Antworten
Seite 239 von 299 ErsteErste ... 139189229237238239240241249289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.780 von 5975
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

(Ich glaub, Ärzte-Konzert-Tickets waren einfacher zu kriegen )

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von souffleuse Beitrag anzeigen
    Nrw

ok. da hab ich leider auch keinen tipp abseits des schon genannten und vielleicht noch zu googlen, ob es in deiner gegend praxen gibt, die termine für astra unproblematisch zur verfügung stellen/generell überhaupt impfen und dort anzufragen.
    love is a litany, a magical mystery

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    (Ich glaub, Ärzte-Konzert-Tickets waren einfacher zu kriegen )

ja. tickets für union auch.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ärzte-Tickets hab ich!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

siehste, panda! qed!

6. Urgestein

User Info Menu

Ich konnte einen 10 Tage früheren Termin buchen und bin jetzt in der 2. Juniwoche dran. Trotzdem ist das ein beschissenes Buchungssystem und die Hotline bucht auch nur darüber

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von souffleuse Beitrag anzeigen
    So. Astra gibt es jetzt für alle. Wie komme ich da jetzt dran?
    Und wie ist das jetzt mit der Haftung? Unser HNO wird sein Astra nicht los - trotzdem hat er meinem Mann abgeraten (obwohl er und Praxisteam alle mit Astra geimpft wurden), den freiwillig zu nehmen.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Und wie ist das jetzt mit der Haftung? Unser HNO wird sein Astra nicht los - trotzdem hat er meinem Mann abgeraten (obwohl er und Praxisteam alle mit Astra geimpft wurden), den freiwillig zu nehmen.
    Wo muss ich hin???? 😁 Ernsthaft!

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Warum hat er abgeraten?

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Also ich kann 3 erfolgreiche Online-Terminbuchungen für SH im ersten Versuch vermelden (Prio 3). Telefonisch bei der Hotline war kein Durchkommen.
    hier zwei erfolgreiche Buchungen (wir waren allerdings auch sechs Leute und acht PCs/Laptops), damit sind unsere Prio-Kandidaten in der Familie jetzt versorgt, das ist schon sehr erleichternd
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

peppar, dazu haben wir am montag und gestern hier im thread einiges geschrieben

12. Addict

User Info Menu

meine mutter, wohnhaft in einem dorf in brandenburg, hat sich gestern bei ihrem hausarzt auf die liste setzen lassen, und heute ihre erste impfung (az) erhalten.
    ich schwanke zwischen begeisterung und "wtf?? ich will auch!!"

ob ich das machen kann? also in einem anderen bundesland impfen lassen?

anscheinend gibt es dort ja genug impfdosen...meine mutter meinte auch, vor ihr waren einige jüngere leute dran, und generell ist az ja für unter 60jährige freigegeben in brandenburg.

(ich habe mich aus schutz für meine nerven bisher ehrlich gesagt nicht so viel mit der thematik auseinandergesetzt, da ich in der letzten gruppe und ohne hausarzt in berlin schlimmes befürchte bezüglich der wartezeiten...)

ich wollte montag mal bei meinem gyn nachfragen, nur hat der beim letzten termin schon eher schwurbelig geklungen, ich habe die leise befürchtung da wird überhaupt nicht geimpft...

13. Newbie

User Info Menu

Eine Bekannte von mir hat sich gerade gestern bei einem Arzt in einem anderen BL ihre Erstimpfung abgeholt. Also ja, grundsätzlich ist das wohl möglich.

14. V.I.P.

User Info Menu

Also ich verstehe das so, dass das in ganz Deutschland nun freigegeben ist: Corona-Vakzine fur Kinder: Jens Spahn plant Impfungen bis Ende der Sommerferien - DER SPIEGEL
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

meh, bei astra hätte ich da, v.a. wenn du das dort auch so sagst, ehrlich gesagt kein schlechtes gewissen. sollen die dann entscheiden, ob das ok ist oder nicht. ich mein, bevor die impfstoff wegkippen müssten und so. ansonsten mal bei einer der berliner praxen auf der liste anfragen?

und: gut für deine mutter

16. Urgestein

User Info Menu

Ich bin auch bei einem Hausarzt in einem anderen Bundesland auf der Liste. Ich bin da allerdings sonst auch regelmäßig

17. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich irgendwo eine möglichkeit, wo ich mich informieren kann, wann in meiner gegend die nächsten impfstofflieferungen an die praxen (generell, nicht an eine bestimmte) erfolgen sollen, für die ich keinen speziellen zugang als fachpersonal oder so brauche?

edit: das was auf der seite der für mich zuständigen käv steht, habe ich schon gesehen. demnach erscheint es mir so, dass die praxen grds. ein mal pro woche oder alle zwei wochen beliefert werden. kommt das so hin?
    Ich weiß, dass in S-H die Arztpraxen jede Woche Donnerstags erfahren, wieviel Impfstoff sie in der kommenden Woche Montag sicher bekommen. Ich glaube, außerdem bekommen sie gleichzeitig eine Schätzung, wieviel Impfstoff (und welchen) sie wahrscheinlich in der Woche (oder den Wochen?) darauf bekommen. Da bin ich aber nicht sicher, ob ich das wirklich richtig verstanden habe. Aber in jedem Fall ist immer erst Donnerstag offiziell sicher, wieviel Impfstoff (und wahrscheinlich auch: welcher) in der kommenden Woche Montag geliefert wird. Termine zum Verimpfen gibts regelhaft ab Montagnachmittag, am meisten wird Mittwochnachmittags in der in den meisten Praxen regulären Praxis-Schließungszeit verimpft.

Ich war bisher der Meinung, dass diese wöchentliche Lieferung Montagfrüh überall so ist, in allen Impfzentren, allen Praxen etc. Aber wirklich wissen tu ich es nur für hier (Schleswig-Holstein). Manchmal gibt es unter der Woche noch zusätzliche (kleine) Lieferungen außer der Reihe, keine Ahnung warum.

18. Member

User Info Menu

Falls es hier noch andere Thüringer gibt: die MVZ/Praxen Kielstein machen walk-in-Impfungen ohne Termin mit AZ. Man muss kein Patient sein. Mein Mann hat heute eine abbekommen.

19. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Warum hat er abgeraten?
    Wegen der Haftung. Er hält es für unwahrscheinlich, dass mein Mann ne Hirnvenenthrombose bekommt. Aber er meinte, angenommen er würde durch die HVT berufsunfähig, könnte es sein, dass weder der Bund noch die private Berufsunfähigkeitsversicherung haften. Also der Arzt ist voll der krasse impfverfechter, aber sagt eben, man solle sich das als junger Mensch ohne Vorerkrankungen gut überlegen.
    Geändert von Pepparmint (06.05.2021 um 22:50 Uhr)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

sportler, danke! das ergibt auch vor dem hintergrund meiner aktuellen erfahrung sinn.