Antworten
Seite 253 von 299 ErsteErste ... 153203243251252253254255263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.060 von 5968
  1. Addict

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Ich hab auch nur einen Zettel mit Paragraph drauf. Mein Freund musste sich ewig rumstreiten um den zu bekommen und damit drohen, dass er mit einer wage wiederkommt. Finde es ja gut, wenn die nicht pauschal Atteste schreiben, aber die Frage, ob jemand einen BMI über 30 hat, lässt sich ja durchaus einfach klären.
    Geändert von moth (11.05.2021 um 11:50 Uhr)

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Joa, ist bei mir auch n Krampf...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Addict

User Info Menu

Was sagen sie?

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es beim 3.Mal eintragen geklappt, da kam sofort ne Bestätigung. Etwas schade, jetzt sind halt Eintragungen von 60h vor mir, aber naja, ich rechne eh nicht damit, dass sich hier in der Umgebung Praxen eintragen.
    4. Versuch geglückt, in wenigen Minuten
    anderer Browser, aber kann Zufall sein

hast du das so verstanden, dass man da der Reihe nach informiert wird?
    ich dachte info an alle im plz-bereich und dann windhund-prinzip

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei meiner Hausärztin hieß es, Prio gäbe es erst ab BMI 40.
    Hatte keine Lust, da rumzudiskutieren und hab mich an meine Gyn gewandt. Donnerstag angerufen,die Mitarbeiterin wusste nicht, ob sie so Atteste ausstellen, aber wenn ich mein Pillenrezept am Freitag abhole, hätte sie das geklärt.
    Freitag dort gewesen, Pillenrezept fertig, vom Attest wusste niemand was. Man hat dann die Ärztin gefragt, es geht, aber "nicht mehr heute", ich könne es Montag abholen.
    Gestern wurde angerufen, man brauche ja noch meine Daten, dann könne ich es Mittwoch abholen.
    Es bleibt weiter spannend.

6. Addict

User Info Menu

Noch tun die ja gar nichts, ich bin nicht überzeugt, dass die nicht einfach Emailadressen sammeln und weiterverkaufen

7. Addict

User Info Menu

Luxuspanda, gah. Dabei ist es doch eigentlich so einfach.

8. Get a life!

User Info Menu

also das impressum von der seite ist schon in ordnung. ich glaube tatsächlich, dass das einfach leute sind, die helfen wollen (solls ja auch geben ). die frage ist, wieviele ärzt*innen da mitmachen werden. ich guck jetzt jeden tag extra in junk mails

(aber realistisch gesehen glaube ich, dass ich über den BAD geimpft werde.)

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Bei meiner Hausärztin hieß es, Prio gäbe es erst ab BMI 40.
    echt krass, dass ärzt*innen sich damit teils so schlecht auskennen. 40 wär ja sogar prio 2, 30 ist prio 3 (ich hab extra meinen vielleicht-bmi ausgerechnet, weil mich das interessiert hat ). ich drück dir die daumen, dass du erfolgreich bist!

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Member

User Info Menu

Ich will, dass endlich mRNA Impfstoffe nur noch an U60 abgegeben wird. Gibt’s da schon ne Petition? Es regt mich auf, dass es die Regelung immer noch nicht gibt und es regt mich auf, dass Vordrängeln nicht mal ne Ordnungswidrigkeit ist.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ein kollege aus bawü schrieb letztens über den verteiler (wir sind ein kleines unternehmen), dass er jetzt als kontaktperson seiner 70-jährigen nicht pflegebedürftigen omma hat impfen lassen und wollte uns den tipp geben, so früher geimpft zu werden. man bräuchte nur ein formular der omma unterschrieben. ich habe ihm dann mal zurück geschrieben, dass das in nrw nicht geht und die person einen pflegegrat, zu dem zeitpunkt in meiner stadt sogar 4 oder 5, haben muss. hab irgendwie keine antwort erhalten...
    Hier in BW geht das eigentlich auch nur bei Pflegebedürftigen. Aber vermutlich kann man da auch beschxxxen, so wie der Betrug mit mehr als 2 Kontaktpersonen ja möglich ist.

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Mir geht dieses „jede Impfung mehr ist ein Erfolg, egal wer“-Getue übrigens furchtbar auf den Geist, das ist der Spruch, der immer gebracht wird, wenn wieder ein junger gesunder Mensch im Homeoffice ein Schlupfloch gefunden hat um sich früh impfen zu lassen. Wenn man es sich häufig genug vorsagt, glaubt man dann vielleicht echt, dass man der Menschheit ja nur ganz selbstlos etwas gutes tun will
    ja sehr. damit wird einem gerne auch jede kritik am vorgehen anderer als akt des neids ausgelegt, weil man nicht selbstlos gönnen kann.
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    echt krass, dass ärzt*innen sich damit teils so schlecht auskennen. 40 wär ja sogar prio 2, 30 ist prio 3 (ich hab extra meinen vielleicht-bmi ausgerechnet, weil mich das interessiert hat ). ich drück dir die daumen, dass du erfolgreich bist!
    danke.
    Besonders ärgerlich ist für mich, dass ich mich als Prio3vorerkrankt ja an die Hausärztin wenden soll, weil in NRW das Impfzentrum dafür noch nicht offen ist.
    Ich muss mal schauen, wie ich weiter vorgehe, ob ich dann das Attest bei der Hausärztin einreiche...?

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Bist du sicher? Hier (Nrw) geht das mittlerweile wenn das Kind eine schwere Vorerkrankung nach Paragraph 3 hat auch ohne Pflegegrad. Sollte die Erkrankung Eures Kindes dort nicht genannt sein ginge es vielleicht über den letzten Buchstaben (quasi dieser Auffangtatbestand)
    er ist da ein bisschen in der grauzone. bitte nicht zitieren:

.
    Geändert von rosaPony (11.05.2021 um 13:56 Uhr)
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    also das impressum von der seite ist schon in ordnung. ich glaube tatsächlich, dass das einfach leute sind, die helfen wollen (solls ja auch geben ). die frage ist, wieviele ärzt*innen da mitmachen werden. ich guck jetzt jeden tag extra in junk mails
    Ja, ja, ich weiß

16. Urgestein

User Info Menu

Der Gründer der Plattform war auch im Interview auf ntv.de zu sehen. denke schon, dass das seriös ist.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

17. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    er ist da ein bisschen in der grauzone. bitte nicht zitieren:
    Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr bald geimpft werden kännt

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Der Gründer der Plattform war auch im Interview auf ntv.de zu sehen. denke schon, dass das seriös ist.
    guter hinweis mit ntv, hier ist das interview. sie wollen ende der woche mit dem matchen von impfwilligen und impfterminen beginnen.

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Get a life!

User Info Menu

aber musstet ihr da irgendwas ausfüllen? also ich musste ja nirgendwo sagen, welche prio-gruppe ich bin oder welchen impfstoff ich gern hätte?

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Ich will, dass endlich mRNA Impfstoffe nur noch an U60 abgegeben wird. Gibt’s da schon ne Petition? Es regt mich auf, dass es die Regelung immer noch nicht gibt und es regt mich auf, dass Vordrängeln nicht mal ne Ordnungswidrigkeit ist.
    Ich glaube das würde nicht mehr viel bringen. Spahn hat doch schon Kund getan dass 70 (?) % der ü60 jährigen schon geimpft sind und der Rest in den nächsten 2-3 Wochen folgen soll