Antworten
Seite 232 von 299 ErsteErste ... 132182222230231232233234242282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.640 von 5968
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Grippeimpfung war bei mir letztes Jahr schon blöd! Betriebsarzt musste meinen Impftermin absagen, weil er nix mehr hatte. Hausarzt hatte auch nix und hat nicht geimpft. Lustigerweise konnte ich den Impfstoff problemlos in der Apotheke bekommen über ein Privatrezept, das die gesetzliche KV bezahlt hat. Dann war dummerweise mein Hausarzt krank und ich habe in der Nachbarschaft rumgesucht, ob ich da irgendwo geimpft werden kann und hab eine nette Ärztin gefunden. Allerdings wollten mich die Sprechstundenhilfen wieder wegschicken. Ich dürfte nicht geimpft werden, sie impfen nur Gefährdete. Jetzt hatte ich halt dummerweise den Impfstoff schon. Hat dann alles geklappt und die Ärztin war mega nett, aber als ich dann noch allein im Zimmer war, kam die Sprechstundenhilfe wieder und wollte wissen, wieso ich ein Rezept bekommen habe, das würde mir gar nicht zustehen usw.
    Ich weiß nix über Verteilungen, aber noch hat da schon gewundert, dass die Apotheken das vorrätig hatten und die Ärzte keinen oder nicht genug Impfstoff.

Der eine Hausarzt impft jetzt auch nicht gegen Corona und die anderen führen keine Liste, die telefonieren ihre Kartei durch und da stehe ich jetzt als Grippeimpfstoffnazi drin!

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Die Berufsgruppen aus Prio 3 sind übrigens jetzt schon freigeschaltet zum Termin buchen.
    Bundesland??
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

3. Member

User Info Menu

Efeu ist aus NRW, meine ich.

4. Get a life!

User Info Menu

Danke
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

5. V.I.P.

User Info Menu

Ah sorry, ja NRW. Hier sind doch einige Sek2-Lehrerinnen, die das betrifft.

Nur Vorerkrankungen nicht. Dazu steht nirgendwo etwas. Nur zu weiteren Berufsgruppen, die würden dann ab 7. Juni mit den anderen ohne Prio geimpft. Das heißt dann Prio 3 Krankheit macht dann in NRW gar keine Prio mehr aus? Das ist ja total Sinn der Sache. Nicht. Hauptsache Steuerfahnder sind geimpft aber Leute mit Asthma nicht.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

6. Regular Client

User Info Menu

Efeu, ich bin auch sehr verwirrt ob der Informationen zum Impfen hier und wer wann wo dran ist, hatte es aber immer so verstanden, dass das jetzt die Prios für die Impfzentren sind, aber die Hausarztpraxen sowieso schon Vorerkrankungen impfen (sollen)?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. Member

User Info Menu

Also bitte, wir sind in Deutschland. Menschen, die beruflich irgendetwas mit Steuern zu tun haben, hätten in Prio 1 gemusst direkt nach dem Personal auf den Corona-Stationen.

8. Enthusiast

User Info Menu

Nur Vorerkrankungen nicht. Dazu steht nirgendwo etwas. Nur zu weiteren Berufsgruppen, die würden dann ab 7. Juni mit den anderen ohne Prio geimpft. Das heißt dann Prio 3 Krankheit macht dann in NRW gar keine Prio mehr aus? Das ist ja total Sinn der Sache. Nicht. Hauptsache Steuerfahnder sind geimpft aber Leute mit Asthma nicht.
    Gerade eben wurde übrigens angezeigt, dass keine Termine mehr verfügbar sind und jetzt dass die Seite überlastet ist.

Ich verstehe auch nicht warum man ankündigt "ab 08 Uhr" und es dann doch wieder früher freischaltet.

Mit den Vorerkrankten verstehe ich auch nicht. Zuletzt hiess es Gruppe 3 Vorerkrankten werden gar nicht im Impfzentrum sondern von den Hausärzten geimpft. Die haben aber weiterhin zu wenig Imofstoff

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier sind bis Ende Mai keine Termine mehr zu vergeben. Im Impfzentrum kann man sich wegen Alter oder Beruf impfen lassen (nur kriegt man keinen Termin wegen Beruf). Beim Arzt kann man sich wegen Alter, Erkrankung oder Kontakt impfen lassen, keinesfalls aber wegen Beruf.
    Das frustriert jetzt zwar mich. Aber ich finde es eigentlich besser als die Vorerkrankungen hinten an zu stellen.

Prio 1 und 2 ist schon durch, bzw alle(?) haben ein Impfangebot und das wird gerade abgearbeitet. Das Fragezeichen hinter alle bezieht sich auf die Vorerkrankungen aus Prio 1 und 2. Da können sicher auch Menschen durchgerutscht sein.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Wir sind als Prio 3 beim Hausarzt geimpft worden. Das mag jetzt nicht jedem hier gefallen, aber er impft gerade einige Eltern in dieser Prio, weil er den engen Kontakt zu Kindern, die wiederum selbst Kontakt zu ungeimpften anderen Kindern haben, problematisch findet. Und das bleibt ja auch erstmal so. Ich glaube aber, dass er vergleichsweise viel Impfstoff bekommen hat (ist ein MVZ), denn aus den höheren Prioritäten hat er wohl momentan niemanden mehr.
    Dass wir gesagt haben, wir nehmen alles, sobald wir dran sind, hat sicher auch geholfen. Letztlich wurde es Biontech.
    Ihr wart Prio 3 aus anderen Gründen oder hat er gesagt, dass Ihr als Eltern automatisch Prio 3 seid? �� Letzteres fänd ich auch völlig legitim und habe ich unserem Hausarzt auch so mitgeteilt (bisher ohne Erfolg ��).

11. V.I.P.

User Info Menu

Hier wären noch Termine ab dem 12.5. frei. Es geht auch nicht um mich. Der Hausarzt winkt wohl ab, dauere noch ewig. Letztens hieß es doch noch, sie bräuchten den Impfstoff jetzt für Zweitimpfungen (also alles außer AZ). Und wenn sich dann noch die Ü60 weigern, den zu nehmen, sind die jüngeren Vorerkrankten ja ungefähr dran, wenn die Priorisierung eh fällt. Das finde ich echt zum Kotzen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe im Freundeskreis 2 Leute mit starkem Übergewicht, ca. BMI 40 und ein paar anderen Problemen (zb. Beatmungsgerät für die Nacht). Die habe ich jetzt mal ermutigt, sich beim Arzt zu melden.
    Ich glaube viele sind etwas hilflos, warten einfach ab, und haben gar keine Ahnung, dass man sich mit Vorerkrankungen selbst drum kümmern muss.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Skippyli, Grippeimpfung war letztes Jahr (also Winter 20/21) ein riesiges Durcheinander. Nach der Empfehlung, man solle sich doch bitte unbedingt impfen lassen, wurden die Praxen gestürmt und es gab quasi nichts mehr. Und am Ende sind ganz viele Apotheken auf massig Dosen sitzen geblieben, weil sie keiner mehr haben wollte.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

14. Addict

User Info Menu

Hier wären noch Termine ab dem 12.5. frei. Es geht auch nicht um mich. Der Hausarzt winkt wohl ab, dauere noch ewig. Letztens hieß es doch noch, sie bräuchten den Impfstoff jetzt für Zweitimpfungen (also alles außer AZ). Und wenn sich dann noch die Ü60 weigern, den zu nehmen, sind die jüngeren Vorerkrankten ja ungefähr dran, wenn die Priorisierung eh fällt. Das finde ich echt zum Kotzen.
    Ja, ich hab bei zwei Ärzten angefragt, bei denen ich auch wirklich in Behandlung bin (Prio 3 Vorerkrankung). Der eine ist offenbar noch bei Prio2-Leuten und impft bisher nur AZ an Prio 3 Ü60. Der andere sagt pauschal: bis Juni keine Erstimpfungen mehr möglich.

Versteh nicht, wieso andere Ärzte so viel Impfstoff (oder so wenig Prio-Patienten?) haben, dass sie den so locker verteilen.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Ich behaupte nach wie vor, wäre die Lage umgedreht, also Männer gefährdeter, AZ wäre längst nur für Frauen zugelassen.
    Zynisch, aber ja.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Ich behaupte nach wie vor, wäre die Lage umgedreht, also Männer gefährdeter, AZ wäre längst nur für Frauen zugelassen.
    Verstehe nicht wieso das positiv oder negativ wäre? Mehr Wahl haben ist doch gut.

Ein Arzt hier impft Astra (außerhalb der Prio) und meine Freundin will gern, darf aber nicht, weil er nur Männer impft. Jeder sollte das Risiko eingehen dürfen, das Risiko für Corona ist für viele ewig höher und sie kriegt jetzt die Impfung nicht, obwohl sie möchte. Ist doch Mist.

17. Member

User Info Menu

Ich denke, der Punkt ist, dass im Falle einer eingeschränkten Zulassung Frauen dann bevorzugt mrna kriegen würden, und Männer erstmal Astra. So wie vorher halt alle Alten biontech gekriegt haben.
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

18. Member

User Info Menu

Ja es kotzt mich auch so an.
    Ein Paar von mir im Freundeskreis: er, arbeitet für eine Supermarktkette in der Verwaltung im Home Office- wird jetzt geimpft.
    Sie hat MS und arbeitet nicht im Home Office und an einem Ort, wo man sich schwer schützen kann - leider noch nicht dran.

Naja und mich selber betrifft es ja auch.
    Ich bin so leid von alten, weissen, wirtschaftsnahen Männern regiert zu werden

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht wieso das positiv oder negativ wäre? Mehr Wahl haben ist doch gut.

Ein Arzt hier impft Astra (außerhalb der Prio) und meine Freundin will gern, darf aber nicht, weil er nur Männer impft. Jeder sollte das Risiko eingehen dürfen, das Risiko für Corona ist für viele ewig höher und sie kriegt jetzt die Impfung nicht, obwohl sie möchte. Ist doch Mist.
    Ach, es geht mir gar nicht um die Wahlfreiheit. Das find ich schon ok. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass man Männer so ein Risiko nicht zumuten würde, bzw. Da der Aufschrei viel größer wäre. Das kotzt mich an.

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ihr wart Prio 3 aus anderen Gründen oder hat er gesagt, dass Ihr als Eltern automatisch Prio 3 seid? �� Letzteres fänd ich auch völlig legitim und habe ich unserem Hausarzt auch so mitgeteilt (bisher ohne Erfolg ��).
    Du findest Eltern sein ungefähr so gefährlich wie Krebs haben?? Oder eine schwere neurologische Erkrankung?