Antworten
Seite 254 von 299 ErsteErste ... 154204244252253254255256264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.061 bis 5.080 von 5965
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

danke, heyhoh!

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    aber musstet ihr da irgendwas ausfüllen? also ich musste ja nirgendwo sagen, welche prio-gruppe ich bin oder welchen impfstoff ich gern hätte?
    nö, nur postleitzahl und emailadresse. vielleicht kommt das noch.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Addict

User Info Menu

Bin gespannt ob da etwas kommt und wenn ja ob es funktioniert. Sehe als Anwendungsfall wirklich nur wenn Termine sehr sehr kurzfristig frei werden und Impfstoff zu verfallen droht. Die längerfristigen Termine für mRNA sind eh ausgebucht und wenn man Astra will kann man sich das jetzt schon über Doctolib relativ kurzfristig buchen.

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Bin gespannt ob da etwas kommt und wenn ja ob es funktioniert. Sehe als Anwendungsfall wirklich nur wenn Termine sehr sehr kurzfristig frei werden und Impfstoff zu verfallen droht. Die längerfristigen Termine für mRNA sind eh ausgebucht und wenn man Astra will kann man sich das jetzt schon über Doctolib relativ kurzfristig buchen.
    Ich setz da auch nicht drauf. Aber wie ich schon Sonntag (?) schrieb, ich denke, man kann nix verlieren. Entweder es kommt nix (dann passiert aber auch nix) oder man hat ganz viel Glück und dann bin ich froh, dass ich das probiert hab. Ich seh es mehr als eine von 1mio Möglichkeiten, irgendwo Interesse anzumelden.

(hab auch meiner gyn geschrieben und nix zurückbekommen. Also entweder sie impfen nicht oder sie haben keinen Bock mehr auf die Nachrichten mein eigener Hausarzt hat nix auf seiner Seite, ein anderer in der Nähe hat auf der Seite, dass sie aktuell noch prio 1 und 2 impfen und alles darüber hinaus mit mit Monate-langer Wartezeit geht und das Personal dort schon am Limit arbeitet. Also ich glaube tatsächlich nicht, dass ich schnell über eine*n Fach- oder hausärzt*in an einen Termin komme, deshalb eben BAD.)

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Urgestein

User Info Menu

Ich glaube, hier war das mit der sofort-impfen Seite oder? Ich hatte mich angemeldet, als das hier gepostet wurde (Donnerstag oder Freitag?) und habe gerade die Email Bestätigung bekommen. Also es dauert echt ewig. Und ich glaube auch nicht, das es irgendwas bringt bei mir. Aber schaden tut's ja auch nicht..
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

5. Member

User Info Menu

Moth, wo bei Doctolib gibt es kurzfristig astra?
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

6. Urgestein

User Info Menu

Ich hab die Emailbestätigung tatsächlich sofort bekommen, keine 3 Minuten. Ob's was bringt wird sich zeigen, schaden kanns nicht. Dass man über Doctolib einfach und zeitnah an AZ kommt kann ich nicht bestätigen. Mir werden da nur wahlweise Praxen in 100 km Entfernung angeboten, der Termin wird storniert weil doch nur an bereits bestehende Patienten geimpft wird (einem Freund so ergangen) oder es scheitert am Zweittermin, den ich gleich mitbuchen soll, es ist aber keiner verfügbar. Aber lass die ganze Scheiße mal noch 10 weitere Tage ins Land gehen, dann bin ich vermutlich soweit, mir ein Zugticket zu kaufen und 100 km zu reisen, für einen 2-Minuten-Termin....
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    [bezieht sich auf sofort-impfen.de]
    bei mir ebenso. hab mich jetzt gestern noch 2x mit unterschiedlichen adressen eingetragen, bisher auch ohne effekt
    Ich habe vorhin ne Bestätigung bekommen. Mit einer Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat. Der Server und sie hätten nicht mit so einem Ansturm gerechnet.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

8. Alter Hase

User Info Menu

ja, das macht ja auch sinn, aber die firma stellt trotzdem die entsprechenden bescheinigungen für alle mitarbeitenden aus (es ist ein sehr großer händler, den jeder kennt. da könnten wir uns also vorstellen, wieviele leute das betrifft und die anderen händler*innen werden das sicher auch so machen).
    Hier genau so. Der Arbeitgeber meines Mannes hat sogar die Termine für seine Angestellten ausgemacht. Auf der Bescheinigung steht aber explizit „angestellt in der Verwaltung“ - er ist gerade da, bin gespannt, ob er gleich geimpft zurück kommt oder nicht. Weil dran wäre er meiner Meinung nach -zumindest beruflich- noch nicht.
    Und ein Attest für die Erkrankung, die ihn in Gruppe 3 einordnet, hat er so kurzfristig auch noch nicht besorgt.
    Geändert von Bibliophilia (11.05.2021 um 13:20 Uhr)

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Cortina Beitrag anzeigen
    Moth, wo bei Doctolib gibt es kurzfristig astra?
    Impfung Covid-19 in Berlin : Termine online buchen - schnell und bequem - Doctolib

Klick hier mal durch. Es wechselt relativ schnell, aber gibt gerade eigentlich immer Termine in den nächsten sieben Tagen

10. Addict

User Info Menu

11. Addict

User Info Menu

12. Addict

User Info Menu

Impfung Covid-19 in Berlin : Termine online buchen - schnell und bequem - Doctolib

Klick hier mal durch. Es wechselt relativ schnell, aber gibt gerade eigentlich immer Termine in den nächsten sieben Tagen
    Wenn ich das anklicke, finde ich Aerzte bei mir in der Umgebung aber ich muss einen Grund angeben, Impfung steht da nicht? Irgendwie wirkt das auf mich so, als ob man einen allgemeinen Termin auswaehlt und das hat nichts mit einer Impfung zu tun?

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

13. V.I.P.

User Info Menu

Hier noch zum sofort-impfen.de:

„Am Freitag, 7. Mai, ist die Seite online gegangen, pro Minute melden sich durchschnittlich 100 Leute auf der Seite an. In dieser Woche will das Team zunächst die Daten sammeln, man benötige für den Start eine „kritische Masse“ und ab Ende der Woche solle es dann mit der Vermittlung losgehen.„

Corona-Impfung: Neues Online-Portal verspricht schnellere Termine - Berliner Morgenpost
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Wenn ich das anklicke, finde ich Aerzte bei mir in der Umgebung aber ich muss einen Grund angeben, Impfung steht da nicht? Irgendwie wirkt das auf mich so, als ob man einen allgemeinen Termin auswaehlt und das hat nichts mit einer Impfung zu tun?
    Es haben nicht alle Termine für die Impfung buchbar, viele aber schon

15. Addict

User Info Menu

Es haben nicht alle Termine für die Impfung buchbar, viele aber schon
    Du meinst, wenn das angezeigt wird unter Suche "Impfung COVID", dann stimmt das auch? Wie gesagt, als Besuchsgrund wird mir das naemlich nicht mehr angezeigt...

16. Get a life!

User Info Menu

mir werden bei doctolib auch nur praxen etwa 100km entfernt angezeigt.

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Addict

User Info Menu

mir werden bei doctolib auch nur praxen etwa 100km entfernt angezeigt.
    Ja, meine Eltern wohnen halt auch wirklich im duennbesiedelten niedersaechsichen Flachland

18. Get a life!

User Info Menu

also in den praxen 100km entfernt kann ich aber tatsächlich nach impfstoff dann auch aussuchen (in hh gabs auch praxen mit offenen biontech-terminen, aber als gruppe 4 dürfte ich das natürlich nicht).

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Addict

User Info Menu

Äh ich hatte auf Cortinas Frage nach Astra auf meine Aussage dass es in Berlin gerade viele Termine gibt geantwortet und den Link für berlin gepostet. Keine Ahnung ob es auch Termine anderswo gibt.

Edit: habe nochmal nachgelesen, war missverständlich formuliert von mir. Ich rede nur von Berlin/Brandenburg

20. Urgestein

User Info Menu

Ach wenn man ordentlich mobil und flexibel ist, dann ist doctolib auch für andere Regionen ne coole Sache, denke ich. Ich wollte es nicht schlechtreden, nur davor warnen, die Hoffnungen ZU hoch zu halten.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!