Antworten
Seite 244 von 299 ErsteErste ... 144194234242243244245246254294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.880 von 5972
  1. Addict

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Ich finde leider nichts zu den ü70 und ü80, nur zu der Gruppe der ü60 insgesamt. Basierend auf den Daten des rki sind demnach 67% der Ü60 erstgeimpft und 22% vollständig geimpft (Quelle: Wer wird geimpft?). Das klingt jedenfalls besser als das was ich letztens auch irgendwo gehört hatte.
    Das ist noch aber nur für BW oder? Zumindest steht in der Grafik Baden-Württemberg.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Soll auf der Zugfahrt halt eine FFP2- oder FFP3-Maske anziehen und auf der Fahrt nix essen und trinken oder nur beim Umsteigen und nach Händedesinfektion. Dann steckt man sich auch nicht an. Wenn man sich nicht zu lächerlich vorkommt und sich noch besser schützen will, kann man sich noch eine luftdicht abschließende Schutzbrille oder wenigstens eine nicht ganz abschließende Schutzbrille (gibts für weniger als 5 Euro) aufsetzen, aber keiner weiß, ob das wirklich nötig ist. Also wenn sie sogar 2x geimpft ist, würde ich die Brille weg lassen.

Aber Masken gibts doch inzwischen, ich würde sie eben aus einem seriösen Medizinbedarfs-Versand besorgen. Vor einem Jahr war die Situation anders. Inzwischen kann sich jeder schützen, der das will. Wenn man unterstellt, dass diese Masken nicht adäquat sind, dann kann man sämtliche Krankenhäuser auch gleich zumachen, da tragen die Leute sowas alle. Meine Kollegen und ich gehen mit FFP3-Maske in Räume rein, in denen Covid-Patienten aktiv rumhusten. Anstecken tut man sich, wenn die Maske nicht zuverlässig dicht schließt oder wenn man sie absetzt.
    Danke, gebe ich weiter!

3. Member

User Info Menu

Ja, ich meinte deine Geschichte,echt super,dass ihr euch doch nicht angesteckt habt,da hattet ihr echt Glück,sehe das auch so wie hehyo,dass diese Lockerungen Mist sind....

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Das ist noch aber nur für BW oder? Zumindest steht in der Grafik Baden-Württemberg.
    Oh stimmt, das hatte ich übersehen. Das sind aber die Daten aus dem Impfquotenmonitoring von dem bwlstudent auch geschrieben hatte, die gibt es also auch für andere Bundesländer.

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Spricht ja auch für ne tendeziell nicht ganz niedrige Viruslast wenn der Schnelltest angeschlagen hat.

Und zeigt irgendwie dass die Befreiung von den Tests sowie Aufhebung der Kontaktbeschränkungen bei den jetzigen Inzidenzen Mist ist.
    Ja, das ist tatsächlich ziemlicher Mist, finde ich auch.

Dass mit der Viruslast habe ich mich auch gefragt; sie hatte natürlich auch eindeutige (nicht nur leichte) Symptome. Aber interessant bleibt, dass auch mein Schwiegervater sich nicht angesteckt hat.

6. Urgestein

User Info Menu

Wer noch keinen Impftermin in Berlin hat - heute werden stündlich neue Impfungen freigeschaltet, auch Biontech ist wieder dabei. Leider alles bisher nur für Juni.

7. Addict

User Info Menu

Gibt es eigentlich schon was neues zur Haftungsfrage bei Astrazeneca für junge Leute?

8. Urgestein

User Info Menu

Schöne Grafik zur Wirkung von AZ mit verkürztem Abstand: Login • Instagram

9. V.I.P.

User Info Menu

Das hier grad auf Twitter empfohlen bekommen: Schnell und einfach zu Deiner Covid-19 Impfung. | sofort-impfen.de
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

10. Get a life!

User Info Menu

Ich hab das gestern auch schon gesehen. Ist das wohl seriös?

gmitsch gmatsch gmotsch

11. V.I.P.

User Info Menu

Das weiß ich nicht. Einige berichten aber, dass es nicht funktioniert.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

12. Member

User Info Menu

Gibt es eigentlich irgendwo irgendwelche Infos, wann in NRW Gruppe 3- chronisch Erkrankte Termine machen kann?
    Ich hätte gerne mal so ein bisschen Planbarkeit Ich finde dazu aber nichts?! Und finde das seltsam, dass das in anderen Bundesländern anders ist. Haben die so viel mehr Impfstoff oder ist es hier so schlecht organisiert.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwo irgendwelche Infos, wann in NRW Gruppe 3- chronisch Erkrankte Termine machen kann?
    Ich hätte gerne mal so ein bisschen Planbarkeit Ich finde dazu aber nichts?! Und finde das seltsam, dass das in anderen Bundesländern anders ist. Haben die so viel mehr Impfstoff oder ist es hier so schlecht organisiert.
    Is halt ne Frage der Priorisierung. Hier hat man sich entschieden, dass Beruf hinten an steht. (Und da heißt es: bis Mai alles weg, Juni wird irgendwann freigeschaltet, sie hören von uns.)
    Schlecht organisiert? Weiß nicht. Vielmehr: unmenschliche Priorität.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Poah ich bin hin und hergerissen. Könnte mich Ende Mai (fixer Termin) mit AZ impfen lassen und irgendwann (nicht klar) Mitte Juni mit Biontech.
    Meine Ärztin rät mir jetzt allerdings stark von AZ ab. Und jetzt weiß ich einfach nicht. Sie ist nicht generell gegen AZ (nach eigener Aussage, hat sie das selber gewählt), ist aber in einer Schwerpunktpraxis für Infektionskrankheiten und will ihren PatientInnen AZ wegen Vorerkrankungen nicht geben (auch verständlich, aber halt vielleicht etwas übervorsichtig). Nun ist es aber auch so: bei mir ist diese Erkrankung ausgeheilt. Ich habe eigentlich keine Probleme mehr. Deshalb steh ich bei ihr auch aufm letzten Platz (verständlich).
    Eigentlich denk ich: ach ja, AZ wird schon ok für mich sein. Aber sie hat mich so geschumpfen für den Vorschlag, dass ich jetzt verunsichert bin.
    Geändert von gewitter (08.05.2021 um 12:07 Uhr)

15. Senior Member

User Info Menu

Angesichts der zeitlichen und ärztlichen (und haftungsrechtlichen) Komponenten würde ich das in deiner Situation nicht machen. Außerdem könntest du ja, wenn es Mitte Juni nicht zu deiner BioNTech-Impfung käme, vermutlich immer noch zeitnah mit AZ geimpft werden oder?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Angesichts der zeitlichen und ärztlichen (und haftungsrechtlichen) Komponenten würde ich das in deiner Situation nicht machen. Außerdem könntest du ja, wenn es Mitte Juni nicht zu deiner BioNTech-Impfung käme, vermutlich immer noch zeitnah mit AZ geimpft werden oder?

wäre auch meine herangehensweise.

abseits davon wollte mich von meinen ärzten:innen auch keine:r mit az impfen, obwohl sie es generell verimpfen, bei guten gründen auch an u60, und auch selbst damit geimpft wurden. ich glaub nicht, dass das für mich der moment ist, es besser zu wissen als die fachperson, die einen kennt.
    Geändert von Chisa (08.05.2021 um 12:25 Uhr)

17. Member

User Info Menu

Sehe es genaus wie bella.
    An AZ wirst du immer kommen, wenn es dir dann doch zu lange dauert.
    Und Mitte Juni ist ja nun auch nicht mehr sooo lange hin. Ich drück dir die Daumen.

ich habe jetzt die Energie verloren mich drum zu kümmern und warte einfach auf den Moment, wo Impfstoff im Überfluss da ist. Dieses ständige Hoffen und Bangen macht mich sonst fertig.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wahrscheinlich wird es über die Betriebsärztin dann irgendwann sogar fixifix gehen. Kritische Infrastruktur sind wir eh (ich dann selber nur in zweiter Instanz, weil quasi verwaltend). Aber ach, ich hätte so gern einfach eine fixe Perspektive. Gnarf.

In der Praxis weiß mans einfach nicht. Ist eben auch nicht nur eine schwierige Klientel wegen der Erkrankung, sondern zu großen Teilen auch sozial. (Nicht zitieren: HIV und Hepatitis...
    Und ich gehöre da halt zu den mustergültigen. Nicht mehr krank und gefestigte Lebensumstände.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

19. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Hier hiess es zuletzt Gruppe 3 Vorerkrankte nur über den Hausarzt. Wann, keine Ahnung Stehst du denn bei Deinem Arzt auf der Liste?

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Hier hiess es zuletzt Gruppe 3 Vorerkrankte nur über den Hausarzt. Wann, keine Ahnung Stehst du denn bei Deinem Arzt auf der Liste?
    Ja. Sehr sehr weit hinten. Da sind vor mir eine ganze Reihe älterer Leute dran und zudem hat die Praxis auch ein Programm für suchterkrankte Menschen, die sind auch alle vorher dran. Ich war halt auch seit Jahren nicht in der Praxis. Ist eigentlich mein Ex-Hausarzt. Die andere Praxis zwischendurch war impft leider gar nicht.