Antworten
Seite 249 von 299 ErsteErste ... 149199239247248249250251259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 4.980 von 5962
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade ein bisschen Sorge dass der bei Impfungen durch Betriebsärzte eingesetzt wird Auch wenn das ziemlich absurd wäre, würde es mich nicht wundern.
    meinst du? ich hoffe nicht :/ ich würde eher denken, dass das so wie der verkürtzte impfrhythmus von AZ als wahlkampfmittel eingesetzt wird, um schneller die lockerungen für geimpfte mitnehmen zu können (man braucht ja nur eine impfung).
    Geändert von Schnelmi (10.05.2021 um 10:29 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Urgestein

User Info Menu

Hab eben irgendwo gelesen dass die Prio bei Ärzten und Betriebsärzten für j&j aufgehoben werden soll. Darüber bin ich gestolpert. Aber ja, denke auch dass es Wahlkampf ist und dann der Einfach-Impfung ist er sicherlich nochmal interessanter als AZ.

3. Urgestein

User Info Menu

Ich hoffe ja immer noch, dass mit J&J Leute geimpft werden, bei denen ein erhöhtes Risiko besteht, dass sie einen Zweittermin nicht wahrnehmen. Und eben für vor-Ort-Aktionen.
    Aber ich weiß gar nicht, ob der durch die Alterseinschränkung jetzt überhaupt nocht für Impfaktionen z.B. in Brennpunktvierteln verwendet werden kann...

4. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja immer noch, dass mit J&J Leute geimpft werden, bei denen ein erhöhtes Risiko besteht, dass sie einen Zweittermin nicht wahrnehmen. Und eben für vor-Ort-Aktionen.
    Aber ich weiß gar nicht, ob der durch die Alterseinschränkung jetzt überhaupt nocht für Impfaktionen z.B. in Brennpunktvierteln verwendet werden kann...
    In Köln gab es bspw auch schon Brennpunktimpfungen mit AZ und die wurden was ich gelesen habe sogar sehr gut angenommen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja also bisher hat er in den Praxen und den Zentren keine allzu großen Rolle gespielt. Und ich kann ja wollen was ich will, wenn exakt der Impfstoff nicht vorrätig ist, werd ich den dann auch nicht bekommen.
    Es gibt ja eine Möglichkeit das auch zu lenken vom Ministerium. Das machen sie ja ständig.
    Und ja, denke auch der bleibt für Menschen in prekären Situationen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich fände das aus rein egoistischen Gründen super. Aber bis jetzt gibt es den Impfstoff ja kaum. Biontech muss ja ab jetzt auch zu großen Teilen für Zweitimpfungen eingesetzt werden.

7. Urgestein

User Info Menu

Was fändest du aus egoistischen Gründen super?

8. Get a life!

User Info Menu

fänd ich sehr gut, wenn das so gemacht würde. wie AZ kann j&j ja nach ärztlicher belehrung auch verimpft werden an u60. ist zwar sicher aufwändiger (keine ahnung, wieviel aufwändiger), aber kann durchaus so angewandt werden. ich fürchte nur, dass der hauptgrund dafür wie bei AZ der wahlkampf ist und nicht der einsatz bei solchen aktionen.

(ich finds eigentlich auch konsequent, dass die stiko j&j so einstuft, weil er ja ähnliche risiken birgt. nur wär halt schön, wenn man dann auch konsequenter nach dieser einschätzung vorgeht (also diese impfstoffe auch primär an ü60 verimpft), aber die diskussion hatten wir schon so ausführlich, das muss jetzt nicht nochmal sein )

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

hier wird j&j an wohnungslose und in brennpunkt-impfaktionen verwendet. eben, weil er nur einmal geimpft werden muss. finde ich eigentlich ziemlich gut so.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Was fändest du aus egoistischen Gründen super?
    Dass die Priorisierung fällt und ich mir deswegen höhere Chancen auf diesen Impfstoff ausrechne.

zumal die Nebenwirkungen bei J&J ja noch viel seltener sind als bei AZ. Das war ja nur ein Fall pro eine Million während es bei AZ einer pro hunderttausend war.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Naja also bisher hat er in den Praxen und den Zentren keine allzu großen Rolle gespielt. Und ich kann ja wollen was ich will, wenn exakt der Impfstoff nicht vorrätig ist, werd ich den dann auch nicht bekommen.
    Es gibt ja eine Möglichkeit das auch zu lenken vom Ministerium. Das machen sie ja ständig.
    Und ja, denke auch der bleibt für Menschen in prekären Situationen.
    Ja ich meinte das, dass ich hoffe, er wird dort geimpft wo es sinnvoll ist, um die Chance auf vollen Impfschutz zu erhöhen - und nicht dort, wo die Leute es halt wollen, um schneller in Urlaub fliegen zu können. Letzteres ist halt eventuell für den Wahlkampf relevanter.

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Timothy Leary Beitrag anzeigen
    Dass die Priorisierung fällt und ich mir deswegen höhere Chancen auf diesen Impfstoff ausrechne.

zumal die Nebenwirkungen bei J&J ja noch viel seltener sind als bei AZ. Das war ja nur ein Fall pro eine Million während es bei AZ einer pro hunderttausend war.
    Die priorisierung ist schon gefallen.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal nachgeschaut und bei uns hat es von Ankunft im impfzentrum zum Ende der 15 Minuten Wartezeit nach dem pieks eine ganze Stunde gedauert. Aber wir haben den papierkram auch zusammen ausgefüllt und unser Typ an der Anmeldung war ungefähr so drauf wie das Faultier von zootopia
    Ihr habt das also vor Ort ausgefüllt? Das kann man ja schon ausgefüllt mitbringen, dann sollte es hoffentlich schneller gehen.

Moth, mein Freund und ich haben unsere Termine auch 30 Minuten auseinander und wollen das so machen wie ihr.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

14. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Timothy Leary Beitrag anzeigen

Also bei nur einem Fall pro 1 Mio ist es da nicht etwas übertrieben den nur für ü60 offiziell zu empfehlen?

Weiss jemand wie das in den USA ist? Da ist man doch eigentlich tendeziell vorsichtiger u.a. aufgrund von möglichen Klagen? (AZ wurde ja bisher gar nicht verimpft und wird es wohl auch nicht mehr weil es auch für Biontech nicht mehr so viele Impfwillige gibt)

15. V.I.P.

User Info Menu

Hat sich hier eigentlich jemand stillend mit Astrazeneca impfen lassen?
    Meine Schwester hat vor 4 Wochen ihr Baby bekommen und könnte sich jetzt sofort mit Astrazeneca impfen lassen. Die Empfehlungen, die sie wohl gelesen hat beziehen sich allerdings alle auf die mRna Impfstoffe.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

16. Addict

User Info Menu

Danke Samsara, gute Idee mit den Formularen!

17. Get a life!

User Info Menu

ich glaube in den usa wird der an alle verimpft (nachdem er im april mal gar nicht mehr geimpft wurde). allerdings sind halt bisher deutlich weniger menschen mit j&j geimpft worden als mit AZ (nur als vergleich für die aktuelle datenlage).

edit: bezog sich auf heyho. ich denke, dass die empfehlung darauf basiert, dass beides vektor-impfstoffe sind und es ja offenbar ein risiko für die art des impfstoffes ist. auch mit AZ ist das risiko sehr gering (wie gesagt, die daten zu j&j basieren auf deutlich weniger impfungen, die häufigkeit lässt sich deshalb erstmal nur bedingt vergleichen mit AZ). die empfehlung erfolgt so, weil wir eben mehrere impfstoffe zur auswahl haben und deshalb unterschiedlich priorisieren können (und dass diese risiken vom impfstoff kommen, ist ja mittlerweile recht sicher). funktioniert nur halt nicht, wenn man dann damit umgeht, wie das in deutschland ist.
    Geändert von Schnelmi (10.05.2021 um 11:49 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich glaube in den usa wird der an alle verimpft (nachdem er im april mal gar nicht mehr geimpft wurde). allerdings sind halt bisher deutlich weniger menschen mit j&j geimpft worden als mit AZ (nur als vergleich für die aktuelle datenlage).

edit: bezog sich auf heyho. ich denke, dass die empfehlung darauf basiert, dass beides vektor-impfstoffe sind und es ja offenbar ein risiko für die art des impfstoffes ist. auch mit AZ ist das risiko sehr gering (wie gesagt, die daten zu j&j basieren auf deutlich weniger impfungen, die häufigkeit lässt sich deshalb erstmal nur bedingt vergleichen mit AZ). die empfehlung erfolgt so, weil wir eben mehrere impfstoffe zur auswahl haben und deshalb unterschiedlich priorisieren können (und dass diese risiken vom impfstoff kommen, ist ja mittlerweile recht sicher). funktioniert nur halt nicht, wenn man dann damit umgeht, wie das in deutschland ist.
    Ja hab auch von Hochrechnungen gelesen, dass es vergleichbar sei mit AZ vom Risiko. Und ich würd mich trotzdem auch damit impfen lassen, aber hab mich auch mit AZ impfen lassen und überlege noch wegen der Zweitimpfung (wenn sich die Haftungsfrage noch klärt).
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Ja hab auch von Hochrechnungen gelesen, dass es vergleichbar sei mit AZ vom Risiko. Und ich würd mich trotzdem auch damit impfen lassen, aber hab mich auch mit AZ impfen lassen und überlege noch wegen der Zweitimpfung (wenn sich die Haftungsfrage noch klärt).
    Ich hatte da andere Zahlen im Kopf und habe nochmal nachgesehen. Als in den USA sechs Fälle nach sechs Millionen Impfungen registriert wurden gab es einen Stopp und die CDC hat eine Untersuchung eingeleitet. Gefunden hat man nach acht Millionen Impfungen dreizehn Fälle

The F.D.A. ended its recommended pause on the J.&J. vaccine, clearing the way for states to use it again. - The New York Times

in Deutschland gibt es aktuell bei AZ nach acht Millionen Impfungen 67 Fälle. Für mich ist das schon ein recht großer Unterschied, auch weil man sich ja bei J&J nur einmal impfen lassen muss

AstraZeneca: Tod nach Corona-Impfung – so viele Falle sind aktuell in Deutschland bekannt | Verbraucher

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Ich les zu dieser haftungsfrage irgendwie nirgendwo was. Wird das einfach verschwiegen?