Antworten
Seite 207 von 299 ErsteErste ... 107157197205206207208209217257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.140 von 5968
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Krass! Ich hab bisher nix gehört, meine Kollegin auch nicht, und ihre 2. Impfung ist nächste doche...
    Zweitimpfungen
    Personen unter 60 Jahren, die bereits eine Erstimpfung mit AstraZeneca erhalten haben, können entsprechend der am 1. April 2021 aktualisierten Stellungnahme der Ständigen Impfkommission 12 Wochen nach der Erstimpfung eine Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff (BioNTech oder Moderna) erhalten. Die Betroffenen im Alter von 18 bis 59 Jahren haben auf eigenen Wunsch aber auch die Möglichkeit, sich erneut mit dem zuvor bereits verimpften Vakzin des Herstellers Astrazeneca zweitimpfen zu lassen.

Aus der Pressemitteilung der Stadt, gilt aber auch für die Städteregion.

2. Member

User Info Menu

Hier ist ab Montag Prio3 freigegeben, ich bin so krass erleichtert, ich hab mich zunehmend so, so, so unwohl gefühlt bei der Arbeit. Bleibt die Sorge ums Kind, aber vielleicht hilft das Langzeitstillen...
    Da war Verschweigen Bym-Mittel der Wahl, oder?
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

3. Addict

User Info Menu

Hier auch (gleicher Ort?) aber wenn man wegen einer Erkrankung in der Gruppe ist soll man sich an die Hausärztin wenden, das ist irgendwie kein Unterschied zu davor? Die impfen ja eh schon entsprechend eigenem Ermessen dachte ich

4. Enthusiast

User Info Menu

Hat jemand gute Argumente und/oder Quellen jemanden der nur mit Biontech geimpft werden will auch von Moderna zu überzeugen?

Die beiden Impfstoffe wirken doch ähnlich gut auch bei den Mutanten? Ich war auf der Suche danach wieviele Menschen in den Usa damit geimpft wurden (viele oder?) finde aber keine Daten. Immer nur Moderna/Pfizer...

(Also Hintergrund ist dass man in der Terminbestärtigung nur sieht "Mrna" aber nicht welcher Impfstoff)

5. Member

User Info Menu

Moth, gleicher Ort. Hatte gar nicht gesehen, dass nicht alles (auch) über die Zentren geht. Naja, ich finde trotzdem schon ein Unterschied, ob man offiziell dran ist oder nicht?
    Zu uns (beruflicher Grund) steht da natürlich mal gar nix Spezifisches. Ich werde da aber jetzt schmerzfrei versuchen, über die Impfzentren zu gehen, da wir definitiv zu Gruppe 3 gehören. Es sei denn, der Hintergrund der Nichterwähnung ist, dass es doch intern organisiert wird, und dazu Montagmorgen eine Mail kommt. Aber das würde mich SEHR überraschen...

6. Member

User Info Menu

Heyho, was ist denn das Argument der Person?

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Hat jemand gute Argumente und/oder Quellen jemanden der nur mit Biontech geimpft werden will auch von Moderna zu überzeugen?

Die beiden Impfstoffe wirken doch ähnlich gut auch bei den Mutanten? Ich war auf der Suche danach wieviele Menschen in den Usa damit geimpft wurden (viele oder?) finde aber keine Daten. Immer nur Moderna/Pfizer...

(Also Hintergrund ist dass man in der Terminbestärtigung nur sieht "Mrna" aber nicht welcher Impfstoff)
    Welche Altersgruppe denn? BioNTech und Moderna: Corona-Impfstoffe im Vergleich | tagesschau.de
    Bei 18-64 schneidet Moderna sogar besser ab, und der Faktor menschliches Versagen (Kochsalzverdünnung) fällt bei Moderna auch weg.

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Cortina Beitrag anzeigen
    ...aber vielleicht hilft das Langzeitstillen...
    Ja. Wenn du dir nicht sicher bist wer dich impft und wie die Person reagiert, dann lieber verschweigen. Das war zumindest das was ich bisher gehört habe (und was mein Mittel der Wahl war als Schwangere)

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Hier sind doch mehrere mit Astrazeneca geimpft worden.
    Habt ihr euch schon entschieden, welche Zweitimpfung ihr nehmt?
    Die Stiko empfiehlt ja Moderna/Biontech, die WHO Astrazeneca.
    Habe schon viel dazu gelesen, bin aber noch unentschlossen.
    Ich weiß die Diskussion ist schon weiter ich antworte trotzdem noch: ich werde nicht übers Impfzentrum geimpft, sondern über meinen AG direkt bei uns in der Klinik und die stellen für uns nur Biontech als zweite Impfung zur Verfügung, der Termin steht schon (Ende Mai) und weil ich mich dann selbst um einen neue Termin im Zentrum oder bei meinem Hausarzt kümmern müsste nehme ich jetzt den, hab aber lange überlegt und im Impfzentrum hätte ich wohl nochmal AZ genommen wegen der WHO Empfehlung und der besseren Datenlage (und weil ichs beim 1. Mal sehr gut vertragen habe und es ja eine Immunreaktiondes Körpers ist weswegen ich nicht davon ausgehe beim 2. Mal betroffen zu sein bzw. ist es ja immer noch sehr unwahrscheinlich, dass man zu den 0,001% gehört die es trifft auch wenn das sicher keinen Angehörigen tröstem wird). Wobei ich das mit dem Haftungsausschluss auch nicht wusste und ziemlich krass fände, wenn das dann wirklich so wäre.
    Geändert von Schokofondue (30.04.2021 um 18:56 Uhr)

10. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Welche Altersgruppe denn? BioNTech und Moderna: Corona-Impfstoffe im Vergleich | tagesschau.de
    Bei 18-64 schneidet Moderna sogar besser ab, und der Faktor menschliches Versagen (Kochsalzverdünnung) fällt bei Moderna auch weg.
    Ui, den Link darf ich nicht weiterleiten. Die Person ist knapp 70. Der Link spricht dann eher gegen Moderna (schlechtere Wirksamkeit in der Altersgruppe + mehr Nebenwirkungen). Wobei es vielelicht zur Wirksamkeit mittlerweile neuere Daten gibt?

11. Enthusiast

User Info Menu

Heyho, was ist denn das Argument der Person?
    Glaube einfach weil Biontech schon recht "angepriesen" wird und man von Moderna einfach relativ wenig hört.

Die Wahrscheinlichkeit dass sie Biontech bekommt ist denke ich auch höher aber man weiss es halt nicht.

12. Senior Member

User Info Menu

Bleibt die Sorge ums Kind, aber vielleicht hilft das Langzeitstillen...
    Verschweigen geht nicht, du musst auf dem Aufklärungsbogen ankreuzen, ob du schwanger bist oder stillst. Ich habe "Nein" angekreuzt, aber den Bogen hat sich eh niemand genauer angeguckt.

Ich hab's übrigens geschafft und bin seit gestern geimpft.

13. Member

User Info Menu

Super, dass es geklappt hat!

14. Addict

User Info Menu

Uh man, bisher hab ich nur bei bym immer diesen Impfneid gehabt. Jetzt werden hier mehrere Nachbarn und Freundinnen geimpft (und nein, ich möchte nicht deren Vorerkrankungen und Jobs), aber nun denke ich nicht nur abends hier bei bym immer ab die Impfung, sondern auch auf dem Spielplatz und Co. Und natürlich träumen sie meistens auch vom baldigen Urlaub. Ich bin sicher, hauptsächlich sind die meisten froh, weniger Sorgen zu haben, aber sagen es nicht so heraus.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Tinelli, was ist denn darn, das USA und UK anfangs schnell geimpft haben, weil sie mehr als die EU ihre Eigeninteressen verfolgt haben? Habe das jetzt einige Male gelesen aber mor fehlt das Wissen um das zu bewerten
    Ich habe die Impfstoffverteilungsgeschichten nicht verfolgt, weil mich das zu sehr gestresst hat.
    Von USA habe ich aber was düster im Kopf, dass die die Ausfuhr verboten haben.

Ich meinte oben eher so Dinge, wie Schutzmaterial, dass innerhalb vom Europa festgesetzt wurde, der Start der erzwungenen „Kriegsproduktion“ in den USA, etc

16. Member

User Info Menu

"Verschweigen" war vielleicht etwas beschönigend

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Das is so so gut, sophie!

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Verschweigen geht nicht, du musst auf dem Aufklärungsbogen ankreuzen, ob du schwanger bist oder stillst. Ich habe "Nein" angekreuzt, aber den Bogen hat sich eh niemand genauer angeguckt.

ich habs genauso gemacht und bin auch geimpft <3 Danke für die Tipps hier im Forum!
    Wer lügt hat die Wahrheit immerhin gedacht.

19. Addict

User Info Menu

Moth, gleicher Ort. Hatte gar nicht gesehen, dass nicht alles (auch) über die Zentren geht. Naja, ich finde trotzdem schon ein Unterschied, ob man offiziell dran ist oder nicht?
    Zu uns (beruflicher Grund) steht da natürlich mal gar nix Spezifisches. Ich werde da aber jetzt schmerzfrei versuchen, über die Impfzentren zu gehen, da wir definitiv zu Gruppe 3 gehören. Es sei denn, der Hintergrund der Nichterwähnung ist, dass es doch intern organisiert wird, und dazu Montagmorgen eine Mail kommt. Aber das würde mich SEHR überraschen...
    Es geht jetzt auch doch über die Impfzentren bei chronisch kranken. Seit 7 Uhr heute morgen gibt es wohl riesigen Andrang, aber ich konnte trotzdem problemlos für Ende Mai für den Freund und mich buchen.

20. Urgestein

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch, moth!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר