Antworten
Seite 252 von 315 ErsteErste ... 152202242250251252253254262302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.021 bis 5.040 von 6285
  1. Addict

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Ja, ich denke, da gibt es einfach jetzt zum Ende hin immer mehr Fälle. Am Anfang war es einfach trennschärfer mit Alter Ü80 oder Arzt/Pflegepersonal. Jetzt habe ich auch das Gefühl, ich bin die Einzige, die nicht Kontaktperson einer Schwangeren, Oma/Opa ist oder iiiirgendwie über die Arbeit geimpft wird
    Aber anderseits versuche ich mir dann zu sagen, dass es ja auch wirklich gut ist, wie viele schon geimpft sind.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Also, nach 50h gehe ich davon aus, dass der Eintrag ins System nicht geklappt hat
    [bezieht sich auf sofort-impfen.de]
    bei mir ebenso. hab mich jetzt gestern noch 2x mit unterschiedlichen adressen eingetragen, bisher auch ohne effekt

3. Get a life!

User Info Menu

@Delisha
    Boah, das ist aber echt der Kracher
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

4. Get a life!

User Info Menu

Eine Freundin von mir arbeitet bei einem großen Lebensmittelhändler in der rechtsabteilung komplett im HO und sie dürfte sich jetzt auch impfen lassen, weil supermarktmitarbeitende jetzt dran sind. Ist schon teils absurd (deshalb würd ich ja schon fast sagen, man kann’s auch gleich ganz öffnen und hoffen, dass die mit Vorerkrankungen in Gruppe 3 hoffentlich ihren Termin haben).

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich auch das Gefühl, ich bin die Einzige, die nicht Kontaktperson einer Schwangeren, Oma/Opa ist oder iiiirgendwie über die Arbeit geimpft wird
    .

mag jemand mit mir wetten, wer hier als letzte geimpft wird?

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    .

mag jemand mit mir wetten, wer hier als letzte geimpft wird?
    Also ich mach dir auf alle Fälle Konkurrenz

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Get a life!

User Info Menu

Bei uns wird wahrscheinlich ab Juni was über die Arbeit angeboten. Und inzwischen reichts mir auch einfach und ich mach das dann.
    Diese angebliche Reihenfolge macht für mich insgesamt echt keinen Sinn mehr. Und seit der Öffnung von allem für Geimpfte bin ich echt nur noch gefrustet.
    I will dance
    when I walk away

8. Enthusiast

User Info Menu

Hab auch gerad von einer Bekannten gehört deren Firma Bescheinigungen ausstellt. Die Mitarbeiter sind in Kurzarbeit weil alles zu hat. Es besteht mE ziemlich sicher keine Berechtigung nur das kontrolliert halt keiner im Impfzentrum (wie auch).

Hab eben einen Artikel gelesen wonach teils 8 junge gesunde Leute über einen Pflegebedürftigen geimpft wurden. Es wird einfach nicht zentral erfasst.

Wenn ich dann von Vorkerkrankten höre oder zb von Nekani lese die trotz Vorerkrankung noch warten muss finde ich das sehr ungerecht. (Klar, jeder geimpfte hilft aber irgendeinen Sinn haben die Priorisierungen ja schon nur viele - auch viele AG - scheinen sich das sehr wohlwollend für sich selbst auszulegen)

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

ein kollege aus bawü schrieb letztens über den verteiler (wir sind ein kleines unternehmen), dass er jetzt als kontaktperson seiner 70-jährigen nicht pflegebedürftigen omma hat impfen lassen und wollte uns den tipp geben, so früher geimpft zu werden. man bräuchte nur ein formular der omma unterschrieben. ich habe ihm dann mal zurück geschrieben, dass das in nrw nicht geht und die person einen pflegegrat, zu dem zeitpunkt in meiner stadt sogar 4 oder 5, haben muss. hab irgendwie keine antwort erhalten...
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

10. Senior Member

User Info Menu

Der Thread tut meinem Blutdruck echt nicht gut

11. Enthusiast

User Info Menu

Und zum Bereich Lebensmittel: da gilt die Berechtigung ja explizit für den Bereich *Verkauf* und nicht z.B Leute aus der Rechtsabteilung, Buchhaltung etc

Es gibt aber mWn auch keine Konsequenzen...

12. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ein kollege aus bawü schrieb letztens über den verteiler (wir sind ein kleines unternehmen), dass er jetzt als kontaktperson seiner 70-jährigen nicht pflegebedürftigen omma hat impfen lassen und wollte uns den tipp geben, so früher geimpft zu werden. man bräuchte nur ein formular der omma unterschrieben. ich habe ihm dann mal zurück geschrieben, dass das in nrw nicht geht und die person einen pflegegrat, zu dem zeitpunkt in meiner stadt sogar 4 oder 5, haben muss. hab irgendwie keine antwort erhalten...
    Das ist auch ein Unding. Also dass das so unterschiedlich ist. Nur wenn eher locker ist und nur ü70 ausreicht kennt ja wieder jeder wen...

13. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Der Thread tut meinem Blutdruck echt nicht gut
    Bluthochdruck ist Impfgruppe 3

(Sorry, schlechter Scherz. Bin ganz bei Dir )

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    [bezieht sich auf sofort-impfen.de]
    bei mir ebenso. hab mich jetzt gestern noch 2x mit unterschiedlichen adressen eingetragen, bisher auch ohne effekt
    Bei mir hat es beim 3.Mal eintragen geklappt, da kam sofort ne Bestätigung. Etwas schade, jetzt sind halt Eintragungen von 60h vor mir, aber naja, ich rechne eh nicht damit, dass sich hier in der Umgebung Praxen eintragen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein Unding. Also dass das so unterschiedlich ist. Nur wenn eher locker ist und nur ü70 ausreicht kennt ja wieder jeder wen...
    ja, finde ich auch total abgefahren. unser baby hat ja auch eine vorerkrankung und wir warten sehnlichst auf den anruf vom kinderarzt, dass wir geimpft werden. ich habe ihm auch geschrieben, dass nicht mal kontaktpersonen eines vorerkrankten babys ohne pflegegrat geht. blöd nur, dass unser baby sich leider nicht selbst ernähren oder zum arzt bringen kann, sollten wir schwer erkranken.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Und zum Bereich Lebensmittel: da gilt die Berechtigung ja explizit für den Bereich *Verkauf* und nicht z.B Leute aus der Rechtsabteilung, Buchhaltung etc

Es gibt aber mWn auch keine Konsequenzen...
    ja, das macht ja auch sinn, aber die firma stellt trotzdem die entsprechenden bescheinigungen für alle mitarbeitenden aus (es ist ein sehr großer händler, den jeder kennt. da könnten wir uns also vorstellen, wieviele leute das betrifft und die anderen händler*innen werden das sicher auch so machen).

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Addict

User Info Menu

Für AZ in Berlin und Brandenburg gibt es gerade ziemlich viele Termine falls das jemandem hier hilft.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Steht da die Diagnose drauf? Bei mienem Mann steht der Paragraph drauf.
    Bei mir auch, allerdings stehen da beide Paragraphen drauf, also vermutlich hätte ich auch schon als Prio 2 einen Termin machen können (hab ich aber nicht).

19. Addict

User Info Menu

Mir geht dieses „jede Impfung mehr ist ein Erfolg, egal wer“-Getue übrigens furchtbar auf den Geist, das ist der Spruch, der immer gebracht wird, wenn wieder ein junger gesunder Mensch im Homeoffice ein Schlupfloch gefunden hat um sich früh impfen zu lassen. Wenn man es sich häufig genug vorsagt, glaubt man dann vielleicht echt, dass man der Menschheit ja nur ganz selbstlos etwas gutes tun will

20. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ja, finde ich auch total abgefahren. unser baby hat ja auch eine vorerkrankung und wir warten sehnlichst auf den anruf vom kinderarzt, dass wir geimpft werden. ich habe ihm auch geschrieben, dass nicht mal kontaktpersonen eines vorerkrankten babys ohne pflegegrat geht. blöd nur, dass unser baby sich leider nicht selbst ernähren oder zum arzt bringen kann, sollten wir schwer erkranken.
    Bist du sicher? Hier (Nrw) geht das mittlerweile wenn das Kind eine schwere Vorerkrankung nach Paragraph 3 hat auch ohne Pflegegrad. Sollte die Erkrankung Eures Kindes dort nicht genannt sein ginge es vielleicht über den letzten Buchstaben (quasi dieser Auffangtatbestand)