Antworten
Seite 251 von 298 ErsteErste ... 151201241249250251252253261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.020 von 5949
  1. Addict

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

puh, der thread bewegt sich schnell...
    danke euch nochmal, für die infos, dass eine impfung auch in einem anderen bundesland möglich wäre...theoretisch.

gibt es eigentlich eine allgemein erprobte vorgehensweise für die liste der berliner ärzt*innen?
    eine allgemeine freundliche mail mit der anfrage, ob man auf die impfliste aufgenommen wird an alle praxen, die in frage kommen würden (also...ähh..alle?? ), und dann halt die mailadressen ins bcc?

ich bin so ein impftaktiknoob...

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    21 Stunden. Ist noch Puffer. Aber hier schrieben ja alle, es wäre direkt gekommen...
    Also, nach 50h gehe ich davon aus, dass der Eintrag ins System nicht geklappt hat
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Addict

User Info Menu

Ja, ich gehe auch davon aus, dass es gerade bei den Ärzten irgendwann "schneller" geht, weil Vormerkung abgesagt werden.
    Ich hatte mich (Gruppe 3) bei verschiedenen Ärzten und übers Impfzentrum registriert. Habe heute spontan eine Impfung durch eine Ärztin angeboten bekommen (warum ich Glück hatte an ihrem ersten Tag an dem sie impft dran zu kommen, weiß ich nicht), habe daher alles andere natürlich abgesagt, so das dort die Leute aufrücken können.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    puh, der thread bewegt sich schnell...
    danke euch nochmal, für die infos, dass eine impfung auch in einem anderen bundesland möglich wäre...theoretisch.

gibt es eigentlich eine allgemein erprobte vorgehensweise für die liste der berliner ärzt*innen?
    eine allgemeine freundliche mail mit der anfrage, ob man auf die impfliste aufgenommen wird an alle praxen, die in frage kommen würden (also...ähh..alle?? ), und dann halt die mailadressen ins bcc?

ich bin so ein impftaktiknoob...
    Ich hab die einzeln angeschrieben mit Text

Hallo,

ich bin Patientin bei Ihnen und in Impfgruppe 3. Sollten Sie aktuell oder zukünftig Impfungen gegen Corona anbieten, bitte ich Sie, mich falls möglich auf Ihre Liste aufzunehmen, ich habe großes Interesse und bin zeitlich flexibel.

Beste Grüße
    moth

5. Get a life!

User Info Menu

Am besten noch mit aktueller Handy-Nr.
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

6. Addict

User Info Menu

Hat jemand von euch einen Code für Berlin und sucht noch einen Termin ?

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von knuddelente Beitrag anzeigen
    Ja, ich gehe auch davon aus, dass es gerade bei den Ärzten irgendwann "schneller" geht, weil Vormerkung abgesagt werden.
    Ich hatte mich (Gruppe 3) bei verschiedenen Ärzten und übers Impfzentrum registriert. Habe heute spontan eine Impfung durch eine Ärztin angeboten bekommen (warum ich Glück hatte an ihrem ersten Tag an dem sie impft dran zu kommen, weiß ich nicht), habe daher alles andere natürlich abgesagt, so das dort die Leute aufrücken können.
    Dafür müsste man sich aber erstmal auf Listen setzen lassen können. Das hatte bei mir ja nur bei einem Arzt funktioniert, weil alle anderen nicht impfen.

8. Member

User Info Menu

Ich komme mir jetzt maximal doof vor.

Ich hatte das ja neulich mit Prio 3 und Paragraph 3 (Gruppe 2) verwechselt und dann meinen Termin wieder storniert.

Jetzt kenne ich mehrere, die auch dachten sie wären jetzt dran mit Vorerkrankungen (eine mit leichtem Asthma, die noch nicht mal Medikamente nimmt) und sind einfach zum Impfzentrum gegangen, obwohl sie formal noch nicht dran sind. Bei allen hat es geklappt und sie sind geimpft worden und haben dabei noch nicht mal gecheckt, dass sie noch nicht dran waren.

Ich komme mir extrem dumm vor.
    Geändert von nekani (11.05.2021 um 09:47 Uhr)

9. Urgestein

User Info Menu

Mussten sie denn nix vorweisen? Also eine Bescheinigung vom Arzt?

10. Member

User Info Menu

Doch sie hatte ein Attest, dass ihr leichtes Asthma attestiert.
    Sie behauptet auch immer noch definitiv dran gewesen zu sein.... und versteht nicht was mein Problem ist.

Und hätte ich das hier nicht alles so genau gelesen würde es mir vielleicht auch so gehen und ich wäre letzte Woche geimpft worden

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Steht da die Diagnose drauf? Bei mienem Mann steht der Paragraph drauf.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Urgestein

User Info Menu

Es scheint ja aber doch Standard zu sein, dass man sich vordrängeln kann. Kenne auch Leute, die sich als Kontaktpersonen ausgegeben haben und das geht ja erst bei Leuten über 70, das wurde aber auch nicht kontrolliert. Man muss glaub ich versuchen, sich darüber nicht zu ärgern und mit sich selbst auszumachen, wie man agieren möchte.

13. Urgestein

User Info Menu

Ach, eine sehr panische Kollegin von mir ist auch schon geimpft. Sie ist Raucherin, hat aber keine Diagnose, hatte aber mal eine Lungenentzündung (vielleicht sagt sie nicht, was sie wirklich hat, aber das erzählt sie auf jeden Fall ständig). Die Kollegin, die wirklich schwer krank ist, hat noch nix. Es ist halt einfach nicht gerecht.

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Steht da die Diagnose drauf? Bei mienem Mann steht der Paragraph drauf.
    Nee, stand nur Asthma, sagt sie. Aber Typ hat nur gesehen, dass es ein Attest ist und gar nicht weiter gelesen...

Sie versteht jetzt mein Problem nicht, weil ich bin ja Prio 3. Warum ich mich nicht einfach impfen lasse.
    Aber ich müsste dann ja ankreuzen, dass ich eine Erkrankung nach Prio 2 habe im Online Portal. Und ich kann doch nicht lügen

15. Regular Client

User Info Menu

Naja, ich würde halt abwägen zwischen deinem Gefühl, dass dir durch deine Vorerkrankung jetzt eine Impfung "zusteht", und deinem Bedürfnis, alles korrekt zu machen. Wie du ja selbst schon festgestellt hast, heißt korrekt nicht unbedingt gerecht. Musst du eben für dich entscheiden, ob dir deine Gesundheit wichtiger ist oder das Gefühl, alles 100pro korrekt und nach Regel zu machen.

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde halt abwägen zwischen deinem Gefühl, dass dir durch deine Vorerkrankung jetzt eine Impfung "zusteht", und deinem Bedürfnis, alles korrekt zu machen. Wie du ja selbst schon festgestellt hast, heißt korrekt nicht unbedingt gerecht. Musst du eben für dich entscheiden, ob dir deine Gesundheit wichtiger ist oder das Gefühl, alles 100pro korrekt und nach Regel zu machen.
    Da hast du sicher recht. Mir fällt sowas total schwer. ich schau mir dann die Freundin mit MS an und die, die letztes Jahr Brustkrebs hatte und gerade die Chemo beendet hat. Und dann fühle ich mich falsch damit.

Hätte ich es damals nicht hier ins Forum geschrieben mit dem Termin, wäre es mir warscheinlich aber auch gar nicht aufgefallen....

Ich hab jetzt nochmal meinem Arzt geschrieben, ob er das Attest anpassen kann und eine Paragraph drauf schreiben kann. Vllt hilft mir das weiter...

Aber aktuell gibt es ja keine Termine.

17. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 23:00 Uhr)

18. V.I.P.

User Info Menu

nekani, ich finde angesichts deiner Ängste dich anzustecken und was das für deinen Alltag und deine berufliche Situation bedeutet, solltest du jetzt definitiv mit der Impfung dran sein!
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

19. Addict

User Info Menu

Also, die Regeln sind auch mehr und mehr absurd - ich hoffe, dass sich dieses Gefühl die nächsten Wochen auflöst. Habe am WE eine Freundin zum Spazierengehen getroffen. Sie arbeitet als Online Marketing Managerin für ein Start-up 100% Homeoffice. Dieses Unternehmen stellt Essen her - offiziell Lebensmitteleinzelhandel, da einige Mitarbeiter nicht im Homeoffice arbeiten können. Sie hat die Bescheinigung und sehr zeitnah einen Impftermin....nun ja.

20. Get a life!

User Info Menu

Eine Kollegin kann sich jetzt impfen lassen, weil sie angibt, dass sie Kontaktperson der Oma ihres Freundes ist. Sie hat die Oma noch nie gesehen...
    Wir können beide im Home Office arbeiten. Nur bin ich halt Alleinerziehend und mein Kind hat halt leider Pech, wenn ich ausfalle, weil es sonst niemanden für die Betreuung gibt.
    Ich verstehe sie, dass sie es annimmt. Würd ich vielleicht auch. Ich finde eher unfair, dass zwar einerseits Regeln gelten, diese aber am Ende zu solchen Absurditäten führen.
    I will dance
    when I walk away