Antworten
Seite 257 von 299 ErsteErste ... 157207247255256257258259267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.140 von 5969
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    die impfen nur ab 50 jahren mit astra.
    ich wollte auch schon jubeln, und hab dann die meldung gekriegt am schluss.

ansonsten hatte ich bisher auch kein glück mit doctolib:
    es ist ein frustrierender mix aus, man muss vorher schon patient gewesen sein, keine termine für die covid erstimpfung, oder die impfung ist als besuchsgrund auf der seite gar keine option - was wohl aufs selbe hinausläuft.

mein frauenarzt impft auch nicht, habe ich heute rausbekommen. damit hatte ich ja schon gerechnet.
    ich werde morgen mal die hausärztin hier in berlin anschreiben, bei der ich vor 6 jahren zuletzt war...naja..
    am wochenende dann wohl die anderen praxen auf dieser liste...
    Ich weiß nicht, wie aktuell das ist, aber eine Freundin hätte einen Astra Termin bekommen können in einer "Hausarztpraxis", hatte dann aber anderweitig vorher zugesagt. Falls du Interesse hast (Osten), könnte ich dir ne pm schicken. Ob die was frei haben, weiß ich nicht, aber immerhin impfen sie offensichtlich und bei doctolib hab ich sie auf den ersten Blick nicht gesehen
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Urgestein

User Info Menu

Denke manchmal, diese ganzen sinnarmen Priorisierungen sollen einfach nur alle beschäftigt halten, die noch auf einen Termin warten. Wenn es einfach nach Alter ginge, würde vermutlich jemand so viel drüber diskutieren und aufeinander neidisch werden. Und jetzt schimpfen Politiker*innen auf die Drängler. Also alle gegeneinander, alle beschäftigt.
    #Verschwörungstheorie
    Geändert von Stina (11.05.2021 um 20:56 Uhr)

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Denke manchmal, diese ganzen sinnarmen Priorisierungen sollen einfach nur alle beschäftigt halten, die noch auf einen Termin warten. Wenn es einfach nach Alter ginge, würde vermutlich jemand so viel drüber diskutieren und aufeinander neidisch werden. #Verschwörungstheorie
    das ist halt genau das problem. wenn es einfach so wäre, dass strikt nach alter geimpft wird, dann kann ja viel weniger neid entstehen. wenn ich aber jetzt sehe, dass meine gleichaltrigen lehrer-, steuerberater- oder lebensmittelangestellten freunde alle geimpft werden, ich aber vermutlich den sommer über dann alleine zu hause hocke, dann überlegt man es sich halt vielleicht doch mal, ob man nicht 2x die woche für die nachbarin die post holt und das als betreuungsbedürftig definiert.
    ich kanns keinem verdenken, der das tut, nicht so, wie sich das jetzt alles entwickelt hat.
    selbst mein vater, der da ganz korrekt war und das alles ganz genau genommen hat und selbst gewartet hat, bis er offiziell dran war, obwohl er auch früher hätte geimpft werden können, ist, seitdem die lockerungen gelten (von denen es ja hieß, dass die ganz sicher nicht kommen werden), ganz klar der meinung, dass die jungen leute recht haben. "die wurden belogen, jetzt lügen sie, recht ham se".

4. V.I.P.

User Info Menu

Stina, bin da ganz bei dir. Entweder priorisiert man, aber dann müsste man auch prüfen und ggf. sanktionieren. Aber wenn jetzt (siehe oben), die Erstimpfungen ausgesetzt werden, obwohl ja immer von Aufhebung der Priorisierung gesprochen wird.

Ich weiß auch, dass man den Impfstoff nicht herzaubern kann. Aber das ist echt wieder super. Gestern weitere Anmeldungen für Gruppe 3 geöffnet. Heute dann die Meldung, dass die Erstimpfungen mehrere Wochen ausgesetzt werden sollen.

So hält man immerhin alle beschäftigt, obwohl die Probleme eigentlich woanders sitzen.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

5. Addict

User Info Menu

Puh man ey. Mein Vater, über 60, hat ebenfalls noch keinen Impftermin. Niedersachsen. Man, mich nervt das einfach sehr.

6. Addict

User Info Menu

Denke manchmal, diese ganzen sinnarmen Priorisierungen sollen einfach nur alle beschäftigt halten, die noch auf einen Termin warten. Wenn es einfach nach Alter ginge, würde vermutlich jemand so viel drüber diskutieren und aufeinander neidisch werden. Und jetzt schimpfen Politiker*innen auf die Drängler. Also alle gegeneinander, alle beschäftigt.
    #Verschwörungstheorie
    Ich glaube, damit traut man der Regierung viel zu viel planerisches Koennen zu.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kinder wählen doch nicht. Vielleicht priorisieren sie Abschlussklassen, aber doch keinen 12jährigen
    *Sarkasmus

Ich habe am Freitag einen Impf-Termin bei der Frauenärztin. Ich kann es immer noch nicht fassen und hätte fast geheult. Jetzt muss ich es nur schaffen, davor nicht ins Krankenhaus zu müssen und den Termin zu verpassen, das ist grad meine größte Sorge :/
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

8. V.I.P.

User Info Menu

Anitak, vielleicht hat dein Vater Glück und kann Astra Zeneca bekommen. Das läuft ja weiter. Damit sind gerade um mich rum sehr viel Ü60-Jährige geimpft worden.

Für alle jüngeren auf der Warteliste aber wirklich doof.
    I love the way you love
    But I hate the way

9. V.I.P.

User Info Menu

Tinelli, Daumen sind gedrückt!
    I love the way you love
    But I hate the way

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Alles Gute, Tinelli! Ich drück dir die Daumen, dass du nicht ins Krankenhaus musst und es mit dem Impftermin klappt!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

11. V.I.P.

User Info Menu

"* Der Begriff der Pflegebedürftigkeit umfasst auch die Behandlungs- oder Betreuungsbedürftigkeit, z.B. bei
    Menschen mit geistiger Behinderung."

WTF... Ja, scheint gewollt einen großen Graubereich zu gehen. Man muss es echt nicht verstehen.
    dazu noch als ergänzung, da steht ja auch nirgends, dass man selbst die person pflegen, behandeln oder betreuen oder was auch immer muss. nur, dass die person das generell sein muss, und man selbst kontaktperson dieser person ist. und ob der kontakt jetzt täglich oder 6x im jahr ist (auch das kenn eng sein), ist auch nicht definiert. das ist so schwammig formuliert und die nachweise wurden ja auch immer weiter reduziert (pflegestufebeschenigung oder attest braucht man ja gar nicht mehr), dass das für meine begriffe bewusst einkalkuliert wurde, dass das tür und tor für "vordrängler" schafft. und selbst da von vordränglern zu sprechen, finde ich schon schwierig, ist ja alles legal und möglich. warum dann nicht nutzen?

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, welchen Gedanken ich erträglicher finde - Kalkül oder Planlosigkeit.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    ich kann nur hoffen, und damit mach ich mir hier bestimmt genug feinde, dass die kinder erst eine gewisse zeit nach der öffnung für alle dran kommen. die jetzt noch den anderen aus gruppe 4 vorzuziehen fände ich echt furchtbar ungerecht. ich befürchte aber, dass es so nicht kommen wird.
    andererseits könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die die zulassung vielleicht bis august oder so rauszögern, dass alle anderen zumindest die chance hatten, einen termin zu ergattern.
    Darf ich fragen, was du daran ungerecht findest? Also dass es total doof und ätzend ist in Gruppe 4, geschenkt. Und ich kann total verstehen, dass es einen tierisch frustriert. Aber ungerecht kann ich es nicht finden. Schüler haben in dem riesen System Schule doch ein großes Risiko sich zu infizieren. Nur wenige Erwachsene kommen auf so viele Kontakte (und die sind hoffentlich Prio 3) und ich finde, Schüler haben echt viel verzichtet das letzte Jahr über.

14. Urgestein

User Info Menu

.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke euch!
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie aktuell das ist, aber eine Freundin hätte einen Astra Termin bekommen können in einer "Hausarztpraxis", hatte dann aber anderweitig vorher zugesagt. Falls du Interesse hast (Osten), könnte ich dir ne pm schicken. Ob die was frei haben, weiß ich nicht, aber immerhin impfen sie offensichtlich und bei doctolib hab ich sie auf den ersten Blick nicht gesehen
    und ob ich interesse hab. also ja, sehr gern per pm!

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was du daran ungerecht findest? Also dass es total doof und ätzend ist in Gruppe 4, geschenkt. Und ich kann total verstehen, dass es einen tierisch frustriert. Aber ungerecht kann ich es nicht finden. Schüler haben in dem riesen System Schule doch ein großes Risiko sich zu infizieren. Nur wenige Erwachsene kommen auf so viele Kontakte (und die sind hoffentlich Prio 3) und ich finde, Schüler haben echt viel verzichtet das letzte Jahr über.
    naja in prio 4 ist der rest. also der, der bisher aus keinen gründen einen chance hatte sich impfen zu lassen. denen schon mindestens einem halben jahr klar ist, dass sie als letztes dran kommen und warten müssen und auch verzichten. les dir doch mal durch, was die leute hier schreiben. die oftmals auch nicht in fancy berufen arbeiten, bei denen homoffice möglich ist, so wie bei großen firmen, verwaltunge oder "systemrelevanten" berufen. also z.b. selbstständige, handwerker, gastromitarbeiter, stinknormale büroangestellte wie ich. die auch raus müssen, mit dem öpnv fahren müssen, auch genug kontakte haben. oder eltern von kindergartenkindern oder auch schülern.
    oder junge leute, wie studenten, die auch alle seit 1,5 jahren oder 3 semestern kein normales leben mehr haben. soll man denen jetzt sagen "ja sorry leute, es kommen jetzt doch die kinder dran, wartet halt mal NOCH 3,4 monate länger"? klar wäre das für die schüler auch wichtig, das streit ich gar nicht ab, aber für alle anderen ja auch, die normalos gehen auch auf dem zahnfleisch und so wie schnelmi sagte, die haben halt keine lobby. und die jetzt einfach so nach hinten zu verschieben und ne neue gruppe reinzuschieben, einfach weil man es nach 1,5 jahren nicht hinbekommen hat, eine andere lösung zu finden, doch ja, das find ich unfair.
    ich kenn bestimmt 3 leute aus gruppe 4, die kurz oder sogar sehr kurz vorm suizid sind..... wenn man denen das jetzt sagt, wartet noch länger.... das geht nicht, das machen die nicht mit.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Anitak, vielleicht hat dein Vater Glück und kann Astra Zeneca bekommen. Das läuft ja weiter. Damit sind gerade um mich rum sehr viel Ü60-Jährige geimpft worden.

Für alle jüngeren auf der Warteliste aber wirklich doof.
    Ist doch auch irgendwie ein Witz. In anderen Gegenden konnte man mit Glück jung AZ bekommen, und manche Ältere warten immer noch drauf.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Ist doch auch irgendwie ein Witz. In anderen Gegenden konnte man mit Glück jung AZ bekommen, und manche Ältere warten immer noch drauf.
    Soweit ich weiß, ist Astra Zeneca mittlerweile in ganz Deutschland
    freigegeben ohne prio auch für jüngere. Warum dann ausgerechnet ohne prio geimpft wird, obwohl es noch genug Leute mit prio gibt, verstehe ich nicht. Scheint ja auch Verteilungsproblem zu sein.
    I love the way you love
    But I hate the way

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Ob man das jetzt planerisches Können nennt oder nicht, aber ich finde selbstverständlich (und fand das auch schon im Dezember), dass diese Überbürokratisierung der Impfverteilung hauptsächlich den Zweck hat, einen unsichtbaren, nicht konkret benennbaren Gegner zu schaffen, dem zuzurechnen ist, dass man noch nicht geimpft worden ist. Und die Diskussion wegzuführen vom einfach nur komplettem Impfstoffmangel und hin zu wer jetzt eigentlich wann dran kommt. Durch diese ganze Diskussion um "Gerechtigkeit" (die sowieso nicht objektiv für alle herstellbar ist) wirkt das viel mehr "im Detail blöd gelaufen" oder "ich bin eben noch nicht dran" als "wir haben keinen Impfstoff".

Das ist doch ein typischer Trick von Politikern. Und in der Medizin. Und wahrscheinlich in vielen anderen Bereichen, in denen man Leuten was verweigern muß.
    Geändert von bwlstudent (11.05.2021 um 22:10 Uhr)