Antworten
Seite 22 von 190 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 3795
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Die meisten Studien laufen über Krankenhäuser, ÄrztInnen, Patientenverbände (weil idR gibts ne Vorerkrankung, die man behandelt).
    Ich hab aber auch schon in der U-Bahn öfter mal Werbung für Studien gesehen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

2. V.I.P.

User Info Menu

Danke!
    Hm, ich denke, meine Stadt ist da wohl auch zu klein.

Bei Corona? Wie lief es da ab?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

3. Member

User Info Menu

Die meisten Studien für Corona Impfstoffe liefen meines Wissens in den USA und Süd- und Mittelamerika, weil da die Infektionszahlen so hoch waren. Es muss sich in der Placebogruppe ein bestimmter Anteil an Menschen infizieren (und bei den Geimpften eben nicht) und bei den niedrigen Zahlen, die wir in Deutschland im Sommer hatten, hätte es zu lange gedauert, bis das erreicht wird.
    Das ist bestimmt total verkürzt dargestellt, aber so ähnlich hatte ich das verstanden.

4. Regular Client

User Info Menu

Zu Süd- und Mittelamerika hatte ich dazu noch gehört, dass in den Ländern die Bereitwilligkeit höher war, weil die Befürchtung bestand, dass man sonst garnicht an den Impfstoff drankommt
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

5. V.I.P.

User Info Menu

Inwiefern man aussuchen kann welchen Impfstoff man bekommt, kann wohl noch niemand sagen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Regular Client

User Info Menu

Zu Studien noch: die, an der ich jetzt teilnehme, ging über eine Website für Covid-Impfstudien, die von einigen Unikliniken wohl betrieben wird. Da konnte man sich registrieren und ich wurde dann kontaktiert. Der Run auf solche Studien scheint verständlicherweise tatsächlich recht groß zu sein. Es waren gestern schon während der Infoveranstaltung, nachdem der Link dafür bekannt gegeben wurde, die meisten Termine für die erste Impfung weg.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Und man weiss ja eben auch noch gar nicht ob man sich die Art des Impfstoffs dann aussuchen kann...
    Wenn zu dem Impfzeitpunkt mehrere Impfstoffe verfügbar sind, können Vorerkrankungen/Medikationen etc. dazu führen, dass ein bestimmter Impfstoff zu bevorzugen ist.
    Die entsprechenden Infos sind dann bei den üblichen Stellen RKI/Paul-Ehrlich-Institut verfügbar.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

8. Member

User Info Menu

Falls sich von euch welche stillend oder u.U. sogar schwanger impfen lassen, dann bitte danach selbst oder über euren Arzt bei der Pharmakovigilanz des entsprechenden Pharmaunternehmens oder des Paul-Ehrlich-Instituts melden (auch wenn ihr keine Nebenwirkungen hattet), damit sie Informationen über die Sicherheit bei Schwangeren/Stillenden sammeln können.

9. V.I.P.

User Info Menu

danke euch für antworten!

sakomoto, so verständlich find ich den run auf corona studien gar nicht, ich bin da aber auch einfach zu wenig informiert, drum frag ich gerne hier nach
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Falls sich von euch welche stillend oder u.U. sogar schwanger impfen lassen, dann bitte danach selbst oder über euren Arzt bei der Pharmakovigilanz des entsprechenden Pharmaunternehmens oder des Paul-Ehrlich-Instituts melden (auch wenn ihr keine Nebenwirkungen hattet), damit sie Informationen über die Sicherheit bei Schwangeren/Stillenden sammeln können.
    Danke, das ist ein wichtiger Hinweis. Notiere ich mir.

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Danke, das ist ein wichtiger Hinweis. Notiere ich mir.
    !

12. V.I.P.

User Info Menu

OT aber es ist auch immer gut Embryotox zu melden wenn man Medikamente während der Schwangerschaft genommen hat (also nicht sowas wie ein Mal Ibu, ich musste zb Cortison nehmen und eine größere Menge verschiedener Antihistaminika als laut Embryotox unbedenklich ist, da haben sie sich gefreut dass ich hinterher auch gemeldet habe dass mit dem Kind alles ok ist).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Louja Beitrag anzeigen
    Großer Neid. Hier passiert NICHTS.
    Niedersachsen ist ja scheinbar mit Abstand Schlußlicht mit den Impfungen, in jeder Hinsicht.
    Hier auch wenig (NRW). Immerhin hat mein Arbeitgeber schon einen Prioritätsliste für den noch nicht vorhandenen Impfstoff erstellt. In zwei Wochen soll es dann evtl. losgehen.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Regenwurm Beitrag anzeigen
    Hier auch wenig (NRW). Immerhin hat mein Arbeitgeber schon einen Prioritätsliste für den noch nicht vorhandenen Impfstoff erstellt. In zwei Wochen soll es dann evtl. losgehen.
    Hier (auch NRW) geht es wohl Ende Januar mit den Impfungen des Personals los (psychiatrische Klinik) so schnell hab ich damit gar nicht gerechnet, wobei ich gelesen hab, dass KH Personal generell in die 1 gerutscht ist und dabei keine Rolle spielt was für ein KH es ist, ausgenomen Notfall- und Covidstationen, was ja klar ist, dass die zuerst dran sind. Ich bin vorsichtig optimistisch. Ich dachte bisher, dass ich frühestens im späten Frühjahr dran bin und ich hab auch schon die Hoffnung, dass es auch bzgl. Übertragbarkeit für meine Kinder und meinen Mann und meine Eltern die bei uns im Haus wohnen (und hoffentlich wegen Alter und Erkrankung auch "bald" dran sind also in Gruppe 2 zumindest mein Vater) was nützt.
    Geändert von Schokofondue (05.01.2021 um 19:01 Uhr)

15. Regular Client

User Info Menu

Meine Kollegin meinte heute schon zu mir, dass wir bald sicher auch überlegen müssen, wie wir als Arbeitgeber damit umgehen, wenn Leute sich nicht impfen lassen, die aber reisen müssen. Denn es wird sicher so einige Länder geben, die die Impfung für die Einreise verlangen und wir haben eigentlich schon Auslandsreisen.
    (EDIT: also ich persönlich mache keine Auslandsreisen und in meiner Abteilung sonst auch niemand, aber wir haben halt Beschäftigte, die für den gesamten EMEA-Bereich zuständig sind und die müssen entsprechend auch mal in andere Länder)
    Geändert von Sakamoto (05.01.2021 um 21:00 Uhr)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

16. Senior Member

User Info Menu

Ich frag mich auch immer, wie die dann mittelfristig mit Menschen umgehen, die sich nicht impfen lassen können aufgrund irgendwelcher Kontraindikationen. Das betrifft zwar nicht die breite Masse, aber kann ja schon mal vorkommen. Dürfen die dann einfach nicht mehr fliegen? Oder nur mit negativem Test?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

moderna wurde gerade freigegeben!
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

18. Addict

User Info Menu

Doofe Frage: gibt es irgendwo eine Übersicht, wann welche Mengen Impfstoff geliefert werden sollen (in DE) und darauf bezogen Modellrechnungen, bis wann genug Impfungen für einen ausreichenden Schutz in der Bevölkerung verabreicht werden können?

Und noch eine doofe Frage: gibt es irgendwelche Gedanken/ Pläne, wenn die Impfung wie bei der Influenza jährlich wiederholt werden muss? Bezogen auf Infrastruktur, Produktion, Kostenübernahme, ...

19. V.I.P.

User Info Menu

Jegliche Übersichten über zu erwartende Impfstofflieferungen kann man meiner Meinung nach in die Tonne treten. Ich habe die letzten 4 Wochen immer wieder offizielle Verlautbarungen betriebsintern bekommen - die widersprechen einander dauernd. Ich persönlich würde aus den mir bekannten Daten die Hoffnung haben, dass einigermaßen zuverlässig im Sommer (Juli/August) mindestens die Hälfte der Bevölkerung geimpft ist. Mit Glück deutlich mehr, wobei sich viel mehr als 50% der Bevölkerung zur Zeit ja gar nicht impfen lassen wollen.

Wiederholungs-Impfungen in der Zukunft würden sicher bei weitem nicht den logistischen Aufwand erfordern wie die jetzigen Impfungen. Ein Grund dafür, dass der Biontech-Impfstoff bei minus -zig Grad gelagert und transportiert werden muß, ist, dass man sich nicht sicher ist, ob er auch bei geringeren Anforderungen an die Kühlung noch wirksam bleibt. Mit der Zeit wird es entsprechende Erfahrungen geben. Egal wie genau die Anforderungen an entsprechende Impfstoffe in der Zukunft sein werden - ich bin überzeugt, dass entsprechende Lösungen kein ernsthaftes Problem werden.

Eins der großen Probleme aktuell ist ja auch, dass im Moment einfach niemand Impfschutz hat und alle gleichzeitig geimpft werden müssten. Sobald das Virus durch Impfungen eingedämmt ist, sinkt vermutlich epidemiologisch das Risiko für weitere Mutationen, bei denen die Impfung möglicherweise gar nicht wirken könnte, und es besteht generell Immunschutz bei einem Teil der Bevölkerung. Meiner Einschätzung nach wird das große strukturelle Problem, das wir im Moment haben, in einigen Monaten erst mal behoben sein und die Covid-Impfung wird sich zu einer normalen Impfung entwickeln so wie andere auch. Auch Kosten werden massiv sinken und nicht wirklich relevant sein, wenn die Impfung in die normale Infrastruktur der Gesundheitsversorgung eingebunden ist und nicht mehr alles mit Prototyp-Organisation von der Produktion bis hin zu Impfstationen laufen muß.
    Geändert von bwlstudent (06.01.2021 um 20:42 Uhr)

20. Member

User Info Menu

bwlstudent: hast du die impfung gut vertragen?

(Meine eltern können sich nächsten montag impfen lassen)