Antworten
Seite 225 von 298 ErsteErste ... 125175215223224225226227235275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.500 von 5949
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Gilt das bundesweit? Hast du da eine Quelle zur Hand? Ich hab grad zB für NRW nichts gefunden…
    änderungsverordnung erschien im bundesanzeiger:
    https://www.bundesanzeiger.de/pub/pu...0V5.pdf?inline

die hochschulen wurden hier in paragraph 4, nr. 8 eingefügt (bei den lehrern sek I)
    https://www.bundesanzeiger.de/pub/pu...0V1.pdf?inline

3. Member

User Info Menu

Wozu gibts eigentlich noch Gruppe vier? Gefühlt sind doch auf einmal sämtliche Leute Gruppe 3. Naja Termine gibts für die ja trotzdem noch nicht....
    Es ist nur noch ...ohne Worte.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen

die hochschulen wurden hier in paragraph 4, nr. 8 eingefügt (bei den lehrern sek I)
    Danke! Ich finde das aber in dem pdf nicht, ist das vielleicht der falsche Link? Weil das auch stand 31.3. ist?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wahlhelfer kommen auch in Prio 3, so als weiterer Tipp (und ich überlege ernsthaft).
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Danke! Ich finde das aber in dem pdf nicht, ist das vielleicht der falsche Link? Weil das auch stand 31.3. ist?
    Den unteren link vom 31.3. hat Nachtkerze dir nur verlinkt, damit du weißt, wo die in dem oberen Link genannten Änderungen zum §4 in die vorherige Fassung einzufügen sind. Die Fassung der Impfverordnung vom 29.4. gibt es wohl noch nicht als überarbeitete Lese-Verordnung.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ah, danke, jetzt hatte ich es auch geschnallt!
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Wozu gibts eigentlich noch Gruppe vier? Gefühlt sind doch auf einmal sämtliche Leute Gruppe 3. Naja Termine gibts für die ja trotzdem noch nicht....
    Es ist nur noch ...ohne Worte.
    "sämtliche Leute"?
    NEIN.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

9. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Was macht denn die Bymse (TM), wenn sie einen Prio 3 Beruf hat, aber im Home Office arbeitet?

Ich hab einen und ich bin in Elternzeit und ich werde mich impfen lassen.

Ja, ich verstehe, dass andere wichtiger wären, aber so altruistisch bin ich nicht, dass ich darauf verzichte, wenn es offiziell erlaubt ist.
    Ich bin auch Gruppe 3 durch Job aber bis Ende des Sommers in Elternzeit. Ich habe jetzt nicht proaktiv eine Gruppe 3 Bescheinigung angefragt, werde aber wenn der Betriebsarzt mich impfen will, das auf jeden Fall in Anspruch nehmen, da ich durch meine Kinder ein erhöhtes Risiko sehe und als Alleinerziehenden mich als systemrelevant empfinde.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe das heute auch erfahren. Bei mir herrscht jetzt aber Verwirrung, ob das in Niedersachsen schon freigeschaltet ist, da Lehrer Sek 1 Sek 2 und Feuerwehrleute aus Gruppe 3 bereits freigeschaltet sind, ebenso Ü60, aber alle anderen noch nicht ... also weder Supermarktbeschäftigte noch Menschen mit Vorerkrankungen.
    Auf der Impfportal Website steht es nicht, ein Kollege hat sich aber schon mal angemeldet.

Ich wäre jetzt somit doppelt Gruppe 3 (habe auch eine Vorerkrankung) und würde das natürlich nutzen, wenn es mir hilft vor der Vorerkrankung dran zu kommen.

Aus der nicht persönlichen Ebene hat mich das heute sehr aufgeregt und ich finde es unmöglich. Wir werden aber natürlich gebeten es zu nutzen, und ich denke, das werden viele Arbeitgeber so sehen, wenn sie die Chance haben ihre Beschäftigten komplett zu impfen.

Ich verstehe allerdings hier ebenso wenig wie bei der Regelung mit Kontaktpersonen von Schwangeren oder Pflegebedürftigen (was ja sehr breit ausgelegt wird), dass das vor Menschen mit Krankheiten priorisiert wird (und ich meine nicht mich persönlich). Aber wie kann es sein, dass immer weiter Menschen nach vorne rücken, bevor jemand mit Autoimmunerkrankung, Krebs, HIV,
    etc geimpft wird?

Ich persönlich kann mich gut isolieren. Aber ich habe auch seit einem Jahr Angst vor einem schweren Verlauf. Wenn die Angst weg wäre, würde es mir psychisch auch wieder besser gehen. Ich habe nach Fällen im Freundeskreis niemanden mehr drinnen getroffen außer meinen Eltern.
    Jeder Arzttermin ist damit verbunden, dass ich Angst vor Ansteckung habe. Und das ist wirklich das einzige was ich „riskiere“. Also sicherlich jammern auf hohem Niveau. Trotzdem bin ich, wie wir alle, langsam am Ende meiner Kräfte.

Bei der Impfung würde es mir auch nur darum gehen, mit nicht mehr dauernd Sorgen machen zu müssen. Alles andere halte ich auch noch länger aus, solange noch nicht alle geimpft sind.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

11. Alter Hase

User Info Menu

durch eine änderung der impfverordnung letzte woche sind jetzt alle mitarbeitenden an hochschulen in der prio 3. da kann man über die notwendigkeit im zusammenhang mit digitaler lehre wieder diskutieren. für mich und meine kolleg*innen ist es eine gute nachricht, wir sind die einzige uni-einrichtung, die geöffnet ist, seit einem jahr durchgehend, mit kundenkontakt, ohne homeoffice

vielleicht betrifft es hier noch mehr leute #servicepost
    Ach krass, danke! Das betrifft mich dann auch. Mein Job ist zwar seit über einem Jahr rein digital, aber nur noch stark eingeschränkt möglich (vorher hatte ich sehr viel Kontakt zu Studierenden).
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Wahlhelfer kommen auch in Prio 3, so als weiterer Tipp (und ich überlege ernsthaft).
    Hier (NRW) werden die noch nicht wirklich berücksichtigt, wahrscheinlich weil Bundestagswahl nunmal erst im September ist und bis dahin wahrscheinlich eh jede Priorisierung aufgehoben.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

13. Member

User Info Menu

Aber man braucht ja Vorlauf von 2/3 Monaten, um den Schutz zu gewährleisten.

In Thüringen sind sie mit eröffnet worden und ich find das ganz sinnvoll.

14. Urgestein

User Info Menu

Jetzt habe ich selbst schon Impftermine, lese diesen Thread aber immer noch gespannt, weil die meisten in meinem Umkreis eben noch nicht geimpft sind. Nachtkerze, vielen Dank für die Info über Mitarbeiter von Hochschulen!
    Es gibt übrigens zwei Leute in meinem Bekanntenkreis, die sich stark um eine AZ-Impfung bemüht haben (beide haben lustigerweise jahrelang in England gelebt), eine ist Anfang dreißig und der andere ist Mitte vierzig. Die Anfang Dreißigjährige hat ewig mit ihrem Hausarzt rumdiskutiert und gesagt, dass sie das Risiko selbst auf sich nehmen würde, wenn sie geimpft wird. Er hat es dann aber trotzdem nicht gemacht. (Dafür gibt es sicher gute juristische Gründe, wie auch hier im Thread erwähnt wurde, für sie tut es mir trotzdem Leid.)
    Von dem über Vierzigjährigen habe ich nur bei Facebook gelesen, dass er gestern seine erste Impfung in einer Berliner Arztpraxis mit AZ hatte. Vllt liegt es daran, dass er altersmäßig doch schon näher an der 60 ist, who knows.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

15. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Chisa: noch reicht Presse hier nicht (ich bekäme es dann sofort mit, ich müsste die Listen der Impfwilligen Leuten aus der Abteilung führen). Aber ich bin auch ohne Ausweis.
    Spannend, wie unterschiedlich das anscheinend gehandhabt wird - in RLP und Hessen ist die Presse als systemrelevanter Bestandteil / Teil kritischer Infrastruktur von "Medien und Kultur" Ende April zur Registrierung freigegeben worden.
    Nach meinem Kenntnisstand auch komplett unabhängig von Presseausweisen nur mit Arbeitgeberbescheinigung...
    Geändert von Katzenschmusi (05.05.2021 um 07:24 Uhr)

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Spannend, wie unterschiedlich das anscheinend gehandhabt wird - in RLP und Hessen ist die Presse als systemrelevanter Bestandteil / Teil kritischer Infrastruktur von "Medien und Kultur" Ende April zur Registrierung freigegeben worden.
    Nach meinem Kenntnisstand auch komplett unabhängig von Presseausweisen nur mit Arbeitgeberbescheinigung...

ohne mich damit näher beschäftigt zu haben, würde ich davon ausgehen, dass eine ag-bescheinigung hier auch reichen würde und das mit den presseausweisen die logistik etwas vereinfachen und freie journalist:innen mit abdecken soll.
    love is a litany, a magical mystery

17. V.I.P.

User Info Menu

Ja, es müsste eigentlich verschiedene Arten geben das nachzuweisen. Mein Freund besorgt sich normalerweise keinen Presseausweis, weil er ihn nie braucht (gilt immer nur ein Jahr). Z.B. für den Nachweis bei der Buchmesse (Fachpublikumstage) muss man dann erschienene Artikel einreichen. Sowas wie VG Wort Abrechnung wäre auch denkbar Oder irgendwas von der KSK, falls da die genauere „Berufsbezeichnung“ ersichtlich wird.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    "sämtliche Leute"?
    NEIN.
    .

Ich lasse es jetzt dann mit den Eltern Thema wieder, aber "sämtliche Leute" schließt Elternteile (meist Mütter), die wegen der Kinder nicht arbeiten nicht mit ein, Eltern im falschen Job nicht, nicht mal Alleinerziehende.

Zitat Zitat von nelen Beitrag anzeigen
    ..., da ich durch meine Kinder ein erhöhtes Risiko sehe und als Alleinerziehenden mich als systemrelevant empfinde.
    Das ist nicht nur Empfinden, du BIST systemrelevant im wahrsten Sinne des Wortes.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Ich habe das heute auch erfahren. Bei mir herrscht jetzt aber Verwirrung, ob das in Niedersachsen schon freigeschaltet ist, da Lehrer Sek 1 Sek 2 und Feuerwehrleute aus Gruppe 3 bereits freigeschaltet sind, ebenso Ü60, aber alle anderen noch nicht ... also weder Supermarktbeschäftigte noch Menschen mit Vorerkrankungen.
    Auf der Impfportal Website steht es nicht, ein Kollege hat sich aber schon mal angemeldet.
    das habe ich mich auch gefragt. wusste von der regelung schon, bevor wir offiziell informiert wurden, und hatte überlegt, bei der hotline nachzufragen.
    wir wurden jetzt aber offiziell vom präsidium aufgefordert, uns für die warteliste zu registrieren, auch wenn die portale diese änderung noch nicht umgesetzt habe. hochschulpersonal steht ja dann im gleichen satz wie lehrer*innen sekII. und das buchungsportal erweitert da ja schon auf hausmeister, praktikant*innen etc.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Ich verstehe allerdings hier ebenso wenig wie bei der Regelung mit Kontaktpersonen von Schwangeren oder Pflegebedürftigen (was ja sehr breit ausgelegt wird), dass das vor Menschen mit Krankheiten priorisiert wird (und ich meine nicht mich persönlich). Aber wie kann es sein, dass immer weiter Menschen nach vorne rücken, bevor jemand mit Autoimmunerkrankung, Krebs, HIV,
    etc geimpft wird?
    Das denke ich genauso, aber befürchte, dass die Antwort genau so scheisse ist, nämlich dass Lobbyarbeit und Kapitalismus da die arbeitende Bevölkerung vor der kranken einsortieren.