Antworten
Seite 241 von 299 ErsteErste ... 141191231239240241242243251291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.820 von 5969
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Ich dachte, s-h hätte AZ aus Dänemark gekauft?

gmitsch gmatsch gmotsch

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Und jetzt sind die Lockerungen für geimpfte da. Und jaja, das mit der Testpflicht kann ich nachvollziehen (wie klug das ist müssen die medizinisch kompetenten Menschen beurteilen), aber Aufhebung der Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen finde ich unglaublich falsch. Und frustrierend. (Zu diesem Zeitpunkt.)
    Das sehe ich auch so, auch wenn ich jetzt schon 1mal geimpft bin. Ich werde mich einfach weiter an alle Regeln halten.
    Nur wahrscheinlich öfter mal ins Büro fahren, wenn ich es für mich alleine haben kann, und ich hoffe, dass durch die Impfung die Testpflicht bei Grenzübertritt wegfällt, weil ich denke, die taugte eh nur dazu Leute von unnötigen Trips ins Nachbarland abzuhalten. Ein 72h gültiger Test aus Deutschland, um nach Deutschland zurück zu kommen, ist ja jetzt nicht so aussagekräftig.

3. Senior Member

User Info Menu

Ja, gewitter (vor allem, wenn die Temperaturen bald netter werden und das sich draußen treffen wieder mehr Spaß macht. Irrational, aber mich macht das ziemlich traurig.)

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so, auch wenn ich jetzt schon 1mal geimpft bin. Ich werde mich einfach weiter an alle Regeln halten.
    Nur wahrscheinlich öfter mal ins Büro fahren, wenn ich es für mich alleine haben kann, und ich hoffe, dass durch die Impfung die Testpflicht bei Grenzübertritt wegfällt, weil ich denke, die taugte eh nur dazu Leute von unnötigen Trips ins Nachbarland abzuhalten. Ein 72h gültiger Test aus Deutschland, um nach Deutschland zurück zu kommen, ist ja jetzt nicht so aussagekräftig.
    Mir sind all die Sachen, die eher bürokratischer Natur sind, echt egal. Da sag ich go. (Auch wenn ich es im einzelnen nicht auf Sicherheit überprüfen kann, ist also ne rein emotionale Sache.)
    Aber alles was mit Sozialleben zu tun hat, tut mir einfach wahnsinnig weh. Ich gehöre zu den recht vorsichtigen Menschen, weil ich Ängste habe. Ich schränke mich sehr ein und habe quasi kein Sozialleben mehr. Darunter leide ich sehr. Wenn andere jetzt dürfen, werde ich nicht nur neidisch (das auch! Ich will auch mal wieder einen lauen Abend mit Menschen und nem Wein!), sondern fühle mich nur noch gefährdeter. Und poah. Es ist einfach so eine #boomernation Entscheidung.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich dachte, s-h hätte AZ aus Dänemark gekauft?
    Hab ich doch oben geschrieben. Das habe ich meines Wissens auch nicht beim Editieren eingefügt, sondern stand von Anfang an da. Lies nochmal

6. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Ja, gewitter (vor allem, wenn die Temperaturen bald netter werden und das sich draußen treffen wieder mehr Spaß macht. Irrational, aber mich macht das ziemlich traurig.)
    Ja. Ich rechne hier auch noch mit einer längeren Ausgangssperre, weil die Zahlen momentan nicht mehr so wahnsinnig stark runtergehen, frage mich aber gleichzeitig nach wie vor, wie das dann noch kontrolliert werden soll, wenn auch schon tagsüber gefühlt sehr wenig kontrolliert wird (und vor allem bei der Ausgangssperre frustriert es mich sehr).
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

7. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, warum die Terminvergabe in NRW noch nicht für die Prio 3 komplett frei gegeben ist? Also über das Impfverwaltungsportal Westfalen-Lippe. Mir gehts da um die BMI30 Gruppe, kann ich aber noch nicht angeben.
    Ich hatte zuletzt gelesen, dass Vorerkrankte Gruppe 3 (wozu BMI ü30 zählt) gar nicht über Impfzentren, sondern ausschließlich über die Hausärzte geimpft werden soll.

(Allerdings ändert sich sowas ja permanent. Bei den Vorerkrankten Gruppe 2 war das auch zuerst wohl geplant)

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Mir sind all die Sachen, die eher bürokratischer Natur sind, echt egal. Da sag ich go. (Auch wenn ich es im einzelnen nicht auf Sicherheit überprüfen kann, ist also ne rein emotionale Sache.)
    Aber alles was mit Sozialleben zu tun hat, tut mir einfach wahnsinnig weh. Ich gehöre zu den recht vorsichtigen Menschen, weil ich Ängste habe. Ich schränke mich sehr ein und habe quasi kein Sozialleben mehr. Darunter leide ich sehr. Wenn andere jetzt dürfen, werde ich nicht nur neidisch (das auch! Ich will auch mal wieder einen lauen Abend mit Menschen und nem Wein!), sondern fühle mich nur noch gefährdeter. Und poah. Es ist einfach so eine #boomernation Entscheidung.
    Ja, da sag ich immer: Hast Du Angst vor dem Ordnungsamt oder vor Ansteckung?
    Ich treff ja eh nur meinen Freund drinnen und meinen Vater, der geimpft ist, immer mit Test. Und so werde ich das erstmal beibehalten. Mit anderen Leuten ist nur spazieren gehen drin.

9. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Ja, aber den bisherigen Informationen nach viel seltener. Man muß natürlich immer abwägen, aber bei Johnson & Johnson würde ich nicht zögern. Vorteil ist außerdem, dass bei J&J eine Impfung reicht. Allerdings wird genau deshalb in Deutschland meines Wissens versucht, zunächst vor allem Leuten eine J&J-Impfung anzubieten, bei denen man befürchtet, dass sie eine zweite Impfung nicht wahrnehmen würden oder die Organisation schwierig ist. Suchtkranke, Obdachlose, Asylbewerber oder Leute, bei denen möglichst bald nach der Impfung eine medizinische Behandlung anfangen soll, die die zweite Impfung schwieriger macht.

Ist im Moment zwar nicht ausgeschlossen, aber angesichts der Zahlen eher unwahrscheinlich, dass man als Bymse eine Johnson&Johnson-Impfung angeboten bekommt.
    Ah, sehr interessant.Ich habe tatsächlich demnächst die Möglichkeit einer Impfung damit und es bisher gedanklich vom Risiko mit Astrazeneca gleichgesetzt.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ja, da sag ich immer: Hast Du Angst vor dem Ordnungsamt oder vor Ansteckung?
    Ich treff ja eh nur meinen Freund drinnen und meinen Vater, der geimpft ist, immer mit Test. Und so werde ich das erstmal beibehalten. Mit anderen Leuten ist nur spazieren gehen drin.
    Na meine Obrigkeitshörigkeit ist ja allgemein bekannt.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von SisterDew Beitrag anzeigen
    Ja. Ich rechne hier auch noch mit einer längeren Ausgangssperre, weil die Zahlen momentan nicht mehr so wahnsinnig stark runtergehen, frage mich aber gleichzeitig nach wie vor, wie das dann noch kontrolliert werden soll, wenn auch schon tagsüber gefühlt sehr wenig kontrolliert wird (und vor allem bei der Ausgangssperre frustriert es mich sehr).
    Es kann gar nicht mehr kontrolliert werden, de facto ist es damit halt für alle freigegeben die wollen

12. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    zumindest als junge Frau unter 30 nicht.
    ü30 findest du dann unbedenklich(er)? (und sorry, dass ich jetzt nur das aus deinem langen beitrag herausgepickt habe)

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Es kann gar nicht mehr kontrolliert werden, de facto ist es damit halt für alle freigegeben die wollen
    Und genau DAS wird dazu führen, dass die zahlen noch mal so richtig schön hochgehen und es auf den (zumindest behaupteten) ‚letzten Metern‘ der Pandemie insbesondere für (halbwegs) junge Menschen noch mal so richtig gefährlich wird. #okboomer

14. Addict

User Info Menu

Ja, kann ich mir auch gut vorstellen. Wobei ich es für gut möglich halte, dass die Regel zu privaten Treffen eh sehr wenig beachtet wurde. Wäre aus jetziger Sicht ja direkt wünschenswert, dann würde es weniger negativen Effekt geben wenn sie jetzt wegfällt.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sandsilber Beitrag anzeigen
    Ah, sehr interessant.Ich habe tatsächlich demnächst die Möglichkeit einer Impfung damit und es bisher gedanklich vom Risiko mit Astrazeneca gleichgesetzt.
    Dito.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    ü30 findest du dann unbedenklich(er)? (und sorry, dass ich jetzt nur das aus deinem langen beitrag herausgepickt habe)
    Mit zunehmendem Alter nimmt das Risiko für die gefährliche Nebenwirkung ab und das Risiko für schwere Covid-Erkrankung zu. Es gibt kein eindeutiges richtig oder falsch, außer man nimmt die offizielle Empfehlung des RKI als richtig-falsch-Empfehlung an, und dann ist die Sache klar: AstraZeneca wird nur für Ü60 empfohlen.

Bei einer ehemaligen Kollegin von mir wurde übrigens kurz (sprich wenige Tage) nach der Moderna-Auffrisch-Impfung ihrer 12 Wochen zuvor erfolgten AstraZeneca-Impfung eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert. Muß kein Zusammenhang sein, aber wurde natürlich gemeldet. Mal schauen, ob da in den nächsten Wochen weitere Berichte kommen.

17. Addict

User Info Menu

Bei uns gibt es wohl Betriebsimpfungen für Mitarbeitende und Angehörige ab Juni sofern Impfstoff da ist

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    (Allerdings ändert sich sowas ja permanent. Bei den Vorerkrankten Gruppe 2 war das auch zuerst wohl geplant)
    Bei den Vorerkrankten aus Gruppe 2 ist das auch erst seit kurzem so, dass die im Impfzentrum geimpft werden können. Ich kann die Logik soweit verstehen, dass halt die Praxen natürlich auch die Unterlagen haben, die die Vorerkrankungen beweisen. Doof wird es aber natürlich an dem Punkt, an dem bei der Praxis überhaupt nicht absehbar ist, wann man denn mal dran kommt oder wenn die Praxis gar nicht impft.

Ich hab ja vor ein paar Seiten schon mal vom Hausarzt meiner Eltern erzählt, der nicht mit AstraZeneca impfen will (nicht nur U60, sondern er will das gar nicht verimpfen, weil er scheinbar Angst hat, er würde Probleme bekommen, wenn irgendwem irgendwas passiert...). Er hat ihnen jetzt gestern wohl erzählt, die Landesregierung würde ihn nun erpressen, weil er eben kein AstraZeneca bestellt für die Impfungen in seiner Praxis. Ich raffe tatsächlich nicht, warum er sich offenbar so übelst krass dagegen sträubt, aber ist das überhaupt realistisch, dass versucht werden kann, jemanden quasi zu zwingen, den Impfstoff zu benutzen?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

19. V.I.P.

User Info Menu

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    aber ist das überhaupt realistisch, dass versucht werden kann, jemanden quasi zu zwingen, den Impfstoff zu benutzen?
    Natürlich. Allerdings wird man ihn wohl nicht zwingen, AstraZeneca zu benutzen, sondern ihm sagen, er bekommt nur AstraZeneca und die anderen Impfstoffe oder stattdessen eben gar keine zur Verfügung gestellt. Er kann dann immer noch entscheiden, nicht mehr zu impfen.