Antworten
Seite 215 von 301 ErsteErste ... 115165205213214215216217225265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.300 von 6010
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Die gesunden 20jährigen haben sich vor allem zum Schutz der Alten sehr stark eingeschränkt. Besonders, wenn es jetzt auch um Impfprivilegien geht, sollte niemand länger warten müssen, nur weil Rentner X kein AZ wollte .

ja. zudem ist nicht jede:r gesunde 20jährige wirklich gesund, auch nicht in hinblick auf coronarisiken. viele haben vorerkrankungen, die aus gründen nicht oder zumindest nicht in der bei diesen menschen vorliegenden ausprägung von der impfverordnung erfasst werden, aber für sich genommen oder in kombination miteinander oder mit nicht ohne weiteres änderbaren lebensumständen zu einem erhöhten risiko führen. ich sehe total, dass man sowas gesetzgeberisch nur bedingt abbilden kann. aber das bild des armen verängstigen omchens, die sich wegen ihrer panik vor astra am ende mit einem kerngesunden, kaum gefährdeten jungen menschen, der am besten noch jede woche auf einen illegalen rave in brandenburg gegangen ist, streiten muss, ist halt auch nicht unbedingt zutreffend.

abseits davon gibt es auch leute, die ohne objektiven grund und ohne deshalb höhere prio zu haben, totale panik vor einer infektion haben und sich deshalb nicht vor die tür trauen, mit teils erheblichen nachteiligen folgen. ich sehe nicht, warum ü60 menschen mit ihren subjektiv vermittelten problemen da anders behandelt werden, indem sie ihre priorisierung mehr oder weniger beibehalten.
    love is a litany, a magical mystery

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ich denke sie sollten entweder gleichgestellt werden oder die jüngeren Vorerkrankten sollten einen kleinen Vorteil haben. Ich denke NICHT dass Rentner X sich im September mit gesunden 20jährigen um Biontech streiten müssen sollte oder gar bis November warten wenn auch wirklich gar niemand mehr vor ihm ist.
    Spende doch deinen moderna/biontech-Termin einer Rentnerin undhol dir az!
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ja, beschissen ist das alles ganz sicher, da sind wir uns einig :/ Aber ich persönlich muss gar nicht sofort drankommen, ich kann mit meinem Platz in der Reihe schon leben. Aber Geschichten über weggeworfene Impfdosen, weil alle Welt meint diskutieren und lamentieren zu müssen, statt zu handeln, ertrage ich wirklich gar nicht mehr. Mein Verständnis für Befindlichkeiten ist komplett aufgebraucht. Und ich finde es, bei allem gönnen können, durchaus wichtig, drauf hinzuweisen, dass sehr viele von uns sich noch um sehr viele Menschen Sorgen machen müssen, weil bei weitem noch nicht jedes Umfeld mehr oder weniger durchgeimpft ist.
    Du, ich habe kleine Kinder. Für die gibt es nichtmal eine Impfung. Du brauchst mir echt nichts erzählen von Sorgen machen um Leute weil sie nicht geimpft sind.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Spende doch deinen moderna/biontech-Termin einer Rentnerin undhol dir az!
    AZ will ich nicht. Meinen Termin würde ich spenden, wo geht das?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Du, ich habe kleine Kinder. Für die gibt es nichtmal eine Impfung. Du brauchst mir echt nichts erzählen von Sorgen machen um Leute weil sie nicht geimpft sind.
    Und bald können deine Kinder auch geimpft werden. Es ist sicher nicht schön, sich Sorgen um die eigenen Kinder machen zu müssen, weil... und sicher: eine Impfstoffzulassung für Kinder hätte eventuell schneller gehen können. Aber sich darüber zu beklagen, dass sie nicht von Anfang an da war, ist doch auch ein bisschen ähm... weltfremd? Medikamentenzulassungen sind ja aus guten Gründen komplex und bei Kindern aus guten Gründen noch komplexer.
    Ich mein, was hättest du geschrien, wenn es keine gesonderte Datenerhebung bei Kindern gegeben hätte und man gesagt hätte "Baby her, sonst..." und zwar auch zu recht geschrieen.

Es ist Pandemie. Das ist per Definition einfach scheiße. Und dann machen wir uns das auch noch extra scheiße.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

6. Addict

User Info Menu

Ich hab mich doch gar nicht beschwert?!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Und bald können deine Kinder auch geimpft werden. Es ist sicher nicht schön, sich Sorgen um die eigenen Kinder machen zu müssen, weil... und sicher: eine Impfstoffzulassung für Kinder hätte eventuell schneller gehen können. Aber sich darüber zu beklagen, dass sie nicht von Anfang an da war, ist doch auch ein bisschen ähm... weltfremd? Medikamentenzulassungen sind ja aus guten Gründen komplex und bei Kindern aus guten Gründen noch komplexer.
    Ich mein, was hättest du geschrien, wenn es keine gesonderte Datenerhebung bei Kindern gegeben hätte und man gesagt hätte "Baby her, sonst..." und zwar auch zu recht geschrieen.

Es ist Pandemie. Das ist per Definition einfach scheiße. Und dann machen wir uns das auch noch extra scheiße.
    vor allen dingen wird es erst mal nur biontech geben für kinder.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

AZ will ich nicht. Meinen Termin würde ich spenden, wo geht das?

direkt spenden geht leider nicht, aber der platz für den du gerade offenbar gebucht bist, steht jemand anders mit prio, denn nur solche leute bekommen hier ja gerade termine für mrna, der oder die sonst etwas später geimpft würde, zur verfügung, wenn du dich erstmal wieder abmeldest.
    love is a litany, a magical mystery

9. Addict

User Info Menu

Ja kann ich auch machen, ich bin da echt emotionslos. Aber gezielt spenden geht ja nicht.

10. V.I.P.

User Info Menu

Wurde Schnelmis (?) Frage schon beantwortet mit dem Zwang für Biontech im Winter?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Wurde Schnelmis (?) Frage schon beantwortet mit dem Zwang für Biontech im Winter?
    nein, warwithwalls hat das gefragt und ich wär auch sehr interessiert an der antwort.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Manchmal glaub ich auch, dass unser Wohlstand hier nur zu einer weiteren moralischen Verwahrlosung führt. Die einen können es sich halbwegs sicher in ihren Wohnungen und Homeoffice machen und klar, die leiden dann auch an der Doppelbelastung mit Kind (was die Hölle sein muss), aber sie sterben nicht, wie es die tun, die sich schlechter schützen können. Man nennt die auch: die Armen. Und verdammt ja, ich fordere Solidarität mit eben genau denen ein. Ein halbwegs gesunder Rentner soll wirklich bitte nicht Mimimi machen und dann die Dreistigkeit haben von der ungeimpften Supermarktkassiererin Freundlichkeit erwarten.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sorry fürs polemisch sein.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    nein, warwithwalls hat das gefragt und ich wär auch sehr interessiert an der antwort.
    Was denn?

16. Addict

User Info Menu

Manchmal glaub ich auch, dass unser Wohlstand hier nur zu einer weiteren moralischen Verwahrlosung führt. Die einen können es sich halbwegs sicher in ihren Wohnungen und Homeoffice machen und klar, die leiden dann auch an der Doppelbelastung mit Kind (was die Hölle sein muss), aber sie sterben nicht, wie es die tun, die sich schlechter schützen können. Man nennt die auch: die Armen. Und verdammt ja, ich fordere Solidarität mit eben genau denen ein. Ein halbwegs gesunder Rentner soll wirklich bitte nicht Mimimi machen und dann die Dreistigkeit haben von der ungeimpften Supermarktkassiererin Freundlichkeit erwarten.
    A propos was ist das jetzt?

17. Urgestein

User Info Menu

Jetzt konnte ich eine in der Eishalle buchen. DAs scheint sich stündlich zu ändern ...

18. Addict

User Info Menu

Oh super, Glückwunsch! Auch Ende Mai?

19. Urgestein

User Info Menu

Nee, Ende Juni. Ende Mai ist jetzt aber wieder was frei in Tegel ...

Zu der AZ/Biontech Diskussion: In meinem Heimatbundesland wurden ALLE Familienmitglieder mit Biontech geimpft. Da gab es weder im Impfzentrum noch beim Hausarzt überhaupt AZ zur Wahl.

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von warwithwalls Beitrag anzeigen
    Wurden ältere Menschen zu Beginn der Impfkampagne deiner Ansicht nach dazu erpresst Biontech zu nehmen, als es nix anderes für sie gab?
    Sollten deiner Ansicht nach junge Menschen mit hoher Exposition dazu erpresst werden trotz hier belegtem (nicht: subjektiv empfundenem) höheren Risiko AZ zu nehmen weil sie sonst erst ganz spät dran sind?
    diese fragen hier. und dazu noch andersrum, was wäre passiert, wenn anfangs diverse jüngere gruppe1-mitglieder auf biontech bestanden hätten?

gmitsch gmatsch gmotsch