Antworten
Seite 247 von 299 ErsteErste ... 147197237245246247248249257297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.940 von 5965
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

21 Stunden. Ist noch Puffer. Aber hier schrieben ja alle, es wäre direkt gekommen...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von vewal Beitrag anzeigen
    Bei doctolib hatte ich diese Woche auch keine Probleme (ging aber nicht ums Impfen)
    Die Terminbuchung ging, die Praxis hatte nur keinen Impfstoff und wollte die Termine auch nicht online anbieten.
    Bei anderen Praxen kann man buchen und bekommt dann ne Rückmeldung, dass nur Bestandspatient:innen berücksichtigt werden. Oder im Verlauf des Prozesses kommt man nur weiter, wenn man älter als 60 ist.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

48h stand eben auf der Seite.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    21 Stunden. Ist noch Puffer. Aber hier schrieben ja alle, es wäre direkt gekommen...
    Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    48h stand eben auf der Seite.
    Ja, ist, wie gesagt, noch Puffer.

5. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Die Terminbuchung ging, die Praxis hatte nur keinen Impfstoff und wollte die Termine auch nicht online anbieten.
    Bei anderen Praxen kann man buchen und bekommt dann ne Rückmeldung, dass nur Bestandspatient:innen berücksichtigt werden. Oder im Verlauf des Prozesses kommt man nur weiter, wenn man älter als 60 ist.
    Ah, so hast du es gemeint

Schade, dass es auch mit den anderen Adressen nicht klappte!

Die 48-Stunden-Angabe stand bei mir auch. Letztlich war der Ablauf bei mir heute Morgen so: Formular abschicken, Mail bekommen Adresse per Link bestätigen, Mail bekommen. Alles ungefähr innerhalb einer Minute.

6. Get a life!

User Info Menu

Ich hab mich heute Vormittag mit hotmail registriert und hab die bestätigungsmail innerhalb einer Minute bekommen.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Also das System in sh ist echt absurd. Ich hab heute beim Skypen gehört, dass mehrere freund*innen versucht haben, Termine zu bekommen. Und zwar gleichzeitig mit mehreren Computern, mehreren Leuten und mehreren Browsern. Also 10 Leute teilweise mit 2-3 Computer für eine Person. Und da das heute 3 Leute erzählt haben, geh ich davon aus, dass alle das machen. Ich verstehe, warum die das machen, aber das ist echt kein Wunder, dass viele Leute da komplett durchrutschen, das kann doch einfach gar nicht jeder schaffen. Bin gespannt, ob das neue System in sh das fairer macht.
    Wir haben das ja auch so gemacht (sechs Leute und acht PCs/Laptops, um zwei Termine zu ergattern) und waren erfolgreich. Von den fünf Kolleginnen meiner Schwester, die die gleiche Strategie gefahren sind, hat es allerdings nur bei einer geklappt. Also eine Garantie ist das nicht, und ja, das sind dann eben viele Zugriffe aufs System, die eigentlich nicht "nötig" sind.

Ob das neue System das so viel besser macht, wage ich zu bezweifeln. Es können ja weiterhin beliebig viele Leute/PCs für einen Termin eingespannt werden. Aber immerhin muss man nicht die ganze Zeit am PC sitzen und hoffen, genau DIE Sekunde zu erwischen, in der ein Termin abgesagt wird.
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

8. Get a life!

User Info Menu

Ich versteh das komplett, dass man das so macht (der Wunsch nach dem Termin ist ja auch völlig verständlich). Ich würde vermutlich auch so machen aber das bedeutet natürlich, dass Menschen, die nicht dazu in der Lage sind, schon durchs Raster fallen. Hoffe, dass die hausärzt*innen das auffangen können.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Regular Client

User Info Menu

Definitiv fallen dabei Leute durchs Raster! Die älteren Mitglieder unserer Familie haben zb alle nur durch ihre Kinder einen Termin bekommen (ich kenne in SH tatsächlich bisher auch nur eine Person, die durch ihre Hausärztin geimpft wurde). Und selbst meine internetaffine Schwester, die zu Prio 2 gehört, war von dem System so genervt, dass sie nach wochenlangem erfolglosen Klicken kurz vor dem Aufgeben war, und darauf warten wollte, bis sie durch den Hausarzt geimpft wird (sie hat ja dann zum Glück am anderen Ende des Bundeslands einen Termin bekommen, aber dazu kommt dann ja zusätzlich, dass man auch mobil sein muss).
    Geändert von Leuchtturm (09.05.2021 um 15:18 Uhr)
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe heute morgen mit einem Hausarzt aus SH gesprochen, der sagte, Prio 1 und 2 sind bei ihm schon komplett durchgeimpft. Er impft jetzt Prio3-Leute, die ihm eine mail geschrieben haben. Der Bedarf sei da riesig. Er versucht, so gut es geht, an Ü60 nur AstraZeneca zu verimpfen und an Jüngere Biontech (er bekommt immer beides).

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Klingt traumhaft.

12. Member

User Info Menu

Hier - auch SH - beginnt der Hausarzt auch mit Prio 3. Ich gehe deshalb davon aus, dass er mit Prio 1 und 2 durch ist. Wir haben hier allerdings auch einen aktiven Seniorenrat, der für Leute, die das nicht konnten, Termine gebucht haben und auch Fahrten ins Impfzentrum organisiert haben. Vielleicht sind deshalb hier auch viele der ersten 2 Gruppen durchgeimpft.

13. Urgestein

User Info Menu

Ich konnte heute erfolgreich meine Termine umbuchen und habe jetzt den ersten Termin mit Biontech Ende Mai (statt Juli). Ich brauche jetzt nur noch meine Bescheinigung. Krass, wie viele Termine in den letzten zwei Tagen bei doctolib plötzlich auftauchen

14. Member

User Info Menu

Das Umbuchen geht nur im gleichen Impfzentrum, oder? Oder kann man noch einen Termin machen und dann den alten canceln?
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

15. Foreninventar

User Info Menu

Cortina, wirst du nicht über die Arbeit geimpft?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

16. Member

User Info Menu

.
    Geändert von Cortina (09.05.2021 um 21:37 Uhr)

17. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab mich gemeldet, mein Termin wäre erst später gewesen. Ich behalte den aber nach dem Hickhack vorher erst mal, da traue ich keinem.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Cortina Beitrag anzeigen
    Das Umbuchen geht nur im gleichen Impfzentrum, oder? Oder kann man noch einen Termin machen und dann den alten canceln?
    Ja das sollte gehen

19. Member

User Info Menu

Volles Verständnis!
    And stay up late and watch cartoons

20. Member

User Info Menu

Und danke moth