Antworten
Seite 227 von 300 ErsteErste ... 127177217225226227228229237277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.540 von 5981
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

ja, es muss ja nicht über papier laufen. aber so wies jetzt in den meisten bundesländern läuft, ist es doch absurd und bei gezielten einladungen würde man dieses technische problem halt schon umgehen.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die rechtliche Grundlage für für die Impfberechtigung von Eltern, denen Kinder in eine Elterninitiative gehen? Hab auch nur bei Insta davon gelesen.
    WTF?? Jetzt entscheidet schon die Wahl der Kita über die impfprio? Das finde ich unfassbar ehrlich gesagt. So lange die Eltern keine Betreuung dort übernehmen ( und das gibt es zumindest in Coronazeiten bestimmt extrem selten) finde ich das ähnlich wie Kontaktpersonen von 1000 km entfernt lebenden Großtanten zu impfen.
    Geändert von helgoland (05.05.2021 um 11:22 Uhr)

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    WTF?? Jetzt entscheidet schon die Wahl der Kita über die Impfprio?
    Ich finde es auch nur noch absurd.

4. Addict

User Info Menu

Da gibt es dann aber halt auch wieder Fehler, bei den Einladungen hier wurde bei den Krankheiten z.B. nur ein sehr kurzer Zeitraum betrachtet (ich meine Q4 2020).

Ein Freund in UK meinte, dass dort sehr strikt nach alter geimpft wird, das + einige wenige Ausnahmen für Krankheit/Beruf klingt sehr sinnvoll.

5. Urgestein

User Info Menu

Die Info kommt von hier, gilt für NRW und eventuell auch für Bayern.

Das wirklich Krasse finde ich, dass in NRW Lehrer*innen an weiterführenden Schulen zumindest bis vor kurzem nicht impfberechtigt waren.

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch nur noch absurd.
    .

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ein Freund in UK meinte, dass dort sehr strikt nach alter geimpft wird, das + einige wenige Ausnahmen für Krankheit/Beruf klingt sehr sinnvoll.
    Ja!!!

Und was ich auch sinnvoll finde, was zumindest in der Schweiz gilt: Wenn man sich schonmal registrieren kann und ab und zu ein Update erhält, anstatt wie viele hier völlig im luftleeren Raum zu hängen oder halt zu hoffen, von irgendeiner absurden Ausnahme betroffen zu sein.

7. Addict

User Info Menu

Da gibt es dann aber halt auch wieder Fehler, bei den Einladungen hier wurde bei den Krankheiten z.B. nur ein sehr kurzer Zeitraum betrachtet (ich meine Q4 2020).

Ist hier auch so. Erst pflegebeduerftig, dann nach Alter, zwischen den 85 oder ealter kamen die Berufe, eingeschlossen waren Pflegeberufe und Sozialsektor mit kritischen Positionen + exponiert, dann ausgewaehlte Risikopatienten fuer einen schweren COVID Verlauf, dann die mit Risiko fuer mittelschweren Verlauf (beide Gruppen wurden explizit von ihren Hausaerzten ausgesucht, hier hat aber jeder einen einzigen zugewiesenen Hausarzt, dem alle Patientendaten vorliegen), dann wird es strikt nach Alter weiter gehen.
    Und wie gesagt, die Gruppen nach Alter unter den Juengeren sind etwas anders, hier werden 20-24 + 40-44 zusammen geimpft, dann 25-29 + 25-39, und zuletzt die 30-34 Jaehrigen

Zudem gibts einen Kalender, in dem alle Gruppen und deren Impfzeitraum aufgefuehrt ist, der regelmaessig geupdated wird. Also zB also Astra Zeneca oder jetzt J&J eingestellt wird.
    Anscheinend sollen beide aber auf Wunsch irgendwann im Mai verimpft werden.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

8. Get a life!

User Info Menu

fachärzt*innen konnten aber entsprechende einladungen auch generieren für alle, die nicht in der liste erfasst worden sind. nach alter find ich auch ok, aber auf der anderen seite gibt es ja auch tatsächlich faktoren, die nix mit dem alter zu tun haben (downsyndrom unabhängig vom alter war z.b. in gruppe 1, also haben sie ja scheinbar auch ein massives risiko. wär halt die frage, ob man menschen, die offenbar stark gefährdet sind, dann wirklich so lange warten lassen sollte, bis ihr alter dran ist).

ehrlich gesagt bin ich enorm froh, dass meine mutter diese AZ-aktion mitgemacht hat in berlin. sie wär zwar anhand einiger anderer faktoren auch in gruppe 2 (alterstechnisch aber gruppe 3), aber das wurde scheinbar so nicht an die kv gesendet und sie müsste sich jetzt mit millionen anderen kloppen und wäre deutlich später dran (obwohl sie durch ihre vorkrankheiten schon gefährdet ist). so hat sie jetzt die 1. impfung und wird im juni die vollständige impfung haben (relativ gleichzeitig mit meinem vater).

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Get a life!

User Info Menu

warum wird 30-34 als letztes geimpft?

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    warum wird 30-34 als letztes geimpft?

Geringste Wahrscheinlichkeit fuer schweren Verlauf bei gleichzeitiger geringster Infektionswahrscheinlichkeit
    Also verglichen mit Aelteren bzw Juengeren. Bis 50 wird aber strikt nach Alter geimpft.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

11. Addict

User Info Menu

Ja, aber es gab eine Aufforderung, bis ganz zum Ende der Kampagne abzuwarten wenn man nicht eingeladen wurde. Glaube man sollte bis 12.4. warten, ob man nicht doch noch eine Einladung bekommt.

Eng gefasste Ausnahmen für Krankheiten und bestimmte Berufe hatte ich ja geschrieben, alter ganz alleine ist schon nicht genug.

Edit: das finde ich schon deutlich saner als das was in Deutschland gemacht wird. COVID-19 vaccination first phase priority groups - GOV.UK

12. Foreninventar

User Info Menu

Schnelmi, bei meiner Mutter und AZ geht es mir genauso!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wenn man sich schonmal registrieren kann und ab und zu ein Update erhält, anstatt wie viele hier völlig im luftleeren Raum zu hängen
    oh ja! :'(

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von perry_moppins Beitrag anzeigen
    Aber man braucht ja Vorlauf von 2/3 Monaten, um den Schutz zu gewährleisten.

In Thüringen sind sie mit eröffnet worden und ich find das ganz sinnvoll.
    Und man muss alleine hier in der Stadt 1000 Wahlhelfer*innen bis dahin durchimpfen.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    oh ja! :'(
    Ja. Mir ginge es besser, wenn ich wüsste wann. Man sagte mir: 21.9., 13:15h, Halle8! Und ich käm klar. Das wäre soooo viel leichter zu ertragen als ‚Joahhh Juni oder Juli. Vielleicht.‘
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

16. V.I.P.

User Info Menu

verstehe ich, aber vermutlich geht es dann aber am Ende ganz schnell, Gewitter
    Und zwar deutlich vor September.
    Man muss halt echt immer selbst dranbleiben, leider. Empfehle dir immer noch die Taktik mit den Mails

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Schnelmi, bei meiner Mutter und AZ geht es mir genauso!
    Das ist echt verrückt, wie unterschiedlich das ist.
    Meine beiden Eltern (69 und 64, NRW) haben dann zügig Termine bekommen, nachdem sie plötzlich begonnen haben, die Ü60 schon zu impfen.
    Mein Vater schon in der "ersten Hausarztwoche" (obwohl, der wurde spontan angerufen, aber immerhin) und meine Mutter zwei Wochen später...

Der Vater von meinem Ex mit Mitte 70 in S-H ist immer noch ungeimpft.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    verstehe ich, aber vermutlich geht es dann aber am Ende ganz schnell, Gewitter
    Und zwar deutlich vor September.
    Man muss halt echt immer selbst dranbleiben, leider. Empfehle dir immer noch die Taktik mit den Mails
    Ich bin da dran. Aber ich bin hier einfach noch nicht dran. Astra geht hier wirklich fast komplett an das Impfzentrum und da keine Chance. Aktionen beziehen sich da auf heute zb den Jahrgang 1962-66. Biontech? Noch unwahrscheinlicher. (Ich muss mich ja schon beruflich mit sowas beschäftigen.)
    Generell wird hier noch relativ viel übers Impfzentrum geregelt, die Praxen spielen eine nur sehr sehr kleine Rolle. Was ich bezogen auf die Situation des Bundeslandes (Land in Anführungszeichen) auch sinnvoll finde. Dieser seltsame Stadtstaat hat da etwas andere Bedingungen als die Flächenländer.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ja. Mir ginge es besser, wenn ich wüsste wann. Man sagte mir: 21.9., 13:15h, Halle8! Und ich käm klar. Das wäre soooo viel leichter zu ertragen als ‚Joahhh Juni oder Juli. Vielleicht.‘
    Gewitter, mir tut es Leid, dass sich bisher noch keine Möglichkeit bei dir zum Impfen ergeben hat. Eine Freundin hat sich als Wahlhelferin angeboten und ist jetzt dadurch in Kategorie 3 gerutscht. Impftermin: Wahlhelfer bekommen Bescheinigung vom Amt – Berlin.de Wenn es in S-H genauso läuft, wäre das eine gute Möglichkeit, schneller an eine Impfung zu kommen.
    Edit: Ach Quatsch, du brauchst ja Bremen. Wahlhelfer bei Impfung priorisiert Sollte aber auch gehen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich bin da dran. Aber ich bin hier einfach noch nicht dran. Astra geht hier wirklich fast komplett an das Impfzentrum und da keine Chance. Aktionen beziehen sich da auf heute zb den Jahrgang 1962-66. Biontech? Noch unwahrscheinlicher. (Ich muss mich ja schon beruflich mit sowas beschäftigen.)
    Generell wird hier noch relativ viel übers Impfzentrum geregelt, die Praxen spielen eine nur sehr sehr kleine Rolle. Was ich bezogen auf die Situation des Bundeslandes (Land in Anführungszeichen) auch sinnvoll finde. Dieser seltsame Stadtstaat hat da etwas andere Bedingungen als die Flächenländer.
    Ich drücke dir die Daumen
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in