Antworten
Seite 202 von 315 ErsteErste ... 102152192200201202203204212252302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.040 von 6292
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von knuddelente Beitrag anzeigen
    Also soweit ich weiß, gehört man mit BMI über 30 zu Gruppe 3. Diverse Kollegen haben sich daher seit letzter Woche anmelden können.
    in bawü ist das erst ab bmi von 40, das kann also je nach bundesland verschieden sein. 30 hätte ich bestimmt geschafft....

oh, ich hätte weiterlesen sollen....

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Nur wenn sie wollen, ich hatte meine FachärztInnen alle gefragt und keiner impft oder plant das.
    Bei mir eigentlich alle die ich gefragt habe außer der Gynäkologin. Nur die Zahnärztin habe ich nicht gefragt weil es mir unwahrscheinlich schien, dass die impft. Oder weiß jemand hier was gegenteiliges?

3. Urgestein

User Info Menu

Ich hab bei Kinderarzt, Hausarzt und Gyn gefragt. Kinderarzt impft noch nicht, die anderen schon. Und dann wird bei uns der Betriebsarzt impfen aber wann man bei 1.000 MA ein Angebot bekommt, ist die Frage...

4. Get a life!

User Info Menu

Wen impfen denn eure gyns so? Nur Kontaktpersonen?

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Member

User Info Menu

@moth:

Zahnärzte dürfen nicht impfen, die sind keine richtigen Ärzte!

(Kein Witz, um was anderes als Betäubungen im Mund spritzen zu dürfen- braucht’s nen HEILPRAKTIKERSCHEIN)

6. Urgestein

User Info Menu

Keine Ahnung. Sie haben mir gesagt ich bin auf der Liste und komme dran wenn es Restdosen gibt oder die Impfprio aufgehoben ist.
    Könnte mit vorstellen dass sie neben Kontaktpersonen auch Krebspatienten impfen?

7. Get a life!

User Info Menu

Ja, stimmt, solche parientinnen machen auch Sinn (bzw. auch genesene vermutlich). Also impfen sie auch normale patientinnen nach Aufhebung der prio? Mich haben die Berichte hier verunsichert, nach denen alle ohne fachärztliche Diagnose zu den hausärzt*innen geschickt werden.
    Geändert von Schnelmi (27.04.2021 um 22:10 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Urgestein

User Info Menu

Mal sehen Ich glaub man kann sich auf gar nix verlassen. Bin sehr gespannt, wo ich dann schlussendlich geimpft werde.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    @moth:

(Kein Witz, um was anderes als Betäubungen im Mund spritzen zu dürfen- braucht’s nen HEILPRAKTIKERSCHEIN)
    haha, was?

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    haha, was?
    Leider wahr...

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Die haben ja auch Ü60 Patientinnen, die können sich bei meiner für AZ melden.

Sonst impft meine gerade überwiegend Kontaktpersonen.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Haha, das kann echt sein.
    Bei mir war es eine HNO-Praxis in der Nähe des Hackeschen Marktes.
    Hm, nee, prenzlberg hier, war dann wohl nicht die selbe.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Meine Mutter wurde als Brustkrebs-Patientin bei ihrer Gyn geimpft, die ihr auch vorher ein Attest für die Prio xy ausgestellt hatte.
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Hm, nee, prenzlberg hier, war dann wohl nicht die selbe.
    Ach, interessant. Das wird ein ewiges Rätsel bleiben...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    @moth:

What?

Hier im Impfzentrum impfen keine ÄrztInnen, denke das sind MFAs. Die dürfen zumindest auch sowas wie Depotspritzen geben, sie dürfen dann wohl auch impfen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

16. Urgestein

User Info Menu

Ich hab keine Ahnung, wie aussagekräftig das ist, aber hier gibts in einem Preprint Hinweise, dass die Kombi AZ/Biontech sehr gute Resultate erzielt. War ja öfters mal Thema hier.

17. Member

User Info Menu

Danke, ich hoffe es stimmt.
    Hatte vorhin die Biontech Impfung nach Astra.

Wieauchimmer, natürlich impft dort die MFA, aber die Verantwortung trägt der Arzt.

Zahnärzte dürfen es nicht Verantworten- gab da bei den Zahnärzten schon diverse Diskussionen deswegen.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    What?

Hier im Impfzentrum impfen keine ÄrztInnen, denke das sind MFAs. Die dürfen zumindest auch sowas wie Depotspritzen geben, sie dürfen dann wohl auch impfen.
    Das dürfen die aber nur, weil die Maßnahme von einem Arzt an sie delegiert worden ist. Der (vielleicht nicht direkt daneben, aber irgendwo in erreichbarer Entfernung) anwesende Arzt hat dann trotzdem die Verantwortung für die Impfung und für Notfallmaßnahmen, falls es z.B. zu einer allergischen Reaktion kommen sollte oder jemand sich wegen der Impfung nicht wohl fühlt oder so. Er muß sich vorher vergewissern, dass derjenige, der da impft, das auch rein von den Fertigkeiten und dem Wissensstand her kann, bevor er diese Aufgabe delegiert. Ich lasse auch Leute alles mögliche spritzen, was sie alleine nicht machen dürften, aber wenn ich dabei bin und es erlaube oder anordne, dann geschieht das eben unter meiner Aufsicht und wird in der haftungsrechtlichen Verantwortung in erster Linie mir zugerechnet (solange sie nicht richtig Mist bauen und statt der angesagten 1 ml z.B. 5 ml spritzen, obwohl sie eigentlich von ihrem Ausbildungsstand her den Unterschied zwischen 1 und 5 ml kennen müßten). Bei richtig kritischen Medikamenten und außerhalb der Intensivstation mache ich es, soweit die Situation es erlaubt, gern selbst, weil es dann keine Zweifel an der Verantwortung gibt und weil dann ein potentielles Missverständnis zwischen zwei Leuten wegfällt (Schnittstellen-Problem), aber grundsätzlich kann ich manches delegieren.

Dass Zahnärzte nur sehr eingeschränkt Medikamente verabreichen dürfen, hatte mir schon mal jemand gesagt (ich glaube sogar hier bei bym), aber hatte ich auch schon wieder vergessen!

[Edit: ajanta war schneller und weniger wortreich!]
    Geändert von bwlstudent (28.04.2021 um 12:55 Uhr)

19. Urgestein

User Info Menu

Hab jetzt erst mitbekommen, dass Hessen die Prio für Astra aufgehoben hat, richtig gut. Ich hoffe das kommt bei uns auch bald. Hier geht nix voran mal wieder.

20. V.I.P.

User Info Menu

Ja, schon klar, wusste vorher aber gar nicht dass MFAs das überhaupt (also auch unter „Aufsicht“) machen. Hier im Impfzentrum müssen auch nicht alle vorher beim Arzt vorbei.

(Bei mir kam dann weil ich schwanger bin aber der Arzt und hat mich selbst geimpft.)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.