Antworten
Seite 214 von 299 ErsteErste ... 114164204212213214215216224264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.280 von 5973
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Du meinst die gesunden 20jährigen, die seit Pandemiebeginn wöchentlich Party machen und auf alle regeln scheißen weil sie selbst wenig Risiko haben? Ach, oder sind vielleicht doch nicht alle Menschen in einer Bevölkerungsgruppe gleich?
    ehrlich gesagt finde ich beides verhalten ähnlich beschissen und auch völlig ok, wenn az-verwrigerer zum ähnlichen zeitpunkt geimpft werden wie die 20-jährige-feierwütige.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Regular Client

User Info Menu

Genau diese Haltung finde ich schockierend unbarmherzig. Ich habe teilweise echt das Gefühl, dass Empathie und Solidarität kaum noch existieren seitdem alle nur auf die scheiß Impfung geiern.
    Aber sollen wir dann warten, bis alle Alten geimpft sind, bevor wir jüngere impfen? Manche Alten wollen sich ja auch gar nicht impfen lassen (die Oma meiner Mitbewohnerin zum Beispiel, meine ihr Argument war sogar, dass erstmal die jüngeren dran sollten...)

In meinem privaten Umfeld sind btw tatsächlich fast nur Leute geimpft, die auch zu den entsprechenden Prio-Gruppen gehören. Alle "Ausnahmen" von denen mir bisher berichtet wurde, lassen sich auch über die Kontaktpersonenregelung erklären. (Und klar, von der kann man unter Umständen sagen, sie sei unfair, aber sie existiert ja nunmal)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich meine die 20jährigen, für die trotz ihres niedrigen Risikos sinnvollerweise dieselben Regeln galten wie für alle anderen. Deren Ausbildung, Abizeit, Studienbeginn wegen Corona anders war als erhofft.
    Versteh mich bitte nicht so, als ob ich die nicht sehe. Aber von „die 20jährigen“ zu sprechen halte ich genauso falsch wie von „den alten“ zu sprechen, das macht nur Gräben auf und davon gibt es gerade viel zu viele.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich spreche nicht von alten. Ich spreche von Leuten, die ihr AZ Impfangebot ablehnen. Und die sind halt - surprise - Ü60, weil: isso.
    Das ist ne relativ klar umrissene Gruppe.

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Aber sollen wir dann warten, bis alle Alten geimpft sind, bevor wir jüngere impfen? Manche Alten wollen sich ja auch gar nicht impfen lassen (die Oma meiner Mitbewohnerin zum Beispiel, meine ihr Argument war sogar, dass erstmal die jüngeren dran sollten...)

In meinem privaten Umfeld sind btw tatsächlich fast nur Leute geimpft, die auch zu den entsprechenden Prio-Gruppen gehören. Alle "Ausnahmen" von denen mir bisher berichtet wurde, lassen sich auch über die Kontaktpersonenregelung erklären. (Und klar, von der kann man unter Umständen sagen, sie sei unfair, aber sie existiert ja nunmal)
    Nein gar nicht, ich spreche mich nur dagegen aus, es Menschen persönlich zu nehmen wenn sie kein AZ wollen und sie ganz ans Ende der Impfstoffverteilung zu stellen.

Das mit meinem Umfeld schreibe ich, weil es zeigt wie relativ beliebig das alles ist. Wenn man sieht, dass das System unfair ist, ist man natürlich weniger bereit, sich selbst konform zu verhalten.

Hier bekommt man übrigens für AZ kaum Termine, dass da irgendetwas liegen bleibt, bezweifle ich sehr.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es hört doch aber genau da auf beliebig zu sein, wo Impfstoff weggeworfen wird. Impfstoff! Nicht etwa unverkaufte Kalender aus dem laufenden Jahr. Ne, kostbarer, hochwirksamer Impfstoff. Weggeschmissen, weil: ich mag net.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    ich habe auch keine ahnung, "wer du bist", aber das muss ich auch nicht wissen, um zu lesen, was du schreibst. zum beispiel.

dafür muss man keine creepy stalkerin sein
    Du kramst spontan ein mehrere Monate altes Zitat von mir heraus, um zu demonstrieren, dass du keine Stalkerin bist?

Davon ab kann ich jetzt nicht gerade sagen, dass meine Skepsis ggü AZ schlecht gealtert wäre.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

hier gab es im impfzentrum mehrfach az-aktionen, die mega gut liefen. die praxen haben mit relativ hohem aufwand ihre priolisten gemacht und telefonieren die ab. dabei zeigt sich jetzt, wie viele ü60 den impfstoff nicht wollen. die praxen haben den impfstoff aber jetzt nu da und können schlecht so eine aktion machen oder an jüngere verimpfen, weil es hier nicht frei gegeben wurde. sie nehmen den impfstoff also selbst denen ihrer eigenen altergruppe weg, in dem er verfällt, die ihn genommen hätten.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

9. V.I.P.

User Info Menu

Hier bekommt man übrigens für AZ kaum Termine, dass da irgendetwas liegen bleibt, bezweifle ich sehr.
    natürlich, das kannst du von außen überblicken.
    das ganze system funktioniert insgesamt oder eben auch nicht und es spielt nicht so eine rolle, ob in pusemuckl vielleicht(!) gerade aktuell alle az-dosen verimpft werden oder eben auch nicht.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

10. V.I.P.

User Info Menu

Nein gar nicht, ich spreche mich nur dagegen aus, es Menschen persönlich zu nehmen wenn sie kein AZ wollen und sie ganz ans Ende der Impfstoffverteilung zu stellen.
    Weißt du, wenn Ü60 Befindlichkeiten dagegen haben dürfen, mit dem für sie empfohlenen Impfstoff geimpft zu werden, dann darf ich auch Befindlichkeiten haben gegen eine weitere priorisierte Behandlung.
    Wie du nämlich richtig schreibst: Sie wollen nicht. Millionen Menschen wollen, aber dürfen nicht. Ua. wegen des genannten „Unwillens“ der diskutierten Gruppe.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

11. V.I.P.

User Info Menu

Du kramst spontan ein mehrere Monate altes Zitat von mir heraus, um zu demonstrieren, dass du keine Stalkerin bist?

Davon ab kann ich jetzt nicht gerade sagen, dass meine Skepsis ggü AZ schlecht gealtert wäre.

joah, weil mir zufällig exakt das "zweifelhafte zeug" im kopf geblieben ist und weil ich damals dachte "krass, und das bei bym".
    threads nach wörtern durchsuchen ist jetzt nicht so schwierig und offenbar hast du ja nen beleg gefordert.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

12. V.I.P.

User Info Menu

Naja wer hier einigermaßen aufmerksam mitliest, hat das Zitat von dir gelesen und Selma ist nun auch nun wirklich keine unbekannte Userin, da brauchst du jetzt mal kein Fass aufmachen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

13. Urgestein

User Info Menu

Das ganze vor allem vor dem Hintergrund, dass eh alles überhaupt nicht fair zugeht. Ich kenne inzwischen kaum noch ungeimpfte Leute. Die sind alle so Mitte 30 und sind seit Anfang Corona im Homeoffice.
    Ich lehne mich mal weit ausm Fenster und behaupte, dein Umfeld hat verdammt viel Glück gehabt und du kannst dich natürlich gerne für die Menschen freuen, würde ich auch, aber repräsentativ ist das sicher nicht. Ich kenne genau niemanden unter 80, der bereits durchgeimpft ist. 2 Freundinnen in den 30ern haben immerhin eine Impfung bekommen. Der Rest hat nicht mal Termine. Ein Drittel meines Umfeldes sitzt seit nun knapp 8 Monaten durchgehend ungeimpft mit Berufsverbot zuhause, ein Drittel muss jeden Tag ungeimpft zur Arbeit und dort sehr viele Menschen treffen, weil es einfach nicht anders geht, und ein Drittel sitzt ungeimpft immerhin halbwegs sicher im HO. Und wenn ich höre, dass Dosen weggeworfen werden, nur weil sich der geneigte Rentner zu gut für den Impfstoff ist, der für ihn zugelassen und empfohlen ist, dann möchte ich leider was zerschlagen.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

14. Addict

User Info Menu

Egal

15. Get a life!

User Info Menu

also man muss jetzt echt keine stalkerin zu sein, um sich daran zu erinnern, dass du hier schon sehr häufig geschrieben hast, dass AZ deiner meinung nach zweitklassig ist (und so weit ich sehen konnte, basierte diese einschätzung rein auf einem gefühl). ich guck hier nicht alle postings nach, aber mir ist das rege im kopf geblieben und ich finde genau das sehr polemisch und null zielführend. also selma jetzt deshalb als stalkerin darzustellen, ist ähnlich polemisch-nicht-zielführend.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Weißt du, wenn Ü60 Befindlichkeiten dagegen haben dürfen, mit dem für sie empfohlenen Impfstoff geimpft zu werden, dann darf ich auch Befindlichkeiten haben gegen eine weitere priorisierte Behandlung.
    Wie du nämlich richtig schreibst: Sie wollen nicht. Millionen Menschen wollen, aber dürfen nicht. Ua. wegen des genannten „Unwillens“ der diskutierten Gruppe.
    Eben. Auch wer den einen nicht will, muss ihn nicht nehmen und wird den anderen kriegen. Nur dann halt nicht jetzt. Ich will keine Erdbeeren aus dem Gewächshaus? Tja, da muss ich halt warten.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich lehne mich mal weit ausm Fenster und behaupte, dein Umfeld hat verdammt viel Glück gehabt und du kannst dich natürlich gerne für die Menschen freuen, würde ich auch, aber repräsentativ ist das sicher nicht. Ich kenne genau niemanden unter 80, der bereits durchgeimpft ist. 2 Freundinnen in den 30ern haben immerhin eine Impfung bekommen. Der Rest hat nicht mal Termine. Ein Drittel meines Umfeldes sitzt seit nun knapp 8 Monaten durchgehend ungeimpft mit Berufsverbot zuhause, ein Drittel muss jeden Tag ungeimpft zur Arbeit und dort sehr viele Menschen treffen, weil es einfach nicht anders geht, und ein Drittel sitzt ungeimpft immerhin halbwegs sicher im HO. Und wenn ich höre, dass Dosen weggeworfen werden, nur weil sich der geneigte Rentner zu gut für den Impfstoff ist, der für ihn zugelassen und empfohlen ist, dann möchte ich leider was zerschlagen.
    Ich würde dir meinen Termin schenken wenn ich könnte. Oder einem älteren Menschen, der kein AZ will. Das System ist beschissen und unfair und es gibt leider Menschen, die es ausnutzen. Hier gingen schon vor vielen Wochen unter der Hand Infos rum wie man sich außer der Reihe impfen lassen kann.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde dir meinen Termin schenken wenn ich könnte. Oder einem älteren Menschen, der kein AZ will. Das System ist beschissen und unfair und es gibt leider Menschen, die es ausnutzen. Hier gingen schon vor vielen Wochen unter der Hand Infos rum wie man sich außer der Reihe impfen lassen kann.
    Aber das sind halt trotzdem einfach nur Ausnahmen. Du tust gerade so, als ob es Gang und Gäbe wäre, dass sich Menschen Impftermine erschleichen.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

19. Urgestein

User Info Menu

Ja, beschissen ist das alles ganz sicher, da sind wir uns einig :/ Aber ich persönlich muss gar nicht sofort drankommen, ich kann mit meinem Platz in der Reihe schon leben. Aber Geschichten über weggeworfene Impfdosen, weil alle Welt meint diskutieren und lamentieren zu müssen, statt zu handeln, ertrage ich wirklich gar nicht mehr. Mein Verständnis für Befindlichkeiten ist komplett aufgebraucht. Und ich finde es, bei allem gönnen können, durchaus wichtig, drauf hinzuweisen, dass sehr viele von uns sich noch um sehr viele Menschen Sorgen machen müssen, weil bei weitem noch nicht jedes Umfeld mehr oder weniger durchgeimpft ist.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    natürlich, das kannst du von außen überblicken.
    das ganze system funktioniert insgesamt oder eben auch nicht und es spielt nicht so eine rolle, ob in pusemuckl vielleicht(!) gerade aktuell alle az-dosen verimpft werden oder eben auch nicht.
    mal abgesehen davon, dass man in den medien ja auch ständig berichte wie den hier liest: Corona Duisburg: Spatschicht im Impfzentrum wegen Impfstoff-Uberhang... wie man sie denn sehen will :]
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)