Antworten
Seite 245 von 298 ErsteErste ... 145195235243244245246247255295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.900 von 5946
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Hier hiess es zuletzt Gruppe 3 Vorerkrankte nur über den Hausarzt. Wann, keine Ahnung Stehst du denn bei Deinem Arzt auf der Liste?
    Schreibt doch bei solchen Informationen am besten immer das Bundesland dazu. Sonst kommt es leicht zu Fehlinfos/Missverständnissen.

2. Get a life!

User Info Menu

Es war bestimmt schon Thema: Aber es müssten doch jetzt schon einige, die Astra als Erstimpfung hatten, die Zweitimpfung erhalten haben. Wie habt ihr euch da entschieden? Oder hattet ihr keine Wahl? Und wenn doch, woran habt ihr eure Entscheidung festgemacht? Ich bin hin- und hergerissen.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

3. Senior Member

User Info Menu

Teddy, mein Mann wird sich für die Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff entscheiden, weil er angesichts der meines Erachtens derzeit eindeutigen Haftungsfrage für sich keine andere Möglichkeit sieht.

4. Member

User Info Menu

Ich hab auch MRNA (Biontech)genommen. Wegen der Haftung und auch, weil es ( das AstraZeneca)ja doch schlechtere Wirksamkeit auf Mutanten hat.
    Das einzige was gegen mRNA spricht sind meiner Meinung nach die fehlenden Studien.

5. Get a life!

User Info Menu

Ich habe von einer Ärztin gehört, dass es evtl sein könnte, dass manche Länder eine Impfung mit unterschiedlichen Impfstoffen nicht als vollständige Impfung ansehen. Habe dazu aber nichts gefunden bisher.

6. Urgestein

User Info Menu

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Das hier grad auf Twitter empfohlen bekommen: Schnell und einfach zu Deiner Covid-19 Impfung. | sofort-impfen.de
    Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht. Einige berichten aber, dass es nicht funktioniert.
    Hat jemand da schon ne Bestätigungsmail bekommen?

Ich konnte erst nix eintragen (da kam immer "entweder ein Fehler, oder deine Adresse steht schon in der Datenbank".
    Dann konnte ich die Mail eintragen und dann stand da, ich würde ne Bestätigungsmail bekommen, aber es kommt keine. Bei meiner Mitbewohnerin auch nicht :-/
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Get a life!

User Info Menu

SH:
    Oh Mann, das ist so unwürdig, da geht's nur um Schnelligkeit, dann kloppen sich 400000 um 200 Termine oder so.
    Warum wird da nicht einfach ein Anmeldeportal gemacht, man gibt an, welches Impfzentrum/Impfzentren, welche Prio, vormittags oder nachmittags und dann wird ausgelost. Man bekommt Mail und muss den Termin binnen 12 Stunden bestätigen, ansonsten geht der wieder in Lostopf.
    Geändert von enihzehkaih (08.05.2021 um 21:03 Uhr)
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

Ich konnte erst nix eintragen (da kam immer "entweder ein Fehler, oder deine Adresse steht schon in der Datenbank".
    Dann konnte ich die Mail eintragen und dann stand da, ich würde ne Bestätigungsmail bekommen, aber es kommt keine. Bei meiner Mitbewohnerin auch nicht :-/
    Ja. Bei mir kam die Bestätigung gleich. Denke aber trotzdem nicht dass ich darüber zeitnah was bekomme...

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ja. Bei mir kam die Bestätigung gleich. Denke aber trotzdem nicht dass ich darüber zeitnah was bekomme...
    Gehe ich auch nicht von aus (vor allem hier in der Region sind die Praxen eh nicht internetaffin), aber wäre ja schon schön, zu wissen, ob die Anmeldung zumindest funktioniert hat.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

Die hab ich bekommen. Spam?
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

12. V.I.P.

User Info Menu

ich hab keine bestätigungsmail bekommen. da aber ja schon dabei stand, dass das 24 stunden dauern kann, hab ich mir keine gedanken gemacht bisher

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

hmnagut. Dann warte ich mal noch...
    Gut, dass ich so geduldig bin
    Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Die hab ich bekommen. Spam?
    Ehhh
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Teddy01 Beitrag anzeigen
    Ich habe von einer Ärztin gehört, dass es evtl sein könnte, dass manche Länder eine Impfung mit unterschiedlichen Impfstoffen nicht als vollständige Impfung ansehen. Habe dazu aber nichts gefunden bisher.
    Das hab ich auch gehört und wäre mein FWP
    Ärzte in meinem Umfeld lassen sich beim 2. Mal auch wieder mit Astra impfen.

15. Get a life!

User Info Menu

Also das System in sh ist echt absurd. Ich hab heute beim Skypen gehört, dass mehrere freund*innen versucht haben, Termine zu bekommen. Und zwar gleichzeitig mit mehreren Computern, mehreren Leuten und mehreren Browsern. Also 10 Leute teilweise mit 2-3 Computer für eine Person. Und da das heute 3 Leute erzählt haben, geh ich davon aus, dass alle das machen. Ich verstehe, warum die das machen, aber das ist echt kein Wunder, dass viele Leute da komplett durchrutschen, das kann doch einfach gar nicht jeder schaffen. Bin gespannt, ob das neue System in sh das fairer macht.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch gehört und wäre mein FWP
    Ärzte in meinem Umfeld lassen sich beim 2. Mal auch wieder mit Astra impfen.
    Ja klar ist es ein FWP, wenn man bedenkt, wie viele noch gar nicht geimpft wurden. Aber ich muss ja nun mal eine Entscheidung treffen und das ist eben auch ein Aspekt.

17. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    .

Allerdings gehe ich mittlerweile eher davon aus, dass ich über den betriebsärztlichen Dienst geimpft werde.

18. Get a life!

User Info Menu

Ich hab mich bei der sofort-impfen Seite mal registriert. Bin gespannt.

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Get a life!

User Info Menu

SH:

Richtig geändert hat sich am System nichts, weil es ja die Losnummern-Schlange gibt. Ich hatte am Donnerstag als Startnummer irgendwas mit 140.000 und das hat runtergezählt bis 70.000, dann war 17.30 Uhr und die Plätze waren weg. Bei 65.000 Terminen kann man eigentlich sagen, dass man mit ner Losnummer über 100.000 wohl keine Chance hat. Die Umstellung haben sie jetzt wohl wegen des Ebay-Fritzen gemacht, der ein Programm geschrieben hatte, das bei der zufälligen Platzfreigabe direkt buchen konnte.

Am fairsten wäre einfach nur 1x registrieren, Impfenzentren und Prio angeben, vormittags oder nachmittags, dann Plätze per Zufallsgenerator vergeben und danach muss man innerhalb von x Stunden den Termin bestätigen, sonst geht er an wen anders.
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

20. Addict

User Info Menu

Ich auch und kann ganz schwer einschätzen, ob man darüber schnell einen termin bekommt. Gefühlt müssten ja alle Ärztinnen, bei denen ständig das telefon geklingelt hat froh sein wenn es so ein system gibt?

Habt ihr erfahrungswerte für die impfzentren in berlin, gibt es irgendwelche zeiten in denen häufiger neue termine freigeschaltet werden? Oder ist es sinnvoll wirklich ständig zu schauen? Bin überraschend jetzt schon gruppe 3 (wahlhelferin) und hab noch keine erfahrungen im termin-business