Antworten
Seite 26 von 80 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1594
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Wie wird das dann organisatorisch gemacht (wenn dann mehrere im Umlauf sind), dass die Impflinge bei der zweiten Impfung den gleichen kriegen?
    Ich nehme an, das wird einfach vermerkt und man wird dann kontaktiert, wenn von diesem Impfstoff die 2te Dosis verfügbar ist? Also der Impfstoff steht ja z.B
    auch im Impfpass.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Es heißt ja, dass man sich den Impfstoff nicht aussuchen kann. Wie wird das dann organisatorisch gemacht (wenn dann mehrere im Umlauf sind), dass die Impflinge bei der zweiten Impfung den gleichen kriegen?
    Die Impfstoffe werden ja nicht wild durcheinander geimpft, sondern da wird schon mit einer gewissen Kontinuität geplant. Zum Beispiel gibt es Bestrebungen, Impf-Stoffe nach Impfzentren zuzuteilen. Also wenn z.B. in einer Stadt oder einem Kreis zwei Impfzentren sind, verimpft das eine den einen Impfstoff, das andere den anderen. Außerdem ist man bestrebt, den Leuten bei der ersten Impfung gleich den zweiten Termin mitzugeben. Somit hat man Listen von Leuten, die einen Impfstoff erhalten haben und zu einem bestimmten zweiten Termin (normalerweise am gleichen Impfzentrum) die zweite Dosis erhalten müssen. Da plant man dann eben voraus, dass an dem Termin genügend Dosen dieses Impfstoffs dort verimpft werden können. Individuell abgestimmt werden müssen nur die Leute, die aus irgendwelchen Gründen z.B. den zweiten Impftermin verpassen oder zwischen der ersten und zweiten Impfung umziehen und nicht mehr zu ihrem ursprünglichen Impfzentrum können oder so. Da muß man sich dann eben entsprechend drum kümmern. Es ist nicht auszuschließen, dass das ganze im Einzelfall auch mal schief geht in welcher Form auch immer. Ich denke aber, im großen und ganzen wird es klappen.

Ich habe bei der ersten Impfung einen Zettel bekommen, auf dem das Impfzentrum und der verabreichte Impfstoff inkl. Chargen-Nr. und Datum steht, außerdem ist darauf der Termin für die zweite Impfung mit der ausdrücklichen Angabe des gleichen Impfzentrums (sogar mit Adresse, damit ich auch wieder hinfinde ) vermerkt. Wobei bei mir die Uhrzeit noch nicht feststeht - die Uhrzeit wird mir kurz vorher angeblich per Email zugewiesen. Den Zettel von der ersten Impfung muß ich zur zweiten Impfung mitbringen, es gibt aber auch eine Kopie davon im Impfzentrum (falls ich zu blöd dafür bin, ihn mitzubringen).

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Der bürokratische Aufwand muß letztendlich im Rahmen gehalten werden, hundertprozentige Gerechtigkeit gibts nicht, und im Zweifel wird sicher auch mal jemand geimpft, der einfach gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist oder ans Telefon geht.
    Das fände ich auch unproblematisch.
    Aber "ich kenn da ne Ärztin...!!" klingt schon hart nach Mauschelei, also so, dass sie ihn anruft, statt ne Rettungssanitäterin vor Ort zu impfen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Regular Client

User Info Menu

In unserer Klinik wird ab Freitag der Moderna Impfstoff geimpft

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, das wird einfach vermerkt und man wird dann kontaktiert, wenn von diesem Impfstoff die 2te Dosis verfügbar ist? Also der Impfstoff steht ja z.B
    auch im Impfpass.
    Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Die Impfstoffe werden ja nicht wild durcheinander geimpft, sondern da wird schon mit einer gewissen Kontinuität geplant. Zum Beispiel gibt es Bestrebungen, Impf-Stoffe nach Impfzentren zuzuteilen. Also wenn z.B. in einer Stadt oder einem Kreis zwei Impfzentren sind, verimpft das eine den einen Impfstoff, das andere den anderen. Außerdem ist man bestrebt, den Leuten bei der ersten Impfung gleich den zweiten Termin mitzugeben. Somit hat man Listen von Leuten, die einen Impfstoff erhalten haben und zu einem bestimmten zweiten Termin (normalerweise am gleichen Impfzentrum) die zweite Dosis erhalten müssen. Da plant man dann eben voraus, dass an dem Termin genügend Dosen dieses Impfstoffs dort verimpft werden können. Individuell abgestimmt werden müssen nur die Leute, die aus irgendwelchen Gründen z.B. den zweiten Impftermin verpassen oder zwischen der ersten und zweiten Impfung umziehen und nicht mehr zu ihrem ursprünglichen Impfzentrum können oder so. Da muß man sich dann eben entsprechend drum kümmern. Es ist nicht auszuschließen, dass das ganze im Einzelfall auch mal schief geht in welcher Form auch immer. Ich denke aber, im großen und ganzen wird es klappen.

Ich habe bei der ersten Impfung einen Zettel bekommen, auf dem das Impfzentrum und der verabreichte Impfstoff inkl. Chargen-Nr. und Datum steht, außerdem ist darauf der Termin für die zweite Impfung mit der ausdrücklichen Angabe des gleichen Impfzentrums (sogar mit Adresse, damit ich auch wieder hinfinde ) vermerkt. Wobei bei mir die Uhrzeit noch nicht feststeht - die Uhrzeit wird mir kurz vorher angeblich per Email zugewiesen. Den Zettel von der ersten Impfung muß ich zur zweiten Impfung mitbringen, es gibt aber auch eine Kopie davon im Impfzentrum (falls ich zu blöd dafür bin, ihn mitzubringen).
    Danke für die Erklärungen!

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Aber "ich kenn da ne Ärztin...!!" klingt schon hart nach Mauschelei, also so, dass sie ihn anruft, statt ne Rettungssanitäterin vor Ort zu impfen.
    ich weiß auch schon von ein paar Leuten, die "einfach so" vorgezogen wurden. (In dem Fall eher VIP-Bonus.)
    Das gibts wohl leider schon, war ja eigentlich auch zu erwarten.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja. Ich meine, immer noch besser, als dass der Impfstoff verkommt...

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nachdem der Mann einer Kollegin mit als erstes geimpft werden konnte (Feuerwehr, also wäre sowieso früh dabei gewesen, aber es ging eben noch früher als geplant), weil sonst Impfdosen hätten weggeworfen werden müssen wegen Pflegekräften, die nicht geimpft werden wollten, wundert mich sowas irgendwie nicht
    Wurde bei uns auch so gehandhabt! Ich weiß aber nicht, ob am Ende noch was für die Feuerwehr (Dorf-FFW) übrig geblieben ist. Und ich finde es auch okay so.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Wurde bei uns auch so gehandhabt! Ich weiß aber nicht, ob am Ende noch was für die Feuerwehr (Dorf-FFW) übrig geblieben ist. Und ich finde es auch okay so.
    Ja wie gesagt, ich finde es nicht falsch, dass die Feuerwehr geimpft wird.
    Was ich falsch finde, ist, dass da offenbar soviele Pflegekräfte nicht geimpft werden wollten :/
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja wie gesagt, ich finde es nicht falsch, dass die Feuerwehr geimpft wird.
    Ich hab's auch gar nicht so aufgefasst.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wird bestimmt vorkommen, also vor allem aber wenn niemand mehr da ist, der „Relevanz“ hätte. Wurde ja auch schon irgendein BILD-Reporter geimpft, weil er zufällig da war. Meine Mutter hat aber erzählt, dass sie aktuell das Problem haben, dass eh schon zu wenig Impfstoff für die Angemeldeten/Eingeplanten da ist (u.a. weil mit 6 Dosen gerechnet wurde, was aber oft nicht hinkommt).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

12. Addict

User Info Menu

Was denkt ihr, ab wann die hohe Durchimpfungsrate z.B. in Israel sich positiv bemerkbar machen wird?

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr, ab wann die hohe Durchimpfungsrate z.B. in Israel sich positiv bemerkbar machen wird?
    Bei den bisherigen Varianten: wenn 60% der Bevölkerung durchgeimpft sind. Bei den neuen (Englichen/südafrikanischen) Varianten sollten wohl 80% geimpft sein, bevor sich ein positiven Effekt zeigt.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

14. Addict

User Info Menu

Ab 60% spricht man von Herdenimmunität, oder? Aber sollte es nicht lange vorher schon nach und nach besser werden, weil weniger Menschen erkranken können, oder hab ich da einen Denkfehler? Zumal man ja die Risikogruppen zuerst impft, die mit höherer Wahrscheinlichkeit ins Krankenhaus müssten, d.h. die Krankenhäuser wären doch schon massiv entlastet, wenn z.B. alle über 70 geschützt wären.
    Geändert von Imogen (13.01.2021 um 14:19 Uhr)

15. V.I.P.

User Info Menu

Ja, auf jeden Fall. Man muss nur schauen, was der Selektionsdruck dann mit dem Virus macht...
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    ich weiß auch schon von ein paar Leuten, die "einfach so" vorgezogen wurden. (In dem Fall eher VIP-Bonus.)
    Das gibts wohl leider schon, war ja eigentlich auch zu erwarten.
    Ja. Hoffe das gibt ganz schlechtes karma.
    Also fuer alle, die die ellenbogen rausfahren und sich quasi vordraengeln.

Und irgendwie ist sich ja jede/r da doch vielmals der/die erste. Also dass leute rausfinden wollen, ob sie nicht in eine hoeher priorisiertr impfgruppe kommen koennen, weil sie xy haben. Oftmals sicher vermutlich berechtigt, aber viele eben dann auch nicht und dann warte ich doch wie alle anderen mal ab, als dass ich da probiere mir was zu erschleichen?
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ja, auf jeden Fall. Man muss nur schauen, was der Selektionsdruck dann mit dem Virus macht...
    Du meinst, das Virus könnte sich verändern, wenn es "merkt", dass es nicht mehr genug Schaden anrichtet? Sind Viren denn so schlau?

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das is doch der Hintergrund der Mutationen.
    Das Virus möchte gerne so viel wie möglich infizieren, aber ohne den Wirt zu töten.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Addict

User Info Menu

Irgendwie hab ich bisher gedacht, solche Mutationen treten komplett wahllos/zufällig auf

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich bisher gedacht, solche Mutationen treten komplett wahllos/zufällig auf
    tun sie auch, das passiert natuerlich nicht geplant. aber die mutationen, die einen ueberlebensvorteil liefern, verbreiten sich dann natuerlich mehr, alle anderen gehen unter

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer