Antworten
Seite 256 von 299 ErsteErste ... 156206246254255256257258266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.101 bis 5.120 von 5969
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es kann doch durchaus sein, dass Mitarbeiter systemrelevant sind, OBWOHL sie im Homeoffice arbeiten.
    Klar, das kann natürlich sein. Unser Unternehmen ist aber auch schon mal per se nicht systemrelevant. Scheinbar bieten andere, ähnliche Firmen das ihren Mitarbeitern an. Finde ich seltsam.
    Und auch wenn ich noch nicht geimpft wäre, würde ich das trotzdem albern finden.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

2. Urgestein

User Info Menu

Wenns schon mit der eigenen Impfung noch nicht klappt, welche für andere ermöglichen.. oder wenn man sich über den eigenen Impftermin freut, anderen auch die Möglichkeit verschaffen:
    How many vaccines can you give today?

/Werbung

3. Regular Client

User Info Menu

Bei doctolib werden mir zwar erstmal Termine in Hamburg angezeigt, aber beim Weiterklicken gab es Einschränkungen (nur für Bestandspatienten, Menschen mit Behinderungen).

4. Member

User Info Menu

Danke, moth!
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Bei doctolib werden mir zwar erstmal Termine in Hamburg angezeigt, aber beim Weiterklicken gab es Einschränkungen (nur für Bestandspatienten, Menschen mit Behinderungen).
    Schade, dass das bei euch auch so ist. Würde ich mich für Astra entscheiden, würde ich wohl auch die Stunde nach Hamburg fahren.

6. Get a life!

User Info Menu

ich hab das gefühl, das hat sich in den stunden, seit ich das 1. mal geklickt hab, geändert. bin mir relativ sicher, dass ich beim 1. mal ohne patientin in der praxis zu sein termine hätte buchen können.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ein kollege aus bawü schrieb letztens über den verteiler (wir sind ein kleines unternehmen), dass er jetzt als kontaktperson seiner 70-jährigen nicht pflegebedürftigen omma hat impfen lassen und wollte uns den tipp geben, so früher geimpft zu werden. man bräuchte nur ein formular der omma unterschrieben. ich habe ihm dann mal zurück geschrieben, dass das in nrw nicht geht und die person einen pflegegrat, zu dem zeitpunkt in meiner stadt sogar 4 oder 5, haben muss. hab irgendwie keine antwort erhalten...
    in bawü kann man sich jetzt, also seit letzten montag, auch als kontaltperson (bis zu 2) von vorerkrankten aus priogruppe 3 impfen lassen. dazu braucht man nur ne kopie vom perso und einen unterschriebenen zettel und wenn man ins richtige impfzentrum geht, wird das dort noch nichtmal angeguckt. (nein, ich habs nicht genutzt, aber eine kollegin und ich versteh sie da echt und sie hat innerhalb von zwei tagen einen impftermin bekommen).
    Geändert von unsaid-words (11.05.2021 um 20:04 Uhr)

8. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 23:00 Uhr)

9. Urgestein

User Info Menu

Noch jemand, der sich fragt, was passiert, wenn ab Juni wohl auch Jugendliche ab 12 einen Termin bekommen sollen? Versteht mich nicht falsch, ich finde es sehr wichtig, dass auch Kinder/Jugendliche geimpft werden können, aber der Impfstoff kann doch niemals im Sommer reichen!? Wenn dann ab Juni die Prio aufgehoben werden soll und quasi alle berechtigt sind
    ��

10. V.I.P.

User Info Menu

ich kann nur hoffen, und damit mach ich mir hier bestimmt genug feinde, dass die kinder erst eine gewisse zeit nach der öffnung für alle dran kommen. die jetzt noch den anderen aus gruppe 4 vorzuziehen fände ich echt furchtbar ungerecht. ich befürchte aber, dass es so nicht kommen wird.
    andererseits könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die die zulassung vielleicht bis august oder so rauszögern, dass alle anderen zumindest die chance hatten, einen termin zu ergattern.

11. Urgestein

User Info Menu

Vermutlich wird man sagen dass die Schüler definitiv bis Ende der Sommerferien geimpft sein müssen und wenn man nicht warten will kann man ja AZ oder J&J nehmen

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    in bawü kann man sich jetzt, also seit letzten montag, auch als kontaltperson (bis zu 2) von vorerkrankten aus priogruppe 3 impfen lassen. dazu braucht man nur ne kopie vom perso und einen unterschriebenen zettel und wenn man ins richtige impfzentrum geht, wird das dort noch nichtmal angeguckt. (nein, ich habs nicht genutzt, aber eine kollegin und ich versteh sie da echt und sie hat innerhalb von zwei tagen einen impftermin bekommen).
    Die Person muss pflegebedürftig sein. Aber klar, es wird den Leuten sehr leicht gemacht, zu lügen.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Trainieren, Klick mal hier SCHMERZ CENTRUM BERLIN, Praxis in Berlin : Termin online buchen da kannst du Erstimpfung mit Astra auswählen
    die impfen nur ab 50 jahren mit astra.
    ich wollte auch schon jubeln, und hab dann die meldung gekriegt am schluss.

ansonsten hatte ich bisher auch kein glück mit doctolib:
    es ist ein frustrierender mix aus, man muss vorher schon patient gewesen sein, keine termine für die covid erstimpfung, oder die impfung ist als besuchsgrund auf der seite gar keine option - was wohl aufs selbe hinausläuft.

mein frauenarzt impft auch nicht, habe ich heute rausbekommen. damit hatte ich ja schon gerechnet.
    ich werde morgen mal die hausärztin hier in berlin anschreiben, bei der ich vor 6 jahren zuletzt war...naja..
    am wochenende dann wohl die anderen praxen auf dieser liste...

14. V.I.P.

User Info Menu

ich befürchte, dass ausser biontech in naher zukunft erstmal nichts für kinder bis 12 zugelassen wird. und da man bestimmt bis nach den sommerferien die ersten schüler safe haben will, könnte es schon sein, dass in den bundesländern mit frühen ferien die impfung für die kinder parallel zu gruppe 4 angeboten wird.....

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Die Person muss pflegebedürftig sein. Aber klar, es wird den Leuten sehr leicht gemacht, zu lügen.
    pflege-, behandlungs-, oder betreuungsbedürftig. das kann man ja sehr weit auslegen. wenn man seinem schwer herzkranken vater im haushalt zur hand geht, reicht das ja schon. überprüfen kann das wohl keiner.

16. Urgestein

User Info Menu

Könnte ich mir auch genau so vorstellen.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    pflege-, behandlungs-, oder betreuungsbedürftig. das kann man ja sehr weit auslegen. wenn man seinem schwer herzkranken vater im haushalt zur hand geht, reicht das ja schon. überprüfen kann das wohl keiner.
    und unabhängig davon, ich hab so ein bisschen den eindruck, dass das auch genau so gewollt ist, sondet würde man es ja auch nicht soooo extrem einfach machen. und das gewisse städte oder landkreise auch an die impfzentren die order geben, alles durchzuwinken zum impfen, hauptsache die zahlen sind konstant extrem weit unten oder sogar am besten im bundesland.

18. Urgestein

User Info Menu

"* Der Begriff der Pflegebedürftigkeit umfasst auch die Behandlungs- oder Betreuungsbedürftigkeit, z.B. bei
    Menschen mit geistiger Behinderung."

WTF... Ja, scheint gewollt einen großen Graubereich zu gehen. Man muss es echt nicht verstehen.
    Geändert von Stina (11.05.2021 um 20:48 Uhr)

19. V.I.P.

User Info Menu

Niedersachsen setzt jetzt erstmal die Erstimpfungen mit Biontech und Moderna im Imofzentrum aus.

In Niedersachsen wird es in den kommenden Wochen nach HAZ-Informationen zumindest in den Impfzentren keine Erstimpfungen mit den Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna geben. Dadurch müssen möglicherweise einige bereits vergebene Termine wieder storniert werden.
    Gibt wohl zu wenig Impfstoff und es sollen jetzt vor allem die Zweitimpfungen abgedeckt werden.

20. V.I.P.

User Info Menu

also da wo ich war, wurde z.b. nichtmal beim eingang fieber gemessen. die unterlagen wurden nicht angeguckt, ich musste die nichtmal aus der hülle holen. da kann quasi JEDER hin. die stadt, in der das impfzentrum ist (ist aber auch für den landkreis zuständig) hat seit wochen oder monaten mit die niedrigsten zahlen hier in bawü. ich denke da ist definitiv auch politisches und wirtschaftliches kalkül dahinter.....