Antworten
Seite 228 von 298 ErsteErste ... 128178218226227228229230238278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.541 bis 4.560 von 5948
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Gewitter, mir tut es Leid, dass sich bisher noch keine Möglichkeit bei dir zum Impfen ergeben hat. Eine Freundin hat sich als Wahlhelferin angeboten und ist jetzt dadurch in Kategorie 3 gerutscht. Impftermin: Wahlhelfer bekommen Bescheinigung vom Amt – Berlin.de Wenn es in S-H genauso läuft, wäre das eine gute Möglichkeit, schneller an eine Impfung zu kommen.
    Edit: Ach Quatsch, du brauchst ja Bremen. Wahlhelfer bei Impfung priorisiert Sollte aber auch gehen.
    Ja, aber die Bestätigung ob du Wahlhelfer wirst oder nicht gehen erst Ende Juli raus. Vorher auch keine Impftermine.
    (Teil meines Jobs ist es genau solche Sachen zu wissen, rauszufinden. Ich bin leider viel zu gut informiert.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Und was ich auch sinnvoll finde, was zumindest in der Schweiz gilt: Wenn man sich schonmal registrieren kann und ab und zu ein Update erhält, anstatt wie viele hier völlig im luftleeren Raum zu hängen oder halt zu hoffen, von irgendeiner absurden Ausnahme betroffen zu sein.
    Das finde ich auch mit am belastendsten plus halt so gar keine Ahnung davon zu haben, wie die Organisation dann laufen wird.

Ich habe jetzt aber mal bei meinem Arbeitgeber wegen der Einstufung in Gruppe 3 geschaut, da wird noch um Geduld gebeten und ich rechne auch nicht damit, dass es mit Priorisierung wahnsinnig schnell gehen wird. Es entlastet mich gerade aber ein bisschen emotional.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

3. Alter Hase

User Info Menu

Ich sehe das mit den Eltern-Inis bzw. dem Hinweis darauf nicht so kritisch. Weil: Elternmitarbeit gibt es auch in Corona-Zeiten, denn nicht alle Dienste lassen sich an externe Dienstleister auslagern oder einfach pausieren. Man mag mir vorwerfen, dass ich das sage, weil ich in einer Ini bin, aber: die Bereiche, in denen aktuell die Betreuung durch Eltern pausiert, gehen zB von unserer Betreuungszeit ab. Wir Eltern übernehmen Dienste, die den regulären Kitabetrieb ermöglichen, im Prinzip sind wir für unsere Einrichtung also systemrelevant. Dass jetzt Menschen darauf aufmerksam machen, dass solche Leute geimpft werden könnten, finde ich nicht verwerflich.
    Ich war aber noch nie Fan von der Priorisierung, wie sie hier vorgenommen wurde und bin aktuell froh über jede geimpfte Person die dazu beiträgt, dass die Inzidenz sinkt und sowas wie Herdenimmunität greifbar wird. Und Impfen von Eltern finde ich unabhängig von städtischer oder Elternini-Kita wichtig.

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Der Vater von meinem Ex mit Mitte 70 in S-H ist immer noch ungeimpft.
    ich könnte ihm da jemanden empfehlen, die ihm innerhalb weniger tage nen termin besorgen kann (es ist bisschen absurd, aber ja, sowas mein ich)

ab morgen werden wohl neue impf-termine für s-h für gruppe 3 freigeschaltet und bei der masse an leuten, die plötzlich prio 3 sind, könnte das spannend werden.

ally

gmitsch gmatsch gmotsch

5. V.I.P.

User Info Menu

Aber wenn eine Gruppe freigeschaltet wird, geht es doch dann immer recht schnell, zumindest in den Bundesländern, in denen es dann nicht innerhalb der Gruppe nochmal eine Unterpriorisierung gibt und man ggf. auf eine Einladung warten muss. Hier wurde gestern Gruppe 3 freigeschaltet und man kann jetzt Termine mit allen Indikationen aus Gruppe 1, 2 und 3 machen. Ich bin wegen Vorerkrankung in Gruppe 3 und habe gestern gleich einen Termin für nächste Woche bekommen. Jetzt habe ich gerade interessehalber mal andere Indikationen angeklickt (z. B. Beruf) und das macht keinen Unterschied. Aktuell sind dann die Termine für ab dem 19. Ich weiß, das hilft jetzt niemandem, der in Gruppe 4 ist, aber wenn die eigene Gruppe erstmal dran ist, geht es glaube ich recht fix, zumindest habe ich das hier auch von anderen Bundesländern gelesen. Ich hab auch in den letzten Wochen mehrmals am Tag geguckt, um ja nicht zu verpassen, wann Gruppe 3 freigeschaltet wird. Irgendwann hab ich die Benachrichtigungsfunktion gefunden, und das hat mich schon etwas entspannt. Vielleicht geht das ja woanders auch.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Ich sehe das mit den Eltern-Inis bzw. dem Hinweis darauf nicht so kritisch. Weil: Elternmitarbeit gibt es auch in Corona-Zeiten, denn nicht alle Dienste lassen sich an externe Dienstleister auslagern oder einfach pausieren. Man mag mir vorwerfen, dass ich das sage, weil ich in einer Ini bin, aber: die Bereiche, in denen aktuell die Betreuung durch Eltern pausiert, gehen zB von unserer Betreuungszeit ab. Wir Eltern übernehmen Dienste, die den regulären Kitabetrieb ermöglichen, im Prinzip sind wir für unsere Einrichtung also systemrelevant. Dass jetzt Menschen darauf aufmerksam machen, dass solche Leute geimpft werden könnten, finde ich nicht verwerflich.
    Ne, es ist nicht verwerflich, aber es reiht sich einfach in die vielen vielen Beispiele ein, die die Priorisierung so kompliziert und zum Glücksspiel machen.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Aber wenn eine Gruppe freigeschaltet wird, geht es doch dann immer recht schnell, zumindest in den Bundesländern, in denen es dann nicht innerhalb der Gruppe nochmal eine Unterpriorisierung gibt und man ggf. auf eine Einladung warten muss.
    Ich weiß nicht, wie sehr die Personen sich bemüht haben - aber in BW scheint es derzeit wieder schwierig zu sein, überhaupt einen Code zu bekommen.

8. Get a life!

User Info Menu

tigerente99 na das passt ja offenbar nicht, weil 70 gruppe 2 ist und offenbar hier noch nicht mal alle in gruppe 2 einen termin haben. besagte freundin setzt sich halt nachts hin und bucht für aktuell gruppe 2 und gruppe 1, wenn irgendwo was frei wird, aber eigentlich ist alles ausgebucht und die neuen termine sind auch wieder deutlich weniger als in der gruppe sind. ich glaube bei gruppe 2 gab es für biontech auf 60k termine 148k anfragen. das ist ganz stark bundesland-abhängig.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Wahlhelfer kommen auch in Prio 3, so als weiterer Tipp (und ich überlege ernsthaft).
    Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Und man muss alleine hier in der Stadt 1000 Wahlhelfer*innen bis dahin durchimpfen.
    In Halle/Saale hatten die Wahlhelfer gestern und vorgestern ihre Impftermine.
    Die zweitimpfung kommt erst nach der Wahl. Aber die 14 Tage bis zum Erreichen des Schutzstatus passen: Wahl ist am 6. Juni.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

10. Get a life!

User Info Menu

Tigerente, welche buland?
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

11. V.I.P.

User Info Menu

Ja, das ist klar. Hier scheint es verhältnismäßig gut organisiert zu sein. Wobei ich auch Leute aus Gruppe 2 kenne, die sagen, sie warten noch auf einen Impftermin und es dauert alles so lange. Als ich dann nachgefragt habe, hat sich rausgestellt, dass sie sich nur von ihrer Hausärztin impfen lassen wollen. Im Impfzentrum hätten sie schon vor Wochen Termine haben können.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von enihzehkaih Beitrag anzeigen
    Tigerente, welche buland?
    Thüringen

13. Get a life!

User Info Menu

also hier sind die termine in den impfzentren tatsächlich einfach sehr ausgebucht. aber es liegt imho auch daran, dass man teilweise 5 termine auf ein mal für ein und die selbe person buchen kann. hängt auch von der region ab. ich kenne einige leute, die dann dafür 1,5h in ein anderen impfzentrum fahren. also termine fürs impfzentrum sind hier schon echt schwer zu bekommen und wenn man nicht technik-affin ist, wirds ganz schwer (die beschreibungen im wtf oder IR-thread bzgl. der warteschlangen bei der impfterminbuchung stammten zum großteil aus s-h z.b. ).

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Get a life!

User Info Menu

Thüringen
    Danke
    Kauz ♥

15. Get a life!

User Info Menu

Der Hit war heute die Meldung auf KN online mit Impftermin bei eBay.
    Kauz ♥

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    also hier sind die termine in den impfzentren tatsächlich einfach sehr ausgebucht. aber es liegt imho auch daran, dass man teilweise 5 termine auf ein mal für ein und die selbe person buchen kann. hängt auch von der region ab. ich kenne einige leute, die dann dafür 1,5h in ein anderen impfzentrum fahren. also termine fürs impfzentrum sind hier schon echt schwer zu bekommen und wenn man nicht technik-affin ist, wirds ganz schwer (die beschreibungen im wtf oder IR-thread bzgl. der warteschlangen bei der impfterminbuchung stammten zum großteil aus s-h z.b. ).
    Es muss ja auch mal was Gutes aus diesem Bundesland kommen, das sonst immer nur mit Negativschlagzeilen in der überregionalen Berichterstattung auftaucht.

17. Get a life!

User Info Menu

Es muss ja auch mal was Gutes aus diesem Bundesland kommen, das sonst immer nur mit Negativschlagzeilen in der überregionalen Berichterstattung auftaucht.
    würde ja fast drauf wetten, dass ihr auch weniger impf-willige habt. hab auch schon überlegt, ob es jetzt nicht vorteilhaft wäre, in einem bundesland mit weniger impf-willigen zu leben

gmitsch gmatsch gmotsch

18. V.I.P.

User Info Menu

würde ja fast drauf wetten, dass ihr auch weniger impf-willige habt. hab auch schon überlegt, ob es jetzt nicht vorteilhaft wäre, in einem bundesland mit weniger impf-willigen zu leben
    Und schon ist das Positive wieder dahin... (Die Infektionszahlen sprechen ja leider dafür, dass du Recht hast.)

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    das habe ich mich auch gefragt. wusste von der regelung schon, bevor wir offiziell informiert wurden, und hatte überlegt, bei der hotline nachzufragen.
    wir wurden jetzt aber offiziell vom präsidium aufgefordert, uns für die warteliste zu registrieren, auch wenn die portale diese änderung noch nicht umgesetzt habe. hochschulpersonal steht ja dann im gleichen satz wie lehrer*innen sekII. und das buchungsportal erweitert da ja schon auf hausmeister, praktikant*innen etc.
    Ich bin bei der Hotline jetzt heute durchgekommen und angeblich ist es für Hochschulen noch nicht freigeschaltet.
    Ich wette bei uns tragen sich jetzt ganz viele einfach ein.

Ich werde jetzt noch abwarten, bis es da neue Infos gibt, dass man sich gesichert eintragen kann. Und bin dann gespannt, ob ich damit dann vor der Vorerkrankung oder zeitgleich dran komme. Zur Not gebe ich auch gern beides an, wobei es sicherlich keinen Effekt hat.

Da man bei der Impfung auch immer einen Abstand zur Hyposensibilisierung braucht, wie ich auf insta gelernt habe, ist eh die Frage, wie ich dann mit einem random zugeteilten Termin klar komme. Gestern hatte ich jetzt gerade Hypo und bin damit erstmal ne Woche nicht impffähig. Nach der Impfung sind dann wohl zwei Wochen Abstand zur Hyposensibilisierung nötig.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

20. Member

User Info Menu

Wir haben hier in BY natürlich auch noch die Hotline, man kann jedoch auch weitere Personen online im eigenen Register hinzufügen, natürlich nicht sich selbst 5 x aber zum Beispiel die Omi anlegen und für sie die Termine verwalten. Ich bin ja jobbedingt schon sehr kritisch was Nutzerfreundlichkeit eines Systems angeht und da kann man hier echt nicht meckern, das sind wenige Klicks, mehr oder weniger idiotensicher und die Freischaltung ist nicht irgendwann nachts um halb 2. Die genaue Prüfüng, ob das alles so passt, macht die 1. ärztliche Instanz nach Security im Impfzentrum, bevor man überhaupt zum Vorgespräch weitergeleitet wird. Mein Landkreis hatte zuerst nur ein Impfzentrum, sehr peripher gelegen, inzwischen sind es fünf, gut verteilt.