Antworten
Seite 261 von 299 ErsteErste ... 161211251259260261262263271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.220 von 5975
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Es geht im übrigen ja nur um Kinder von 12-15, die neu dazukommen, oder? Ab 16 ist ja sowieso schon Gruppe 4, oder sehe ich das falsch?!

Also, ich glaube, selbst wenn es umgesetzt wird (was ja Stiko und Ärzteverbände Stand heute noch nicht glauben), dann wird es vielleicht gar nicht SO dramatische Auswirkungen für den Rest von Gruppe 4 haben.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Weiß ich nicht. Bei mir ist aber tatsächlich einfach wirklich JEDES Verständnis weg, seit eben die impfabstände verkürzt wurden und damit alle, die noch nicht geimpft sind, weiter gefährdet wurden. Es ist mir jetzt einfach alles egal geworden. Der Organisation ja eben auch. Also außer Wählerstimmen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Das hab ich mich auch schon oft gefragt und könnte mir vorstellen, dass es viel bringt. Würde aber das Problem für Alleinstehende in Gruppe 4 nicht verbessern, weil dann eben statt Jugendlichen Eltern priorisiert sind.
    naja, ich hab das schon auch eher so gemeint, dass man ganz normal gruppe 4 impft, weil das ja auch kontaktpersonen von kindern sein können (tante, nachbarin, einsverkäuferin, was weiß ich), also nicht nur die eltern.
    das hätte dann diverse vorteile, die "alten" sind geimpft, die kinder haben (und zwar auch die allerkleinsten, die ja nach wie vor auch ausgeschlossen sind) viel weniger/kaum noch kontaktmöglichkeiten zu infizierten, die sie anstecken könnten, die kinder können das nicht oder viel weniger untereinander verbreiten, die inzidenz fällt und die beschränkungen werden für alle gelockert/ man lockert expplizit für kinder- und jugendliche, weil kaum noch gefahr von ihnen ausgeht und man könnte dann nach und nach die kinder auch impfen.

4. Member

User Info Menu

Bei der Verkürzung der Impfabstaende bin ich auch fassungslos. Nur damit der Urlaub gerettet ist?

5. V.I.P.

User Info Menu

wenn man jetzt "nur" die jugendlichen impft, sind ja trotzdem noch viele aus prio 4 super gefährdet sich anzustecken, schleppen das heim zu ihren unter 12-jährigen kindern, die es dann in kindergarten und grundschule verbreiten. die zahlen bleiben hoch, keine lockerungen für niemanden, schulen und kitas weiter zu.

ich hab bestimmt einen denkfehler oder das ganze würde nur unter optimalen bedingugen funktionieren, aber so auf anhieb fände ich es so viel logischer das zu handhaben.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei der Verkürzung der Impfabstaende bin ich auch fassungslos. Nur damit der Urlaub gerettet ist?
    Und die Wahlurne. Wer danach noch irgendwie von Gerechtigkeit sprechen möchte, ist von einer herzzerreißenden Naivität.
    Steuerberater und boomer zuerst.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    wenn man jetzt "nur" die jugendlichen impft, sind ja trotzdem noch viele aus prio 4 super gefährdet sich anzustecken, schleppen das heim zu ihren unter 12-jährigen kindern, die es dann in kindergarten und grundschule verbreiten. die zahlen bleiben hoch, keine lockerungen für niemanden, schulen und kitas weiter zu.

ich hab bestimmt einen denkfehler oder das ganze würde nur unter optimalen bedingugen funktionieren, aber so auf anhieb fände ich es so viel logischer das zu handhaben.
    Ja.

8. Member

User Info Menu

naja, ich hab das schon auch eher so gemeint, dass man ganz normal gruppe 4 impft, weil das ja auch kontaktpersonen von kindern sein können (tante, nachbarin, einsverkäuferin, was weiß ich), also nicht nur die eltern.
    das hätte dann diverse vorteile, die "alten" sind geimpft, die kinder haben (und zwar auch die allerkleinsten, die ja nach wie vor auch ausgeschlossen sind) viel weniger/kaum noch kontaktmöglichkeiten zu infizierten, die sie anstecken könnten, die kinder können das nicht oder viel weniger untereinander verbreiten, die inzidenz fällt und die beschränkungen werden für alle gelockert/ man lockert expplizit für kinder- und jugendliche, weil kaum noch gefahr von ihnen ausgeht und man könnte dann nach und nach die kinder auch impfen.
    Ah ok. Das hatte ich nicht verstanden. Ja, im Prinzip ja, aber dann muss es auch eine hohe Impfbereitschaft geben, damit das klappt. Aber gut, das ist für alles die Voraussetzung.

9. Member

User Info Menu

Das stimmt und leuchtet mir total ein

10. V.I.P.

User Info Menu

ich finde das wäre win-win für alle und würde glaub ich viel schneller zu lockerungen für ALLE, egal ob geimpft oder nicht führen.

11. Member

User Info Menu

Ich find diesen thread einfach nur noch krass. Erwachsene haben in der Situation nicht automatisch total viel gestaltungsraum. Manche haben auch einfach kein Geld mehr und ohne Geld ist der gestaltungsraum in diesem Land sehr gering.
    Und ich finde dieses aufwiegen, dass es psychisch gut Kinder schlimmer ist als für Erwachsene schräg. Meines Erachtens ist c das höchst individuell.

12. V.I.P.

User Info Menu

kinder haben ja auch viel mehr davon, wenn sie wieder in die musikschule oder zum tanzen oder zum fußballtraining können, weil die lehrer/betreuer/trainer geimpft sind, als wenn sie selbst zwar geimpft sind, aber nix machen können, weil alles noch zu hat, weil die leute selbst noch auf ihre impfung warten. und diese leute könnten dann selbst wieder früher ihren lebensunterhalt bestreiten und hocken nicht depressiv zu hause rum.

@nekani, ja ich stimme dir zu und find das auch sehr seltsam.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich find diesen thread einfach nur noch krass. Erwachsene haben in der Situation nicht automatisch total viel gestaltungsraum. Manche haben auch einfach kein Geld mehr und ohne Geld ist der gestaltungsraum in diesem Land sehr gering.
    Und ich finde dieses aufwiegen, dass es psychisch gut Kinder schlimmer ist als für Erwachsene schräg. Meines Erachtens ist c das höchst individuell.
    Klar gibt es individuelle Unterschiede, aber dass Kinder und Jugendliche aufgrund ihrer Entwicklungsphase besonderen Schutz brauchen, ist doch klar und nicht neu? Warum haben wir denn sonst Jugendschutzgesetze? Wie der genau aussieht, kann man natürlich diskutieren, aber dass Erwachsene Kindern und Jugendlichen gegenüber eine besondere Verantwortung haben, davon geh ich nicht ab.

14. Urgestein

User Info Menu

kinder haben ja auch viel mehr davon, wenn sie wieder in die musikschule oder zum tanzen oder zum fußballtraining können, weil die lehrer/betreuer/trainer geimpft sind, als wenn sie selbst zwar geimpft sind, aber nix machen können, weil alles noch zu hat, weil die leute selbst noch auf ihre impfung warten.
    Alle, die ehrenamtlich mit Kindern/Jugendlichen arbeiten (mindestens alle 14 Tage), sind in Gruppe 3 - zumindestens in BW.

15. Member

User Info Menu

kinder haben ja auch viel mehr davon, wenn sie wieder in die musikschule oder zum tanzen oder zum fußballtraining können, weil die lehrer/betreuer/trainer geimpft sind, als wenn sie selbst zwar geimpft sind, aber nix machen können, weil alles noch zu hat, weil die leute selbst noch auf ihre impfung warten. und diese leute könnten dann selbst wieder früher ihren lebensunterhalt bestreiten und hocken nicht depressiv zu hause rum.

@nekani, ja ich stimme dir zu und find das auch sehr seltsam.
    Das wiederum kann ich gut nachvollziehen. Was pandemisch besser funktioniert (Erwachsene oder Kinder erst impfen) , kann wahrscheinlich keiner endgültig beantworten, aber bei dem Ansatz kann ich voll mitgehen.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Alle, die ehrenamtlich mit Kindern/Jugendlichen arbeiten (mindestens alle 14 Tage), sind in Gruppe 3 - zumindestens in BW.
    ah ok, das wusste ich nicht. aber ist ja schon mal gut.

17. Alter Hase

User Info Menu

Klar gibt es individuelle Unterschiede, aber dass Kinder und Jugendliche aufgrund ihrer Entwicklungsphase besonderen Schutz brauchen, ist doch klar und nicht neu? Warum haben wir denn sonst Jugendschutzgesetze? Wie der genau aussieht, kann man natürlich diskutieren, aber dass Erwachsene Kindern und Jugendlichen gegenüber eine besondere Verantwortung haben, davon geh ich nicht ab.
    Das!
    Außerdem glaube ich nicht an das Szenario von unsaid-words. Zumindest haben Lauterbach und Co darauf hingewiesen, dass bei geimpften Erwachsenen PLUS Lockerungen die Inzidenzen unter den Kindern enorm steigen und so wie ich es verstanden habe, auch neue Mutationen wieder leichtes Spiel haben, weil die Erwachsenen ja trotz Impfung noch übertragen können, wenn auch verringert.
    Bei dem Szenario wäre dann schutztechnisch nur Impfen und trotzdem nicht lockern fair gegenüber Kindern und Jugendlichen, bis die auch geimpft sind.

18. Foreninventar

User Info Menu

!!!

Das man das überhaupt diskutieren muss, macht MICH fassungslos.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Das!
    Außerdem glaube ich nicht an das Szenario von unsaid-words. Zumindest haben Lauterbach und Co darauf hingewiesen, dass bei geimpften Erwachsenen PLUS Lockerungen die Inzidenzen unter den Kindern enorm steigen und so wie ich es verstanden habe, auch neue Mutationen wieder leichtes Spiel haben, weil die Erwachsenen ja trotz Impfung noch übertragen können, wenn auch verringert.
    Bei dem Szenario wäre dann schutztechnisch nur Impfen und trotzdem nicht lockern fair gegenüber Kindern und Jugendlichen, bis die auch geimpft sind.
    wie gesagt, das kann sein, ich bin ja nicht vom fach.

aber das würde dann ja auch für jugendliche genau so gelten. dann würde denen die impfung ja auch nichts bringen. und wäre doch eigentlich noch viel weniger sinnvoll, weil, ich schätze mal, die impfquote bei den jugendlichen noch geringer wäre, als bei gruppe vier. und die in weiten teilen ungeimpfte gruppe 4 plus dann die nicht-impffähigen unter 12 jährigen als gefährdungsgruppe bleiben würden. also kann man da ja eigentlich auch nix lockern?

20. Member

User Info Menu

Ich glaube mit Müttern möchte ich darüber nicht weiter diskutieren.
    Ich wusste nicht das besonderes Schutz der Kinder durch eine Impfung für Jugendliche erreicht wird.