Antworten
Seite 258 von 299 ErsteErste ... 158208248256257258259260268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.141 bis 5.160 von 5975
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Niedersachsen setzt jetzt erstmal die Erstimpfungen mit Biontech und Moderna im Imofzentrum aus.

Gibt wohl zu wenig Impfstoff und es sollen jetzt vor allem die Zweitimpfungen abgedeckt werden.

2. V.I.P.

User Info Menu

Die nächsten 2 Wochen wird wegen der Zweitimpfungen überall der Impfstoff für Erstimpfungen knapp sein. Ab 31.5. wird es wieder besser. Das war mir nicht so klar, als ich vermutet habe, dass Mitte Mai die Priorisierungen aufgehoben werden. Wird also doch Juni werden.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    naja in prio 4 ist der rest. also der, der bisher aus keinen gründen einen chance hatte sich impfen zu lassen. denen schon mindestens einem halben jahr klar ist, dass sie als letztes dran kommen und warten müssen und auch verzichten. les dir doch mal durch, was die leute hier schreiben. die oftmals auch nicht in fancy berufen arbeiten, bei denen homoffice möglich ist, so wie bei großen firmen, verwaltunge oder "systemrelevanten" berufen. also z.b. selbstständige, handwerker, gastromitarbeiter, stinknormale büroangestellte wie ich. die auch raus müssen, mit dem öpnv fahren müssen, auch genug kontakte haben. oder eltern von kindergartenkindern oder auch schülern.
    oder junge leute, wie studenten, die auch alle seit 1,5 jahren oder 3 semestern kein normales leben mehr haben. soll man denen jetzt sagen "ja sorry leute, es kommen jetzt doch die kinder dran, wartet halt mal NOCH 3,4 monate länger"? klar wäre das für die schüler auch wichtig, das streit ich gar nicht ab, aber für alle anderen ja auch, die normalos gehen auch auf dem zahnfleisch und so wie schnelmi sagte, die haben halt keine lobby. und die jetzt einfach so nach hinten zu verschieben und ne neue gruppe reinzuschieben, einfach weil man es nach 1,5 jahren nicht hinbekommen hat, eine andere lösung zu finden, doch ja, das find ich unfair.
    ich kenn bestimmt 3 leute aus gruppe 4, die kurz oder sogar sehr kurz vorm suizid sind..... wenn man denen das jetzt sagt, wartet noch länger.... das geht nicht, das machen die nicht mit.
    Aber das geht Schülern doch nicht anders? Und sie haben eben deutlich mehr Kontakte als Büroangestellte. Schule, gerade in höheren Jahrgängen ist ja ein Riesensystem. Da kommt kaum ein Beruf mit und wenn doch ist er hoffentlich priorisiert.
    Ich verstehe das und sag auch nicht, dass alle anderen das weniger verdient haben als Schüler, aber sie haben eben mehr Kontakte und die psychische Belastung ist für sie doch nicht geringer. Also vom daher verstehe ich sehr gut, dass es dich ärgert und frustriert, aber ich sehe nicht, wo es ungerecht ist.

4. Regular Client

User Info Menu

Mein ü60 Vater hat auch immer noch nichts erhalten. Er ist einverstanden mit Astra in Niedersachsen, ist in seiner Stadt bei Ärzten und im Zentrum auf der Liste. Nichts passiert. Es ist zum verrückt werden.
    Ich hadere mit mir, ob ich ihn hier bei meinen Ärzten anmelde. Er würde das nie tun, ist zu korrekt. Aber ich hab Angst um ihn.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Aber das geht Schülern doch nicht anders? Und sie haben eben deutlich mehr Kontakte als Büroangestellte. Schule, gerade in höheren Jahrgängen ist ja ein Riesensystem. Da kommt kaum ein Beruf mit und wenn doch ist er hoffentlich priorisiert.
    Ich verstehe das und sag auch nicht, dass alle anderen das weniger verdient haben als Schüler, aber sie haben eben mehr Kontakte und die psychische Belastung ist für sie doch nicht geringer. Also vom daher verstehe ich sehr gut, dass es dich ärgert und frustriert, aber ich sehe nicht, wo es ungerecht ist.
    Wenn die Schüler hoch priorisiert werden, dann bitte die Kita-Eltern auch. Sorry, ich komme jedes Mal mir der gleichen Leier �� Gerade nochmal umso mehr da mir eine Freundin erzählte dass ihre 1,5 jährige positiv getestet wurde und es vermutlich aus der Kita hat.

6. Get a life!

User Info Menu

@sternschnuppe
    Ich würde den Papa weiter ermutigen, es wäre ja eh erst nur ein auf-die-Liste setzen und falls er bei deinem Arzt den Zuschlag bekommt, gibt er ja seinen Platz bei dem normalen Arzt ja an den nächsten frei
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

7. Member

User Info Menu

Ich find es halt krass dann als Erwachsene nicht mehr partizipieren zu können, wenn mal als einzige Person nicht geimpft ist. Mir geht das jetzt schon so in einer Ehrenamtsgruppe, dass ich obwohl Prio 3 als einzige nicht geimpft bin. Und als freiberuflerin geht es mir auch schon so, dass ich Nachteile habe als einige der wenigen in meinem Berufsumfeld nicht geimpft zu sein. Und da gehts jetzt noch nichtmal um Freizeit.
    Zudem sind in Gruppe vier ja auch die 50-60jährigen, die doch deutlich häufiger schwer erkranken als Kinder und Jugendliche und ja auch mitten im Berufsleben stehen (und da gibt es sehr wohl Berufe mit viel Kontakt - Erwachsenenbildung z.B. die keinerlei Prio haben)…

8. Enthusiast

User Info Menu

Glaubt ihr denn, dass sich viele 12-15 jährige direkt impfen lassen (bzw deren Eltern das zulassen)? Ich könnte mir vorstellen, dass das eher zögernd angenommen wird von vorkerkrankten Jugendlichen mal abgesehen. Aber keine Ahnung, ist wohl schwierig einzuschätzen.

Aber ja, vermutlich gibts ab Juni noch viel mehr Chaos und noch mehr das Prinzip "der stärkere gewinnt"

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Zudem sind in Gruppe vier ja auch die 50-60jährigen, die doch deutlich häufiger schwer erkranken als Kinder und Jugendliche und ja auch mitten im Berufsleben stehen (und da gibt es sehr wohl Berufe mit viel Kontakt - Erwachsenenbildung z.B. die keinerlei Prio haben)…
    .

10. Addict

User Info Menu

Ich find es halt krass dann als Erwachsene nicht mehr partizipieren zu können, wenn mal als einzige Person nicht geimpft ist. Mir geht das jetzt schon so in einer Ehrenamtsgruppe, dass ich obwohl Prio 3 als einzige nicht geimpft bin. Und als freiberuflerin geht es mir auch schon so, dass ich Nachteile habe als einige der wenigen in meinem Berufsumfeld nicht geimpft zu sein. Und da gehts jetzt noch nichtmal um Freizeit.
    Ja!

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

11. Urgestein

User Info Menu

Ja zu unsaid und Nekani.

Mein HA geht davon aus, in zwei Wochen immerhin mit Prio 3 mal langsam beginnen zu können ab da sind dann nur noch zarte 700 (nein, es ist kein Tippfehler) Menschen vor mir auf der Liste Gott, ich glaub ich heul gleich. Ich kann die Info gerade überhaupt nicht verarbeiten.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

12. V.I.P.

User Info Menu

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich das ist. Mir hat ein befreundeter HA am Wochenende erzählt, dass er mit Prio 1+2 komplett durch ist. Aber kommt eben darauf an, 1) wie groß der Patientenstamm der Praxis ist und 2) wie der Patientenstamm sich zusammensetzt. Da gibts ja schon ziemlich große Unterschiede von Praxis zu Praxis. Und die zugeteilten Impfdosen sind für alle ziemlich gleich (hier aktuell: 86 Impfdosen pro Woche pro Hausarzt).
    Geändert von bwlstudent (12.05.2021 um 00:07 Uhr)

13. Urgestein

User Info Menu

Naja, aber wenn man von einer Impfreihenfolge ausgeht, die Gruppe 1-4 betrifft und dann zieht man aber die Schüler noch mal vor ist das schon ungerecht. Hätte man umgekehrt gesagt, man impft erst alle Schüler und dann Gruppe 4, dann würde man es doch auch unfair finden, wenn man das dann 4 Monate später wieder ändert, oder?

Und wie schon jemand schrieb - mein Risiko ist mit 40 sicherlich auch höher als die 18-Jährigen, dann gibt's ja auch noch 60-Jährige in Gruppe 4 und viele Betriebe ohne Homeoffice oder die, die das Homeoffice dann demnächst wieder aufheben ...

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kann mir schon vorstellen, dass viele jugendliche ein impfangebot wahrnehmen würden. Durch die geschlossenen schulen und die starken einschränkungen in der freizeit leiden sie ja am konkretesten unter der derzeitigen situation.
    Meine ältere tochter würde sich auch sofort impfen lassen, einfach weil sie die ganzen diskussionen und beschränkungen nicht mehr hören kann. Dabei wohnen wir noch nicht einmal in deutschland. Angst vor krankheit spielt bei ihrem impfwunsch keine rolle. Covid-infektion ist bereits durchgestanden.

Aus klinischer sicht kann ich das drängen auf schnelles impfen von kindern und jugendlichen überhaupt nicht nachvollziehen. Schon gar nicht, so lange nicht alle älteren personen mit impfwunsch geimpft sind.
    Epidemiologisch ist es eine andere frage und da mag man lange über das für und wider diskutieren.
    Wenn man ohne impfung keinen (fast) regelunterricht an schulen durchführen möchte, und danach sieht es ja gerade fast aus, werden sich wohl letztlich alle/die meisten impfen lassen.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

15. Urgestein

User Info Menu

Ich find es halt krass dann als Erwachsene nicht mehr partizipieren zu können, wenn mal als einzige Person nicht geimpft ist.
    Naja, Kinder und Jugendliche können ja gerade auch an nichts partizipieren. Und zwar als gesamte Altersgruppe. Ist das für sie weniger wichtig als für Erwachsene?

Mir ist völlig klar, dass es total blöd ist, wenn man durch fehlende Impfung berufliche Nachteile hat. Und wenn ältere Leute, die eine Erkrankung vermutlich schwerer trifft, noch nicht geimpft sind. Das ist alles schwierig und wird irgendwie immer ungerechter.

Aber dieses "nicht partizipieren können" müssen Kinder und Jugendliche doch am längsten überhaupt durchhalten. Im Moment reden wir nur von Jugendlichen, von richtigen Kindern ja eh noch lange nicht...
    Now is the winter of our discontent

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Naja, Kinder und Jugendliche können ja gerade auch an nichts partizipieren. Und zwar als gesamte Altersgruppe. Ist das für sie weniger wichtig als für Erwachsene?

Mir ist völlig klar, dass es total blöd ist, wenn man durch fehlende Impfung berufliche Nachteile hat. Und wenn ältere Leute, die eine Erkrankung vermutlich schwerer trifft, noch nicht geimpft sind. Das ist alles schwierig und wird irgendwie immer ungerechter.

Aber dieses "nicht partizipieren können" müssen Kinder und Jugendliche doch am längsten überhaupt durchhalten. Im Moment reden wir nur von Jugendlichen, von richtigen Kindern ja eh noch lange nicht...

Ich hab nicht gesagt, dass es nicht scheiße ist für Kinder und Jugendliche. Trotzdem finde ich es einen Unterschied, ob man das kollektiv durchmacht, oder eben einzelne. Zumal Kinder und Jugendliche halt wirklich definitiv ein geringeres Risiko haben schwer zu erkranken. Das wäre dann halt quasi so: am Anfang wurde gesagt "wir impfen die, die am schwersten Erkranken" und nicht, die die viele Kontakte haben. Und dann auf einmal geht es doch nach Kontakten?!?! Das ist der 50jährigen mit beruflich vielen Kontakten gegenüber einfach krass unfair, zumal sie statistisch ein höheres Risiko hat an Covid zu sterben.

Und richtig partizipieren und Spaß haben tut ja eh niemand gerade...

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ja wir haben Impfcodes aber die braucht man ja bald nicht mehr, oder?
    Ich habe keine Ahnung, ich blicke nimmer durch.
    WIe hast Du den Code bekommen/beantragt?

18. Urgestein

User Info Menu

Ich hab nix beantragt, sondern den Code einfach so zugeschickt bekommen. Scheinbar aufgrund von medizinischer priorisierung.
    Mein Freund hat seinen als Kontaktperson einer schwangeren Freundin bekommen über deren Gyn.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, ich blicke nimmer durch.
    WIe hast Du den Code bekommen/beantragt?
    In Berlin braucht man keine Impfcodes mehr! Aber im Impfzentrum muss man wohl vorweisen, warum man Prio ist. Laut den aktuellen Nachrichten wird das ja aber scheinbar gar nicht wirklich kontrolliert. Ich finde das echt alles nur noch lächerlich irgendwie ... wie so ein sehr schlecht geschriebener dystopischer Roman. Fehlt nur noch, dass die Leute sich mit Pfeil und Bogen in die Schlange stellen.

Positiv: Ich hatte heute meine Bescheinigung im Briefkasten. Jetzt hoffe ich, dass hier nicht auch die Impfungen stagnieren wegen der Zweitimpfungen!

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hmmm, ich hab Pfeil und Bogen zum Geburtstag bekommen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”