Antworten
Seite 242 von 301 ErsteErste ... 142192232240241242243244252292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.821 bis 4.840 von 6010
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, warum die Terminvergabe in NRW noch nicht für die Prio 3 komplett frei gegeben ist? Also über das Impfverwaltungsportal Westfalen-Lippe. Mir gehts da um die BMI30 Gruppe, kann ich aber noch nicht angeben.
    #isso *schulterzuck*
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. V.I.P.

User Info Menu

„Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

3. Enthusiast

User Info Menu

Die Stiko wird Johnson & Johnson voraussichtlich nur für ü60 empfehlen

Corona: Stiko will Impfstoff von Johnson & Johnson fur uber 60-Jahrige empfehlen - DER SPIEGEL

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Die Stiko wird Johnson & Johnson voraussichtlich nur für ü60 empfehlen

Corona: Stiko will Impfstoff von Johnson & Johnson fur uber 60-Jahrige empfehlen - DER SPIEGEL
    Na ja, die können sich damit 1x impfen lassen und sind dann ready für kinderlosen Urlaub in MeckPomm, das passt doch ganz gut.

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Na ja, die können sich damit 1x impfen lassen und sind dann ready für kinderlosen Urlaub in MeckPomm, das passt doch ganz gut.
    Musste erstmal laut lachen.
    Ich glaube echt, das reicht manchen als Argument. Und da jeder Picks zählt, ist es doch auch ok so.

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Hab ich doch oben geschrieben. Das habe ich meines Wissens auch nicht beim Editieren eingefügt, sondern stand von Anfang an da. Lies nochmal
    ah ich schwöre, hab ich beim 1. mal nicht gesehen. hätte aber tatsächlich gedacht, das wären mehr dosen, die sie da bekommen. aber ok. dänemark is ja klein.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Enthusiast

User Info Menu

Wobei man glaub ich "erst" 4 Wochen nach der Imfpung als immunisiert gilt, aber klar, imme t noch viel schneller als bei den anderen Impfstoffen...

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sehr gerne!

ich hab den text des beschlusses leider nicht finden können. da sich die stiko aber schon kritisch zur aufhebung der priorisierung zum jetzigen zeitpunkt geäußert, sich im übrigen allerdings nicht dazu geäußert hat, ob sich angesichts dessen oder anlässlich der meldungen, dass astra auch bei älteren frauen mit einem vergleichsweise erhöhten risiko für svt einhergehe, etwas an ihrer impfempfehlung ändert, würde ich erstmal davon ausgehen, dass sich die bundesweite aufhebung der priorisierungsbindung bei astra grundsätzlich nicht auf die haftungsfrage auswirkt.

sofern die zuständige landesbehörde sich da anders äußert, was wohl in bayern der fall zu sein scheint (? würde ich, wenn das für mich relevant wäre, aber definitiv nochmal überprüfen und mich nicht auf irgendwelche paraphrasierten äußerungen in presseartikeln verlassen), kann eine haftung trotzdem gegeben sein. und die aussage steht, wie gesagt, unter dem vorbehalt, dass in dem bund-länder-beschluss nichts anderes drin steht oder das gesundheitsministerium sich explizit entsprechend geäußert hat.

und falls dieses weiter vorne schon erwähnte gesetz zur regelung der haftungsfrage tatsächlich entsprechend formuliert sein sollte, verabschiedet würde und entsprechende rückwirkung haben sollte, würde die prioaufhebung zu einer haftung führen. aber das scheint ja noch nicht durch zu sein.
    love is a litany, a magical mystery

9. Get a life!

User Info Menu

Auch wenn ich bereit wäre, mich mit AZ impfen zu lassen, meine Hausärztin (Sachsen, AZ schon seit ein paar Wochen freigegeben) sagt, sie hat noch so viele ältere Leute, die sich impfen lassen wollen, dass wir frühestens in ein paar Wochen dran wären.
    alles wird aus HACK gemacht

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich bereit wäre, mich mit AZ impfen zu lassen, meine Hausärztin (Sachsen, AZ schon seit ein paar Wochen freigegeben) sagt, sie hat noch so viele ältere Leute, die sich impfen lassen wollen, dass wir frühestens in ein paar Wochen dran wären.
    Ich frage mich ja, was der zusätzliche Anreiz der verkürzten Abstände soll. Nur Wahlkampf vermutlich. Schlechterer Schutz und viele verspätete Erstimpfungen = egal.
    Geändert von Stina (07.05.2021 um 14:42 Uhr)

11. Regular Client

User Info Menu

Hier wird die Abwägung für eine sofortige Impfung mit AZ oder nicht nochmal zusammengefasst

Login • Instagram

Geschlecht und Langzeitfolgen von Long Covid wurden allerdings nicht berücksichtigt.
    Geändert von Jazzy Belle (07.05.2021 um 14:55 Uhr)

12. Regular Client

User Info Menu

.

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja, was der zusätzliche Anreiz der verkürzten Abstände soll. Nur Wahlkampf vermutlich. Schlechterer Schutz und viele verspätete Erstimpfungen = egal.
    Ja, das finde ich auch richtig übel und bezeichnend. Würde im Fall der Fälle eher einen längeren Abstand nehmen, wenn ich die Wahl habe.
    alles wird aus HACK gemacht

14. Member

User Info Menu

Die Alternative ist, dass AZ eben erstmal liegen bleibt und die Leute lieber auf Biontech warten. Wir verimpfen dann jetzt nicht das, was wir könnten.

In Bayern ist das auch so beim den Hausärzten. Um Biontech zu bekommen, musst du auch AZ abnehmen.
    Geändert von NeroDAvola (07.05.2021 um 15:16 Uhr)

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber aktiv für schlechteren Schutz werben ist doch Mist!? Es ist ja auch nicht nur ein bisschen Unterschied, sondern ein ziemlich großer. Ich halte es auch primär für ne PR-Aktion.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Die Alternative ist, dass AZ eben erstmal liegen bleibt und die Leute lieber auf Biontech warten. Wir verimpfen dann jetzt nicht das, was wir könnten.
    Ne, wenn es freigegeben wird, bleibt es ja nicht liegen. Bei allen Aktionen etc. für Leute, die sonst noch nicht dran sind, wurde es sehr gut angenommen, soweit ich weiß.

Rechtssicherheit fände ich eine viel sinnvollere Maßnahme.
    Geändert von Stina (07.05.2021 um 15:25 Uhr)

17. Member

User Info Menu

Leider doch. Die Leute warten und es zieht sich alles. Besonders beliebt bei der älteren Generation, wenn sie erstmal "ihr" Biontech nicht haben können.

So zentral organisierte Sonderimpftage sind allerdings eine gute Idee und da ging in der Tat immer einiges weg. Aber nicht über die Hausärzte sondern über die Landkreise in Kooperation mit dem Roten Kreuz etc.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    du könntest dich aber – falls du wolltest – bei anderen ärzten auf listen setzen lassen.
    und wie perry gestern hier postete, es gibt in thüringen ein mvz mit vielen standorten, das sogar ohne termin impft, vielleicht wäre das eine option für dich.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Leider doch. Die Leute warten und es zieht sich alles. Besonders beliebt bei der älteren Generation, wenn sie erstmal "ihr" Biontech nicht haben können.

So zentral organisierte Sonderimpftage sind allerdings eine gute Idee und da ging in der Tat immer einiges weg. Aber nicht über die Hausärzte sondern über die Landkreise in Kooperation mit dem Roten Kreuz etc.
    Dann sollen sie es halt in die Impfzentren geben...

20. Get a life!

User Info Menu

Da die Wirksamkeit von AZ wohl nur bei 55% liegt, wenn zwischen den 2 Impfungen nur 6 Wochen und weniger liegen, finde ich das ne scheißidee, den Abstand aus wahlkampfgründen zu verringern.

gmitsch gmatsch gmotsch