jahre und bei verschiedenen Psychiatern/ Neurologen) die Diagnose rezidivierende depressive Episoden/ Störung diagnostiziert wurde. Ein Antidepressivum nehme ich auch durchgängig seit 2010 oder 2011. Ich hatte letztes Jahr allerdings auch einen kleinen Eingriff bei der HNO, glaube aber eher nicht, dass das der Grund für die Einteilung für die Prio 2 ist.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

19. Urgestein

User Info Menu

Genau das mit der HNO glaube ich für mich allerdings tatsächlich. Hatte sonst nix letztes Jahr und angeblich basierte das alles auf diagnosen von 2020.
    Schnelmi Bekannter vermutet bei sich ja auch HNO Bezug.
    Lass mal rausfinden ob wir bei der selben Praxis waren. Vielleicht haben die einfach Mist gebaut

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Genau das mit der HNO glaube ich für mich allerdings tatsächlich. Hatte sonst nix letztes Jahr und angeblich basierte das alles auf diagnosen von 2020.
    Schnelmi Bekannter vermutet bei sich ja auch HNO Bezug.
    Lass mal rausfinden ob wir bei der selben Praxis waren. Vielleicht haben die einfach Mist gebaut
    Haha, das kann echt sein.
    Bei mir war es eine HNO-Praxis in der Nähe des Hackeschen Marktes.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל