Antworten
Seite 262 von 299 ErsteErste ... 162212252260261262263264272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.221 bis 5.240 von 5975
  1. Addict

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Die Priorisierung ist aber ja schon in großen Teilen vom Risiko des schweren Verlaufs abgekoppelt bzw. stützt sich ja auch grundsätzlich auf mehrere Säulen - Risiko für schweren Verlauf, Systemrelevanz, Risiko einer Ansteckung.
    Es gibt in Prio 3 ja zum Beispiel die Begründung, durch die Lebensumstände ein erhöhtes Risiko zu haben - das trifft ja auch Jugendliche auch zu.

Wie gesagt, ich verstehe den Frust, aber ob es jetzt ungerecht ist - hm.
    Ja gut, aber auch das muss man gegeneinander abwaegen, unter Umstaenden wiegt die hohe Exposition der Kinder nicht so viel, wenn sie gleichzeitig nicht schwer erkranken? Plus die grosse Frustration, der Impfung schon so nah gewesen zu sein und auf einmal schieben sich mehrere Gruppen davor, es ist ja nicht nur die Gruppe der Kinder. Ich wuerde mir da, gelinde gesagt, auch ein bisschen veraeppelt vorkommen, vor Allem in der Gruppe der 30plus singles zB..

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Alle, die ehrenamtlich mit Kindern/Jugendlichen arbeiten (mindestens alle 14 Tage), sind in Gruppe 3 - zumindestens in BW.
    Nur das Gruppe 3 eh fürn arsch ist weil sie nicht mehr vor Ende der prio dran kommt.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich glaube mit Müttern möchte ich darüber nicht weiter diskutieren.
    Ich wusste nicht das besonderes Schutz der Kinder durch eine Impfung für Jugendliche erreicht wird.
    Ja ich glaube, diese Diskussion ist auch einfach sehr emotional.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird man sagen dass die Schüler definitiv bis Ende der Sommerferien geimpft sein müssen und wenn man nicht warten will kann man ja AZ oder J&J nehmen
    ist auch mein Tip. Kinder werden die Kategorie 3b: nach der aktuellen 3 und vor der 4.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

5. Member

User Info Menu

Ich wusste nicht das besonderes Schutz der Kinder durch eine Impfung für Jugendliche erreicht wird.
    Eh ok, da möchte ich glaube ich gleich auch nicht mehr diskutieren. (Meine Kinder sind btw noch zu klein, denen bringt die Zulassung für Jugendliche nichts.)
    Jugendschutz gilt auch für 12-15jaehrige, für jüngere ist eine Impfung halt noch nicht so nah, deshalb reden wir gerade über Jugendliche. Und natürlich sind auch die stark betroffen. Wie du bestimmt auch, keine Frage. Aber deshalb kann man doch nicht Jugendschutz in Frage stellen.

6. Enthusiast

User Info Menu

Vielelicht kommt das Thema des Streckens der 2. Impfung auf 12 Wochen nochmal hoch. Es könnte doch eine Option sein - sobald die am meisten gefährdeten durch sind - dann mehr Leute erstimpfen. Sowohl Erwachsene als auch Jugendliche.

In GB machen die das ja auxh

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    !!!

Das man das überhaupt diskutieren muss, macht MICH fassungslos.
    ja, und tatsächlich geht es mir dabei ihr nicht um mein kind, um das ich mich ziemlich wenig sorge, und zu tun als keine meine Meinung durch mein Mutter sein ist echt dreist.

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man vom klinischen Risiko eines schweren/schwereren Verlaufs ausgeht, ist das "ungerecht" schon faktisch begruendet, oder?
    !

Das Risiko für Kinder und Jugendliche schwer zu erkranken geht gegen Null.

(Jegliches Abwägen, wer es denn nun psychisch schwerer hat, führt für mich zu rein gar nichts. Leider. Ich sehe da im Grunde jede Gruppe betroffen.)

9. Urgestein

User Info Menu

Die wenigsten Mütter hier haben Kinder die 12 und älter sind. Keine "profitiert" hier direjt.

10. Urgestein

User Info Menu

Ich glaube nicht, dass hier irgendwer den Jugendschutz an sich in Frage stellen will. Es fühlt sich nur wirklich hoffnungslos, absurd und himmelschreiend ungerecht an, wenn die Karotte vor der Nase immer weiter und weiter in die Ferne rückt.

Ich bin auf die Thematik überhaupt erst von meinen Freundinnen mit Kind aufmerksam gemacht worden. Die eine hat bitterlich geweint aus Verzweiflung, die andere wollte was anzünden. Glaube nicht, dass die generell den Jugendschutz und/oder die Gesundheit ihrer Kinder abschaffen wollen, wir können nur einfach alle nicht mehr.

Die Wut sollte sich aber natürlich an ganz andere Stellen richten. Sicher nicht auf die Jugendlichen. Eh klar.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Vielelicht kommt das Thema des Streckens der 2. Impfung auf 12 Wochen nochmal hoch. Es könnte doch eine Option sein - sobald die am meisten gefährdeten durch sind - dann mehr Leute erstimpfen. Sowohl Erwachsene als auch Jugendliche.

Es spricht eigentlich alles dafür, soweit ich informiert bin. Außer Urlaub und Wahlen.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    !

(Jegliches Abwägen, wer es denn nun psychisch schwerer hat, führt für mich zu rein gar nichts. Leider. Ich sehe da im Grunde jede Gruppe betroffen.)
    Ja psychische Folgen lassen sich nunmal super schwer beziffern, deswegen bin ich fuer eine faktenbasiertere Einteilung nach Risiko fuer schwere Verlaeufe und Long-COVID. Plus man kann auch nicht ausser acht lassen, dass je mehr aeltere geimpft sind, die Kinder auch in geoeffneten Schulen etc besser geschuetzt sein werden.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Es wäre aus medizinischen Gründen wichtig, dass ich zeitnah geimpft wäre, aber die Ärzte, die das so beurteilen impfen selbst nicht.
    Und wenn die Fachärzte das so deinem Hausarzt sagen/schreiben?
    Hab auch schon gehört, dass bevorstehende Behandlungen (z.B. Krebs) ein Pri-Grund 2 sind.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

14. Urgestein

User Info Menu

wobei ich es absurd finde, dass alles was mit freizeit und schule zu tun hat, demnächst durchgeimpft ist, die eltern, die täglich mit ihren kindern zu tun haben, aber keine chance auf eine impfung gaben.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    War es nicht aber sogar so, dass zumindest für Kinder extra Impfstoff produziert werden sollte? Also andere Konzentration oder so?
    die 12-118jährigen bekommen die Normaldose.
    Bei den U12 war von Faktor 10-100 als Verdünnung im Gespräch. Aber da laufen die Studien noch.

16. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    ja, und tatsächlich geht es mir dabei ihr nicht um mein kind, um das ich mich ziemlich wenig sorge, und zu tun als keine meine Meinung durch mein Mutter sein ist echt dreist.
    So.

Meine eigenen Kinder sehe ich durch ihr Alter auch nicht als extrem gefährdet an...
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen

das frage ich mich auch, warum die überlegung verworfen wurde
    wenn jetzt niedersachsen zu wenig impfstoff hat, warum stornieren die erstimpfungen statt zweitimpfungen um 4 wochen zu verschieben

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    !

PIMS-Risiko liegt wohl bei einem von 1000 Kindern. Und Long-Covid-Risiko könnte auch wesentlich höher liegen, als man zunächst vermutet. Um schwere Covid-Verläufe an sich geht es im Grunde gar nicht.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    wenn jetzt niedersachsen zu wenig impfstoff hat, warum stornieren die erstimpfungen statt zweitimpfungen um 4 wochen zu verschieben
    Na für schön Fuerteventura für potentielle CDU Wähler.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    DARÜBER kann man sich eigentlich ärgern. Das hat extrem große Auswirkungen.