Antworten
Seite 259 von 298 ErsteErste ... 159209249257258259260261269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.180 von 5948
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    In Berlin braucht man keine Impfcodes mehr! Aber im Impfzentrum muss man wohl vorweisen, warum man Prio ist. Laut den aktuellen Nachrichten wird das ja aber scheinbar gar nicht wirklich kontrolliert.
    Ich wurde gestern in einem Berliner Impfzentrum geimpft und das wurde extrem kontrolliert. Ich hatte mein Schreiben vom Senat, die anderen Leute hatten Atteste/ Schreiben von Ärzten.
    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Positiv: Ich hatte heute meine Bescheinigung im Briefkasten. Jetzt hoffe ich, dass hier nicht auch die Impfungen stagnieren wegen der Zweitimpfungen!
    Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du bekommst bald einen Termin.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ich wurde gestern in einem Berliner Impfzentrum geimpft und das wurde extrem kontrolliert. Ich hatte mein Schreiben vom Senat, die anderen Leute hatten Atteste/ Schreiben von Ärzten.
    Da bin ich ja mal gespannt, hab nur ein formloses Schreiben meiner Schulleitung, weil ich wegen Elternzeit keine Einladung vom Senat bekommen habe... Falls es überhaupt noch Impfstoff für die Erstimpfung gibt nächste Woche
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

3. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Also ich mach dir auf alle Fälle Konkurrenz
    Ich reih mich auch ein.Priorität 100, HO seit feb 20. Urlaub, Restaurant, Fitti und generell partizipieren wohl ab Oktober aber hey. Immerhin spart man so richtig.
    Geändert von :-) la (12.05.2021 um 07:07 Uhr)

***Handstand makes the world smile!***

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich versuche seit zwei bis drei Wochen mehrfach täglich einen Termin zu bekommen - und zwar schon quer durchs Bundesland. Frauenärztin impft nicht. Hausarzt ist die Zahl vor mir 4-Stellig.

Ich habe ein Attest vom Arzt wegen Prio 3 und eins vom Arbeitgeber (und es stimmt übrigens auch nicht, dass der Lebensmitteleinzelhandel nur für den Verkauf die Bescheinigung ausstellen darf - mindestens ein Bundesland hat in den FAQs stehen, dass das für das gesamte Unternehmen gilt - wenn der Verwaltungsbereich zusammenbricht, gibts nämlich auch nichts mehr zum verkaufen).

Es wäre aus medizinischen Gründen wichtig, dass ich zeitnah geimpft wäre, aber die Ärzte, die das so beurteilen impfen selbst nicht.

Und jetzt höre ich im Radio, dass ab Montag in Bawü die gesamte Prio 3 geimpft werden darf (bisher nicht alle Berufsgruppen).

Ich glaube ich werde niemals die Impfung bekommen....

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja mal gespannt, hab nur ein formloses Schreiben meiner Schulleitung, weil ich wegen Elternzeit keine Einladung vom Senat bekommen habe... Falls es überhaupt noch Impfstoff für die Erstimpfung gibt nächste Woche
    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das ein Problem ist, jetzt wo man die Einladungen nicht mehr braucht. Meine Bescheinigung ist auch "nur" von unserer Verwaltung ausgestellt. Ich drücke die Daumen, dass es schnell geht!
    Geändert von Ally Mc Beal (12.05.2021 um 08:19 Uhr)

6. Urgestein

User Info Menu

Ich glaube auch nicht, dass das ein Problem sein wird, die Schreiben vom Senat und die Atteste waren gestern die Nachweise, die ich zufällig kurz gesehen habe, ich wollte damit auf keinen Fall sagen, dass Schreiben von Schulen oder Verwaltungen nicht akzeptiert werden. Aber sie schauen sich die Dokumente schon an, wollte ich nur sagen, und wenn ihnen etwas gefälscht aussieht (Arztstempel oder whatever) hätte ich mir gestern schon vorstellen können, dass sie da noch mal nachhaken. Viel Glück dir und Ally, meine Daumen sind auch gedrückt!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht gesagt, dass es nicht scheiße ist für Kinder und Jugendliche. Trotzdem finde ich es einen Unterschied, ob man das kollektiv durchmacht, oder eben einzelne. Zumal Kinder und Jugendliche halt wirklich definitiv ein geringeres Risiko haben schwer zu erkranken. Das wäre dann halt quasi so: am Anfang wurde gesagt "wir impfen die, die am schwersten Erkranken" und nicht, die die viele Kontakte haben. Und dann auf einmal geht es doch nach Kontakten?!?! Das ist der 50jährigen mit beruflich vielen Kontakten gegenüber einfach krass unfair, zumal sie statistisch ein höheres Risiko hat an Covid zu sterben.

Und richtig partizipieren und Spaß haben tut ja eh niemand gerade...
    Ich verstehe deinen Punkt, sehe es aber wie die anderen. Denn was heißt denn kollektiv durchmachen? Dass eine ganze Generation „abgehängt“ wird, weil halt einfach seit über einem Jahr Bildung nur so nebenbei stattfindet und je nachdem, was die Eltern so leisten können. Und bei meinem Schulkind heißt das zB., es sitzt allein zuhause und macht seine Sachen und weint, weil er seine Freunde nicht sieht. Das sind doch ganz andere Ausmaße als bei einem erwachsenen Menschen, der ganz andere Möglichkeiten hat. Ganz abgesehen von der Gewalt, der viele Kinder jetzt ausgesetzt sind.
    Und nur weil nie über Kinder geredet wurde (schlimm genug), tauchen sie ja nun nicht einfach aus der Versenkung auf und drängeln sich vor. Die Forschung stellt aber nun bald die notwendigen Studien bereit und dann ist diese Gruppe genauso zu berücksichtigen wie alle anderen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Naja, Kinder und Jugendliche können ja gerade auch an nichts partizipieren. Und zwar als gesamte Altersgruppe. Ist das für sie weniger wichtig als für Erwachsene?

Mir ist völlig klar, dass es total blöd ist, wenn man durch fehlende Impfung berufliche Nachteile hat. Und wenn ältere Leute, die eine Erkrankung vermutlich schwerer trifft, noch nicht geimpft sind. Das ist alles schwierig und wird irgendwie immer ungerechter.

Aber dieses "nicht partizipieren können" müssen Kinder und Jugendliche doch am längsten überhaupt durchhalten. Im Moment reden wir nur von Jugendlichen, von richtigen Kindern ja eh noch lange nicht...
    .
    Wenn Berufsgruppen mit viel Kontakten nicht priorisiert wurden, ist das natürlich Mist. Aber ansonsten glaube ich wirklich, dass Schule eine Drehscheibe ist, durch die sich die meisten Infektionen verbreiten - quer durch die Gesellschaft, weil einfach kaum wer so viele Kontakte hat und so vernetzt ist wie Schüler. Von daher wird das die Inzidenz noch mal sehr senken.
    Und dass es ungerecht ist, dass jetzt die Regeln geändert werden, find ich auch nicht. Die Zulassung war halt vorher nicht für die Altersgruppe da, genauso wie erst nicht für AZ für Ältere, jetzt nicht mehr für jüngere... Das wird doch ständig geändert. Erst wurden Lehrer nicht priorisiert, dann Grundschullehrer. Das ist doch eh im Fluss.
    Ich versteh eure Frustration und Verzweiflung echt,aber ungerecht finde ich es diesmal nicht. Glaubt mir, den Jugendlichen geht es nicht besser. Ungerecht finde ich, dass Über 60 den Impfstoff wählen darf, obwohl für Unter 60 dann weniger bereit steht. Aber für die Schüler finde ich es nach diesem Kackschuljahr echt ok.

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von :-) la Beitrag anzeigen
    Ich reih mich auch ein.Priorität 100, HO seit feb 20. Urlaub, Restaurant, Fitti und generell partizipieren wohl ab Oktober aber hey. Immerhin spart man so richtig.
    also ich hab online shopping für mich als hobby endeckt, würde nicht sagen, dass ich aktuell spare aber HO seit märz und den rest, da mach ich mit

ich verstehe die argumente dafür und dagegen, schüler*innen schnell zu impfen. aber rein egoistisch und emotional werd ich tatsächlich schon relativ wütend/traurig/whatever, wenn ich daran denke, dass demnächst NOCH eine weitere gruppe vor mich rutscht, die ja eigentlich bis vor kurzem gar nicht zur debatte stand. das wird meinen psychischen zustand nicht gerade erhellen.

(wie gesagt, das soll kein pro oder contra sein, sondern einfach nur ausdrücken, wie sich das anfühlt)

edit: und was noch dazu kommt, meine gefahr, zu erkranken, wird ja immer höher dadurch, dass inzidenzen sinken und geimpfte durch lockerungen usw. unvorsichtiger werden. insofern trägt auch das nicht dazu bei, dass ich mich emotional wahnsinnig drauf freue, wenn demnächst noch viel mehr vor mich rücken. und dann wird biontech für unter 12 freigegeben und dann rückt die nächste gruppe davor. so seh ich mich tatsächlich vor ende des jahres nicht geimpft.
    Geändert von Schnelmi (12.05.2021 um 08:34 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

10. V.I.P.

User Info Menu

War es nicht aber sogar so, dass zumindest für Kinder extra Impfstoff produziert werden sollte? Also andere Konzentration oder so?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    War es nicht aber sogar so, dass zumindest für Kinder extra Impfstoff produziert werden sollte? Also andere Konzentration oder so?
    das wär natürlich "gut", weil es dann hoffentlich parallel laufen würde. wenn curevac endlich mal käme, würd ich das auch nicht so problematisch sehen.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. V.I.P.

User Info Menu

ich glaube der wird nur anders verdünnt, also mehrere impfdosen aus einer ampulle.

13. Foreninventar

User Info Menu

Die Presseberichte hab ich so verstanden, dass es um den normalen Biontech Impfstoff geht
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. Foreninventar

User Info Menu

Schnelmi
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. Senior Member

User Info Menu

In BaWü soll wohl ab Montag die Prio bei den Hausärzten komplett fallen. Ich verstehe gar nichts mehr.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

16. Foreninventar

User Info Menu

drücke die Daumen, dass Du bald einen Impftermin hast

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    In BaWü soll wohl ab Montag die Prio bei den Hausärzten komplett fallen. Ich verstehe gar nichts mehr.
    ich hab das auch bei swr gelesen, aber ich glaube, dass das falsch formuliert ist. anscheinend gibt es dazu auf der seite vom sozialministerium keinerlei infos.... ich wüsste auch gar nicht, warum das passieren sollte, es ist bisher (oder ab heute?) ja nichtmal die komplette prio 3 freigeschalten.
    wenn es echt so wäre fände ich das zwar gut, aber auch nicht nachvollziehbar. ausser sie spekulieren drauf, dass die wartelisten eh so lange sind, dass es keinen großen unterschied macht, ob sie das jetzt oder im juni freigeben. oder sie mussten es wegen johnson & johnson und astrazeneca machen? keine ahnung.

18. Foreninventar

User Info Menu

Ich verstehe deinen Punkt, sehe es aber wie die anderen. Denn was heißt denn kollektiv durchmachen? Dass eine ganze Generation „abgehängt“ wird, weil halt einfach seit über einem Jahr Bildung nur so nebenbei stattfindet und je nachdem, was die Eltern so leisten können. Und bei meinem Schulkind heißt das zB., es sitzt allein zuhause und macht seine Sachen und weint, weil er seine Freunde nicht sieht. Das sind doch ganz andere Ausmaße als bei einem erwachsenen Menschen, der ganz andere Möglichkeiten hat. Ganz abgesehen von der Gewalt, der viele Kinder jetzt ausgesetzt sind.
    Und nur weil nie über Kinder geredet wurde (schlimm genug), tauchen sie ja nun nicht einfach aus der Versenkung auf und drängeln sich vor. Die Forschung stellt aber nun bald die notwendigen Studien bereit und dann ist diese Gruppe genauso zu berücksichtigen wie alle anderen.
    ich glaube wirklich, dass das Ausmaß den meisten Menschen nicht annähernd klar ist. Anders kann ich mir Aussagen in die Richtung nicht erklären.

19. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    also ich hab online shopping für mich als hobby endeckt, würde nicht sagen, dass ich aktuell spare aber HO seit märz und den rest, da mach ich mit

ich verstehe die argumente dafür und dagegen, schüler*innen schnell zu impfen. aber rein egoistisch und emotional werd ich tatsächlich schon relativ wütend/traurig/whatever, wenn ich daran denke, dass demnächst NOCH eine weitere gruppe vor mich rutscht, die ja eigentlich bis vor kurzem gar nicht zur debatte stand. das wird meinen psychischen zustand nicht gerade erhellen.

(wie gesagt, das soll kein pro oder contra sein, sondern einfach nur ausdrücken, wie sich das anfühlt)

edit: und was noch dazu kommt, meine gefahr, zu erkranken, wird ja immer höher dadurch, dass inzidenzen sinken und geimpfte durch lockerungen usw. unvorsichtiger werden. insofern trägt auch das nicht dazu bei, dass ich mich emotional wahnsinnig drauf freue, wenn demnächst noch viel mehr vor mich rücken. und dann wird biontech für unter 12 freigegeben und dann rückt die nächste gruppe davor. so seh ich mich tatsächlich vor ende des jahres nicht geimpft.
    ja verstehe ich total. ich finde es auch grad schwierig

mir sagte gestern eine freundin, das sie sich freut, dass ich für meine eltern nun für beide Impftermine habe. sie wäre auch froh, dass ihre Eltern geimpft sind. da wäre man sorgen los. aber sie hat auch gut reden. sie hat ebenfalls schon, wie ihr Mann, Impftermine und ich weiß nicht mal wann wir geimpft werden, weil wir halt in der letzten gruppe sind. vielleicht ändert sich bei meinem Mann noch was wg dem Job, aber aktuell weiß ich es nicht.

20. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    .
    Wenn Berufsgruppen mit viel Kontakten nicht priorisiert wurden, ist das natürlich Mist. Aber ansonsten glaube ich wirklich, dass Schule eine Drehscheibe ist, durch die sich die meisten Infektionen verbreiten - quer durch die Gesellschaft, weil einfach kaum wer so viele Kontakte hat und so vernetzt ist wie Schüler. Von daher wird das die Inzidenz noch mal sehr senken.
    Und dass es ungerecht ist, dass jetzt die Regeln geändert werden, find ich auch nicht. Die Zulassung war halt vorher nicht für die Altersgruppe da, genauso wie erst nicht für AZ für Ältere, jetzt nicht mehr für jüngere... Das wird doch ständig geändert. Erst wurden Lehrer nicht priorisiert, dann Grundschullehrer. Das ist doch eh im Fluss.
    Ich versteh eure Frustration und Verzweiflung echt,aber ungerecht finde ich es diesmal nicht. Glaubt mir, den Jugendlichen geht es nicht besser. Ungerecht finde ich, dass Über 60 den Impfstoff wählen darf, obwohl für Unter 60 dann weniger bereit steht. Aber für die Schüler finde ich es nach diesem Kackschuljahr echt ok.
    ja.