Antworten
Seite 203 von 298 ErsteErste ... 103153193201202203204205213253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.060 von 5948
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ja, schon klar, wusste vorher aber gar nicht dass MFAs das überhaupt (also auch unter „Aufsicht“) machen. Hier im Impfzentrum müssen auch nicht alle vorher beim Arzt vorbei.
    Bist du bei den Impfungen vorher immer von dem/der Ärzt*in geimpft worden?
    Ich habe glaube ich seit Jahren keine Impfung mehr von anderen Leuten als MFAs bekommen. Das letzte Mal, dass ich mich daran erinnern kann, dass es anders war, war die HPV-Impfung, da war die aber noch ganz neu und der Arzt wollte es wegen der wohl ungewöhnlichen Spritzenform selbst machen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

2. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir letzten Herbst Grippe und FSME von der MFA, und in 2019 Gelbfieber und 3 Auffrischungen vom Arzt (denke das war die Ausnahme wegen Gelbfieber).

3. Addict

User Info Menu

STIKO hat die MFA geimpft, Tollwut und FSME der Arzt.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

4. V.I.P.

User Info Menu

Hier immer nur ÄrztIn, also auch sowas wie Grippe Auffrischung. Bin gesetzlich versichert, aber auch da muss einen die ÄrztIn ja glaube ich kurz persönlich sehen für Quartalsabrechnung. In meiner Hausarztpraxis sind die MFAs aber eh stärker ausgelastet als die ÄrztInnen, neulich hat mir auch die Ärztin selbst Blut abgenommen weil die MFA keine Zeit hatte.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab Grippeimpfungen und Hyposensibilisierung sowohl von Ärzt:innen als auch MFAs bekommen, je nach Praxis.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Senior Member

User Info Menu

.
    Geändert von Marita (28.04.2021 um 18:10 Uhr)

7. Urgestein

User Info Menu

Gibt es eigentlich schon Untersuchungen dazu was passiert, wenn man in eine bestehende, unentdeckte covid Infektion hinein impft?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

8. Member

User Info Menu

Nicht das ich wüsste. Aber es ist ja auch schwierig so etwas zu untersuchen, wenn man nicht explizit Corona-infizierte impft. Wenn bei jemandem kurz nach der Impfung Corona nachgewiesen wird, weiß man ja nicht mit Sicherheit, ob die Person es schon vor der Impfung hatte oder sich erst danach angesteckt hat.

Edit: das habe ich dazu gefunden, ist aber nicht besonders aussagekräftig: Ist es schlimm, wenn ich bei der Corona-Impfung unbemerkt infiziert bin?
    - SWR Wissen

9. Urgestein

User Info Menu

Das klingt doch schon mal gut, dass es das immunsystem dabei eher unterstützen würde, danke!
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

10. Senior Member

User Info Menu

Ein Freund von mir wurde drei Tage nach der ersten Impfung positiv getestet, war also vermutlich auch schon bei der Impfung infiziert. Der Verlauf war mild, ein bisschen Husten (der war der Grund für den Test).

11. Fresher

User Info Menu

Ich habe demnächst wahrscheinlich die Möglichkeit, mich mit Johnson und Johnson impfen zu lassen. Finde ich auch cool vor allem, weil es nur eine Dosis ist. Ein kleine Stimme meldet sich jetzt auch, die sich fragt,ob ich jetzt nicht noch ein bisschen warten sollte, wegen der höheren Wirksamkeit anderer Impfstoffe... Aber es ist doch richtig, dass ich dann irgendwann auch noch mit mRNA nachimpfen könnte,oder? Weiß man, welcher Abstand da eingehalten werden soll?

12. V.I.P.

User Info Menu

Hier sind doch mehrere mit Astrazeneca geimpft worden.
    Habt ihr euch schon entschieden, welche Zweitimpfung ihr nehmt?
    Die Stiko empfiehlt ja Moderna/Biontech, die WHO Astrazeneca.
    Habe schon viel dazu gelesen, bin aber noch unentschlossen.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier scheint es meist keine Wahl zu geben, ich persönlich würde mit der Empfehlung der WHO gehen.

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    ich würde wohl biontech nehmen, aber eher weil ich so gefühlsmäßig finde, "beides haben" ist bestimmt ne gute Idee :')

ich weiss aber auch gar nicht, ob man dann wirklich auswählen kann, vielleicht haben die ja auch gar nicht beides vor Ort dann. ich habe meinen 2. Termin ende Mai.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zumindest in SH haben die Impfzentren die klare Richtlinie, die Zweitimpfung bei Unter-60jährigen Astra-Zeneca-Impflingen mit Moderna oder Biontech durchzuführen. Entsprechend werden auch diese Impfstoffe vorgehalten für die terminierten Zweit-Impfungen. Nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden kann in diesen Fällen AstraZeneca verimpft werden.

16. V.I.P.

User Info Menu

Ja, so habe ich das auch verstanden. Dachte mir nur, dass es bestimmt nicht so schwierig ist mit dem ausdrücklichen Wunsch, wenn doch genug unerwünschtes Astra da ist
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

17. Get a life!

User Info Menu

Ja, so habe ich das auch verstanden. Dachte mir nur, dass es bestimmt nicht so schwierig ist mit dem ausdrücklichen Wunsch, wenn doch genug unerwünschtes Astra da ist
    Ich hab z.b. für s-h gelesen, dass biontech/moderna zwar dafür reserviert sind, aber genügend az vorhanden ist, dass man sich auf eigenen Wunsch auch damit impfen lassen kann ohne Voranmeldung.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe übrigens eine Freundin von mir, die mit lauter Impfgegnern / Coronaleugnern in einer WG wohnt, überzeugt, sich heimlich impfen zu lassen. Ist in Bayern. Nachdem sie sich in diesem Portal registriert hatte, konnte sie (Priogruppe 2) wohl frei Termine auswählen, jeden Tag. Sie hat morgens die Zugangsdaten bekommen und hätte sich direkt nachmittags mit Biontech impfen lassen können. Also zumindest Menschen in Priogruppe 2 können sich (zumindest dort) anscheinend nicht beschweren, die könnten sich wirklich jederzeit impfen lassen.

Soweit ich von Kollegen höre, wird in SH auch schon sehr viel außerhalb der Priogruppe 2 geimpft, obwohl es offiziell nicht freigegeben ist. Irgendwie ist das Bild, das die Politik offiziell zeichnet, ziemlich anders als das Bild, das ich immer wieder aus dem Kollegenkreis höre. Eine Menge Rentner wollen sich anscheinend gar nicht impfen lassen, die hausärztlichen Kollegen beschreiben sehr zähe Diskussionen mit ihren Patienten, so dass wir gestern bei der Arbeit schon überlegt haben, ob die derzeitige öffentliche Diskussion um Sonderrechte für Geimpfte auch mit dazu dienen soll, Rentner zur Impfung zu treiben.
    Geändert von bwlstudent (29.04.2021 um 12:10 Uhr)

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon Untersuchungen dazu was passiert, wenn man in eine bestehende, unentdeckte covid Infektion hinein impft?
    War bei mir so. Aber ob sich die Krankheit anders gezeigt hätte ohne Impfung kann ich natürlich nicht sagen

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin davon nicht betroffen, habe mich aber mit der Astra Zeneca Impfung im allgemeinen beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen dass ich mich damit nicht impfen lassen werde. Das liegt nicht am Impfstoff sondern an Haftungsgründen. Weil die STIKO die Impfung für unter sechzig jährige nicht empfiehlt sind eventuelle Impfschäden dein persönliches Problem und du erhältst anders als bei allen anderen Impfstoffen keine Entschädigung vom Land. Ich glaube die einzige Ausnahme war Bayern.